Spamwelle in Vorbereitung?

  • Der nächste Kandidat:


    DaKilla


    *SCNR*

    :haehaehae

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Gerald, Respekt. Dein Honeypot hat besser funktioniert als das Battle gegen die MC User, hier kamen sie doch. :uglyhammer


    Ich hoffe nicht deine Party versaut zu haben, mal sehen wer noch vorbei kommt! :mua


    Albert

  • louis
    Das DaKilla leicht reizbar ist sollte dir bekannt sein und dein anstacheln hier ist auf den Niveau "Kindergarten kleine Gruppe"!


    hjs
    Nach dem Tod eines gewissen anderen Boards, sind leider einige User bei uns aktiv geworden, die das Niveau deutlich nach unten gezogen haben. Dagegen machen kann man nichts.
    Natürlich sind dabei auch viele mit hier her gekommen, die sich ordentlich benehmen! Sollte sich jemand angesprochen fühlen, hoffe ich, das er/sie mal darüber nachdenkt!
    Es gibt im Forum einige User (auch außerhalb dieser Usergruppe), die ich gern mal für paar Wochen sperren würde, das wäre aber für das Forum ein Schritt in die falsche Richtung!


    Ich erkläre das Thema "DaKilla als Spamkandidat" für BEENDET! Weitere Beiträge die sich darauf oder bestehende Antworten beziehen werden Kommentarlos gelöscht!


    Also Back to Topic meine Damen und Herren!

    Dirk

  • Augenscheinlich scheinen nvnews.net und das Nvidia-Forum auch schon dicht zu sein.


    das Nvidia-Forum ist aus einem anderen Grund dicht Heise-Link

    Dirk

  • das Nvidia-Forum ist aus einem anderen Grund dicht Heise-Link


    Das ist böse.


    Albert

  • Dirk,


    ich meinte nur, es könnte sein ... im PulseEight-Forum kommt zumindest viel Müll von neuen Usern mit nur einem Post seit kurzer Zeit rein ... may be, dass dieses uns hier dann auch droht.


    Und das kann man dann schon Spamen auf anderem Niveau nennen ... @Dakilla: Nein, nein, damit bist Du nicht gemeint ... auf das Niveau hänge ich mich nicht rein, da streite ich mich lieber mit meiner Schwiegermutter in direkter verbaler Form ... Auge in Auge ... Ohr zu Ohr.


    Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Den hast Du übersehen.


    AlissaA7


    Albert

  • Es gibt doch sicher auch fuer WBB Antispam-Loesungen. Wir hatten vor 8-9 Monaten auch maechtig Kummer beim Wiki + Forum.


    Das ließ sich mit entsprechenden Add-Ins gegen Null drücken.
    Beim Forum (SMF) alleine 4-5 Progs in Kombination.


    Honeypot war auch eins der Stichworte...

  • Hoi


    Ich hab gerade eine Liste an Genka und Thomas geschickt. Ich hoffe mal, das sich einer von beiden die Zeit nimmt.


    Gruß Dirk

    Dirk

  • Ich hoffe mal, das sich einer von beiden die Zeit nimmt.


    Dirk, wie es wieder einmal aussieht: die Hoffnung stirbt zuletzt. :wow


    Albert

  • Bei der Gelegenheit:


    Das Wiki ist ja massiv Out-dated.


    Siehe hier:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Spezial:Version
    MediaWiki 1.15.1 aus dem Jahr 2009


    Aktuell stable ist 1.19.1


    Kein Wunder wenn die Bots dort so wüten können. :mua

  • naja wenn man fakten aufzällt ist das ja kein lästern :D

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Hallo,


    die Welle scheint jetzt anzurollen, soeben bekam ich eine Mail an meine Adresse die ich nur für dieses Board benutze. In meinem Mailprogramm wurde sie in der HTML-Darstellung wie folgt angezeigt:


    ---
    Von: PayPal <contact@e.paypal.de>
    Betreff: Zur Zeit haben Sie nur begrenzten Zugang zu Ihrem PayPal Konto
    Datum: 6. August 2012 07:05:42 MESZ
    An: meine fuer dieses board spezielle adresse @ meine domain . de


    Ungewöhnliche Kontobewegungen hat es notwendig gemacht, um Ihr Konto zu beschränken, bis zusätzliche Informationen zur Überprüfung gesammelt werden können.


    Derzeit haben Sie nur begrenzten Zugang zu Ihrem PayPal-Konto. Dann füllen Sie Ihre persönlichen Informationen, um den Zugang wiederherzustellen.


    https://www.paypal.de/login.php?konto_id=qu7x6sazz



    © 2009-2012 PayPal S.p.A. - P.Iva 00248160101


    ---
    In der HTML-Darstellung sah sie absolut echt aus, mein Mailprogramm hat sie als Junkmail eingestuft. Stutzig gemacht haben mich zuerst die "ungewöhnlichen Kontobewegungen", aber vielleicht ist es für Paypal wirklich ungewöhnlich dass die letzte Bezahlaktion am 12.11.2011 mit diesem Konto getätigt wurde. Erst dann habe ich bemerkt auf welche meiner Adressen das einging. Hinter dem angezeigten Link stand im Verborgenen:


    http : / / www . richdad . de / wp-content / plugins / wp-super-cache / plugins / ? / paypal / index.php



    Domaininhaber
    Domaininhaber: Profitable Synergies GmbH
    Adresse: Wartbergstr. 24
    PLZ: 70191
    Ort: Stuttgart
    Land: DE


    Administrativer Ansprechpartner
    Name: Ashraf Shalaby
    Organisation: Profitable Synergies GmbH


    Der Firmenname passt doch perfekt zu solchen Aktionen. ;)
    Also Vorsicht!

  • Also Vorsicht!


    Warum veröffentlichst Du hier Deine Mail-Adresse? Reicht PN nicht?


    Albert

  • @ DaKilla
    Ich weiß nicht was du meinst, bei


    'Profil bearbeiten -> Einstellungen -> Privatsphäre -> Ihr Benutzerprofil'


    ist das Häkchen bei 'E-Mail-Adresse verstecken' seit Anfang an gesetzt.


    Ich habe nochmal mein Mailarchiv durchforstet. Im Februar und April gab es jeweils schon mal eine ähnliche Mail an diese Adresse, die allerdings auf den ersten Blick als Phishing-Versuch zu erkennen waren. Und Mails von Mastercard und Visa.... gab es auch schon mal, aber damit habe ich sowieso nichts zu tun.
    Die aktuelle Mail scheint eventuell doch nichts mit der aktuellen 'Spamwelle in Vorbereitung" zu tun zu haben.

  • Die aktuelle Mail scheint eventuell doch nichts mit der aktuellen 'Spamwelle in Vorbereitung" zu tun zu haben.


    Weil Du das hier gepostet hast, habe ich es andersrum angenommen.


    Albert

  • Ich glaube auch, dass da nichts mehr nachkommt. Die wollen nur ihre "Homepages" in Ihrem Profil haben, damit Google sie indiziert und im Suchindex puscht.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Wie es aussieht hat Thomas Zeit gefunden das Wiki auf den aktuellen Softwarestand zu heben (Mediawiki 1.19.2)


    Herzlichen Dank :tup


    thx
    Joe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!