[text2skin] anthra_1920_FSE/OSE

  • Hi tomas,

    text2skin ist für Leute wie mich, die nicht Programmieren können..

    Das würde ich so nicht unterschreiben, da hast dich beispielsweise in die Syntax von text2skin eingearbeitet.


    OK - dies kann man nicht Vergleichen mit C++ .
    Aber wenn du dich mit C und dann ++ (Objektbezogen) reinhängst hast du dies bestimmt bald drauf.


    Off Topic on:
    Mir geht es ähnlich, ich komme aus der Delphi/Pascal Richtung und mit C nur ein paar Erfahrungen im Atmel Bereich gemacht.
    Ich habe natürlich schon öfters versucht ein Plugin für den VDR zu basteln, aber ohne Hilfestellung komme ich trotz der Plugin-Templates die beim VDR dabei sind nicht wirklich weiter.
    Wobei es auch daran liegen könnte daß ich C(++) nicht wirklich mag, Pascal Code ist für mich einfach viel besser lesbar. (verständlich)
    Leider ist der VDR nicht in Pascal geschrieben, und du must ja zusätzlich den Code verstehen den jemand anders geschrieben hat.

    Off Topic off:



    Zitat


    Das ist mir auch schleierhaft, wie wird das denn im Menü angezeigt, eingerückt?

    Es werden ja die Einträge durchnummeriert bei mir wird dies nur bis zum neuntem Eintrag anzeigt.
    Also so: 1 Programm .... 9 Videotext danach werden keine Ziffern vor den Einträgen angezeigt, aber eingerückt ist da nichts.
    Also keine Spaces in der Anzeige im VDR vor dem String.

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • Hi,


    Ich habe zwar keine Seperatorlogos


    sorry, hatte ich überlesen, d.h. bei dir werden keine Separatorlogos angezeigt?


    TimerConflicts ist in Common, also da wo auch CurrentEventsTitle1 usw. sind - behauptet jedenfalls die Reference.


    ja passt, habs gerade getestet. Nachdem ich ne Viertelstunde vergeblich rumprobiert habe, bis ich geschnallt habe, dass bei mir im setup von text2skin die Anzeige dafür deaktiviert war.....;)


    du hast dich beispielsweise in die Syntax von text2skin eingearbeitet.


    das ist ja *nur* xml und ich befasse mich inzwischen schon fast zwei Jahre damit



    Es werden ja die Einträge durchnummeriert bei mir wird dies nur bis zum neuntem Eintrag anzeigt.


    Kein LIEMIKUUTIO (der ist doch auch für die erweiterte Nummerierung zustandig, oder?) aktiviert, oder nutzt du generell vanilla-VDR?

    Also so: 1 Programm .... 9 Videotext danach werden keine Ziffern vor den Einträgen angezeigt, aber eingerückt ist da nichts.
    Also keine Spaces in der Anzeige im VDR vor dem String.


    irgendwann wird es uns wie *Schuppen von den Augen fallen*, ist bestimmt so ein Problem der s..dummen Art, an denen man ewig rumknabbert und dann sagt: "wie konnte ich nur so blind sein"
    ist doch spannend ;) (ich weiß. wer den Schaden hat.....)


    Gruß
    Tomas

  • tomas
    ich habe es mittlerweile hinbekommen und auch alle Sparten angepasst...

  • Da mir selbst die schlankeren Menübalken auch besser gefallen, will ich das auf jeden Fall optional einbauen. Evtl sollte man dann aber auch die Farbbuttons etwas schlanker machen...usw.. ich will erst mal noch etwas *experimentieren* und das jetzt nicht hoppladihopp übers Knie brechen.

    Perfekt! Freu mich schon :)


  • Kein LIEMIKUUTIO (der ist doch auch für die erweiterte Nummerierung zustandig, oder?) aktiviert, oder nutzt du generell vanilla-VDR?

    Nichts dergleichen, also nur VDR-1.7.21 und Copperhead's EXT- Patch + ein paar Plugins die jeder so hat.


    Fakt ist, das die Funktion "MenuCurrent:clean" die 3 Spaces mitbringt.
    Aber ich sehe gerade das mein text2skin Plugin noch die Version 1.3.1 ist.
    Ich werde mal updaten und neu testen - und wenn es dann immer noch nicht geht dann must du dir auch keinen Kopf machen.
    Das Problem habe wahrscheinlich nur ich, und wir haben ja eine Lösung parat. 8)


    Grüsse Rudi

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • Hi,



    Aber ich sehe gerade das mein text2skin Plugin noch die Version 1.3.1 ist.


    dann geh mal schnell updaten ;) sonst kannst du die 0.0.3, die jetzt verfügbar ist, gar nicht richtig testen.



