Gibt's die TT 6400 eigentlich noch?


  • Ja das ist auch so ein Thema... Klaus sollte viel öfter veröffentlichen und nicht immer alles als Developer-Version deklarieren. Perfekt wirds sowieso nie.


    Warum?

    Zitat

    BOARD: Biostar Viotech 3100+
    CPU: VIA C7-D 1.6+ GHz (onboard) - SYSTEM DISK: 8GB (half slim SSD) - DATA DISK: 2 TB
    RAM: 1 GB
    OS: Debian 7.2 - KERNEL: 3.2.0-4-686-pae #1 SMP Debian 3.2.51-1 i686 GNU/Linux
    VDR: 2.0.4
    DVB: Mystique SaTiX-S2 Dual (v2)

  • Und wo sind denn jetzt die TT 6400-Besitzer die mich unlängst angeblafft haben, weil ich auf die prekäre Liefersituation aufmerksam gemacht habe?


    Hier.


    also egal was du sagst, es ist einfach immer falsch


    Na dann bin ich wenigstens nicht allein.


    Die Hard-, und Softwareentwickler konzentrieren sich halt schon voll auf die Revision 2.0.


    :schleim


    Warum?


    Auf die Antwort kannst Du lange warten. Hoffe ich für Dich. Er benutzt G2, wenn es funzen würde, dann wäre er nicht ständig in Forum.


    PS.: C3 warum schnüffelst Du in meinem Profil? Was dort schönes zu finden ist, das wirst Du nie sehen können (privat).


    Albert

  • Auf die Antwort kannst Du lange warten. Hoffe ich für Dich. Er benutzt G2, wenn es funzen würde, dann wäre er nicht ständig in Forum.


    PS.: C3 warum schnüffelst Du in meinem Profil? Was dort schönes zu finden ist, das wirst Du nie sehen können (privat).

    Du weißt aber schon, dass das ich geschrieben habe, als Antwort auf C-3PO.


    Warum?

    Ich weiß auch nicht... Das zieht sich alles so hin. Immer wieder wird gesagt, dass ein Feature erst nach 2.0.0 kommt. Aber 2.0.0 kommt irgendwie nie.

  • Ich weiß auch nicht... Das zieht sich alles so hin. Immer wieder wird gesagt, dass ein Feature erst nach 2.0.0 kommt. Aber 2.0.0 kommt irgendwie nie.


    Ich bin dabei, meine TODO-Liste für 2.0 rigoros einzudampfen und möchte ja auch selber so bald wie möglich eine neue stable Version freigeben. Aber ein paar Dinge möchte ich halt vorher noch erledigen...


    Klaus

  • und möchte ja auch selber so bald wie möglich eine neue stable Version freigeben


    das klingt ja nach einem Weihnachtsgeschenk :]


    Jetzt gibt es die Karten nicht mehr zu kaufen, was dazu führt, dass die Weiterentwicklung des Plugins und der Treiber komplett wegbricht.


    Hm, Warum?


    erzähl mal, weist Du da mehr

  • Mit dem Beitrag von Klaus möchte ich alle darum bitten, sich wieder dem eigentlichen Threadthema zuzuwenden!

    Dirk

  • Jetzt gibt es die Karten nicht mehr zu kaufen, was dazu führt, dass die Weiterentwicklung des Plugins und der Treiber komplett wegbricht.


    Die Frage ist halt, ob es sich hier nur um einen kurzfristigen Lieferengpass handelt, oder ob die Produktion tatsächlich eingestellt wurde?


    Leider aber hält sich TT, bzw. deren Nachfolger, wie immer sehr bedeckt, was Informationen angeht.

  • Zitat


    Hm, Warum?


    erzähl mal, weist Du da mehr


    Er weiß nix, sondern faselt dummes Zeug!


    Ob es die Karte zu kaufen gibt, entscheidet der Hersteller. Also fragt dort an oder beim bisherigen Lieferanten.
    Bei Amazon gibt/gab es gebrauchte (neuwertige) Karten für 179,--.


    Ob Treiber und Plugin weiterentwickelt werden, entscheiden nicht irgendwelche Schwätzer aus dem VDR-Portal, sondern die beteiligten Entwickler. Klaus setzt die Karte ein, ich setze die Karte ein. Ich habe nicht vor, daran etwas zu ändern. Dabei ist es mir ist völlig gleichgültig, ob es die Karte zu kaufen gibt oder nicht, denn ich bin ausgestattet.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben...


    CU
    Oliver

  • Die S2-6400 wird es wohl nicht mehr geben ...


    Hintergrund ist der, daß wohl wieder wir uns mit einer großen Stückzahl (ca. 1.000) aus dem Fenster lehnen müßten, wie wir es vor langer Zeit bereits gemacht hatten, damit die Karte käme ...


