[ANNOUNCE] yaVDR-0.4

  • Mir fehlen noch ein paar Plugins (DVD, DVDSwitch, TVmovie2EPG, GraphLCD). Wenn ich die noch hinbekomme, werde ich sicher bei yaVDR bleiben.


    Graphlcd ist ja im Repository und lässt sich bei Bedarf mit dem Webfrontend installieren. Rückmeldungen von Benutzern lassen die Vermutung aufkommen, dass es funktioniert. Die DVD*-Plugins werden wohl Probleme machen, aber du kannst es ja ausprobieren. Ich halte sie zumindest teilweise für überflüssig. vdr-sxfe und xbmc spielen DVDs wunderbar ab. Tvmovie2epg sagt mir nichts.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo,


    GraphLCD läuft mit meinem SDC Megtron Display absolut problemlos.


    mfG,
    f.

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

  • Wenn ich mich im Wiedergabemodus Befinde und mit der gelben
    Taste Springe reagiert der Vdr 0.4 sehr
    träge. Größere Sprünge durch längeres drücken der gelben Taste
    funktionieren nicht mehr so exakt wie in früheren Versionen.





    Als Bedienelement verwende ich die Tastatur da ich keinen
    meiner Fernbedienungsempfänger zum Laufen gebracht habe. Für mich hat das
    Problem der Trägheit oberste Priorität weit danach kommt das anlernen der
    Fernbedienung

  • 8 Jahre lang hatte ich einen Leistungsfähigen stabilen
    SD-Vdr mit 4- TV Karten und war sehr damit zufrieden. Mittlerweile haben aber
    die Festplattenrecorder aufgeholt und ein Nividia HD VDR ist bei weitem nicht
    mehr so zuverlässig und stabil wie die alten Full figured VDR´s wobei YAVDR
    noch die beste Distrie ist. Neben der Stabilität ist die Fehlende
    Backupmöglichkeit ein großes Mango. Das heißt wenn man das System zerschießt
    gibt es nicht mehr die Möglichkeit schnell einen Backup zurück zu Kopieren
    sondern hat enorme Arbeit mit Neuinstallation und Neukonfiguration. Und die
    Neuinstallation ist noch von einem Breitband Internet Zugang abhängig ohne hat
    man völlig schlechte Karten.



    Ich bin am überlegen ob meinen Server VDR und meinen VDR Client
    durch zwei VU+ Duo zu ersetzen. Somit hätte ich auch 4 Empfänger und mir
    stünden im Wohnzimmer und Schlafzimmer sowohl HDMI wie Scart zur Verfügung.
    Verbinden der Geräte mittels NFS ist auch kein Problem und für die individuelle
    User Anpassung gäbe es auch genügend Plugins. 10 Watt Stromverbrach beim
    Aufzeichnen und 20 Watt beim Fernsehen
    sprechen auch für sich. In der delux variante mit der Eco Samsung Festplatte
    ist er zudem noch so leise, dass er im Aufnahmemodus selbst im Schlafzimmer
    nicht stören würde. Dazu kommt noch dass es den VU+ noch im ganzen zu kaufen
    gibt kein zusammensuchen einzelner Komponenten bei verschiedenen Händlern. Backupmöglichkeit
    gibt es beim VTI Image auch. Ruiniert man beim basteln das System einfach
    selbst erstelltes Backup auf USB Stick am gerät einstecken, einschalten 90
    Sekunden warten und es läuft wieder. Die Aufzeichnungen sind davon nicht
    betroffen da das Betriebssystem nicht auf der Festplatte ist, so kann man auch
    mal andere Images Testen ohne sich Sorgen um seine Aufzeichnungen zu machen.

  • Naja, ein Backup kann man auch von yaVDR erstellen.
    Wenn man beim Installieren so schlau war das Betriebssystem nicht auf die Video-Platte (oder Partition) zu installieren bleiben die Aufnahmen auch bei einer Neuinstallation erhalten.
    Und nach der Installation und Einrichtung des Systems kann man ja ohne weiteres ein Image der Betriebssystempartition erstellen und im Notfall einfach wieder zurückspielen.


