[SUCHE] yaVDR-Kompatibele einfache Linux-Distribution

  • Hi VDRler,


    mein Produktiv-VDR-Rechner basiert auf yaVDR. Ich habe einen alten Rechner (siehe Signatur) mit FF-Karte und darauf wollte ich eine neue VDR-Version (oder gleich eine neue Distribution) installieren.
    Die neue Distribution sollte folgende Eigenschaften mitbringen:


    - Kompatibel zu yaVDR: Ich habe auf dem yaVDR-Rechner meine gesamten Filme (die aktuellen als TS-Files), auf denen ich von dem alten FF-Rechner zugreifen möchte. Dabei möchte ich natürlich nicht die HD-Filme anschauen, sondern auf die SD-Filme, die auch eventuell als TS-File vorliegen.
    - Einfach zu Installieren
    - Annährend einfach zu Administrieren wie yaVDR


    Habt Ihr einen Tipp für mich.
    Danke und Grüße
    Jerry


    VDR-HD:
    M3N78-EM + AMD II X4 600e + Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC2-8500U + be quiet 300W ATX 2.3 (L7-300W) + Lian Li PC-V351B + Scythe Shuriken Rev.B + TT-Budget s2-1600 + Digital Devices Cine S2 TwinTuner (media-pointer) + X10 Pollin-Fernb.
    yaVDR 0.5

  • Früher habt Ihr vom yaVDR-Team davon abgeraten.
    Ist es seit 0.4-er einfacher so ein System mit FF-Karten und ohne Nvidia-VDPAU zum Laufen zu bringen?


    Ich möchte den FF-VDR ausschließlich über SD-Röhren-TV benutzen.


    VDR-HD:
    M3N78-EM + AMD II X4 600e + Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC2-8500U + be quiet 300W ATX 2.3 (L7-300W) + Lian Li PC-V351B + Scythe Shuriken Rev.B + TT-Budget s2-1600 + Digital Devices Cine S2 TwinTuner (media-pointer) + X10 Pollin-Fernb.
    yaVDR 0.5

  • Es ist experimentell, aber eine SDDFF sollte automatisch erkannt und eingerichtet werden IMHO. Das ist eine Randerscheinung dessen, dass ein Teammitglied eine HD FF hat un entsprechend die Einrichtung angepasst hat. Wenn ich es richtig lese ist das Board ein Sockel A Board mit K7 CPU , 64 Bit gab es erst ab K8 (Athlon64, Turion etc pp) - dementsprechend ist hier das eigentliche Problem. Es sei denn du hast noch was aktuelleres an Board&CPU

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • traxanos hat sich doch die Mühe gemacht und FF-Support eingebaut. Warum sollte also Jerry nicht einfach yaVDR 0.4 installieren? Wenn es Bugs gibt, kann er sie melden und ist wahrscheinlich damit immer noch schneller fertig, als wenn er Einzelpakete einrichtet. Mein Vorschlag: Erstmal yaVDR 0.4 testen, danach bei Nichtgefallen Ubuntu Minimal + yaVDR's VDR-Pakete.


    Gruß
    hepi

  • Gut zu hören.
    Wenn ich es am Wochenende zeitlich schaffe, werde ich es (yaVDR 0.4) auf meinen alten Rechner testen.
    Ein Bericht liefere ich nach.


    Grüße
    Jerry


    VDR-HD:
    M3N78-EM + AMD II X4 600e + Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC2-8500U + be quiet 300W ATX 2.3 (L7-300W) + Lian Li PC-V351B + Scythe Shuriken Rev.B + TT-Budget s2-1600 + Digital Devices Cine S2 TwinTuner (media-pointer) + X10 Pollin-Fernb.
    yaVDR 0.5

  • Warum sollte also Jerry nicht einfach yaVDR 0.4 installieren?


    Wie Steffen schon schrieb, wenn es um jerry's zweiten VDR aus der Signatur geht, wird das schwierig, ist nicht 64-bit fähig das gute "K7 Museumsstück" ... ;)


    Bleibt also nur manuell Ubuntu Minimal + Pakete.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • "K7 Museumsstück" :-)))


    VDR-HD:
    M3N78-EM + AMD II X4 600e + Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC2-8500U + be quiet 300W ATX 2.3 (L7-300W) + Lian Li PC-V351B + Scythe Shuriken Rev.B + TT-Budget s2-1600 + Digital Devices Cine S2 TwinTuner (media-pointer) + X10 Pollin-Fernb.
    yaVDR 0.5

  • "K7 Museumsstück"


    Äh, das war keine Kritik "" & Smiley (!), also nicht falsch verstehen. Ist aber doch schon IT Geschichte, sehr gute, kann mich aber an meinen letzten K7 kaum noch erinnern ... ;)


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • also mit 0.3 funktioniert eine sdff problemlos.
    im wfe auf headless stellen
    und in der order.conf ganz oben das dvbsdff-plugin (oder so ähnlich) eintragen,
    dann noch ein paar einträge in der setup.conf ändern und los gehts..


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • BooStar, danke für den Tipp. Versuche mein Glück damit.


    fnu, Du hast recht; den Rechner benutze ich seit 1-2 Jahren nicht mehr.
    Bald brauche ich in einem anderen Raum doch einen Client. Daher aktiviere ich diesen museumsreifen Recher.


    VDR-HD:
    M3N78-EM + AMD II X4 600e + Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC2-8500U + be quiet 300W ATX 2.3 (L7-300W) + Lian Li PC-V351B + Scythe Shuriken Rev.B + TT-Budget s2-1600 + Digital Devices Cine S2 TwinTuner (media-pointer) + X10 Pollin-Fernb.
    yaVDR 0.5

  • Moin!


    Ach, so ein Jungspund... Bei mir werkelt ein K6 seit Ewigkeiten als Router...


    Die 0.3 kannst du natürlich versuchen, aber die Pakete von der 0.4 auf einem 32Bit-Ubuntu wären wahrscheinlich sinnvoller/zukunftsträchtiger. Hängt aber von deinem Spieltrieb ab. ;)
    Oder sowas wie eine Zotac o.ä. holen, die dürfte auch sparsamer als der alte Rechner sein...


    Lars.


  • P.S.: Der Smiley da sieht übrigens im Editor ganz anders aus als dann im Beitrag.


    Schön, dass ich nicht der einzige bin, der sowas bemerkt :) :
    Hatte das schon mal hier gepostet.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!