Welche Pay-Tv/verschlüsseltem/FreeTV über smartcard - Angebote werden genutzt? (

  • Warum muss hier eigentlich jedesmal, wenn der Begriff "Privatsender" auftaucht, sich jemand anmaßen, zu bestimmen, was ein vernünftiges Programm ist oder nicht


    Das sind genau die, die sich "How I meet your mother", "Two and a half men", "Simpsons" und ähnliches reinziehen. Täglich.

  • Ahh, zwei HD+ Kunden. :D


    Gut ist das hier ein Diskussionsforum und niemand fühlt sich angegriffen, wenn man mal ne Frage stellt.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ahh, zwei HD+ Kunden. :D


    Warum? Wird doch simulcast ausgestrahlt ;).

  • Warum muss hier eigentlich jedesmal, wenn der Begriff "Privatsender" auftaucht, sich jemand anmaßen, zu bestimmen, was ein vernünftiges Programm ist oder nicht.

    Ewig diese dämlichen Beurteilungen was warum nichts taugt und warum man was boykottieren sollte...

    Wir leben in einem freien Land und jeder darf sein Meinung äussern.


    Das Prinzip HD-Minus ist und bleibt mit seiner Nutzerkontrolle inakzeptabel und ihr nutzt es illegal mit einem nicht zertifizierten Gerät, nur deshalb könnt Ihr die Aufnahmebeschränkungen umgehen, das kann kein Maßstab sein.


    Ebenso ist es Anmaßung zu behaupten jeder gucke jeden Müll auf niedrigem Niveau und schimpfe dann hier drüber. Soweit ich es letztens bei einem Bekannten gesehen habe, kommt Formel1 auf RTL immer noch nicht in nativem HD, aber die Werbung zwischendrin schon, toller Mehrwert ... :thumbdown:


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Edited once, last by fnu ().

  • fnu
    ich habe zu keinem Zeitpunkt das Recht auf freie Meinungsäußerung angezweifelt... Und ob Du nun Niveau hast oder nicht spielt doch auch keine Geige, nur wo macht man denn das Niveau fest? Es geht doch schlicht darum das es JEDEM überlassen wird was er wie sieht und abonniert - ja sogar was er wie mit welchen Mitteln in der Grauzone tut und wenn ich den Threadeingang richtig verstehe ist das die Umfrage. Jetzt klicken auch andere neben mir HD+ an und Das wird wieder thematisiert.
    Mal abgesehen davon das ich persönlich per Plugin das Programm nach meinem 'Niveau ausmiste' und ich niemals einen Receiver nutzen würde, der mir die von Euch genannten Restriktionen bietet...
    Außerdem beeinflußt die Abstimmung weil Stimmung gemacht wird GEGEN etwas - der eine oder andere macht dann sein Häkchen eher nicht!

  • Ich finde HD+ auch wegen seiner Restriktionen schei... , dennoch schau ich lieber die Privaten in HD als in SD. Ausserdem war es bei meinem Sky Abo mit dabei.
    Den original Sky Receiver kann man ja getrost in die Ecke werfen, die Bedienung und der nervige Jugendschutz sind einfach nicht zumutbar.
    Würde es keine Möglichkeit mehr geben PayTV mit dem VDR zuschauen könnte ich einiges an Geld sparen, denn dann hätte ich auch kein Abo.


    Was mir aber noch immer nicht klar ist was der Zweck der Umfrage ist?


    Die Umfrage bezieht sich ja nicht auf den VDR, d.h. ich kann ja auch jede andere Empfangsart mit Smartcard nutzen. Was ist dann mit IPTV dort gibt es keine Smartcards ist aber dennoch PayTV.


    Das unausprechliche Plugin kann ja alle aufgeführten PayTV Programme mit Karte sichtbar machen, eventuell mit Unterstützung eines Cardservers...


    Mich würde interessieren welche Wege es über Hardware gibt die aufgelisteten PayTV Abos zu sehen, unabhängig davon ob dies nun vom PayTV Anbieter so gedacht war oder nicht:
    Welches CAM Interface funktioniert mit dem VDR?
    Welches CAM Interface unterstützt welche SmartCard?
    Welche DVB Karte kann um ein CAM Interface erweitert werden?

    Gruß
    Frodo

  • Quote

    Wie immer mit diesen CAMs, sie sind teuer und in Standardausführung unbrauchbar.


    Von daher benutze ich Alphacrypt Module Das Classic entschlüselt bis auf HD03 Karten auch alles das was mit den Anderen Module auch geht.