    Das dürfte zwar länger als 90 Sekunden dauern aber Beinbruch ist das auch keiner.


    Natürlich werden die "fertigen" Geräte immer besser, aber ich würde doch nicht tauschen wollen. Dafür ist mir meine Flexibilität zu wichtig.


    PS: Natürlich wird niemand gezwungen VDR zu verwenden.


    mfG,
    f.

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

  • Bei der ersten YAVDR Installation
    hatte ich beim Partitionieren die Option (Geführt ) wie in der Yavdr Doku
    empfohlen verwendet. Beim zweiten mal hatte ich manuell und die Video Partition
    extra was wieder Zeitaufwand bedeutete bis das Rechtemanagment Funktioniert.
    Dann hatte ich mit Clonzilla gesichert und zurückgespielt was auch funktioniert.
    Nach einem Update von YaVDR kam eine Fehlermeldung beim Sichern der Partition
    und ich wechselte zu qts-fsarchiver als Backupsoftware. Das Schreiben der
    Backups funktioniert auch ohne Fehlermeldung. Als ich heute vom Backup Gebrauch
    machen wollte ging es aber schief und ich dachte bevor ich Yavdr 03 neu
    installiere kann ich auch die Version 0,4 mal versuchen. Die Konfiguration über
    Webbrowser funktionierte gut bis auf die Fernbedienung wobei ich den Atric
    Empfänger extra für Yavdr gekauft hatte der unter 0.3 auch ohne großen
    Zeitaufwand zu integrieren war. Unter Gen2vdr hatte ich den TT-Usb Empfänger
    diesen wollte ich dann auch unter Yavdr einbinden was ich dann nach etlichen
    Fehlversuchen aufgegeben hatte. Was soll´s 25 Euro für den Atric der noch eine
    Einschaltfunktion hatte nur dummerweise macht der in der 0.4 Version auch Schwierigkeiten.
    Mein HD-VDR mit YAvdr 0.3 ist im ersten Monat öfter abgestürzt als der SD-Vdr
    mit Gen2vdr in den letzten zwei Jahren und ich hatte gehofft das Yavdr in einer
    neuen Version verbessert und nicht verschlechtert wird

  • Naja, für die Wahl und die Verwendung der Backupsoftware kann yaVDR ja nichts.
    Aber das wäre vielleicht eine Option für yaVDR 0.5: Eine eingebaute Backupfunktion für Konfigurationsdateien ;)
    Ich persönlich habe mir nach erfolgreicher Installation und Konfiguration mit "dd" meine Systempartition gesichert und kann sie bei bedarf jederzeit wieder zurückspielen.


    Bzgl Atric: Der hat bei mir sofort nach der Installation und der Auswahl über das Webfrontend funktioniert.
    Mein yavdr 0.3 war schon sehr stabil (außer, dass ab und zu das frontend hängen geblieben ist, wenn der vdr lange lief ohne dass jemand schaute).
    Und mit 0.4 hatte ich bis jetzt noch überhaupt keine Stabilitätsprobleme.
    Aber wie gesagt: Es wird niemand gezwungen VDR zu verwenden.


    Das yaVDR-Team gibt sich die allergrößte Mühe die Konfiguration für den Großteil der Benutzer so einfach wie möglich zu machen. Und das ist ihnen auch gelungen.
    Aber man kann nicht erwarten, dass für jedes Hardwareprodukt und jede Komponente gleich alles von Anfang an funktioniert. Dafür fehlen einfach die Ressourcen (personell und finanziell).


    Der größte Vorteil eines offenen Systems ist auch gleichzeitig ein großer Nachteil: Es gibt so viele verschiedene Konstellationen von Hard- und Software, dass niemals jede mögliche Konfiguration abgedeckt werden kann.
    Deshalb schaut ja zum Beispiel Apple genau darauf, dass nur bestimmte Hardware und Software auf den Geräten läuft.


