[SoftHdDevice] softhddevice 0.5.2 Release Candidate 2

  • Da kannst auch gucken wie Autocrop arbeitet.
    Das Ganze wird sehr Resource hungrig.
    Ich habe mich noch nicht getraut die 16:9 in 4:3 als 16:9 HDTV gesendet Erkennung
    einzubauen.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Hi,


    hier noch ein Patch für das 3D OSD, welches nur richtig funktioniert hatte, wenn die OSD Breite und Höhe bei 100 % war und keine Ränder definiert waren.

  • Ist im GIT drin, danke,


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Letzter Patch ist im GIT und habe ersten Post editiert für Candidate Nr. II.


    Wenn nichts dazwischen kommt, kann ich 0.5.2 releasen,
    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Moin,


    und auch von mir noch mal einen großen Dank an Johns für dieses tolle Plugin. Mit der RC 0.5.2 funktioniert nun auch das Bewegen/Feintuning der Schnittmarken bzw. der dazugehörige Bildwechsel perfekt .


    Allerdings wird mir beim Drücken der Taste 2 die Meldung ausgegeben, dass "keine Schnittmarken vorhanden" seien. Erst wenn ich die Aufnahme verlasse und neu hineinspringe, kann ich mit der Taste 2 das Schneiden starten.


    Was soll ich sonst sagen: Ich bin begeistert.


    BTW: Auch ein großes Lob an Louis für das super Skin dazu und an 3PO für das zusätzliche Theme. Noch jemanden vergessen? Ach ja, natürlich an Klaus für den VDR allgemein und HelAu für Gen2VDR ;)


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

  • Zitat


    Allerdings wird mir beim Drücken der Taste 2 die Meldung ausgegeben, dass "keine Schnittmarken vorhanden" seien. Erst wenn ich die Aufnahme verlasse und neu hineinspringe, kann ich mit der Taste 2 das Schneiden starten.


    extrecmenu deaktivieren, oder kommt der fehler auch ohne ?

  • scheint wohl eher am skinnopacity zu liegen. Bei einem VDR mit klassischem Skin klappt es auch mit dem Schneiden.


    Man soll halt doch nicht zu viel auf einmal ändern ;)


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

  • scheint wohl eher am skinnopacity zu liegen. Bei einem VDR mit klassischem Skin klappt es auch mit dem Schneiden.


    Man soll halt doch nicht zu viel auf einmal ändern ;)


    Regards
    Globber


    Hmmm...muss ich da noch irgendwas einbauen? In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass FireFly im Skinelchi was eingebaut hat, damit die Schnittmarken beim Verlassen des Menüs gespeichert werden...ich finde es jedoch irgendwie ein bisschen die falsche Stelle, dass der Skin sich darum kümmern soll, Schnittmarken zu speichern? Das sehe ich nicht als die Aufgabe eines Skins an...


    Aber wenn es denn so sein soll, kann ich das auch einbauen?!


    Ciao Louis

  • es liegt am extrarecmenu. entweder auf lars' urlaub warten, einmal aus der wiedergabe 'raus oder im vdr alle veränderten Schnitmarken sofort schreiben - aber auf jeden Fall louis nicht nerven, der soll schön bunt machen... ;)


    gruß, ingo

  • Moin!


    Ich denke auch, dass der Skin die falsche Stelle ist. :)
    Es sollten vor dem Start des Schnitts alle Marken einmal gespeichert werden. Da ich aber noch nicht genau weiß, wie der vdr und extrecmenu usw. da genau zusammenhängen, muss ich mir das erst mal ansehen.
    Ich hoffe, es wird da eine einfache Lösung geben.


    Lars.

  • In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass FireFly im Skinelchi was eingebaut hat, damit die Schnittmarken beim Verlassen des Menüs gespeichert werden...

    Nein, hat er nicht :D
    Ich habe nur im skinElchi bemerkt, wenn man während man in einer Aufnahme die Marken verschiebt und dann daraus die Recording-Info anzeigt, dass dann aufgrund falscher Schnittmarken die Länge falsch angezeigt wird. Deshalb habe ich kls für den CORE-VDR einen Patch geschickt, der das fixt und kls hat das netterweise umgehend in die 1.7.32 übernommen.
    VDR speichert immer vor dem Schneiden die Marken, nur bis dahin wurden sie seit Einführung des Caching beim Ausblenden des Progressbars nicht gespeichert.

  • Na dann bin ich ja beruhigt...böser Globber hat gleich meinen Skin beschuldigt :D


    Schäm ;)


    Ich habe ja leider gleich drei Baustellen aufgemacht. Das Skin installiert, softhddevice upgedated und auf VDR 1.7.31 upgedated. Da hätte ich lieber erst einmal mehr testen sollen wo der Kandidat für den Fehler war, bevor ich was schreibe. Frei nach dem Motto:"Erst denken dann reden".


    Böser Globber :(

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

    Einmal editiert, zuletzt von globber ()

  • Hi,


    ich habe seit einger Zeit das Problen, daß der Vdr beim Vorspulen in HD Aufnahmen abschmiert. Ursache scheint softhddevice/vdpau zu sein, dem anscheinend die Surfaces ausgehen:


    Softhddevice ist aktuell:

    Code
    Nov 23 22:13:19 vdr vdr: [7388] (plugin.c:362) initializing plugin: softhddevice (0.5.2-GIT9a2b6f8): A software and GPU emulated HD device


    Erstmalig ist es mit dieser Version aufgetreten:

    Code
    Jul  3 20:33:26 vdr vdr: [7420] (plugin.c:333) initializing plugin: softhddevice (0.5.1-GIT583b6f2): A software and GPU emulated HD device


    Das ist die vorherige Version:

    Code
    Jul  3 18:45:13 vdr vdr: [2689] (plugin.c:333) initializing plugin: softhddevice (0.5.1-GITb5162ba): A software and GPU emulated HD device



    Softhddevice läuft unter zusätzlicher Last. Mein Aurora-Plugin ruft alle 20ms GrabImage auf.


    Gruß
    e9hack

  • Hi,


    ich habe noch ein zweites Problem. Bei HD Wiedergabe kommt es zu ruckleren, wenn auf das nächste File gewechselt wird. Der Ton läuft flüssig durch. Das Bild bleibt stehen und startet dann wie bei schnellen Vorlauf. Je nach Tagesform kommt es bis zu ca. 4 solcher Sequenzen kurz nacheinander (Abstand wenige Sekunden bis halbe Minute):


    Gruß
    e9hack

  • Hatte heute Morgen auch einen Absturz beim schnellen Vorspulen von Arte HD



    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Bevor ich jetzt lange suche: Benutzt ihr VDR 1.7.32?


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Bevor ich jetzt lange suche: Benutzt ihr VDR 1.7.32?


    Johns


    Ja


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!