Cooles Gehaeuse entdeckt.

  • ..na , wohl eher jemand aussem Activy-Forum aber
    genau sowas moecht ich haben. ;)


    Ich kann zwar net glauben dasses nur 80,- - 130,- EUR kosten soll
    aber who knows.
    Passt zwar nur eine Karte rein (wohl leider nur AGP-Riser mitgeliefert)
    aber langt mir fuern Wohnzimmer.
    Ausserdem alles was ueber 350mm Tiefe hat passt nicht in meinem Designerschrank :(. Sieht gut aus aber der Rest..naja ;)


    Hat da wer erfolgreich son Teil als VDR verbaut ?


    http://www.vertriebgermany.de/…att/media_center-2006.pdf
    http://www.vertriebgermany.de/spezi-hmc-1x53_a.htm

  • Hi,


    ich meine es gab da schon mal was drübr hier im Board - bin mir aber nicht ganz sicher :D

    mfg
    bronsky
    _________________________________________________________
    VDR 1.4.3-4 für LinVDR 0.7 ; Athlon XP1,75 GHz; ASUS A7V; 512 MB; 160GB ; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.6 & TT Budget & CI 3.5" mit AC; TFT PSOne an ATI 7000 64MB comp.
    Testsystem:LFS 1.0.9 nach HJS und linvdr beta 0.75 ; Athlon 64 3000+; MSI K8N Neo ; 512 MB; 80GB&160GB Samsung; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.5;

  • Noch´n review dazu hier und hier


    Gruß
    K-Pax

    :vdr1
    _____________________________________________
    Hardware: Gehäuse: Antec NSK1300 * MB: MSI G31M2 * CPU: Intel E7400 * RAM:2 GB * HD:Samsung HM251JJ * DVB:2 x Cinergy C
    Software: yavdr 0.3

    Einmal editiert, zuletzt von k-pax ()


  • Ich brauche nur einen PCI-Slot um gluecklich zu werden ,
    deshalb ist es mir definitiv nicht zu klein.
    Frage ist nur , passt da ne FF-Karte mit AV-Board rein.
    Mittlerweile finde ich es ziemlich "prollig" nen Coolermaster
    "neben" dem TV stehen zu haben.
    Also muss was flaches , nicht allzu tiefes her.
    Da muss man Kompromisse akzeptieren. ;)


    Die Teile mit LCD sollen demnaechst erscheinen.
    Frage ist nur , kann ich solange warten ?? :D


    thx4links

  • Hmmm... garnicht mal hässlich, das Teil.


    Aber: Wird das was mit dem PCI-Reiser? Sieht mir schwer nach Dremelei aus. Schließlich ist der Slot ja auf den Sitz einer AGP-Karte eines MATX-Boards ausgelegt. Der erste PCI-Slot sitzt ja dann doch etwas weiter "links" und das wird dann eng (der Deckel wird da befestigt). Oder gibt's "versetzte" PCI-Riserkarten?


    Gruß,
    Holger

  • Hi,
    bei HWH gibts das Gehäuse für 79,90. Da komme ich doch glatt ins Grübeln:


    - Asrock 775TWINS-HDTV VGA PCIE ............ ca 65
    - Intel P4 S775(805) 2,6GHz DualCore .......... ca 135
    - 1GB RAM ................................................ ca 75
    - DVB-S2 .................................................. ca 200
    - HD ........................................................ ca 100
    - DVD ...................................................... ca 80
    - Gehäuse ................................................ ca 80
    Gesamt: .................................................. 735


    Und schon hätte ich mein HDTV Receiver fertig! Sieht gar nicht sooo übel aus. Mal genauer überlegen...


    Gruß Darkstar

    Hardware: Seagate Dockstar@1500MHz, GSS Box DSI 400 SAT>IP Server, VDR 2.1.6 mit Streamdev-Server
    Videoausgabe: RaspberryPi mit MLD-4.0.1-RPi an LG 42LM660

    Einmal editiert, zuletzt von Darkstar ()

  • denk dran, dass du dann nen gewinkelten s-ata stecker für die s-ata platte nimmst. Sonst kann es sein, das du die platte schrottest.

  • Zitat

    Original von HolgerR
    Hmmm... garnicht mal hässlich, das Teil.


    Aber: Wird das was mit dem PCI-Reiser? Sieht mir schwer nach Dremelei aus. Schließlich ist der Slot ja auf den Sitz einer AGP-Karte eines MATX-Boards ausgelegt. Der erste PCI-Slot sitzt ja dann doch etwas weiter "links" und das wird dann eng (der Deckel wird da befestigt). Oder gibt's "versetzte" PCI-Riserkarten?


