[YaVDR 0.5] Länge der Aufnahme im OSD

  • Ich hätte im OSD bei den Aufnahmen gerne die Länge der Aufnahme angezeigt. Übersehe ich hier eine Funktion oder Einstellung?

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

  • Wo genau? Im OSD des Players ist es vom Skin abhängig was angezeigt wird, in den Aufnahmen wird die eigentlich bereits standardmäßig dargestellt...
    Hast du einen Screenshot?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich weiß, ist vom skin abhängig. Hab einfach mal alle durchprobiert, keines zeigt die Länge der Aufnahme. Bis 0.4 war das in jedem Skin der Fall.


    Screenshot habe ich gemacht, allerdings weiß ich jetzt nicht, wohin damit. Bild hochladen ist hier anscheinend nicht.

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

  • Bild hochladen ist hier anscheinend nicht.


    Doch. Dateianhänge unterhalb das Quellcode Fenster, wo Du Deine Antworten schreibst.


    Albert

  • Stimmt, danke.


    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

  • Ah das extrecmenu :)
    Du kannst in den Einstellungen das Plugins bei "Anzuzeigende Elemtene im Aufzeichnungs-Menü" einstellen, was in den Spalten angezeigt werden soll... z.B. für Element 3: "Dauer der Aufzeichnung"

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ja, Treffer. Leider übernimmt er meine Änderungen nicht... Aber das ist ein anderes Problem für einen anderen Tag.


    Vielen Dank.

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

  • Hast du die Einstellungen des Plugins auch über die OK-Taste verlassen?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Na sicher. Syslog sagt:


    Code
    saved setup to /var/lib/vdr/setup.conf


    Wenn ich direkt nach OK wieder in das Menü gehe, ist noch alles gut. Wenn ich dann in der Aufnahmenliste schaue, hat sich nix verändert. Dann wieder in das extrec menü, und die Einstellung ist weg.

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

  • Moin,
    gibts denn mittlerweile eine Lösung?

    Klemens


    In Rente: HD-VDR1:
    ASUS M3N78-EM mit Athlon X2 4400, 640GB, 2 GB RAM, Alphacool LCD,
    Satelco-Easywatch DVB-C, Atric-Einschalter, yavdr
    Test: HD-VDR2:
    Asrock B75-Pro3-M, Celeron G550, Nvidia GT620, DD Cine C/T, yavdr
    ansible
    "Produktiv"-VDR:

    MSI B365M Pro-VH, i3-9100F, Nvidia GT1030, yavdr ansible, DVB-C und DVB-S von DD

  • Das Problem ist ein reines Bedienungsproblem.


    auch wenn Du wohl Recht hast, hilft das iso und Klema nicht weiter.


    etwas OT:
    Ist denn die Anzeige der Aufnahmedauer eigentlich noch immer nicht in den vdr eingeflossen? Ich erinnere mich, dass ich dazu früher immer den limikuutio-Patch auf die vanilla-sourcen angewandt hatte

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Wenn ich da auch noch meinen Senf zugeben darf: Ich hätte dann gern die Anzeige für die Aufzeichnungslänge in "hh:mm" und nicht nur in Minuten!
    Oder als Option umschaltbar: Anzeige in Minuten bzw. Anzeige in hh:mm


    Paulaner


  • Das Problem ist ein reines Bedienungsproblem.


    Danke, aber dass ich zu blöd bin, weiß ich bereits.

    So, wenn ich das originale Aufnahmemenü verwende (statt extrecmenu) sehe ich die Aufnahmedauer auch in der Form hh:mm. Grundsätzlich ist es aber eben eigenartig, dass die Änderungen an den anzuzeigenden Elementen im Setup des extrecmenu nicht gespeichert werden und es so für mich nicht so recht verwendbar ist.

    Gruß

    Klemens


    In Rente: HD-VDR1:
    ASUS M3N78-EM mit Athlon X2 4400, 640GB, 2 GB RAM, Alphacool LCD,
    Satelco-Easywatch DVB-C, Atric-Einschalter, yavdr
    Test: HD-VDR2:
    Asrock B75-Pro3-M, Celeron G550, Nvidia GT620, DD Cine C/T, yavdr
    ansible
    "Produktiv"-VDR:

    MSI B365M Pro-VH, i3-9100F, Nvidia GT1030, yavdr ansible, DVB-C und DVB-S von DD

  • Bei mir hatte ich es ja auch so eingestellt und er hat die Änderungen verworfen, trotz im Log vorhandenem Speichervorgang, wie auch weiter oben im Thread genannt. Habe jetzt nach einem Tipp per PN zusätzlich eine Änderung im "Haupt-Setup" des Plugins vorgenommen (Sortierreihenfolge einfach mal umgestellt) und per OK bestätigt, so hat er auch die Einstellung der anzuzeigenden Elemente behalten.


    Gruß

    Klemens


    In Rente: HD-VDR1:
    ASUS M3N78-EM mit Athlon X2 4400, 640GB, 2 GB RAM, Alphacool LCD,
    Satelco-Easywatch DVB-C, Atric-Einschalter, yavdr
    Test: HD-VDR2:
    Asrock B75-Pro3-M, Celeron G550, Nvidia GT620, DD Cine C/T, yavdr
    ansible
    "Produktiv"-VDR:

    MSI B365M Pro-VH, i3-9100F, Nvidia GT1030, yavdr ansible, DVB-C und DVB-S von DD

  • Oh man. Bin hier fast Wahnsinnig geworden. :wand Auf die Idee mit dem "Haupt-Setup"wäre ich im Leben nicht gekommen. Vor allem bis ich mal diesen Thread gefunden habe.....


    Gruß


    Obelix



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!