    Ein großer Vorteil des VDR ist auch die Userbasis. Hier im Forum kann man zu ziemlich jeder Komponente sein Problem diskutieren, und in den meisten Fällen kommt da am Schluss auch ein befriedigendes Ergebnis raus.


    Und ein nicht zu unterschätzender Vorteil von VDR ist das Erlebnis: Ich habe selber was gemacht. Viele Kennen dieses Gefühl vielleicht aus dem Heimwerkerbereich. Ich habe zu meinem HTPC sicher ein innigeres Verhältnis als ich mit jedem fertig gekauften Gerät je haben werde.


    Aber wie gesagt: Menschen sind verschieden, haben unterschiedliche Erwartungen und Vorstellungen. Deshalb gibt es ja im Bereich Unterhaltungselektronikdie verschiedensten Möglichkeiten. Die Spanne reicht von "auspacken - anschließen - läuft" bis "ich baue mir alles selbst zusammen und mache mir mein eigenes Projekt"


    Wenn man natürlich von einem Unterhaltungselektronikgeräte erwartet, dass man es einsteckt, einschaltet und alles funktioniert ist man vermutlich mit einerm "kommerziellen" Produkt besser beraten.


    mfG,
    f.

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

  • hatte ich beim Partitionieren die Option (Geführt ) wie in der Yavdr Doku
    empfohlen verwendet.


    Das ist keine Empfehlung, sondern nur eine Beschreibung. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass es Sinn macht die Root-Partition und die Medien unter /srv getrennt zu halten.
    Ich sehe nur keinen Sinn darin Screenshots für alle möglichen Partitionierungen bei der Installation zu machen... So viel Entscheidungsfähigkeit sollte man von einem Linux-User schon erwarten können ;)


    Das Rechtemanagement reduziert sich für Künftige yaVDR-Versionen praktisch auf 0, da der User vdr ab der 0.4 immer die UID 666 und die Gruppe vdr die GID 666 bekommt. Ansonsten ist ein "sudo chown -R vdr:vdr /srv/*" IMHO kein nennenswerter Aufwand...


    yaVDR 0.4 bricht unbestritten mit einigen alten Konventionen (z.B. durch die Nutzung von eventlircd) und die Doku ist aufgrund sehr schleppender Mithilfe aus der Community immer noch nicht auf dem Stand den sie haben sollte.
    Für mich läuft es mit Atric (man muss eventlicd noch etwas an die Nervosität der Fernbedienung anpassen) und HDTV rund und für die erste Woche mit produktiver Nutzung der 0.4 besser mit der 0.3 - und es zwingt dich niemand diese Version zu benutzen ;)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich bin am überlegen ob meinen Server VDR und meinen VDR Client
    durch zwei VU+ Duo zu ersetzen. Somit hätte ich auch 4 Empfänger und mir
    stünden im Wohnzimmer und Schlafzimmer sowohl HDMI wie Scart zur Verfügung.


    Gedanken sind ja bekanntlich frei und Reisende soll man nicht aufhalten, aber was sollen mir eigentlich deine Posts in diesem Thread sagen?
    Dieser Thread behandelt das Erscheinen von yaVDR 0.4. Was du hier machst ist eine dreiste Provokation. Wenn du Fehler in der 0.4 gefunden hast, dann melde sie im Bugtracker. Wenn du dich nur ausweinen willst, dann mach einen eigenen Thread auf. Dieser Thread ist von einem yaVDR-Mitglied gestartet worden und der Inhalt der ersten Nachricht sorgt dafür das jeder Post als Antwort an das yaVDR-Team gewertet werden muss, aber was soll ich von diesen Anworten halten? Soll es uns sagen "Hört auf damit"? Wenn dir yaVDR nicht gefällt, dann geh doch einfach, möglichst geräuschlos und mach die Tür hinter dir zu.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass deine Überlegungen in Bezug auf Fertig-Receiver jemanden interessieren, der sich über das aktuelle Release von yaVDR informieren will.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Mein HD-VDR mit YAvdr 0.3 ist im ersten Monat öfter abgestürzt als der SD-Vdr
    mit Gen2vdr in den letzten zwei Jahren und ich hatte gehofft das Yavdr in einer
    neuen Version verbessert und nicht verschlechtert wird