    Das Problem habe wahrscheinlich nur ich, und wir haben ja eine Lösung parat. 8)


    Bei text2skin selbst gibt es ein ähnliches Problem. Schaut euch mal im setup die Einstellung fürs Scrollverhalten an. Da steht hinten "links und recht*, also ohne *s*, obwohl es in der Übersetzungsdatei mit *s* steht....


    OK, also wie schon geschrieben, im ersten Post gibt es ein paar Infos (HIstory und Auflistung der Optionen) zur 0.0.3 und ganz unten natürlich einen link.


    Einiges, von dem was hier angesprochen wurde ist jetzt umgesetzt. Natürlich bleibt noch viel zu tun (Feinheiten sind immer zeitaufwendig), aber es geht voran ;)


    Beachtet bitte die Erläuterungen und fragt bei Unklarheiten nach ..... und Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen!


    @nvertigo: ich habe deinen Vorschlag/Code bzgl der Timeranzeige noch etwas modifiziert, ich hoffe das geht für dich in Ordnung, wenn nicht, du kennst dich ja aus ;)


    jack-itb: war doch ein ganz schöner Brocken mit der HEIGHT58, weil es den ganzen Code absolut unübersichtlich gemacht hat. Du wirst sehen, dass ich jetzt für jede height ein eigenes Verzeichnis angelegt habe, weil es sonst einfach zu chaotisch geworden wäre. Die Buttonleisten hab ich für die height=58 schon etwas *verjüngt*. Channelinfo etc werde ich auch noch etwas schlanker machen, damit man überall die kleineren Schriften einsetzen kann, ohne dass die etwas "verloren" wirken. Wer nicht gerade ein Mini-Display hat, sollte IMHO auf jeden Fall *height58* wählen! Wirkt einfach nicht so massiv wie height68.


    @all: es dürfte klar sein, dass ich den FSE mit den inzwischen sehr vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten unmöglich in allen Konstellationen durchtesten kann. Wem die Sache zu heikel ist, dem rate ich, die Finger davon zu lassen...zu Risken und Nebenwirkungen usw.


    Viel Spaß beim Testen und vielen Dank für eure Anregungen und Unterstützung ;)
    Tomas

  • Zitat

    dann geh mal schnell updaten sonst kannst du die 0.0.3, die jetzt verfügbar ist, gar nicht richtig testen.

    Meine text2skin Version ist auch die 1.3.1.
    Welche Version ist denn die Richtige? Wo bekomme ich die her?


    Danke
    Norbert

  • Hi,



    Meine text2skin Version ist auch die 1.3.1.


    Die upgrade-Empfehlung bezieht sich auschließlich auf die Anzeige der Videosize!.


    Solange man das nicht aktiviert, läuft der Skin auch mit älteren Versionen von text2skin.
    Laut sig hast du yaVDR-0.4 installiert. Schau mal im NarrowHD, ob da in der Kanalinfo die Auflösung angezeigt wird. Ich gehe nämlich davon aus, dass die yaVDR-Version von text2skin mit dem dafür benötigten Patch von NemoN gepatcht ist, dann kannst du das im anthra auch nutzen, ohne text2skin upgraden zu müssen ;)


    Gruß
    Tomas

  • Welche Version ist denn die Richtige? Wo bekomme ich die her?

    Dort ist die aktuelle Version zu finden, aber wie tomas schon sagte, nicht viel Neues dabei.
    4 neue token werden unterstützt, evtl. baut tomas noch ein paar Anzeigen zusätzlich rein , wenn er gerade langweile hat ;D ;D


    Gruß Rudi

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • Juhu, danke! Das ist echt prima geworden.
    Nun ist das einzige was mir noch fehlt die Channellogos in der epgsearch "Was läuft" Übersicht :D Leider wohl zur Zeit nicht realisierbar.


    Danke nochmal, echt super Arbeit :)

  • Hallo Tomas,


    Danke dir für schöne skin.
    Für meine zwecke ist der ausgereift,wusste nicht was man noch verbessern kann :D .
    Es gibt ja auch bescheidene user, danke dir für zeit und arbeit was du reingesteckt hast. :]

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Hallo Tomas,


    auch von mir ein dickes Lob für den extrem gelungenen Skin. :tup
    Bislang war ja NarrowHD mein absoluter Favorit, Dein anthra_1920_FSE hat nun aber den neuen Sptzenplatz inne.


    Da ja nix perfekt ist, fehlen nochein paar Kleinigkeiten, bei denen vielleicht ja auch einer der geneigten Leser schon was gebastelt hat:


    Gibt es irgendwo passende Menulogos für die yaVDR Menupunkte Video, Applications und System ?


    so long,


    talpa.

