[Closed]Im Alter voll über'n Tisch gezogen bzgl. Telekommunikation

  • Sorry BooStar,


    so einfach geht das nicht. Deren Computersysteme (btw. alle Anbieter sind untereinander vernetzt) sagen dem jeweiligen Mitarbeiter, welchen man kontaktieren muss: also ein NOGO, weil durch anderen Anbieter blockiert ... mittlerweile durch die Telekom. Bildlich gesprochen. Erster Daumen O2, zweiter Daumen jetzt Telekom ... nun muss einer den Daumen heben ... alles weitere ist Hypothese, was jetzt passiert


    Das Verrückte an der Geschichte ist jetzt ... eigentlich alles zurück auf Null ... aber das geht nicht so einfach, wenn man beim Verkäufer im MM mal Unterschriften als Vollkaufmann geleistet hat.


    Und vor Gericht steht dann Aussage (Nachbar) gegen Aussage (Verkäufer) und der Richter fragt den Nachbarn: Warum haben Sie dann unterschrieben ? Die Pappnase ist beim Nachbarn vorprogrammiert.


    Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Zitat

    Oder sehe ich das zu naiv


    nee, nur man glaubt es kaum , was da alles abgehen kann, auffen dorf ;)


    Jemand aus meinem Umfeld erlebt auch gerade die Servicewelt.
    Bekannte hat(te) DSL 2000 von Vodaphone


    EWE sagt : du koennen kriegen 16 Mbit DSL
    bekannte : toll , will haben
    1. Schreiben von EWE: Danke , schicken sie uns die Kündigung von vorherigen Anbieter
    bekannte: gemacht, getan
    vodaphone: wir schalten den anschluss dann und dann ab
    bekannte: supi, mal fragen wann EWE aufschaltet
    EWE: Aehm , nach Pruefung ,wir koennen garnicht liefern. Somit anullieren wir von unserer Seite
    bekannte: fassungslos, nun kein telefon , kein inet
    bekannte: Erstmal wieder bei Vodaphone ankratzen
    vodaphone: Schönen Dank für ihre Entscheidung aber ...kleines Dorf und alle wollen inet, Nun Port weg und keine mehr frei
    vodaphone: koennen nur surfstick anbieten
    bekannte: grr bleibt ja erstmal nix anderes uebrig
    bekannte: oh super surfstick bekommen. Nur , habe ja garkein Netz hier ...LOL



    Also ich koennte jetzt noch ne Menge schreiben aber Stand der Dinge ist :
    kein Telefon, kein inet , kein Mobil, Alte Nummern gesperrt..seit 2 Monaten
    Mit Sohn immer ins Nachbardorf in Bücherei mit Inetanschluß und zum Telefonieren mit
    Auto rumgeigen wo Netz ist (D1)


    Neuer Anschluß von Telekom wird irgendwann aufgeschaltet. Irgendwie sträubt sich Vodaphone
    doch noch. Hatte keine Lust mehr den Ordner zu lesen.
    Einer schiebt es auf den anderen .


    Am meisten leidet der Sohn (auch son Idiot ;)) .... ipod + kein wlan..


    Also mag sein , dass auf beiden Seiten Fehler begangen wurden aber da rutscht man halt einfach rein
    und die superschlauen bzw. arroganten Ratschläge/Aussagen helfen da nun wirklich keinen.


    na egal..absolut nervig auf nem nexus 7 nen beitrag zu verfassen


    ps. nein , ich sitze nicht im auto

  • Erster Daumen O2, zweiter Daumen jetzt Telekom ... nun muss einer den Daumen heben ... alles weitere ist Hypothese, was jetzt passiert



    Portierungen werden gerne mal sinnlos verschleppt/verweigert, siehe hier --> http://mobilfaq.in-ulm.de/mnp.faq.html


    wie auch hier beschrieben --> http://www.teltarif.de/arch/2009/kw09/s33183.html?page=2 müssen die Daten absolut deckungsgleich sein , also am besten die Kundendaten von der bisherigen Kundenhotline erfragen

  • Moin Argus,

    müssen die Daten absolut deckungsgleich sein

    da hast Du absolut Recht ... aber ich hatte vor zwei Jahren mein Haus-Problem: 16A als Hausnummer war/ist faktisch nach einer Reform richtig ... aber 16/1 stand drin, weil es so 1999 mal eingetragen worden ist. Nun versuch' das mal rauszubekommen. De facto war ich monatelange als vorheriger Bestandskunde der Telekom nicht mehr existent und musste unter der Adresse 16A einen neuen Anschluss bestellen ... es gab ja 16/1 nicht mehr wie auch 16A nicht im Daten-Bestand ... aber das fette schwarze Post-Kabel lag trotzdem bei mir im Waschraum-Keller.


