Gibt es VDR 2.0.0/2.0.1 für YaVDR 0.5

  • Wenn es den 2.0 gibt, dann eh erst im unstable


    Ich dachte, 2.0.0 ist mehr als nur ein STABLE!?


    Albert

  • Hello Gentleman,
    Well i just wanted to put my 2 cents in Forgive me for speaking english, As I must say when i tried to use a translator
    Lets just say it left alot to be desired and well the poor guy was like PLEASE DO NOT SPEAK GERMAN you are hurting my
    head, so i have but abandoned the stupid translate and hope you all understand. Anyways, to address the situation of updating
    it kinda scares me as i have updated to the latest and greatest before and well all i got was a big fat ha ha and it broke. Also i am
    quite sure as it is tested and can be said that it is stable is when I will.. I am not proficient in linux nor will I ever claim to be I am
    as someone with programming skills would say 'A Hack' but i have come pretty far with this and it works very well. I have not had
    much insanity with the program at all and its very stable and works well the only thing that has bothered me is xinelibout does not
    display hd channels as it use to it was working fine but then an update or an update to the video driver card broke it... I am sure
    it will get straightened out however for now i am using softhddevice which works rather well...All in all i am quite happy with everything
    as it has been and will wait for 2.0 to be really tested... Just for the simple fact i don't need insanity and i do not need to mangle my
    system.


    As far as the developers on here... They have been nothing but kind to me... I have asked several probably trivial questions to them
    and they took the time to answer... SeaHawk being one of the ones i Bugged the hell out of the poor guy he probably hates me but heheh
    still and yet he continued to help me.... He has shown me alot and this was all over Easter weekend... Talk about someone dedicated...
    All i am saying is give the guys a break and remember Rome was not built in a day The sun does not rise or set on vdr and i am sure
    as time progresses more and more will have with this great distribution.... All i have to say is thank you to the developers who took the
    time to make this and its free what more could someone ask for.... I said my piece.... Thank you for listening and you Yavdr Dev's you
    guys are awesome....


    Mondo


    Resident "Clown" heh..


    Have a great day

  • Ich habe mir fnu seinen VDR 2.0.0 geklaut und dann alle Packete aus der Yavdr-Repo (Unstable) neu gebaut :-))


    unstable-yavdr and the vdr-package from Lucid/Natty doesn't match. If it seems to run it's by pure chance (no kidding).
    There is some refactoring ongoing at the Upstart-scripts, which will be delivered with the vdr-package in future, and not by yavdr-base and yavdr-utils.


    There will be a vdr 2.0 for yavdr 0.5 - be patient... :)
    I don't want to break all the running systems.


    Lars.

  • Lars
    Ich habe den Vdr aus der Repo von fnu (nicht testing-vdr) und dann die dazu benötigten Packete aus unstable-vdr neu gebaut .


    Gruß Santos

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

    Einmal editiert, zuletzt von Santos ()

  • Hatte ich mir ja fast gedacht - wollte nur sichergehen ;-).


    Keine Sorge, du wärst der erste, der davon erfährt... :)


    Lars.

  • und dann die dazu benötigten Packete aus Unstable yavdr neu gebaut


    Meinst du nun unstable-vdr oder unstable-yavdr? :)


    Lars.

  • Sorry, Unstable-Vdr .

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

  • Ich habe den Vdr aus der Repo von fnu (nicht yavdr-testing) und dann die dazu benötigten Packete aus Unstable yavdr neu gebaut .


    Out of my PPA, personal package archive, hmm, I need an other more hidden one ... :ausheck


    But seriously, this is right now the same version as it is in "ppa:yavdr/testing-vdr" for Lucid & Natty, just to test urig's "s2apiwrapper light 0.10" together with Ubuntu Precise, but can change fast The version does intentionally suggest not being any official yaVDR version, so if something breaks, your pitch.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ja, sorry.
    Ich dachte fälschlicherweise in VDR 2.0.0 wäre ein Livebuffer Timeshift, da war ich so gierig drauf.
    Aber er läuft ohne Probleme.


    Gruß Santos

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

  • Ja, sorry.