    Das würde mir Sorgen bzgl. der Hardware machen, mein Rechner ist unter yaVDR glaub noch nie wirklich abgestürzt - von selbstverschuldeten Störungen durch "Experimente mal abgesehen.

  • Graphlcd ist ja im Repository und lässt sich bei Bedarf mit dem Webfrontend installieren. Rückmeldungen von Benutzern lassen die Vermutung aufkommen, dass es funktioniert. Die DVD*-Plugins werden wohl Probleme machen, aber du kannst es ja ausprobieren. Ich halte sie zumindest teilweise für überflüssig. vdr-sxfe und xbmc spielen DVDs wunderbar ab. Tvmovie2epg sagt mir nichts.


    Gerald

    Wow!!! Mit XMBC hatte ich ich bisher nie beschäftigt - die DVD-Plugins
    sind ÜBERFLÜSSIG! XMBC spielt ja auch meine "Backups" von der Platte ab :)


    Also dann fehlt mir nur noch GraphLCD und Tvmovie2vdr (so heißt es richtig).
    Hatte zwischendurch mich auch mit Mythtv beschäftigt ( und vor lauter Konfigurationsarbeit wieder gelassen) und yavdr 0.4 nochmals installiert mit zwei Platten (/srv auf extra Partition) und bin immernoch begeistert (auch dank XMBC). Aber das entscheidende ist:" Installieren und läuft"
    Lediglich meine channels.conf, remote.conf und smb.conf habe ich anpassen müssen.
    Ich bleibe devinitiv bei yavdr - Danke dafür :)

    yaVDR 0.5 | Gigabyte GA-P35-DS3P | Core2Duo 3GHz / 4 GB RAM | Gainward GT 520 1GB
    Technisat Skystar 2 | Technisat Airstar 2 | TerraTec Cinergy T Stick RC (USB-ID 0ccd:0097) | linux4media 128x64 monochrom Display (l4me5i) | 10" TFT für GraphTFT 800x600 | Sandisk 64GB SSD für OS + WD 2TB mit /srv und /media
    Logitech Wireless Touch Keyboard K400 | MCE USB Fernbedienung Typ 1039 | Samsung UE40D6200
    (neben dem yaVDR ist der ps3mediaserver installiert. Dieser streamt u.a. zur Xbox auch *ts)
    Clienten: Xbox 360 | div. Androiden | Raspberry Pi mit Openelec

    Einmal editiert, zuletzt von ollipolli ()

  • ich möchte hier an dieser stelle ein lob und vor allen dingen meinen dank für die klasse arbeit abliefern die ihr hier leistet!


    es läuft nun alles (bis auf etwas kosmetik) nach kürzester einrichtungszeit tadellos!


    DANKE! WEITER SO!

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Vor ein paar Tagen habe ich auf meiner Hardware yavdr 0.3 durch 0.4 ersetzt. Da inzwischen eine prima Doku verfügbar ist, war die Installation bzw. Einrichtung recht problemlos. Dies war bei der 0.3 noch deutlich arbeitsintensiver. Ein paar kleinere Probleme waren Dank des vdr-portals schnell behoben.


    Mein Fazit ist, die 0.4er Version ist ein richtiger Fortschritt und dafür möchte ich allen daran Beteiligten danken. :respekt


    Nach vielen Jahren c't vdr und einem Zwischenstopp im Dreambox-Lager bin ich mit dem yaVDR 0.4 sehr zufrieden und hoffe dass das noch lange so bleibt. :vdr1

  • So,


    nachdem ich das letzte 0.3.1-Update eingespielt habe und meine FB danach nicht mehr ging, bin ich gestern dann auf 0.4 umgestiegen.


