Zugriff von XBMC (windows) per xvdr nicht möglich

  • Naja, das xvdr Addon aktivieren und richtig konfigurieren (VDR IP), dann liveTV aktivieren. Das wars mit der Konfiguration.


    Kommt denn ein Verbindungsversuch im VDR Log?


    cu

  • Das hab ich schon zigmal überprüft, sogar an zwei verschiedenen Pcs an zwei unterschiedlichen VDR-Rechnern. Vom iPhone aus gehts, vom Windowsrechnern aus nicht ( bei identischen Einstellungen)
    Gruß

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • hat sich schon was ergeben, ob es nun geht.
    Ich bekomme auch immer die Meldung das es kein Klienten findet

    Server/Kopfstation:
    - Software: yaVDR 0.5 Headless Mode + LMS (Logitech Media Server 7.7.2) als MusikServer
    - Hardware: Intel DN2800MT NM10 + 64GB SanDisk System + 3 TB
    WD30EFRX Daten + Digital Devices Cine S2 V6.5


    Client:
    - Software: Win 8 + XBMC Frodo 12.2
    - Hardware: Lian Li PC-37 +
    ASRock FM2A75 +AMD A6 Series A6-5400K + 4GB Kingston + BH10LS Blu-ray Disc Writer + RC6 Empfänger

  • Mit Windows Vista läuft diese Version:
    XBMCSetup-PVR-Rev25957-dx.exe und dem Plugin
    XBMCSetup-PVR-Rev25957-addonVDR.zip


    Ist von 2011
    Download ???

    Test_VDR: Lintec Senior - MSI G41M P25 MS7592 Board - Intel P4 E8500 / 775 CPU - MSI GT710 PCI-e passiv - DVBSky S2 952 Dual SAT - 120GB Intenso SSD + Big HDD - 2x2GB DDR3 RAM - LG GH24NSD1 S-ATA DVD - SMK RC6 MCE 50GB FB. an STM32 USB-Arduino - EasyVDR 5 - Softhddevice mit Pulseaudio - Kodi 20.2 m. Confluence Skin
    Clients:Raspberry PI B+ mit OpenElec 5.08 Kodi Helix 14.2 und Tsop31238 Lirc mit Conrad Promo8 FB on Code VCR 0104 - Raspi3 m.OpenElec 6.03 und Kodi 15.2 Isengard

  • Ich habe unter Win 7 (64bit) mit allen letzten xbmc-Versionen von margro (egal ob Eden oder Frodo) auch das Problem, dass xvdr nicht funktioniert. Allerdings kann xbmc dass Addon schon gar nicht laden, es kommt eine entsprechende Fehlermeldung beim Start von xbmc. VNSI dagegen funktioniert perfekt, auch mit Frodo, und sogar schneller als XBMC mit XVDR auf meinem Mac.


    Im xbmc-Log erscheint dabei folgende Fehlermeldung:

    Code
    ERROR: Win32DllLoader::Load: Failed to load C:\Program Files 
    (x86)\XBMC\addons\pvr.vdr.xvdr\XBMC_VDR_xvdr_WIN32.pvr with error 126. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.


    Siehe auch hier


    Ich habe dazu ein wenig im Netz rumgesucht, aber alle angegebenen Lösungen das Addon zu überreden, die (vorhandenen) DLLs zu laden haben bei mir nicht funktioniert, und die Weiterentwicklung des xvdr-Addons in xbmc scheint im Moment auch etwas zu stocken. Solange VNSI und XVDR an meinem VDR parallel laufen, kann ich damit leben.


    Viele Grüße, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • Solange VNSI und XVDR an meinem VDR parallel laufen, kann ich damit leben.


    das heißt du hast beide AddOns in Betrieb..? oder besser parallel laufen..?


    Wenn du VNSI nutzt, hast du die IP vom Server eingetragen und welchen Port nutzt du für das Live Streaming, ich hatte das mit dem 3000er Port versucht ging aber nicht

    Server/Kopfstation:
    - Software: yaVDR 0.5 Headless Mode + LMS (Logitech Media Server 7.7.2) als MusikServer
    - Hardware: Intel DN2800MT NM10 + 64GB SanDisk System + 3 TB
    WD30EFRX Daten + Digital Devices Cine S2 V6.5


    Client:
    - Software: Win 8 + XBMC Frodo 12.2
    - Hardware: Lian Li PC-37 +
    ASRock FM2A75 +AMD A6 Series A6-5400K + 4GB Kingston + BH10LS Blu-ray Disc Writer + RC6 Empfänger

  • Ich habe an meinem yaVDR beide VDR-Plugins gleichzeitig aktiv. XVDR wird (wenn ich mich richtig erinnere) sowieso mitinstalliert für den in der Distri befindlichen xbmc. Das VNSI-Plugin habe ich dann nachinstalliert. Bei beiden muss man nach Bedarf noch in der Konfig-Datei den Zugriff von außen freigeben, das wars. Server-Ports etc. habe ich nicht geändert.


