Gehäuse & zubehör?

  • Hallo,


    da ich kein eigene Kategorie zum optimalen Gehäuse gefunden habe schreib ich hier.


    Ich such:


    140 -180W Lüfterloses Netzteil


    oder


    Via-Board (C3) mit diesem Adapter für zwei PCI-Karten
    Passendes Gehäuse & leise (vieleicht externes) Netzteil

  • Zitat

    Original von lo4dro


    Ich such:


    140 -180W Lüfterloses Netzteil


    ich habe mir solch Teil selbst " geschnitzt" , schau mal hier : http://www.fdm-ware.de/server/index.htm . Aber das ist nicht jedermanns Sache .


    Da Du keine Spannungen erwähnst , schau doch mal hier : http://www.hn-electronic.de/framed.htm , die open frames NTs sind eigentlich gut zu gebrauchen .


    Für VIA Mini ITX gibt es hier : http://www.highgreen.nl/produc…/prodlines/cubid_2677.htm
    einiges . Auch wird ein externes NT angeboten so vergleichbar mit den Lpatop Netzteilen . Im PC wird dann nur eine kleine Platine eingebaut , welche die 12V vom externen NT in die Spannungen fürs Board wandelt.


    Gruß lola

  • hm hat denn wirklich wer interesse daran? dann kann ich ja mal morgen ein paar pics posten von einem gehäuse das in unserer firma auf neue verwendung wartet..
    eckdaten: höhe und breite wie eine Hifi-Komponente
    superleises Netzteil (wenn man die Lüftersteuerung ein klein wenig modifiziert.. :)
    1*16 zeichen LCD is schon drin (nich doll aber es tut)
    es lassen sich normale Festplatten und DVD Laufwerke einbauen
    und das beste: es gibt da auch ein recht nettes micro-ATX Board (Intel 815 Tualatinfähig) mit onboard Netzwerk und VGA und einem separaten VGA->TV-out Chip auf Scart-Buchse.. leider ist der Soundchip ohne SPD/IF in/out..
    ohne Blechschehre geht eine Fullsize PCI-Karte ( mit Riser-Card) und eine Low-Profile rein...
    meine Chefs meinen bis jetz leider "sowas will eh keiner.."

  • Hi


    Das Case sieht gut aus :tup


    Was mich aber stört:


    Nur eine Full-Size PCI-Karte möglich!
    Nur ein 2x20 Zeichen LCD!


    Aber das ist Geschmackssache :D:D:D

    Dirk


  • Ja, poste mal einige Bilder davon... Bin eh auf der Suche nach einem Gehäuse. :]

    Gruß, WWOODY
    ...
    vdr1: yaVDR 0.3 - ZOTAC IONITX-F-E, 2GB RAM, Cine S2, Antec MicroFusion/iMON LCD, BD-ROM - Atric IR + Harmony 555 - 50" Samsung Plasma
    vdr2: yaVDR 0.3 - POV ION-330-1, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, Atric IR + Harmony 555 - 32" Toshiba LCD
    vdr3: yaVDR 0.3 - FOXCONN nT-330i, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, HAMA MCE - 26" LG LCD

  • Ja, das würde mich auch brennend interessieren. Welcher Preis ist denn da angedacht wurden? Und wieviel kostet denn das Dingens das Morone vorgeschlagen hat.


    Bin neu hier im Forum, lese aber schon eine halbe ewigkeit mit. Deshalb an alle ein feundliches: :moin :welcome

  • Hmmm . der Thread driftet ab - ich wollte nur mal meine "Erfahrung" mit meinem Gehäusehersteller mitteilen.


    Ich habe das teil bei Projection Systems bestellt. Hier mal ein Bild davon:


    [Blockierte Grafik: http://www.crtcinema.com/VisIISilFC.jpg]


    Was mir eigentich ganz gut gefiel ... Der Preis, naja - ich habe 269 USD dafür bezahlt (so dachte ich zumindest).


    Als das Teil kam, war der Frachtwert auf 1200 USD gesetzt, der Inhalt als "Videokomponents" bezeichnet und der Deutsche Zoll wollte 90€ von mir - vielen Dank Projection Systems! ... Leider muß ich jetzt zum Zoll dackeln und denen das Gegenteil beweisen, laut einer netten Dame hätte ich nämlich bei der Angabe des reellen Wertes (269 USD) und dem korrekten Inhalt "Computergehäuse" NIX bezahlen müssen an Einfuhr ...


