Burn-Plugin brennt 1 Film doppelt, statt 2 auf DVD

  • Hallo Zusammen,


    habe ein Problem mit dem aktuellen burn-Plugin im Cody-1.3.33-Patch, ich wollte Ghostbusters 1 UND Teil 2 gemeinsam auf eine DVD brennen.Also Hintergrund ausgewählt, beide Filme für DVD markiert, im DVD Brennen Menü sieht es dann auch gut aus, beide Filme werden angezeigt (dummerweise mit DVD-title von Film 2, aber egal)...


    Nach dem Brennen beim Test dann die Ernüchterung: Ich habe ZWEIMAL den ZWEITEN Teil, aber keinmal den ersten Film auf der DVD, obwohl beide filme unterschiedliche Titel tragen (erster Film und 2. Film).


    Kann jemand den Fehler / das Problem bestätigen und/oder weiss jemand eine Lösung? Kann natürlich einfach zwei DVDs mit einem Film jeweils brennen, aber das wäre ja keine Lösung, nur ein unbefriedigender workaround...


    Früher ging das ohne Probleme, vermute daher, dass es an der neuen Version (0.0.6i ??) liegt...


    Danke für Tipps,


    Gruß Sascha

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

  • Ich hab erst seit kurzem einen Brenner im VDR. Daher kann ich nicht bestätigen mit welcher Version das Brennen mehrerer Filme funktioniert hat.


    Bei der Version 1.3.33 wie oben beschrieben hab ich genau den selben Fehler wie 44892. ;(
    Allerdings hab ich den Fehler schon seit 1.3.30 (vorher hatte ich keinen Brenner).


    Mit welcher Version hat das brennen mehrerer Filme funktioniert?

    Meine Wollmichsau - Multimediakiste, Fileserver, Stremingserver ist endlich (fast) so wie ich sie haben will! Nur HD fehlt noch ;(
    Hardware: CPU: AMD-X2-5000 BlackEdition, 3x1 TB HD Softraid (raid5), Hauppauge Nexus + CI (Tuner deaktiviert) Alphacrypt (mit Premiere :D) + 3xSatelco-dvb-c
    Software: easyVDR 0.5 + Streamdev-Server + Twonkymedia + easyStream auf den Windows Clients

  • Zitat

    Original von JoeGate


    Mit welcher Version hat das brennen mehrerer Filme funktioniert?


    das brennern mehrerer Aufzeichnungen hat schon mit der 0.5.0 funktioniert (vermutlich schon davor ...)

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Der Fehler tritt nach meiner Beobachtung nur auf, wenn Material geshrinkt werden muss. Passen beide Filme in voller Größe auf die DVD, werden auch beide gebrannt.

    Dr. Brömme grübelt:
    Acht Wochen, nachdem man ihm beim Kölner Straßenkarneval einen Gratiskorn angeboten hatte,
    dämmert ihm langsam, dass er einem hinterlistigen Alaafisten aufgesessen ist.

  • Hi das mit dem shrinken kann ich betätigen. Sin die Filme "klein" geht alles.


    Grüsse magicdragon67

  • Hi,
    aber das ist doch bekannt, oder? Das tritt ich glaub bei der 0.0.6h auf und es gibt einen Patch der das behebt.
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Aha, das mit dem shrinken ist interessant, vielleicht ist mir der Fehler deswegen in letzter Zeit nicht begegnet, aber Ghostbusters 1+2 müssen (geringfügig) geshrinkt werden, genau dabei tritt der Fehler auf...


    Verwende 0.0.6i-pre2 aus dem Cody-Patch, nicht die 0.0.6h, der Fehler scheint also immer noch nicht behoben worden zu sein...


    Ralf1970 scheint der Fehler seit einiger Zeit bekannt zu sein, habe ihn aber nochmal informiert, dass der Fehler auch in der 0.0.6i-pre2 noch existiert... vielleicht schafft er es ja, den mal zu beheben...


    Es gibt einen Patch zu 0.0.6h, aber ob der auch in der i-pre2 läuft, weiss ich nicht, ich kann keine Diffs einspielen, da ich keine Entwicklungsumgebung habe...