    Ich bin total begeistert. Ich hatte voll keinen Bock auf das Gehampel mit der FB wg. Atric. Aber die Anpassung der lircd.conf ist total albern und trivial. Danach fluppte die FB wieder in gewohnter Weise - und man muss nix mehr für XBMC anpassen. Dort fluppt die FB dann ebenfalls "ootb".


    Die Kiste geht leider noch nicht aus - daran versuche ich mich heute mal und dann sollte es das gewesen sein.


    gda,
    meine Frau lässt schön grüßen und bedankt sich sehr dafür, dass du "SuperTUX" mit in die Spiele aufgenommen hast.


    LG,
    Miracoli

    VDR: Zotac IONITX-P-E (Celeron Dual Core 1,2 Ghz / Geforce 9400M onboard) // 2 x 2 GB RAM // DD V6.5+DuoFlex // 2,5" 60 GB System SSD // 3,5" 3 TB Medien // ATRIC Rev.5 // MS-Tech MC1200 // yaVDR 0.6.1 // AFTV mit SPMC und Live TV

  • Meinen besten Dank an alle Entwickler des yaVDR 0.4.


    Die Installation war in absoluter Rekordzeit erledigt. Konfiguration über die Weboberfläche ging absolut tadellos. Grafik Karte, TV Karte und Sound waren sofort funktionsfähig.


    So schnell hab ich noch nie meinen VDR wieder im Wohnzimmer stehen gehabt.


    Danke aus Wien


    Gerald

    VDR1: Zalman HD160XT; Intel Core2 E5200, 2048 MB RAM, Hauppauge FF DVB-C, 1 x 320 GB \root. LiteON BD-ROM. Logitech DinvoMini Software: yavdr 3.0
    VDR2: LIAN LI PC-C37 MUSE; Intel Core2 E5400, 2048 MB RAM, Digital Everywhere Floppy-DTV DVB-C, 1 x 500 GB \root. Logitech DinvoMini Software: yavdr 3.0
    Server: Intel Pentium D820, 4096 MB RAM, 1 x 160 GB \root. 6 TB Raid 1, BD-ROM.

  • Hallo jungs, Erst mal Viel Dank für diese großartigen Distribution und die Arbeit die ihr da reingesteckt habt


    Hab mich schwer getan von 0.3 auf 0.4 upzudaten,dachte immer alte system richtet seine dienst wie es soll,nicht dran wackeln :D .


    schon wieder ne WE weg um gabze config, anzupassen usw.


    Aber na ja,wie die neugire so ist,hab ich gestern abend 0.4 drauf gemacht,und was soll ich sagen WOW.


    So einfach hab ich noch nie VDR eingerichtet mit meine hardware,lol


    FB von iImon Pad war sofort da(bis zum apt-get update :D da war der wieder weg,lol) aber fehler war ja soffort korrigiert dank bissen lesen.


    Restliche sachen wie sound usw.musste ich garnichts mache,war alles bei ersten start da.
    Noch VFD und LCD nachinstaliert und der plugin wo keiner drüber redet ... nach ca. 2 stunde war system als produktiv für mich .


    "ich vermisse die 0.3 garnicht mehr"


    Wo zu der ganzen Roman!?


    Wollte einfach da mit sagen das ihr Grossartige arbeit leistet und mich bei euch bedanken.


    Das ihr eure arbeit gut macht muss man nicht erwenn das wisst Ihr schon so wie so 8)


    MfG.Veni

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Hallo yaVDR 0.4 Benutzer!


    Dank der unermüdlichen Arbeit von Frank und seiner liebevollen Pflege des Lucid Repositorys, haben wir uns entschlossen
    auch ein Update von yaVDR-0.4 auf die VDR Version 1.7.22 für Natty zur Verfügung zu stellen.


