Vorschlag: keine Fullquotes in den Signaturen zulassen

  • Ich finde die einklapbare Spoiler Signatur Klasse. Danke dafür. Jetzt müsste das nur noch jeder umsetzen.


    Ich finde nur, dass es für jemanden der Spoiler nicht kennt schwer zu erkennen ist, dass man drauf klicken muss um die Signatur zu sehen.
    Ein Pfeil nach unten oder so um das ganze visuell leichter zugänglich zu machen fände ich gut.


    Grüße
    Martin

  • Bin ich der einzige, der die aufklappbaren Signaturen zum ätzen findet?


    Man fährt mit der Maus versehentlich über eine Signatur und bumm wird alles verschoben und neu aufgebaut.


    Einfach häßlich,
    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Man fährt mit der Maus versehentlich über eine Signatur und bumm wird alles verschoben und neu aufgebaut.


    Mit welchem Browser passiert das denn ohne extra Klick?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Firefox 20.x linux.
    Edit: ich vemute es wird wohl an dem ohne Javashit liegen.


    Das Bild vom Dirk hat den Vorteil es wird nur von dem Aufklappbaren Teil überlagert.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • johns: "Man fährt mit der Maus versehentlich über eine Signatur und bumm wird alles verschoben und neu aufgebaut."


    Hm, bei mir ist es nicht so. Wenn ich über das Signatur-Spoiler fahre, klappt sie nicht auf. Lediglich der Maiszeiger ändert sich und ich sehe dass es klickbar ist, sonst passiert nichts, wenn ich nicht explizit darauf klicke.


    Albert

  • Das Verhalten von johns ist dann nachzuvollziehen, wenn man Javascript abstellt. Dann wird das Feld via CSS auf- und zugeklappt. Prinzipiell ist das schon nicht falsch (immerhin besser als garkein Zugang zur Info). Im Falle der Signatur wäre es aber in der Tat besser, wenn ohne JS direkt der ganze Block sichtbar wäre.


    Ich persönlich bleibe auf jedem Fall dabei, dass ich externes Auslagern sinnvoller finde. Entweder auf die eigene Homepage oder als User-Page im Wiki. Dementsprechend werde ich, wenn ich meinen neuen VDR mal fertig habe, lediglich einen Link in die Signatur bauen.

  • Mich persönlich haben Signaturen hier im Forum noch nie gestört. Da gibts es andere Forum, wo zich Banner, Smileys, Texte in den veschiedensten Farben und andere Bildchen untergebracht werden. Hier ist es doch human.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • @Mreimer: "Das Verhalten von johns ist dann nachzuvollziehen, wenn man Javascript abstellt."


    Du hast Recht. Warum sollte man aber gerade für VDR-Portal Javascript nicht erlauben?


    Albert

  • @Mreimer: „Umgekehrt: Warum sollte man es gerade da erlauben?“


    Ich wüsste nicht, das ich auf diese Seite (NUR auf diese Seite) etwas zu befürchten hätte. Wenn ich einen Link folge, das ist dann nicht mehr VDR-Portal, dann regelt es NoScript, dass kein Javascript erlaubt ist. Sehe ich das etwas zu blauäugig?


    Albert

  • grafiken von ping-timeout blockieren hilft spontan.

    Richtig, hat jemand etwa FireFox ohne Adblock Plus?
    Damit klickt man rechts auf das Bild und findet ganz unten Grafik blockieren.


    Dirk hat übrigens auch noch eine Begrenzung der Höhe der Signatur eingebaut. Ab 130 Pixel muss man jetzt scrollen. :thumbup:
    Er wird doch noch zum CSS Profi. ;D



    Tschüß Frank

  • brauchst Du das aktive Bildchen unbedingt?


    Nö das bleibt! Es steht jedem Frei, wie er seine Signatur macht!


    Ich persönlich bleibe auf jedem Fall dabei, dass ich externes Auslagern sinnvoller finde. Entweder auf die eigene Homepage oder als User-Page im Wiki. Dementsprechend werde ich, wenn ich meinen neuen VDR mal fertig habe, lediglich einen Link in die Signatur bauen.


    Es gibt auch einen Forenbereich "Mein VDR", nur scheint den niemand zu wollen (schade eigentlich)

    Dirk

  • Nö das bleibt! Es steht jedem Frei, wie er seine Signatur macht!


    Ist wohl Deine Seite? :D

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ist wohl Deine Seite? :D


    nö, aber mir gefällt der Batman-Tux :D

    Dirk

  • Dirk: "nö, aber mir gefällt der Batman-Tux :D"


    Na wenn es so ist, dann behalte es. Was ist mit dem Inhalt von den vier enthaltenen Zeilen? Das gehört dann doch eher den Anderen!? Wenn sie statisch wären, dann hätte niemand was dagegen. ;)


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!