    Nun, PPA ist für alle öffentlich, insofern kein Problem. Mir war nur nicht so bewußt, das Ihr "in unseren Mülltonnen kramt" ... 8o


    Natürlich lege ich mir selbst im Normalfall keine kaputte Version ins PPA, aber das ist ein privater Testbereich und unterliegt keiner Kontrolle durch yaVDR, also Nutzung auf eigene Verantwortung ...


    Ich dachte fälschlicherweise in VDR 2.0.0 wäre ein Livebuffer Timeshift, da war ich so gierig drauf.


    Das ist jetzt nicht Dein Ernst? Ich glaube hier kennt jeder meine Einstellung zum LiveBuffer Quatsch, wenn's global drin wäre, würdest Du bei mir ein ohne finden ... :arme

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Aber, wenn er im Core wäre :)
    Es gibt ja auch Leute, die abundzu LIVE-TV schauen und an einer Stelle etwas verpasst haben.

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

  • Aber, wenn er im Core wäre :)


    Auch dann, wenn möglich ... :D


    Aber wenn kommt LB mit VDR 2.1.0+ irgendwann ... das wurde von Klaus so kommuniziert. Wenn was bei yaVDR in naher Zukunft kommen könnte, dann das was Eike da macht, aber das muß erstmal lang und breit auf Auswirkung und Stabilität getestet werden ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Da bin ich wohl verwöhnt, als ich damals die Reelbox (2009) hatte.
    Der VDR ist einfach perfekt und möchte ihn auch nicht mehr missen.
    Der Livebuffer ist für mich das einzige was fehlt.
    Für einen echten Lifebuffer, würde ich sogar 100€ zahlen wenn er etwas kosten würde.
    Daran kann mich gern jeder erinnern !!!


    Es geht mir einfach darum, wenn man mal etwas überhört hat oder gestört wird, kann man einfach die Szene einfach wiederholen und in der Pause dann wieder vorspulen.
    Das Problem ist, dass die meisten von Aufnahmen ....


    Gruß Santos

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

  • Santos,
    das permashift plugin ist wohl nur mit gepatchtem vdr zu nutzen. Damit dürftest Du beim yavdr vermutlich warten müssen, bis Klaus den vdr core um eine ähnliche Funktion erweitert hat.
    Aber vielleicht kommt der patch und das Plugin ja doch in den yavdr rein, wer weiss. Er sollte zumindest weit weniger ins System eingreifen als der alte Livebuffer. (So habe ich es im Gedachtniss, ich kann das nicht beurteilen).


    OT:
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob permashift uns zufriedenstellen würde, nur zurückspulen ist langweilig, ich würde es auch in eine Aufnahme anhängen können wollen. Und im Ram müsste es auch passieren, ich will meine SSD damit nicht belasten.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Hallo!

    Er sollte zumindest weit weniger ins System eingreifen als der alte Livebuffer. (So habe ich es im Gedachtniss, ich kann das nicht beurteilen).

    Sehr viel weniger.
    Mini sei mein Zeuge. :o)

    Zitat

    Ich
    bin mir auch nicht sicher, ob permashift uns zufriedenstellen würde,
    nur zurückspulen ist langweilig, ich würde es auch in eine Aufnahme
    anhängen können wollen.

    Das kannst du!
    Wenn der Film von Anfang an lief, und du erst dann beschließt, dass er aufnahmewürdig ist,
    wird der bisher gelaufene Teil automatisch "vorne angehängt". Die Funktionalität war für mich
    auch einer der Gründe, es überhaupt zu schreiben, weil mir das mit meiner alten Box und einem
    guten Film mal passiert ist: http://ein-eike.de/2013/01/05/das-was-hat-der-gesagt-plugin/

    Zitat

    Und im Ram müsste es auch passieren, ich will
    meine SSD damit nicht belasten.

    Das kannst du allerdings noch nicht.
    Wobei eine SSD ein paar Stunden HD pro Tag einige Jahre lang aushalten sollte .


    Jemand hatte vorgeschlagen, die Permashift-Aufnahme in einem Unterverzeichnis anzulegen,
    so dass man das auf eien RAM-DisK legen könnte. Andererseits... Wieviel Rücklaufmöglichkeit
    hättest du gerne? Bei HD wird das im RAM nicht allzuviel werden. Wenn du erst nach nach 'ner
    halben Stunde Laufzeit einen Film aufnehmen willst, wär's dann vermutlich zu spät.


    Ciao,
    Eike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!