    Bei xbmc habe ich immer nur entweder das eine oder das andere aktiv. Am Mac und an den Linux-rechnern die xvdr-Variante und am Windows-PC die VNSI-Variante.


    Viele Grüße, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • Unter Windows läuft bei mir das xvdr Plugin auch schlecht bis gar nicht, das vnsi dafür richtig gut.


    Server ist hier yavdr0.5 mit nachinstalliertem vdr-plugin-vnsiserver, es fehlte nur ein symbolischer Link von /etc/vdr/plugins/vnsiserver/allowed_hosts.conf auf /var/lib/vdr/plugins/vnsiserver/allowed_hosts.conf und das Anpassen auf das eigene Netz.


    Die XBMC Version unter Win7 64 ist bei mir die vorletzte Eden Version von Marcel Groothuis

  • /var/lib/vdr/plugins/vnsiserver/allowed_hosts.conf


    die Datei gibt es bei mir nicht..!
    Wie lege ich wenn den symbolischen Link an, habe das noch nicht gemacht..

    Server/Kopfstation:
    - Software: yaVDR 0.5 Headless Mode + LMS (Logitech Media Server 7.7.2) als MusikServer
    - Hardware: Intel DN2800MT NM10 + 64GB SanDisk System + 3 TB
    WD30EFRX Daten + Digital Devices Cine S2 V6.5


    Client:
    - Software: Win 8 + XBMC Frodo 12.2
    - Hardware: Lian Li PC-37 +
    ASRock FM2A75 +AMD A6 Series A6-5400K + 4GB Kingston + BH10LS Blu-ray Disc Writer + RC6 Empfänger

  • yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • seahawk1986
    super Danke habe ich erledigt...


    und sofort sucht er die Sender, TOP vielen Dank an alle die geholfen haben

    Server/Kopfstation:
    - Software: yaVDR 0.5 Headless Mode + LMS (Logitech Media Server 7.7.2) als MusikServer
    - Hardware: Intel DN2800MT NM10 + 64GB SanDisk System + 3 TB
    WD30EFRX Daten + Digital Devices Cine S2 V6.5


    Client:
    - Software: Win 8 + XBMC Frodo 12.2
    - Hardware: Lian Li PC-37 +
    ASRock FM2A75 +AMD A6 Series A6-5400K + 4GB Kingston + BH10LS Blu-ray Disc Writer + RC6 Empfänger

  • Danke nc17!
    Bei mir geht es jetzt auch :)

    VDR1: IONITX-F, 2GB Ram, 2TB HD, DigitalDevices CineS2 Rev 5.5, Keysonic ACK-540RF+ Keyboard, Atric 5.0, Harmony 300, YaVDR 0.4

    VDR2: NUC8I3BEH2, 240GB SSD, DD OctopusNet

  • Hey,
    wie habt Ihr das in Windows denn gelöst ??
    Ich habe heute alle Versionen deren ich habhaft werden konnte ausprobiert. Unter Windows kommt beim aktivieren des xvdd plugins im XBMC immer genau die Fehlermeldung

    Code
    13:03:24 T:2556   ERROR: Win32DllLoader::Load: Failed to load C:\Program Files\XBMC\addons\pvr.vdr.xvdr\XBMC_VDR_xvdr_WIN32.pvr with error 126:Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
    13:03:24 T:2556   ERROR: PVR - PVR::CPVRClients::InitialiseClient - can't initialise add-on 'VDR XVDR Client'


    obwohl die Datei genau an der Stelle ist??
    /BJ


    Server......: Case: Streacom FC5 EVO, Mobo: ASRock B75 Pro3-M mit Core i3-2120T, HD: WD10JUCT 1 TB, Hauppauge Nova HD S2; SW : yavdr5 und Openelec
    Clients.....: XBMC auf iMac/OSX und Openelec auf Raspberry Pi

    Einmal editiert, zuletzt von berniejonnie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!