[ANNOUNCE] skin nOpacity

  • Hi,


    hab gerade einen Bug gefunden.


    Wenn man die "Fade-In Zeit" für den Kanalwechsel auf 0 stellt wird die Signalstärke und das HD/SD-Zeichen nicht mehr angezeigt. Bei allen Werten größer 0 wird die Signalstärke und das HD/SD Zeichen angezeigt.
    Zudem wird dieser Wert entweder nicht in der setup.conf gespeichert oder bei einem Neustart nicht ausgelesen. Bei mir ist dieser nach einem Neustart wieder bei beim default 300.


    Bei der S2-6400 klappt der Fade-In Effekt bei mir leider nicht so richtig. Es wird zuerst ein hellerer Hintergrund und dann nach kurzer Zeit (sicherlich der Fade-In Dauer) der dunklere Hintergrund angezeigt. Das wirkt dann sehr "ungewollt".


    Gruß
    Marcel

    Zitat

    BOARD: Biostar Viotech 3100+
    CPU: VIA C7-D 1.6+ GHz (onboard) - SYSTEM DISK: 8GB (half slim SSD) - DATA DISK: 2 TB
    RAM: 1 GB
    OS: Debian 7.2 - KERNEL: 3.2.0-4-686-pae #1 SMP Debian 3.2.51-1 i686 GNU/Linux
    VDR: 2.0.4
    DVB: Mystique SaTiX-S2 Dual (v2)

  • Nur wenn louis den Patch in seinen Skin einbaut, muss es auch den yaepg Patch für die aktuelle VDR Version geben.

    Den gibt's zumindest als Teil des Extensions-Patches bei jeder neuen VDR-Version hier im Forum.

  • Hi,

    Den gibt's zumindest als Teil des Extensions-Patches bei jeder neuen VDR-Version hier im Forum.

    Das ist schon richtig, nur dauert der EXT Patch immer etwas bis er public wird. (logisch)
    Bei einem "must have skin" tut es dann schon weh wenn die user warten müssen.

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • @c-3po


    ich durchschaue dich !!!


    du erstellst die vielen schönen Logos nur damit es dann irgendwann anfängt auf der FF zu ruckeln :mua ;D :versteck


    damit du dann sagen kannst "Ich hab's euch ja gesagt …" :]


    Aber saubere Arbeit an alle mitwirkenden


    (Arbeit != terroristische FF Ausbremsung )


    Mal sehen wann der RAM der ff an die grenzen kommt / jetzt wird der mal genutzt

  • ...weil es noch einige Probleme gab. Hier , wo er bisher auch war.

  • ...weil es noch einige Probleme gab. Hier , wo er bisher auch war.


    Gerade eingespielt, mein Eindruck, Höhenseitenverhältnis war vorher besser


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Gerade eingespielt, mein Eindruck, Höhenseitenverhältnis war vorher besser

    Ok, ich schaue es mir noch am Abend genauer an.

  • Ok, ich schaue es mir noch am Abend genauer an.


    Betrifft nur 576i


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Mir sind noch 2 Dinge aufgefallen:


    Wenn ich eine Aufnahme abspiele, und ich mit rot springen will, seh ich
    die Zeiteingabe nicht. Ich muss sie blind eingeben.


    Wenn ich in epgsearch nach Wiederholungen suche, dann bekomm ich
    zwar Ergebnisse, aber ich sehe nur die Kanäle. Der restliche Text fehlt.

  • Betrifft nur 576i

    Danke fuer den Hinweis, da hatte ich den nicht-quadratischen Pixel-Aspect bei SD ganz vergessen, ist nun korrigiert, auch wenn ich noch bei SD 4:3 Sendern nach komplettem Schliessen des Menue erstmal 16:9 habe und nur durch weg-zappen weg zu bekommen ist.

  • Das wird am Plugin liegen, musst mal mit yaepg testen, ob es da auch passiert.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Danke fuer den Hinweis, da hatte ich den nicht-quadratischen Pixel-Aspect bei SD ganz vergessen, ist nun korrigiert, auch wenn ich noch bei SD 4:3 Sendern nach komplettem Schliessen des Menue erstmal 16:9 habe und nur durch weg-zappen weg zu bekommen ist.


    Passt jetzt, danke.

  • Moin,


    cool dass das jetzt funktioniert mit dem Scaling...feine Sache! :tup


    Ich hoffe, ich finde am Wochenende mal wieder etwas Zeit, ein paar Bugs zu fixen und diesen Patch einzubauen...dann gibt es die Version 0.0.3 :)


    Ciao Louis

  • Nochmal zum Thema, "Anzeigen der Orbitalposition" ....


    Eigentlich muss es ja nicht unbedingt ein Betreiberlogo sein, im Grunde reicht ja auch einText, z.B. so:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img703/6274/1211181017392.th.jpg]


    Ich hänge mal eine Liste der Satelliten an, damit man die die Zuordnung "Orbitalposition --> Name" machen kann.


    Der Wert in Klammer, steht auch so in der channels.conf.


    Bsp:


    Astra 1KR/1L/1M/2C (S19.2E)

  • Mit welcher Option kann man die Signalanzeige ändern im Bezug auf deren Schrift (Schriftstärke) die ist default sehr "dünn"

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!