    Problem ist, daß erst vor kurzem die Erstproduktion abverkauft wurde und der Absatz der letzten 100 Karten MEHRERE Wochen andauerte. Statistisch gesehen würde eine Neuproduktion wohl
    verursachen, daß wir (oder aber auch Citycom) mindestens 2, wenn nicht sogar mehr Jahre die Sachen auf Lager hätten. Tatsache wäre dann aber auch, daß immer noch kein CI für die 6400
    kommen würde ... Und das war an sich für uns seinerzeit der Punkt, eine Produktion zu "subventionieren" ... Was zum Schluß herauskam, wißt ihr ja.


    Demnach: wir stehen leider finanziell nicht mehr hinter einer Neuproduktion, lt. Gespräch mit Citycom werden auch diese selbst eine Neuproduktion nicht in die Wege leiten, tut mir leid.

  • Das ist aus ökonomischer Sicht natürlich verständlich, aber auch bedauerlich. Damit hätten wir momentan offiziell nur noch die VDPAU als einzige Alternative. Diese läuft bis heute ausschließlich auf nVidia Basis zufriedenstellend.


    Albert

  • Damit hätten wir momentan offiziell nur noch die VDPAU als einzige Alternative.


    Nein, die Reel Extension-HD ist noch lieferbar und funktioniert auch für VDR.


    Zitat

    Diese läuft bis heute ausschließlich auf nVidia Basis zufriedenstellend.


    Was kann nVidia dafür dass die anderen Hersteller entweder unfähig oder unwillig sind für diesen Zweck brauchbare Treiber zu liefern?

  • Nein, die Reel Extension-HD ist noch lieferbar und funktioniert auch für VDR.


    Alternative? Extension, als Ersatzteil auf PCI-Basis!? ?(


    Was kann nVidia dafür dass die anderen Hersteller entweder unfähig oder unwillig sind für diesen Zweck brauchbare Treiber zu liefern?


    Nichts. Mir wäre lieber, wenn Intel auch Coden würde. ;)


    Albert

  • daß wohl wieder wir uns mit einer großen Stückzahl (ca. 1.000) aus dem Fenster lehnen müßten, wie wir es vor langer Zeit bereits gemacht hatten, damit die Karte käme ...


    das heißt, die ca. 1000 St. sind unters Volk gebracht? oder haltet ihr noch eine gewisse Menge zwecks Gewährleistung vor?

  • Schade eigentlich.


    Ich hatte immer den Eindruck dass die Karte relativ schnell abverkauft wird da ich ja auch einige Zeit damit verbracht habe an eine ran zu kommen ;). Aber dagegen kann man wohl nicht an. Mir ist es aber auch irgendwie unverständlich dass die so eine Karte nicht auch an andere Kunden verkaufen dann dann müsste man doch eigentlich auch auf 1000 Stück kommen. Doffes Beispiel: Bei Conrad habe ich so'n Ding noch nie gesehen...


    Gruss
    Merlin

  • Es wurde doch von Anfang an kommuniziert dass es nur eine Kleinserie geben wird. Das war doch zum Schluss auch einer der Hauptgründe warum der Erscheinungstermin immer wieder verschoben wurde (Bauteilverfügbarkeit).



    Gruß


    ee

  • oder haltet ihr noch eine gewisse Menge zwecks Gewährleistung vor?


    Macht das heutzutage bei schnelllebiger Hardware und extrem kurzen Entwicklungszyklen überhaupt noch jemand? Ich denke, das geht bei Defekt eher nach dem 'Geld zurück'- oder 'baugleicher Ersatz'-Prinzip, wenn in irgendeiner Ecke nicht noch ein Karton liegen sollte. Mit baugleichem Ersatz siehts allerdings mau aus...


    BJ1

  • Was kann nVidia dafür dass die anderen Hersteller entweder unfähig oder unwillig sind für diesen Zweck brauchbare Treiber zu liefern?


    Den Satz verstehe ich in dem hier diskutierten Kontext nicht. Offenbar bedient nVidia als einziger die PC-Linux-Schiene. Wenn andere das nicht für nötig erachten, ist das nicht das Problem von nVidia.


    BJ1

  • Es wurde doch von Anfang an kommuniziert dass es nur eine Kleinserie geben wird. Das war doch zum Schluss auch einer der Hauptgründe warum der Erscheinungstermin immer wieder verschoben wurde (Bauteilverfügbarkeit).


    Das hatte ich auch exakt so in Erinnerung und deshalb letztens mal nachgesehen wie die Lage denn so aussieht. Mit den bekannten Folgen. War das nicht so, dass der Dvbshop für diese Kleinserie sogar in Vorleistung gegangen war? Ich kann mich aber auch irren.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Macht das heutzutage bei schnelllebiger Hardware und extrem kurzen Entwicklungszyklen überhaupt noch jemand?


    das wäre eben die Frage, ob der Shop bzw. Citycom das macht.
    Damals hatte dvbshop folgendes geschrieben --> TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD Technik / Features /Ankündigungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!