[ANNOUNCE] markad 0.1.2

  • Mir ist auch noch was aufgefallen:
    Ich nehme die Doppelfolge Fringe am Montag mit einem Timer auf, sprich von 20:15 bis 22:15.
    Die erste Folge wird richtig geschnitten, bei der zweiten kommen keine Schnittmarken mehr?


    Hat jemand schon so etwas beobachtet?

    debian squeeze mit vdr 2.1.6 [Asus E35M1-M mit TT 6400 und TT Budget S2 3200]

  • Mir ist auch noch was aufgefallen:
    Ich nehme die Doppelfolge Fringe am Montag mit einem Timer auf, sprich von 20:15 bis 22:15.
    Die erste Folge wird richtig geschnitten, bei der zweiten kommen keine Schnittmarken mehr?


    Hat jemand schon so etwas beobachtet?


    Nö, alle Schnittmarken in beiden Folgen vorhanden.
    Mir fällt nur auf, dass sehr oft bei "Fringe", die letzte Schnittmarke (also das Ende) zu früh gesetzt ist.


    Ich habe nur beobachtet, dass bei "Castle" auf Kabel1 überhaupt keine Schnittmarken gesetzt werden. Andere Aufnahmen auf dem Sender habe ich keine, um sagen zu können, ob es am Sender liegt.


    Gruss
    Markus

  • Nö, alle Schnittmarken in beiden Folgen vorhanden.
    Mir fällt nur auf, dass sehr oft bei "Fringe", die letzte Schnittmarke (also das Ende) zu früh gesetzt ist.


    Ich habe nur beobachtet, dass bei "Castle" auf Kabel1 überhaupt keine Schnittmarken gesetzt werden. Andere Aufnahmen auf dem Sender habe ich keine, um sagen zu können, ob es am Sender liegt.

    Ok, danke fuer die Info - dann werde ich das bei mir mal naeher untersuchen muessen...


    Wegen Kabel1 Aufnahme: hast du da die neuste version aus dem git? http://projects.vdr-developer.org/git/vdr-plugin-markad.git/
    Wenn du ueber Logo das schneiden machts, vielleicht hast du da noch die falschen files: 2011-07-28 Changed kabel1-logo, changed prosieben-logo

    debian squeeze mit vdr 2.1.6 [Asus E35M1-M mit TT 6400 und TT Budget S2 3200]

  • Das ist gut möglich ... habe (siehe Signatur) yavdr im Einsatz. Könnte ich wohl mal wieder aktualisieren :)

  • @ ofenheizer: Kannst du vielleicht deine Settings von markad aus dem setup.conf file posten - vielleicht hilft mir das ja bei meinem Problem bezueglich Schnittmarken...

    debian squeeze mit vdr 2.1.6 [Asus E35M1-M mit TT 6400 und TT Budget S2 3200]

  • @ ofenheizer: Kannst du vielleicht deine Settings von markad aus dem setup.conf file posten - vielleicht hilft mir das ja bei meinem Problem bezueglich Schnittmarken...



    aber wie festgestellt wohl nicht die letzte git-version

  • Meine Settings sind im Prinzip gleich, zwei gibt es nicht mehr.
    Was mir aufgefallen ist, markad laeuft bei mir nur auf einem file. Die Aufnahme besteht aber aus zwei *.ts files, aber nur beim ersten (processing file 00001) werden Schnitmarken gesetzt:



    Wie kann ich dem Tool beibringen er soll alle files nehmen - dachte eigentlich das macht er automatisch?

    debian squeeze mit vdr 2.1.6 [Asus E35M1-M mit TT 6400 und TT Budget S2 3200]

  • Hallo!

    Hallo,


    ich habe markad so konfiguriert, dass es nur für Aufnahmen von Sendern, für die eine Logodatei existiert, läuft. Das funktioniert aber nicht bei Serienaufnahmen (also die täglich oder wöchentlich aufnehmen), da markad dann den zugehörigen Timer nicht findet. Das liegt IMHO daran, dass in LogoExists() Timer->Name() nur den Titel des Timers liefert, aber bei Serienaufnahmen noch der Untertitel angehängt wird.