  • hatte für die classic teile max 55€ bezahlt ein für 55 inkl porto das andere für 40 :)


  • ... Soweit ich es letztens bei einem Bekannten gesehen habe, kommt Formel1 auf RTL immer noch nicht in nativem HD, aber die Werbung zwischendrin schon, ...


    Dann wird es langsam Zeit mal zum Augenarzt zu gehen :]



    Gruß


    SieDu

  • Dann wird es langsam Zeit mal zum Augenarzt zu gehen :]


    Das ihr Arschkrampen immer gleich persönlich werden müßt ... :thumbdown: ... was ich da gesehen habe war m.E. aufskaliert, kein Vergleich zu dem was ich bei mir zu sehen bekomme ...


    Den gleichen Eindruck hatte ich z.B. auch bei "Big Bang Theory" auf Pro.7 ...

    HowTo: APT pinning

  • Copperhead


    FullAck, dennoch wird Geld verlangt und suggeriert man bekomme was mehr.


    Ich habe doch überhaupt nix gegen Bezahlfernsehen, im Gegenteil. HD-Minus ist aber kein Bezahlfernsehen, sondern eine Grundverschlüsselung mit Nutzerkontrolle, letzteres ist das Primärziel des Prinzips und nicht das die Nutzer irgendwas mehr bekommen. Würden die Prämisse anders liegen, gäbe es die Diskussion nicht.


    Die Inhalte sind ja hinlänglich bekannt, jeder hat seine Sicht dazu und man muß schon sagen, Florian Silbereisen finde ich jetzt auch nicht gehobenes Niveau ... 8o


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Edited once, last by fnu ().

  • So und um den Thread endültig zu kapern.


    Wie bestellt ihr Sky? Einfach über die Website, oder kommt man anders günstiger dran?
    Wie behaltet ihr bei Sky den Überblick? Gerade bei Serien kommt mir das schwierig vor, die werden scheinbar planlos irgendwann am Tag gesendet.

  • Eigentlich habe ich gar keinen Bock, in diesem Thread hier zu antworten, der ist schon so verwässert und verschmutzt. Und worum ging es eigentlich überhaupt in diesem Thread?


    So und um den Thread endültig zu kapern.
    Wie bestellt ihr Sky? Einfach über die Website, oder kommt man anders günstiger dran?


    Meines Erachtens sind die günstigsten Angebote in der Vergangenheit die Komplett-Abo-Angebote für 34/35 EUR monatlich gewesen. Man kann also abwarten, bis es wieder so eine Aktion gibt:
    http://www.dealdoktor.de/?s=sky+komplett+bundesliga


    Sowas steht aber auch alles haarklein im Forum von digitalfernsehen.de.


    Ich habe mein Sky-Abo nach einem Jahr gekündigt und jetzt bin ich wieder FTA-Schauer. Hatte es ein Jahr mal zum Ausprobieren.


    Gruß
    hepi

  • Wie behaltet ihr bei Sky den Überblick? Gerade bei Serien kommt mir das schwierig vor, die werden scheinbar planlos irgendwann am Tag gesendet.


    Ich würde epgsearch mit entsprechenden Suchtimern und ggf. das VDRSeriesTimer-Skript nutzen, beim normalen FreeTV hat sich das ja auch schon lange bewährt. Wenn man definieren kann welche Filme/Serien aufgenommen werden sollen und die unnötige Aufnahme von Wiederholungen vermeiden kann reicht das ja eigentlich.


    Zum systematischeren Durchstöbern des TV-Programms (Anbindung an den VDR über das LazyBones-Plugin von hampelratte) ist mir der TV-Browser ans Herz gewachsen. Viel besser kann man das TV-Programm nicht filtern und aufbereiten.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich würde auch auf ein Angebot warten
    Die kommen meist kurz vor und nach weihnachten.
    Bestellen würde ich Telefonisch, da kann man wenn man Glück hat noch etwas runterhandeln.
    Ein Bekannter hat das Kompletabo für ca 20€ bekommen :)


    Zur Programmplanung / da schaue ich ab und zu mal ein und klicke mir die Timer für das was mich intressiert rein.
    Zappe aber auch einfach mal durch bis mich was intressiert.

  • Quote


    Das ihr Arschkrampen immer gleich persönlich werden müßt ...


    Das liegt an den "guten Vorbildern" in diesem Forum.


    Gruß
    SieDu

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!