    Gruß,
    Holger


    Es gibt flexible PCI Riserkarten.


    http://www.logicsupply.com/pro…ath/47_68/products_id/452

  • Soweit ich das gelesen habe, ist bei dem Gehäuse ein flexibler PCI-Riser dabei. Von Yakumo gibts das Teil auch als kompletten Media-PC: http://www.yakumo.de/produkte/index.php?pid=1&ag=Media+Center
    und laut Preisvergleich in der YX-SQ Variante schon ab 529 Euro. Wenn ich nicht kurz vor der Fertigstellung meines aktuellen VDR-PCs wäre, würde ich mir glatt so ein Gehäuse ausrüsten. Jetzt muss aber erstmal die andere Kiste fertig werden, bevor ich das nächste anfange.


    Gruß Darkstar.

    Hardware: Seagate Dockstar@1500MHz, GSS Box DSI 400 SAT>IP Server, VDR 2.1.6 mit Streamdev-Server
    Videoausgabe: RaspberryPi mit MLD-4.0.1-RPi an LG 42LM660

  • Hat sich jemand an dem Gehäuse probiert? Bin im Moment auf Gehäusesuche und da ist mir das Hiper positiv aufgefallen.

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

  • :moin


    Riser aller Art gibt das hier: Riser aller Art


    Nur so als Info
    --
    regards


    monolith

    Mein VDR:
    Gehäuse: SSt.LC16M incl. VFD Internals: Asrock K7S8XE, AMD XP 2K8+, 1024M, Enermax 375W, hda=120G(SYS/Audio/Bilder), hdb=Plextor PX-716A DVD-RW, hdc=500G(Video0), hdd=500G(Video1)Matrox G450 - 8'' TFT(fbtv), 1x TT S-2300, 2x TT S-1401, 1x PVR350
    OS: LinVDR 0.7 + libs + Toxic-1.4.5-2, Kernel: 2.6.18

  • Aber das sit doch 1U Höhe, oder?


    Die CPU-Kühler dafür sind sicher nicht gerade....wohnzimmerkompatibel?!?

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Das Problem ist andere Alternativen sind eher nicht Geldbeutel kompatibel ;) (siehe mCubed). Aber dein Kommentar ist wohl schon korrekt. Ein Epia sollte aber auch darin passiv laufen. Mit nem Turion oder SFF EE AMD ... denke nicht das es da was gibt (Heatpipe+Dremel+Kühlprofil Seitenteil ? )


    Grüße


    Steffen

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Hi an alle,


    Dieses Gehäuse hab ich mir für meinen "Schlafzimmer-Vdr" genommen.
    Also ich persönlich bin von dem Teil begeistert, da es eine sehr geringe Höhe hat und das Netzteil trotzdem integriert ist. Die PCI-Raiserkarte ist zwar dabei, allerdings handelt es sich dabei um eine AGP-Raiserkarte mit der man ja definitiv nix anfangen kann (DVB-S-Karte). Aufzupassen wäre auch dass man unbedingt eine flexible Raiserkarte nimmt, da es sich bei der Bauhöhe um keinen Standard handelt, sondern die Ausnehmung im Gehäuse genau zwischen den zwei Einschüben liegen würde.


    Einzige Modifikation die vorzunehmen wäre, ist einen anderen Lüfter einzubauen und diesen mit einem Poti zu trimmen, da der originale doch recht laut ist.


    Weiß zwar nicht wie Darkstart seine Preise berechnet, aber ich komme in 1000 Jahren nicht auf 735 €..


    Gehäuse kostet devinitiv nur 69,-
    Jetway Mainboard 1500 incl. 256 DDR2 Ram 206.-
    DVB-S Karte neu!! 137,- (allerdings nur in Deutschland)
    160 GB Platte IDE 56,--
    NEC DVD+/- Brenner Slimline 59,--
    Flexible Raiserkarte 20,--


    Ist gleich 547,--€ und keinen Deka mehr. Sparen kann man naürlich am ehesten mit dem Board, habe allerdings schon 3 Via Epia versucht und immer Probleme damit gehabt, daher das etwas teurere aber zuverlässige Jetway genommen.
    Achja 5,80,-- kosten noch die Teile fürs IR-Auge


    hoffe ein wenig geholfen zu haben


    Apollo71

    YaVDR 1.0
    Linux Kernel: 3.2.0-37-generic x86_64
    Asus 5 IONT-I
    Pico Netzteil
    4GB RAM
    SlotIn DVD Brenner
    120GBCorsair Force GT SSD
    DVB-Sky Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!