[ANNOUNCE] VDR developer version 1.7.28

  • Moin!


    Scheinbar schon, denn um genau das, worum es hier geht (--> VASARAJANAULOJA ), hast Du fein säuberlich ausgelassen in Deiner Erklärung!


    Ich dachte, das war klar, dass das ein Sammelpatch aus den einzelnen ist - wurde das nicht schon erwähnt? :)


    Lars.

  • Filetransfer ist umbenennen/verschieben/kopieren von Aufnahmen, entfernen von Schnittmarken, entfernen von Wiedergabe-Wiederaufnahme-Punkten. Weiterhin fragt er nach, wenn ein Schneiden zum Überschreiben eines vorherigen Schneide-ergebnisses führen würde. IMHO fügt er auch noch das abbrechen des Schneidens hinzu. Das schöne an diesen Patches ist das sie nach und nach in den VDR einzufliessen scheinen und somit diese Patchsammlung langsam überflüssig wird.


    Das einzige was finische Sonderlocken sind, sind LCN und die zusätzliche finische Übersetzung, den Rest finde ich eine stimmige Erweiterung des VDR. Wenn man extrecmenu benutzt braucht man zumindest den filetransfer Patch nicht wirklich. Ich benutzte andererseits nicht mehr als das was "filetransfer" macht vom extrecmenu und kann somit auf das Plugin verzichten.


    LCN ist imho etwas was nur in einigen DVB Networks gesendet wird. Ich glaube im finnischen DVB-t (klar) und in UK.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4


  • Scheinbar schon, denn um genau das, worum es hier geht (--> VASARAJANAULOJA ), hast Du fein säuberlich ausgelassen in Deiner Erklärung!


    Und? Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das ein Sammelpatch in dem alle anderen für VDR 1.7.28 aufgelisteten Patches auf einen Haufen geworfen wurden.


    Also lese alle Beschreibungen der anderen Patches und fasse die in Gedanken zusammen.

  • Hallo zusammen,








    beim Versuch targavfd-plugin zu kompilieren, bin ich auf folgendes Problem gestossen:










    make[1]: Entering directory `/usr/src/vdr-1.7.28/PLUGINS/src/targavfd-0.1.0'


    g++ -g -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -O2 -fPIC -c -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"targavfd"' -DHAVE_STDBOOL_H -I/usr/include/dvb-s2api-liplianin -I../../../include -I/usr/include/freetype2 -I/usr/include/libusb-1.0 status.c


    In file included from status.c:19:


    ../../../include/vdr/status.h:33: warning: ‘virtual void cStatus::ChannelSwitch(const cDevice*, int, bool)’ was hidden


    status.h:27: warning: by ‘virtual void cVFDStatusMonitor::ChannelSwitch(const cDevice*, int)’


    status.c: In member function ‘virtual void cVFDStatusMonitor::ChannelSwitch(const cDevice*, int)’:


    status.c:34: error: ‘class cEITScanner’ has no member named ‘UsesDevice’


    make[1]: *** [status.o] Fehler 1


    make[1]: Leaving directory `/usr/src/vdr-1.7.28/PLUGINS/src/targavfd-0.1.0'




    *** failed plugins: targavfd




    make: *** [plugins] Fehler 1












    Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte das Problem zu lösen.




    Beste Grüße




    Markus

  • x-tract: Ein Post sollte schon ein bisschen was aussehen und nicht über die ganze Seite gestreckt werden. Außerdem werden Konsolen-Ausgaben IMMER mit Code-Tags eingefasst.


    Für den Rest: Hier ist eine lesbare Version von x-tracts Post

  • bei mir kompiliert es durch, sofern ich je hinter "int ChannelNumber" der status.h, sowie "int nChannelNumber" in status.c ein ", bool LiveView" einfüge,
    weiter in der status.c statt
    && !EITScanner.UsesDevice(pDevice)
    && !EITScanner.Active()
    ändere.


    Kann es aber mangels nicht vorhandenen Targa Display nicht testen.
    VDR startet zumindest mit aktiviertem Plugin.


    KK

  • Danke für die schnelle Antwort.




    '


    jetzt läuft der compiliervorgang durch... aber







    hmm.... leider blicke ich wieder nicht durch

  • Nein das war wirklich keine Absicht !! Ich bin halt einfach irgendwie unfähig.


    Na ja, ist ja nicht so schlimm, gibt ja noch andere Hobbies.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi!


    Ich versuche das softdevice Plugin zu übersetzen und erhalte die bereits bekannten i18n Fehler. Ich habe es leider nicht hinbekommen das Registeri18n Zeugs zu entfernen. Da gibt es wohl noch mehr Stellen. Hat es jemand vielleicht schon hinbekommen das softdevice Plugin zu bauen (CVS-Quellen)?


  • willst du wirklich das softdevice plugin ? oder lieber das softhddevice ?
    wenn softdevice, dann lösch doch den ganzen kram mit RegisterI18n
    dateien, zeilen steht ja in der fehlermeldung.


    aber wie schon öfter gesagt, in einem extrathread

  • Ich benötige in der Tat das (alte) softdevice Plugin für die Videoausgabe an einem EPIA-M über CLE266 Framebuffer. Wenn ich das richtig gelesen habe, leistet das softhddevice das nicht. Korrigiert mich bitte.


    Ich habe jetzt nochmal anhand der Meldungen (Errors) versucht zurande zu kommen und alle Vorkommen von

    Code
    const tI18nPhrase Phrases

    auskommentiert. Das ging dann auch. Hatte mich vorher zu sehr auf Forenbeiträge verlassen und nicht selbst überlegt. :)


    Danke euch!

  • Seit dem Upgrade auf VDR 1.7.28 (vorher 1.7.21) habe ich massive Probleme mit dem Abspielen des Endes von frisch geschnittenen Aufnahmen: da hängt der VDR schon mal 1 min 20 sec ohne dass das Menü angezeigt werden kann, die Wiedergabe beendet werden kann oder sich sonst irgendetwas etwas tut. Meistens kommt zwischen drin noch ein kurzer Bildwackler mit einem Tonfetzen bevor die "2. Halbzeit" des Aussetzer beginnt, so als würde von der Aufnahme noch ein GOP abgespielt werden.
    Bei etwas älteren Aufnahmen (denke, da greift das MININDEXAGE = 3600) gibts keine Probleme.


    Ich denke, das könnte was mit diesem Phänomen zu tun haben, was Urig vor langer Zeit beschrieben hatte: [vdr] Minor annoyance: Freeze when playing short recordings


    Irgendjemand ne Idee oder gar Lösung?

  • Ich kann nur sagen, dass ich die Probleme am Ende der Aufzeichnung auch des Öfteren habe, das letzte Mal gestern bei einer frisch geschnittenen Aufnahme. Ich werde mal drauf achten, ob es immer nur bei frisch geschnittenen Aufnahmen auftritt.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!