    Link dazu hier


    Gruß Sascha

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

    Einmal editiert, zuletzt von 44892 ()

  • Habe Ralf mal angemailt, er versucht, es an diesem Wochenende zu fixen... wäre klasse. Gruß Sascha

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

  • Zitat

    Kann ich bestätigen ...auch bei mir tritt der Fehler auf ...früher gabs keine Probleme ...
    wann das losging kann ich schlecht sagen ...


    Mir ist es das erste mal mit Cody x.x.29 aufgefallen.Mit MT x.x.24 klappts

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Hi,
    ich hatte das Problem schon mit der 1.3.28 und hab es damals auch bekannt gemacht, da aber keiner reagiert hat bin ich davon ausgegangen das es nur bei mir auftritt.
    Ich bin damals zurück auf die 0.0.6f, und benutze die auch heute noch problemlos.


    Gruß Jens.

    Athlon 1800+ - KT3 Ultra2 - 512 MB

    Samsung 200 GB - NEC 1300A

    Atric IR-Einschalter - GLCD 128x64

    Hauppauge Nexus + 2 x TT-Budget

    Debian/Etch - 2.6.22-6 - VDR-1.4.7 - Bigpatch


    Von Fachidioten für Fachidioten, 5 Buchstaben.

    LINUX?

  • Hi,


    der Patch von hier hat's leider nicht komplett in die 0.0.6i geschafft - hier ist der Teil der noch fehlt. Damit klappts bei mir wunderbar, Ralf hat den diff schon.


    Übrigens: in der 0.0.6i ist auch ein Feature drin, daß ich "smart navigation" getauft habe: Der Cursor steht jetzt (fast) immer an der Stelle, an der man es auch erwarten würde. Z.B. beim Blättern in der Filmbeschreibung reicht jetzt ein Enter anstatt rechts+Enter und auf der letzten Seite steht er dann automatisch auf "Film abspielen". Schont Fernbedienung und Nerven 8)


    Grüße
    FireFly

  • Hi FireFly,


    Blöde Frage > brauch ich jetzt beide Patches oder reicht der den du
    hier angehängt hast für burn-0.0.6i.


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hallo firefly,


    klingt ja super, jetzt muss ich nur noch warten, bis jemand das für 1.3.33 kompiliert...


    Danke!

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

  • Seid mir nicht bös, aber wie kann ich "burn-0.0.6i-requant-fix.diff" installieren? Ich habe LinVDR. Geht das da irgendwie?


    Danke

    _ALEX_ verwendet LinVDR 0.7 (1.3.44 ISO) 1000MHz-AMD mit 512MB, (/video0 und /pub auf 600GB NAS); 1 x Nexus-S, 1 x Nova-S; IR-Einschalter rev.4

  • Zitat

    Original von 44892
    Hallo firefly,


    klingt ja super, jetzt muss ich nur noch warten, bis jemand das für 1.3.33 kompiliert...


    Danke!


    Ich habs für 1.3.33 kompiliert, hast ne PN.

  • Zitat

    Original von _ALEX_
    Seid mir nicht bös, aber wie kann ich "burn-0.0.6i-requant-fix.diff" installieren? Ich habe LinVDR. Geht das da irgendwie?


    Danke


    Entwicklungsumgebung installieren und die VDR Sourcen nebst Plugins selbst übersetzen. Oder von jemanden die Datei libvdr-burn.so.1.3.33 (gebaut aus den gepatchten Sourcen) bekommen. Evtl. noch die Shell-Skripte aus dem Sourcepaket nach /usr/bin kopieren.


    Gruß
    Markus

  • Zitat

    Original von mahlzeit


    Entwicklungsumgebung installieren und die VDR Sourcen nebst Plugins selbst übersetzen. Oder von jemanden die Datei libvdr-burn.so.1.3.33 (gebaut aus den gepatchten Sourcen) bekommen. Evtl. noch die Shell-Skripte aus dem Sourcepaket nach /usr/bin kopieren.


    Gruß
    Markus


    Ja, wen könnte ich denn da fragen ? ;D

    _ALEX_ verwendet LinVDR 0.7 (1.3.44 ISO) 1000MHz-AMD mit 512MB, (/video0 und /pub auf 600GB NAS); 1 x Nexus-S, 1 x Nova-S; IR-Einschalter rev.4

  • Zitat

    Original von _ALEX_


    Ja, wen könnte ich denn da fragen ? ;D


    Siehe PN ;)


    Gruß
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!