    Soweit - sollte also einer auf die Idee kommen, sich den VISION case zu bestellen - lasst es bleiben ! Das Gehäse ist an sich recht nett, es passt auch gut zu meiner TV/HiFi Anlage und jetzt wo es da ist wird es auch genutzt, aber das mache ich NIE wieder mit.


    Grüsse,
    J*

  • so also wie versprochen: das gehäuse .. mit netzteil und scartbuchse hinten und LCD (wie gesagt nur 1*16 Zeichen aber wir arbeiten daran es auch unter VDR einsetzen zu können) sowie IRDA-Baustein und USB-HUB vorne (urspünglich wurde ein PIC am USB benutzt für die Tasten und das LCD ) und mit PCI RiserCard.
    wegen dem ganzen Zusatzkrams der da eben schon drin is kost das ding dann schon um die 150€
    links oben hat das gehäuse einen aufdruck (der auf dem pic abgeklebt ist) aber ich denke mal wer das teil einstzt wird es eh umspritzen...

  • Wenn's sowas endlich mal mit Fullsize Pci gäbe, dann wär das genau das richtige für mich!
    Denke aber mal, das die Pci keine Fullsize sind.

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • Zitat

    Original von mmtec
    so also wie versprochen: das gehäuse .. mit netzteil und scartbuchse hinten und LCD (wie gesagt nur 1*16 Zeichen aber wir arbeiten daran es auch unter VDR einsetzen zu können) sowie IRDA-Baustein und USB-HUB vorne (urspünglich wurde ein PIC am USB benutzt für die Tasten und das LCD ) und mit PCI RiserCard.
    wegen dem ganzen Zusatzkrams der da eben schon drin is kost das ding dann schon um die 150€
    links oben hat das gehäuse einen aufdruck (der auf dem pic abgeklebt ist) aber ich denke mal wer das teil einstzt wird es eh umspritzen...


    Frage: Welche Boards passen da rein? Micro-ATX??
    Ist es möglich das Gehäuse auch ohne "dem ganzen Zusatzkrams" zu kaufen?

    Gruß, WWOODY
    ...
    vdr1: yaVDR 0.3 - ZOTAC IONITX-F-E, 2GB RAM, Cine S2, Antec MicroFusion/iMON LCD, BD-ROM - Atric IR + Harmony 555 - 50" Samsung Plasma
    vdr2: yaVDR 0.3 - POV ION-330-1, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, Atric IR + Harmony 555 - 32" Toshiba LCD
    vdr3: yaVDR 0.3 - FOXCONN nT-330i, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, HAMA MCE - 26" LG LCD

  • es gibt dazu bei uns auch ein recht nettes micro-ATX Board (Intel 815 Tualatinfähig) mit onboard Netzwerk 10/100 und VGA und einem separaten VGA->TV-out Chip auf Scart-Buchse.. leider ist der Soundchip nur stereo ohne SPD/IF in/out..
    ohne Blechschehre geht eine Fullsize PCI-Karte ( mit Riser-Card) und eine Low-Profile rein...

  • leider gibts das gehäuse momentan nicht ohne die einbauten (LCD+FrontUSB etc.)
    achso und board s.o. wären auch nochmal etwa 150€
    ich denke mal im laufe der woche gibts auch exaktere angaben zu den preisen

  • Zitat

    Original von mmtec
    leider gibts das gehäuse momentan nicht ohne die einbauten (LCD+FrontUSB etc.)
    achso und board s.o. wären auch nochmal etwa 150€
    ich denke mal im laufe der woche gibts auch exaktere angaben zu den preisen


    Kannst Du die Abmessungen von dem Gehäuse mal posten?

    Gruß, WWOODY
    ...
    vdr1: yaVDR 0.3 - ZOTAC IONITX-F-E, 2GB RAM, Cine S2, Antec MicroFusion/iMON LCD, BD-ROM - Atric IR + Harmony 555 - 50" Samsung Plasma
    vdr2: yaVDR 0.3 - POV ION-330-1, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, Atric IR + Harmony 555 - 32" Toshiba LCD
    vdr3: yaVDR 0.3 - FOXCONN nT-330i, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, HAMA MCE - 26" LG LCD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!