VDR 1.4 am nächsten Sonntag, Weg frei für 0.8?

  • *unverschämtmodus* Hey, cooper, Compiler warmlaufenlassen! Ich hoffe, am 1.5. kommt LinVDR 0.8! */unverschämtmodus*

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Außerdem war da das kleine Wörtchen if - kürzer geht's kaum noch. ;)

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • BTW: Gibt es schon irgendwo Informationen, was in der 1.4er neu/besser/etc. sein wird?
    Hab hier noch nichts näheres finden können dazu...

    My VDRs:

  • Schau dir halt an was sich bei 1.3.48 geändert hat, zur 1.4 wird sich nix großartiges mehr tun.


    Dann Vergleich das mit 1.2.x


    Oder lies UPDATE-1.4.0 vom 1.3.48er Source.

  • Aha, Danke!


    Nun ich dachte, da es ein grosser Schnitt ist in der Revision ist auch irgendwas interessantes zu erwarten etc...


    Ich werd mal die aktuellen, letzten Sourcen anschauen...Danke!

    My VDRs:

  • Normalerweise gibts ne stable die stabil ist, und ne developer Version, welche die nächste stabile Version wird.
    Bei Linux oft durch gerade/ungerade Versionsnummern gekennzeichnet.

  • Gibt es eigentlich sowas wie eine Wunschliste für 1.5 ?


    Ich würde dort gerne etwas über eine neue Kanalverwaltung eintragen :)
    (vielleicht in die Richtung wie bei der dbox/dreambox)


    Grüße

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Und wann wird die Anpassung der Plugins für 1.4 erledigt?


    Träumer ...


    Diese Woche...kls hat doch gemeint die 1.3.48 wird die 1.4er, da gibts dann keinen Grund die APIVERSION umzustellen ;)


    PS: Nicht zu ernst nehmen!! :D

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Zitat

    Original von cooper
    .... völlig falsche Baustelle.


    äääähh, was will der Dichter uns damit sagen ? ?(


    Aber mal im Ernst: wie ist der derzeitige Entwicklungsstand, ist tatsaechlich mit LinVDR 0.8 in Kuerze zu rechnen wenn VDR 1.4 am Sonntag fertig ist ? Kann ja sein, dass Cooper trotzdem noch etwas warten will, um zu sehen wie stabil 1.4 wirklich ist. Bei 1.2 war's ja dann auch erst 1.2.6 bis alles richtig lief.
    Und es koennte ja auch sein, dass die LinVDR Macher so ganz nebenbei noch was anderes zu tun haben als VDR und Plugins zu kompilieren :D


    Bin also mal gespannt ob LinVDR 0.8 oder Ubuntu 6.06 eher das Licht der Welt erblickt. Wird wohl ein Fotofinish.


    Malden

    EasyVDR 0.6.06 (VDR 1.6.0), Intel D945GCLF2, DVB-s TT rev1.6, DVB-t DigiVox Mini II v3 USB, Samsung 2,5'' 250GB HD, Gehäuse Casetronic C137, LCD Display 20x4

  • Was soll denn an der 1.4er/0.8er Version großartig anders sein als an 1.3.xx/0.7 ??


    Vorrangig wird damit doch nur Fernseh geschaut und aufgenommen. Dafür reichen die vorhandenen Versionen. Und wenn ich mir das momentane Programmangebot der Sender ansehe, frage ich mich immer häufiger, was sich überhaupt noch lohnt anzusehen, geschweige denn aufzunehmen!


    Gruß
    iNOB

  • Also mein VDR ist im Dauereinsatz. Evt. liegt das daran, das ich Premiere habe :) Da ist immer etwas,was sich lohnt aufzuzeichnen. Ganz besonders die Discovery-Channles :]



    Seitdem ich den VDR habe, verpasse ich nichtsmehr. Früher habe ich mich immer geärgert, oder mußte Gasgeben um Pünktlich um 20.15 Uhr zuhause zu sein, das ist ja jetzt danke LINvdr vorbei. Ich freue mich schon wie ein Schneekönig auf die 0.8, auch wenn ich mir sicher bin...das dies noch ein paaaaaar Tage dauern wird :D :D

  • Hi,


    Zitat

    iNOB schrieb:
    Was soll denn an der 1.4er/0.8er Version großartig anders sein als an 1.3.xx/0.7 ??


    Hehe - sehe es wie ein Geburtstag! :]
    Am letzten Tag vor dem Geburtstag änderst man sich ja auch nicht mehr wesentlich. Und dennoch freut man sich auf den Jahrestag.
    Beim LinVDR ist das halt ähnlich - nur seltener seltener ;)


    Auch wenn sich vermutlich auf meinem verpanschten VDR nicht viel ändern wird, bin ich schon auf die nächste Version gespannt... und die übernächste und die ...

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

  • Zitat

    Original von iNOB
    Was soll denn an der 1.4er/0.8er Version großartig anders sein als an 1.3.xx/0.7 ??


    Vorrangig wird damit doch nur Fernseh geschaut und aufgenommen. Dafür reichen die vorhandenen Versionen. Und wenn ich mir das momentane Programmangebot der Sender ansehe, frage ich mich immer häufiger, was sich überhaupt noch lohnt anzusehen, geschweige denn aufzunehmen!


    Gruß
    iNOB


    Also zwischen 1.3.xx/0.7 plain vanilla und 1.4.xx/0.8 wird ein gigantischer Unterschied sein - Kartenunterstützung, Skins, Plugins, pipapo

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Zitat

    Originally posted by hjs


    Stargate Atlantis ;)


    HJS


    gut dass du mich erinnerst. jetzt laeuft ja auf rtl2 nochmal die erste staffel. und dann kommt wohl was "neues", oder?


    servus ize|man

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Zitat

    Original von izeman


    gut dass du mich erinnerst. jetzt laeuft ja auf rtl2 nochmal die erste staffel. und dann kommt wohl was "neues", oder?


    servus ize|man


    iss genug Rindfleisch, dann wird auch die erste Staffel wieder wie neu !!!!!!

  • Zitat

    Original von Frankman


    iss genug Rindfleisch, dann wird auch die erste Staffel wieder wie neu !!!!!!


    lt EPG isses die erste Staffel , lt Ankündigung die 2te - Mittwoch abend werden wir schlauer sein ;)


    HJS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!