    Das sind Fallstricke ... um die entknotet zu bekommen, bekommt man garantiert 10% mehr graue Haare.


    Gruss Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

    3 Mal editiert, zuletzt von Miru ()

  • Wenn ich nicht ursprünglich aus Deutschland kommen würde und das DSL Drama miterlebt hätte, würde ich nur den Kopf schütteln. Hier in der Schweiz gibt es eine Versorgunsgarantie. Der Anbieter mit dem Gesamtnetz (in dem Fall Swisscom), muss 9x% der Bevölkerung mit einer gewissen Leistung erschliessen. Wird alle paar Jahre neu ausgeschrieben.


    Bei meinen Eltern in D schlafen mir die Füsse am Vodafone 6 MBit/s DSL (best effort, also 4,x MBit/s) ein. Beim Bekannten in D, aber hier Dorf, sind es berauschende 370 kbit/s - DorfDSL eben. Da bin ich mit dem iPhone und UMTS schneller. Da liebe ich es hier in der CH am Kabelanschluss mit 30 Mbit/s down und 3 MBit/ s up. In den CH Grossstädten wird gerade Fibre to the home.ausgerollt. Arbeitskollege bekommt die Tage die Glasfaser im Haus angeschlossen.

  • Zitat

    Der Anbieter mit dem Gesamtnetz (in dem Fall Swisscom), muss 9x% der Bevölkerung mit einer gewissen Leistung erschliessen.



    das ist doch in Deutschland auch so und das hat die Telekom ja erreicht
    die Vorgabe ist halt ein "Breitbandanschluss" und der ist mit dsl-light schon erreicht ;)


    der geilste Anschluss hat meine Schwester bei Alice


    "garantiert" haben die ihr 1500 kbit down 384 up


    bekommen hat sie:


    384 kb down und 512 kbit upload


    das ist bisher der einzigste Anschluss den ich gesehen hab bei dem der Upload höher als der Download ist.

  • Na dann spielen wir wohl in der gleichen Altersklasse. :]

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Na dann spielen wir wohl in der gleichen Altersklasse. :]


    Sollte ich Dir zu nahe getreten sein, dann tut es mir leid und entschuldige mich dafür, denn es war ganz bestimmt nicht meine Absicht, jemanden persönlich anzugreifen. :)


    Zum Theme "Altersklasse" braucht Du Dir ja nur mein Benutzerprofil anzusehen. ;)

  • das ist doch in Deutschland auch so und das hat die Telekom ja erreicht
    die Vorgabe ist halt ein "Breitbandanschluss" und der ist mit dsl-light schon erreicht ;)


    offensichtlich reicht da sogar die "Verfügbarkeit laut Datenbank" und die ist defakto alles andere als richtig! Was effektiv verfügbar ist, scheint weiter oben keinen zu jucken :(

    Dirk

  • Moin 3PO

    Sollte ich Dir zu nahe getreten sein, dann tut es mir leid und entschuldige mich dafür, denn es war ganz bestimmt nicht meine Absicht, jemanden persönlich anzugreifen.

    ist schon ok ...


    Gruss Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Moin,


    der Thread wurde Gott sei Dank von Dirk geschlossen ... mit Erschrecken habe ich heute Morgen sehen müssen, wie dieser Thread aus'm Ruder gelaufen ist. Wegen dem Stromausfall gestern bei mir in der Frühe hatte ich hier den ganzen Tag noch andere Baustellen ... aber Dirk hatte mich darauf aufmerksam gemacht. Danke Dirk.


    Und ein Gutes hatte der Thread vielleicht dann doch zusätzlich noch ... ein Forum-User weniger ... Danke auch Genka.


    Aber zurück zum Thema:
    Stand der Dinge: Der RA hat erreicht, dass der neue Mobilfunkvertrag bei der Telekom per sofort gecancelt ist ... Thema UMTS und LTE. Ich habe O2 informiert, worauf die Ihre Kündigung binnen Minuten rückgängig gemacht haben. Ausserdem wurde die Sperre der Mobilfunknummern im Laufe des Tages bei der Bundesnetzagentur zurückgenommen.


    Nun haben wir ab in ca. 14 Tagen folgenden Status:
    InterNet/DSL/Telefonie über 24 Monate via Telekom Call & Surf Comfort für 34,95 € monatlich. Es bleibt nur die derzeitig erste Nummer des ehemaligen ISDN-Anschlusses. OK. wäre auch nicht so schlimm gewesen, wenn die zwei weiteren Nummern nicht mehr zur Verfügung stehen würden. Ansage vom Nachbarn. Er beißt jetzt in den sauren Apfel und zahlt jetzt 24x 15 € pro Monat mehr als vorher ... da sagt er vorhin, dass ist Lehrgeld auch im Alter und wird mich zukünftig vorher fragen.