    Gruß,
    Andreas


    Wollte mal nachfragen, ob bei Deinen Nachforschungen hierzu was herausgekommen ist.


    Gruß,
    Andreas

  • cooler Denkansatz Andreas, und was ist wenn vdrseriestimer den Namen mal so richtig verbiegt?


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Bei HD-Aufnahmen stimmt was nicht. Wenn Index reparieren an ist, passiert folgendes:


    Es wird ein Index erstellt, der doppelt so groß ist wie der vom vdr.
    Die Marken in der ersten Hälfte der Aufnahme stimmen!
    Die zweite Hälfte hat dann aber keine Marken!
    Die Aufnahme erscheint im VDR Menü mit der doppelten Länge! (100 Min statt 50 Min)


    Log:


    Wenn Index reparieren aus ist,


    Die Marken werden in der doppelten Spielzeit gesetzt! (Marke bei 10 Min; müsste aber bei 5 Min sein)


    Im markad-Log fehlen Dateien (processsing file ...)

  • Hallo,


    ich bin gerade mit der GIT Version am experimentieren. Dazu habe ich folgenden Aufruf getätigt:


    Code
    markad -v -G -B -O -i 4 -r 2 /video0/Test/Michael_Mittermeier_live!_Achtung_Baby!/2011-11-05.08.10.4-0.rec > /tmp/markad.log
    bash: !_Achtung_Baby!/2011-11-05.08.10.4-0.rec: event not found


    Aber wie man sieht, findet markad anscheinend die Aufnahme nicht. Er schneidet offensichtlich den Pfad ab. Wenn ich den Pfad deutlich kürze funktioniert es.
    Ist das ein bekanntes Problem mit dem zu langen Pfadnamen?


    Das passiert auch wenn ich den Pfad in Anführungszeichen setze.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Wenn ich den Pfad deutlich kürze funktioniert es.


    D.h. wenn du hinter den Ausrufezeichen ansetzt?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich habe den rec Ordner zum Test direkt in das Verzeichnis Test verschoben.


    Also: /video0/Test/2011-11-05.08.10.4-0.rec

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Ich vermute mal, dass du die Ausrufezeichen nicht richtig escapest. Was passiert, wenn du sie mittels "\" maskierst?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hm...


    Code
    markad -v -G -B -O -i 4 -r 2 "/video0/Test/Michael_Mittermeier_live!_Achtung_Baby!/2011-11-05.08.10.4-0.rec\" > /tmp/markad.log
    bash: !_Achtung_Baby!/2011-11-05.08.10.4-0.rec\": event not found
    
    
    markad -v -G -B -O -i 4 -r 2 "/video0/Test/Michael_Mittermeier_live!_Achtung_Baby!/2011-11-05.08.10.4-0.rec"\ > /tmp/markad.log
    bash: !_Achtung_Baby!/2011-11-05.08.10.4-0.rec"\: event not found


    Das klappt auch nicht, oder stehe ich auf dem Schlauch?

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Ich dachte eher so:

    Code
    markad -v -G -B -O -i 4 -r 2 /video0/Test/Michael_Mittermeier_live\!_Achtung_Baby\!/2011-11-05.08.10.4-0.rec > /tmp/markad.log


    Denn die Fehlermeldung kommt wenn ich das richtig sehe von der Bash, nicht von Markad.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Stimmt so klappt es. Zumindest wird die Aufnahme nun verarbeitet.


    Ich muss natürlich wieder gleich mit einer Aufnahme mit Sonderzeichen testen.
    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie ich das bei einem Aufruf via Skript erledigen bzw berücksichtigen muss.


    Danke für den Tipp.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Eine "hübsch-hässliche" Methode wäre den VDR mit der Option --vfat zu starten, dann gibt es keine störenden Sonderzeichen mehr in den Pfaden der neu angelegten Aufnahmedateien (und damit auch kein Problem wenn man Sambafreigaben für die VDR-Verzeichnisse mit Windows-Clients nutzt).

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Das mit VFAT mache ich schon, allerdings handelte es sich hier noch um eine Aufnahme bei der die Option noch nicht aktiv war.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)


  • Der einzige Link der hier funktioniert, ist der zum wiki führt! Wo kann man eine aktuelle Version downloaden?

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!