    Wir ziehen lang getestete VDR Pakete aus unserem testing Repository nun auch in den stable Zweig von Natty um.
    Die Version beinhaltet natürlich Verbesserungen und diverse Funktionen/Patches wie z.B.

    • SCR/Unicable®
    • Device-Bonding
    • dynamite
    • dbus2vdr
    • Live-Buffer-Patch
    • urig's Naludump-Patch
    • Liemikuutio 1.34 (in komplett deutscher Übersetzung)
    • backported Patch für "remux.c" (davon sollten Atom Benutzer besonders profitieren)
    • ...


    Ein


    Code
    #\> sudo apt-get update
    #\> sudo apt-get dist-upgrade


    bringt Euch die aktualisierten Pakete und auf den neusten Stand.


    Da es sich bei yaVDR 0.4 um ein kleineres Update handelt wird es vorerst keine aktualisierte ISO geben.



    Viel Spass mit den neuen Update!


    Grüße Urknall

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

    2 Mal editiert, zuletzt von urknall ()

  • Vielen Dank für die aktuellen Updates und eure tolle Arbeit.
    Werde dann den Umzug auf Natty am Wochende vornehmen und mich melden sollte es unverhofft Probleme geben. :tup

    VDR_1:

    Asus J3455-M, GT 710, SSD 240GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S950 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_2:

    AsRock J3455, GT 710, SSD 120GB + SATA 400GB, 8GB DDR3, 1x DvbSky S952 with yavdr-ansible (testing)

    VDR_3_Testing:

    AtomiPi with Intel Atom x5-Z8350, 2GB DDR3, 16GB eMMC, 1x Sundtekt DVB-S with yavdr-ansible (testing)


  • Hallo yaVDR-Fans,


    da es mit der sehr stabilen VDR Version 1.7.22 aus "stable-vdr" zu Problemen in Verbindung mit Device Bonding (früher LNB-Sharing) kommen kann, habe wir unser "testing-vdr" Repository auf die VDR Version 1.7.26 aufgehübscht.


    Die Plugins im Repository umfassen den Lieferumfang von yaVDR 0.4 (yavdr-essential) und einige die zum wichtigen Beiwerk gehören, jeweils in der neuesten möglichen Version und inkl. dem neuen "vdr-plugin-noepg", Addons kommen nachwievor aus stable-vdr.


    Code
    #/> sudo apt-add-repository ppa:yavdr/testing-vdr
    sudo apt-get update
    sudo apt-get dist-upgrade


    ===
    Wichtig:


    Es handelt sich um eine VDR Version zu welcher wenige Erfahrungen vorliegen, zwar sind alle seither bekannten Probleme im VDR behoben, aber es kann durchaus neue geben auf die wir keine Antwort haben!


    Auch die Auswahl der Plugins bleibt an yaVDR orientiert, ihr müßt Euch sowieso das ein oder andere Plugin selbst bauen, das nicht Teil unserer Repositories ist.
    ===


    =====
    Bitte keine Fehlermeldungen in diesem Announce-Thread! Diese gehören in eigene Threads und werden hier bereinigt, vielen Dank.
    =====


    Viel Spaß damit.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    2 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Hallo yaVDR Fans,


    da uns im yaVDR Team die Tester ausgehen, möchte ich interessierten Nutzern anbieten eine neue XBMC Version zu testen.


    Aufgrund der positiven Erfahrungen im yaVDR Team mit den Ubuntu Paketen von "Alexandr Surkov", haben wir diese für unser PPA neu verpackt, mit dem yaVDR RSS Feed versehen und auch etliche AddOn Libs mit übernommen, die ab Precise in Ubuntu Standard sind:

    Code
    #/> sudo apt-add-repository ppa:yavdr/testing-xbmc
    sudo apt-get update
    sudo apt-get dist-upgrade


    =====
    Bitte keine Fehlermeldungen in diesem Announce-Thread! Diese gehören in eigene Threads und werden hier bereinigt, vielen Dank.
    =====


    Viel Spaß damit.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    2 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!