    O2 (wahrscheinlich ein Call-Center) machte ihm umgehend heute Nachmittag neue Angebote zum Thema Mobilfunk: Galaxy S3 mit allem drum und für 25 € im Monat, Frau bleibt da wo sie ist ... fix 5 € plus 9 cent/min.


    Das Thema Apple wurde ja schon anderweitig in einem anderen Thread von mir mit Euch diskutiert. Mein Anliegen ist, so wenig als möglich plattformübergreifende Probleme bei dem Nachbar zu haben ... deswegen und weil es sein Sohnemann in Malaysia hat ... komplette Apfelschiene - Kompatibilität sollte dann eigentlich kein Problem sein.


    Jetzt sagt die Tante vom O2-Callcenter: iPhone haben wir nicht ... kann ich nicht anbieten. Bullshit, wenn man auf die Web-Site von O2 geht. Frage: Hat jemand das S3 zufälligerweise mit einer Airplay-App am Laufen und kann was erfreulicheres berichten, was ich so im InterNet auf die Schnelle lesen konnte.


    Fragt mit Gruß und einem Gott sei Dank ... und ich bin wahrlich nicht gläubig, aber es war mir als Threadstarter heute Morgen schon peinlich, was da nach mir so noch alles gepostet wurde und munter bleiben


    Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • der Thread wurde Gott sei Dank von Dirk geschlossen ... mit Erschrecken habe ich heute Morgen sehen müssen, wie dieser Thread aus'm Ruder gelaufen ist. Wegen dem Stromausfall gestern bei mir in der Frühe hatte ich hier den ganzen Tag noch andere Baustellen ... aber Dirk hatte mich darauf aufmerksam gemacht. Danke Dirk.


    Und ein Gutes hatte der Thread vielleicht dann doch zusätzlich noch ... ein Forum-User weniger ... Danke auch Genka.


    Hab ich da was verpasst - schade eigentlich ;) Wer ist denn gegangen worden ?

  • Wieso ist der geschlossen worden. Habe gerade noch darin nach den unerhörten Ereignissen gesucht.


    Oder irre ich mich?


    Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

  • Wer ist denn gegangen worden ?


    So viele Kandidaten gab es ja nicht in den letzen Wochen... :whistling: : http://www.vdr-portal.de/user/28320-mineiro/

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • [...] Das Thema Apple wurde ja schon anderweitig in einem anderen Thread von mir mit Euch diskutiert. Mein Anliegen ist, so wenig als möglich plattformübergreifende Probleme bei dem Nachbar zu haben ... deswegen und weil es sein Sohnemann in Malaysia hat ... komplette Apfelschiene - Kompatibilität sollte dann eigentlich kein Problem sein. ...


    Interessant, ich wusste garnicht, dass MM auch in Malaysia Filialen hat, bei denen man Telekommunikationsverträge abschließen kann.

  • Wer ist denn gegangen worden ?


    Gelöscht ist sein Konto nicht. Ist er gesperrt (Schloss) und wenn ja, für wie lange gewöhnlich? Gibt es so was? :wow


    Miru


    Sorry für's OT, ich werde Deinen Thread nicht hacken. Es interessiert mich nur. Er kommt bestimmt bald wieder. :wand


    Albert

  • @seahawk ... so is' dat ...


    3PO ... sein Sohn arbeitet seit längerem in Malaysia ... der hat eine komplette Apfelschiene. iPhone/iPad/iMac ohne mein Zutun. Aber wahrscheinlich hat die Metro AG auch in Malaysia vergleichbare Geschäfte. Dein Kommentar läßt aber keinen Rückschluss auf meine erste Thread-Aussage zu ... oder wollen wir jetzt wieder ein Reizthema aufmachen ? Oder siehst Du schon rot, wenn nur das Wort Apfel bzw. Apple fällt.

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

    Einmal editiert, zuletzt von Miru ()

  • @DaKilla,


    es ist zu befürchten.

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Zitat

    Interessant, ich wusste garnicht, dass MM auch in Malaysia Filialen hat, bei denen man Telekommunikationsverträge abschließen kann.


    [Blockierte Grafik: http://cwstatic.cityweekend.com.cn/files/cache/f0/45/f0457571bbcb033e1128ac61cbce8be8.jpg]


    vielleicht war er in shanghai ;) da gibts welche / in malaysia solls aber auch welche geben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!