[Umfrage] Welche Wiedergabemethode verwendet ihr?

  • ja gut dann wäre aber streaming client dann doch gut


    ich denke, daß beim streaming eigentlich nur interessant ist, wie der Stream (Xine, xinelibout, streamdev,...) erzeugt wird und welche Features ich dadurch zur Verfügung habe (volles OSD, unabhängige Bedinung, etc...) Clients gibts ja wirklich wie Sand am Meer. Ich schaue mit dem Xineliboutput auch per Opera auf meinem Archos Tablet auf'm Balkon (wenn das Wetter gut ist), aber dieser Client muß nicht extra genannt werden.


    gruß msv

  • Moin!


    Wenn wir es auf die Plugins münzen, dann gäbe es für das Streaming ja mindestens xvdr bzw. vnsi-server (für XBMC), vompserver (für die MVP) und streamdev-server (für den Rest).


    Lars.


  • Wenn wir es auf die Plugins münzen, dann gäbe es für das Streaming ja mindestens xvdr bzw. vnsi-server (für XBMC), vompserver (für die MVP) und streamdev-server (für den Rest).


    Wie gesagt, hier soll es um die direkte Wiedergabe innerhalb VDR gehen. Sobald woanders hin gestreamt wird ist das aus der Sicht dieser Umfrage "streaming client", egal wie die Daten erzeugt werden und welcher Client verwendet wird. Eventuell könnte das ja in einer weiteren Umfrage genauer aufgeschlüsselt werden...


    Klaus

  • kls


    Das ist schon interessant. Langsam wird die Auswertung (unter Vorbehalt) auch repräsentativ.


    Albert

  • Dann müsste man aber auch noch VOMP-Clients aufnehmen


    Sehe ich auch so, VompClient @ RaspberryPi. :)

  • Sehe ich auch so, VompClient @ RaspberryPi. :)


    Das ist doch im Prinzip genau ein Streamingclient, oder?

    HowTo: APT pinning

  • Das ist doch im Prinzip genau ein Streamingclient, oder?


    Jup, stimmt... :)

  • Jup, stimmt... :)


    Ok, das einzige was man nun nicht sieht wie sich diese Streamingclients aufteilen, aber das ließe sich ja bei Gelegenheit ändern ... ^^

    HowTo: APT pinning

  • Ok, das einzige was man nun nicht sieht wie sich diese Streamingclients aufteilen, aber das ließe sich ja bei Gelegenheit ändern ... ^^


    Wenn überhaupt, dann als eigene Umfrage. Allerdings frage auch ich mich so langsam, was bei den ganzen Umfragen herausgefunden werden soll...

  • Wenn überhaupt, dann als eigene Umfrage. Allerdings frage auch ich mich so langsam, was bei den ganzen Umfragen herausgefunden werden soll...


    Geanu das Frage ich mich auch, siehe: [Umfrage] Welche VDR Distributionen verwendet Ihr?


    Ich denke mal, dass mein Vorschlag nicht unberechtigt ist. Es könnten durchaus ein paar Informationen abgegrast werden, die man vorher vielleicht übersehen hat. Es sind ja noch zig weitere Fragen denkbar (die häufigst genutzt Plugins, gewünschte Features, etc.). e-tobi hat so eine Umfrage vor ein paar Jahren schonmal gemacht, weswegen nicht wiederholen? Vielleicht mit neuen/anderen Fragen.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Wenn überhaupt, dann als eigene Umfrage.


    Ja, so war's gemeint, aber nicht wirklich ernst. Wäre anders, wenn sich herausgestellt hätte, die Mehrheit nutzt den VDR nur als Server für Streamingclients.


    was bei den ganzen Umfragen herausgefunden werden soll...


    So, im Nachgang finde ich die Infos sehr interessant, weil sich auch Gewichtungen zeigen, die man zwar immer vermutet hat, aber jetzt ganz gut sieht. Man könnte z.B. die drei aktuellen Umfragen anpinnen und bei den üblichen Newbie Fragen mal drauf verweisen.


    methodus


    Nein, was Euch vorschwebt ist ein mehrseitiger Survey, das habe ich aus eigener Erfahrung schon ein Problem mit. Irgendjemand muß ihn machen, pflegen, auswerten und Du wirst es den Wenigsten überhaupt recht machen. Dann gibt es evtl. ein Fülle an Details, die eigentlich keiner braucht. Was nutzt z.B. auch die Erkenntnis das ein User ein Plugin xyz nutzt, das seit Jahren keiner mehr pflegt oder pflegen möchte? Glaubst doch nicht das sich an der Situation was ändert ... ?


    Wie man an den Bewertungen der Umfrage Threads sieht, sind immer Leute gegen alles und das wird sich in diesem Portal nicht ändern. Daher ist so eine grobe Umfrage wo diese Dauerpessimisten in der Masse untergehen IMHO einfach das Beste. Davon gibt es zuviele hier im vdr-portal, eine Community war das noch nie wirklich, sorry.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    2 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Ich finde es schon erstaunlich das softhddevice die Liste mit Abstand anführt obwohl es noch sehr jung ist. Ich selbe habe vorher xineliboutput verwendet und "never touch a running system". Bin auch erst seit softhddevice 0.5 dabei, aber seitdem komplett überzeugt und es ist für mich derzeit das beste Ausgabeplugin! Hoffe die Entwicklung geht weiter ;)


    Grüße
    Martin

  • Hallo,


    der vollständigkeithalber kann ggf. noch das softdevice-Plugin aufgenommen werden. Es war/ist es ebenfalls eine Alternative zu xine/-liboutput.


    Marcus

    My VDRs:

  • Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Umfrage zu den verwendeten Patches durchgeführt: http://audimax-hof.de/vdr/ergebnis.php


    Wenn allgemein Interesse besteht, könnte ich eine umfassende Online-Umfrage zum VDR einschließlich entsprechender Auswertung erstellen. Wenn es die Daten hergeben, können dabei auch interessante Zusammenhänge rauskommen. Also mehr als nur x% haben gesagt, dass ...
    Den entsprechenden Background so etwas zu konzipieren und auch vernünftig auszuwerten habe ich. Wichtig ist nur, dass das Ziel der Umfrage festgelegt ist und das Ergebnis auch jemanden etwas bringt. Aufgrund von massivem Zeitmangel würde sich das bei mir aber etwas hinziehen.


    Bei Interesse am Besten in einem neuen Thread besprechen.


    CafeDelMar

  • Den entsprechenden Background so etwas zu konzipieren und auch vernünftig auszuwerten habe ich. Wichtig ist nur, dass das Ziel der Umfrage festgelegt ist und das Ergebnis auch jemanden etwas bringt.


    Das klingt gut, aber es ist noch zu früh. Es werden noch einige Stimmen kommen.


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!