Politik Talk


  • Weil "Piraten" nicht in den Bundestag gehören.


    Die haben ja schon ein paar nette Vorstellungen. Aber der Name "Piraten-Partei" schreckt schon viele Leute ab.


    Gruß
    Steevee

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

  • Aber der Name "Piraten-Partei" schreckt schon viele Leute ab.


    Nö, gar nicht, nur das was sich die Oberpiraten da die letzten Monate geleistet haben.
    Und jetzt liefert ihnen die NSA eine Steilvorlage und nur die SPD wird sichtbar, wo sind denn bitte die Piraten?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Und jetzt liefert ihnen die NSA eine Steilvorlage und nur die SPD wird sichtbar, wo sind denn bitte die Piraten?


    Sowohl auf deren Homepage als auch bei Facebook wird umfangreich auf diese Themen eingegangen. Und auch in anderen Newsfeeds habe ich die Piratenpartei in dem Zusammenhang schon wiedergefunden.

  • Sowohl auf deren Homepage als auch bei Facebook wird umfangreich auf diese Themen eingegangen. Und auch in anderen Newsfeeds habe ich die Piratenpartei in dem Zusammenhang schon wiedergefunden.


    Sichtbarkeit ist für mich was anderes. Ich meine Schlagzeilen in unabhängigen Medien und da waren die Piraten höchstens in der Fußnote erwähnt, nach dem Motto "auch die Piraten ...".
    Es ist ja sicher wichtig und rührend, dass sie sich um Cryptoparties kümmern, aber für 5% im Bundestag ist das eben nicht genug.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ob sichtbar oder nicht ist kaum wirklich relevant. Wie du selber schon geschrieben hast, hält sich die CDU/CSU zum Thema eher zurück. Dennoch sind die in den Umfragen der Spitzenreiter:


    http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm


    Sowohl Piraten als auch AfD sind unter den 5%. CDU/CSU haben laut Umfragen seit den letzten Wahlen sogar zugelegt.


    Entweder es gibt mehr als genügend, die einfach jedes Mal "so wählen wie immer" oder das Thema "NSA" und "Überwachung" ist für den Großteil der Bevölkerung wenig interessant.

  • Ob sichtbar oder nicht ist kaum wirklich relevant.
    Entweder es gibt mehr als genügend, die einfach jedes Mal "so wählen wie immer" oder das Thema "NSA" und "Überwachung" ist für den Großteil der Bevölkerung wenig interessant.


    Natürlich ist das relevant. weil die die so wählen wie immer, haben keine Chance sich für die Piraten zu entscheiden, weil sie sie nicht sehen.


    Das Letzte was sie von den Piraten mitbekommen haben, ist die Talkshow mit dem Ex-Chef, der meinte er wolle jetzt nicht mehr arbeiten und man solle ihn doch mit Spenden am Leben erhalten.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich hab mir mal erlaubt, die Offtopic-Beiträge aus


    wer baut mir was?


    ab Beitrag 18 hier rein zu verschieben

    Dirk

  • Ich hab mir mal erlaubt, die Offtopic-Beiträge aus


    Gute Maßnahme.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Weil "Piraten" nicht in den Bundestag gehören.


    Ich dachte, so was bestimmt der Wähler, nicht ein Großko..! Die Leute im Ruhe zu lassen ist in Deinem Dorf ein Fremdwort!?


    Na dann bin ich ja beruhigt.


    Am besten: kein Kommentar.


    Ich will die Mauer zurueck.


    Das will ich auch, schon wegen meinen holen "Freund" 4PO.


    Albert

  • Der "Großko..." ist Wähler - und er bestimmt mit ,-)


    Und wenn man den Umfragen unter "Wählern" glauben schenken darf - finden die die Piraten und sonstige nicht hilfreich für ein erfolgreiches Deutschland. Und ich bin Teil dieser Mehrheit - und das ist gut so.


    ich könnte mir jetzt wünschen, was ihr alle wählen sollt - aber ich lass das - ich will ja von euch auch nicht hören wo ich mein Kreuz machen soll....


    Sinnloser Thread.


    P.S. "holen Freund" schreibt sich "hohlen Freund" - zumindest hab ich das noch so gelernt - und es wäre tragisch wenn auch das einer Rechtschreibreform zum Opfer gefallen wäre.

  • Ja jetzt sagt doch mal. Welche Partei führt Deutschland denn zum Erfolg?


    Sagt doch mal ein Beispiel...


    P.S. "holen Freund" schreibt sich "hohlen Freund" - zumindest hab ich das noch so gelernt - und es wäre tragisch wenn auch das einer Rechtschreibreform zum Opfer gefallen wäre.


    Nein das, gibt es noch. Man muss ja unterscheiden können.
    "Ich hole meinem hohlen Freund ein Bier"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!