  • talpa das pakt ist zumindest schonmal da:
    https://launchpad.net/~yavdr/+…3-0yavdr0%7Enatty_all.deb


    also im main repo.


    sudo apt-get update
    sudo apt-get install vdr-skin-anthra-1920-fse


    ich hab das mal (noch) nicht zu den anderen anthra skins.
    evtl. mach ich das später als depends mit rein.


    Code
    Gibt es irgendwo passende Menulogos für die yaVDR Menupunkte Video, Applications und System ?


    sollte da jemand lust zu haben, mach ich das aufjedenfall mit ins paket.


    apropos anthra und yavdr. ich werde nach und nach die fehlenden skins verpacken.
    oder/und die "alten" aktualisieren.


    tomas super !


    @yavdr anthra skinpaket user :
    google nach "best friend" launchpad.
    es passen die epgimages und logos dazu .....
    d.h.
    /var/lib/vdr/channellogos
    /var/cache/vdr/epgimages


    ist "richtig" für yavdr

  • Hi,


    freut mich, dass der Skin so viel Anklang findet :)
    aber zieht bitte keine Vergleiche in der Form "besser als..." zu anderen Skins.
    Ich denke, jeder Skinner verfolgt ein eigenes Ziel mit seinem Skin. Der eine legt mehr Wert auf Funktionalität, der andere mehr auf Design.
    Und grundsätzlich bleibe ich z.B. auch ich nicht immer beim gleichen Skin, sondern mach immer mal wieder einen *Tapetenwechsel* ;)


    Nun ist das einzige was mir noch fehlt die Channellogos in der epgsearch "Was läuft" Übersicht :D Leider wohl zur Zeit nicht realisierbar.


    hab ich mir gerade nochmal angeschaut, sollte eigentlich doch gehen, muss ich aber erst mal richtig testen. Was schwierig ist z.B. extrecmenu, aber vielleicht findet sich da auch ein Weg. Seither hab ich mich halt mehr um den Skin selbst gekümmert, als um solche Feinheiten.


    Gibt es irgendwo passende Menulogos für die yaVDR Menupunkte Video, Applications und System ?


    Ich hab schon mindestens zweimal geschrieben, dass ihr äußern sollt, was noch in Richtung Menülogos benötigt wird. Fürs yaVDR-Menü gabs bei nem älteren anthra schonmal passende Logos fürs Menü, die muss ich nur für den FSE anpassen, ist gar kein Problem und hiermit auf die Liste gesetzt. Morgen wollte ich eh noch ein paar Logos machen.


    apropos anthra und yavdr. ich werde nach und nach die fehlenden skins verpacken.
    oder/und die "alten" aktualisieren.


    AFAIR hattest du vor längerer Zeit schon mehrmals Anlauf zur Aktualisierung der anthras genommen und ich hab dich dann mehr oder weniger *zurückgepfiffen*, weil ich dachte, es kämen kurzfristig noch ein paar Änderungen dazu und du hättest hinterher doppelte Arbeit. Diesmal sag ich lieber nix ;) Ich beneide dich jedenfalls nicht darum, dich mit meinem Versionschaos zu beschäftigen, ich blicke da inzwischen selbst nicht mehr durch ?(


    Gruß
    Tomas

  • Ich beneide dich jedenfalls nicht darum, dich mit meinem Versionschaos zu beschäftigen, ich blicke da inzwischen selbst nicht mehr durch


    Schäm Dich, ab in die Ecke ... :arme


    Dank Dir für Deine Arbeit, habe Deinen FSt (?) seit Monaten am Start und trotz aller Unkenrufen zum schlechten VDR OSD, finden den alle sehr cool ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Zitat von »tomas«
    Ich beneide dich jedenfalls nicht darum, dich mit meinem Versionschaos zu beschäftigen, ich blicke da inzwischen selbst nicht mehr durch


    Schäm Dich, ab in die Ecke


    ganz so schlimm ist es ja zum Glück nicht, nur wenn ich an die Zeit zurückdenke, als ich den wahnwitzigen Anspruch hatte, auch ION/Atomboards mit nem anthra *beglücken* zu wollen... meine Güte.....furchtbar ;)


    Aus meiner Sicht: FSt und OSt, die zwar eigentlich als *Test*skins deklariert waren, aber inzwischen gut abgehangen sind und wohl - entsprechende Hardware vorausgesetzt - ganz gut laufen. Evtl der SD und 1024, aber ob sich das lohnt....wird es kaum Leute geben, die so einen brauchen. Bei 1280x720 sieht es leider etwas mau aus....


    Gruß
    Tomas

  • als ich den wahnwitzigen Anspruch hatte, auch ION/Atomboards mit nem anthra *beglücken* zu wollen... meine Güte.....furchtbar


    Jupp, genau, total überflüssig, soll'n sich gefälligst gescheite HW kaufen ... :ausheck


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!