Beiträge von JoeGate

    Zitat

    Original von Moorviper


    allerdings, bin am überlegen da bei ca 2,7 meter bilddiagonale sdtv nicht so dolle aussieht auf hdtv umzustellen und ein premiere-abo zu holen dann frisst der vdr die platten schneller weg als ne horde heuschrecken das feld :unsch


    Das mit dem Speicherplatz ist so ne Sache. Ich denke mit der h264 Komprimierung wird der mehr benötigte Speicherplatz nicht so sehr ins Gewicht fallen.


    Ich denke es ist viel wichtiger den Stromverbrauch von Festplatten zu berücksichtigen. Wenn du mit aktuellen 500GB sata Platten oder grösseren arbeitest bezahlen sich die in einigen Monaten von selbst. Die von mir verwendeten 1TB WD satas benötigen auch nur 50 Watt. Ist das selbe wie ältere SCSI Platten. Nur bekommst du viel mehr Speicherplatz beim selben Stromverbrauch!


    Darum denke ich, rentiert es sich nicht Systeme mit vielen kleinen Platten aufzubauen. Lieber wenige aktuelle grosse Platten. Strom kostet heute auch viel Geld.

    Ich hab bei meinen Kollegen mehrere solche Mischsysteme am laufen. Das geht echt problemlos.


    Zitat

    Nachtrag: Ich verwende nur Satelco Karten. Die sind günstig und laufen hier absolut problemlos!


    Du musst nur händisch mit w_scan eine Kanalsuche machen und die DVB-T channes in die Channels.conf kopieren und fertig. Echt easy.

    Habe da eine Frage die mich brennend interessiert. Klaus hat hier bekanntgegeben, dass es die nächsten Tage die 1.6er Version des VDR fertigstellt.


    Werdet ihr (das easyVDR Team) diese Version auch bald in easyVDR integrieren? Es gibt zwar nicht sehr viele neue Features, aber ich warte schon lange auf die neue Version wegen des multi discrambling auf der CI-Karte. Damit kann man endlich mehrer verschlüsslete Sender gleichzeitig ansehen / aufnehmen. Wir haben hier in Österreich auch den ORF verschlüsselt.


    :fans An dieser Stelle auch mal ein dickes Lob an das easyVDR Team. Ich bin begeistert von der Stabilität und Funktionalität des easyVDR out of the Box!

    Habe die Digitalrise dvb-t Karte (Twinhan-Klon) getestet. Die Karte funktioniert bei mir auf Anhieb gut. Leider gibts bei mir erst im Sommer dvb-t (dann denlich wieder ORF Free to Air).


    Es müssen noch die richtigen Module geladen werden.


    Waren bei mir in der Runvdr bei den Modulen folgende drei Zeilen:
    bttv i2c_hw=1 card=0x71
    dvb_bt8xx
    dst dst_type=0


    Danach wird die Karte geladen.
    Mit scan oder wscan kann dann ein Scan der dvb-t Kanäle erfolgen (oder einfach aus dem Netz ziehen).


    Fazit: geht problemlos!

    Zitat

    Original von Dr. Seltsam


    das ist dann wohl so. Auch im Kernel 2.6.18 hat der Treiber noch nicht Einzug gefunden. Und noch ein weiteres wlan-Modul von externen Sourcen wollte ich eigentlich nicht kompilieren ...


    Aha, das funktioniert mit ndis-wrapper auch ohne Kernelmodul? Werde heute Abend mein Glück nochmal mit ndis-wrapper versuchen.


    Noch ne Frage: ist im neuen Test-Kernel der von mir gewünschte SCSI Treiber schon drin?

    Hallo, wiedermal ein Treiberproblem. Ich hab mir ne DWL-G520 besorgt, da hier im Forum ne Anleitung für die Anbindung der Karte steht. Jetzt im nachhinein bin ich draufgekommen, dass es mit dieser Bezeichnung verschiedene Chipsets gibt. Hier die Karte die ich hab:


    Card: D-Link Air Plus Xtreme G+ DWL-G520+ 54Mbps
    * Chipset: TI-ACX111
    * pciid: 104c:9066
    * Driver: gplus.bin, ships with card
    * Other: Tested on SuSE 9.1, Ndiswrapper 0.6 included in the distro. Working fine at 11Mbps, WEP also working.


    Das Kernel-Modul das benötigt wird heisst acx-111. Kann es sein, dass dieses Modul nicht vorhanden ist? Das ist zumindest die Meldung die ich bei modprobe bekomme.

    Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    Für diesen speziellen Fall sollte ein Modul reichen. Solange sich niemand anders meldet, der das fest im Kernel braucht, werde ich es daher wohl auch als Modul kompilieren. Mal sehen, was noch an Wünschen zusammen kommt. Vielleicht mach ich am Wochenende schon was :)


    Dr. Seltsam: Darf ich mal vorsichtig nachfragen bis wann du mal Zeit hast das Modul zu machen? Oder machst du das dann mit dem 2.6.18 mit?
    Danke und ein schönes Wochenende.

    Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    Für diesen speziellen Fall sollte ein Modul reichen. Solange sich niemand anders meldet, der das fest im Kernel braucht, werde ich es daher wohl auch als Modul kompilieren. Mal sehen, was noch an Wünschen zusammen kommt. Vielleicht mach ich am Wochenende schon was :)



    Super, vielen Dank für die Mühe die du dir da machst.
    :welle :welle

    Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    da reicht ja vermutlich kein Modul (dass man erstmal von einer gemounteten Platte laden muss), sondern es muss fest im Kernel einkompiliert werden, oder?


    Ich werde sehen, ob ich das beim nächsten Kernel (2.6.18?) berücksichtigen kann, da ich vorher nicht schon wieder alles (Kernel + Module) neu bauen möchte.


    Danke für die schnelle Antwort. Ich glaube ich hab mich nicht klar ausgedrückt. Ich muss nicht von dem Raid-System booten. Mein VDR läuft auf einer 1GB-CF-Card. Ich muss das Raid-System nur mounten können. Oder hab ich da nen Denkfehler?

    Dr. Seltsam


    Ich hab mal ganz vorsichtig eine Frage wegen dem Kernel. Aber bitte nicht gleich schlagen.


    Ich möchte mir mein NAS sparen und ein IDE-Raid5 System im VDR betreiben. Hab dazu ne Adaptec AAA-UDMA Karte die Hardware Raid5 kann. Dazu vier WD 320 GB Platten die für Raid geeignet sind. Das gibt dann schön viel relativ sicheren Speicherplatz für Filme und Musik.


    Was mir dazu fehlt ist das Kernel-Modul -> i2o-scsi. Ich hab selbst leider sehr wenig Ahnung von Kernel kompilieren. Könntest du mir das Modul erstellen?

    Hat jetzt schon jemand das Problem gelöst? Ich hab nähmlich nach einer Neuinstallation nach Toxic-Tonic genau die selben Probleme. Hab alles mögliche gelesen und probiert. Leider ohne Erfolg. Der Import von TVInfo funktioniert nicht.


    Da aber der Import von TVMovie funktioniert ist das Problem für mich nicht so schlimm. Der Merkzettelimport von TVInfo funktioniert ja.


    Das kann ich bestätigen. Bei mir gings auch erst als ich die Prozedur genau in dieser Reihenfolge gemacht hab!


    Noch eine Kleinigkeit die villeicht anderen auch weiterhilft:


    Trotz des funktionierenden Plugins, hab ich mit vielen meiner Aufnahmen Probleme beim brennen. Im Log steht immer was von "Unexpected End". Das hat wohl wiklich was damit zu tun, dass die Aufnahme irgendwelche Fehler hat.
    Diese Fehler kann ich zu 100% umgehen in dem ich die Movies bevor ich sie brenne schneide. Diese Methode funktioniert bis jetzt immer fehlerfrei. Braucht zwar etwas zusätzliche Zeit, um die Aufnahmen zu schneiden. Aber so bekomm ich jeden Film gebrannt (meist pack ich zwei Filme auf eine DVD um Rohlinge zu sparen).

    Zitat

    Original von thefirstbreath
    Gleiche Fehlermeldung bekomme ich auch, was steht denn in deinem dvd.log im video0 Verzeichnis?


    thefirstbreath: Weiss nicht genau was du meinst. Ich hab nur eine dvd.log in jedem .vdrburn.* Verzeichnis. Gibts da noch ne andere Logdatei für das burn-plugin?


    vdrchuck: dvd ohne Menü hab ich noch nicht probiert, da ich meist zwei Filme auf eine DVD packe. Werde das aber am Mittag mal testen.

    Ich bekomme seit der neuen Version bei jedem Brennversuch folgende Meldung:



    Villeicht kann mir da wer helfen?
    Verwende letzte 1.3.37 von cody + letzte tarandor libs.

    Zitat

    Original von xsenon
    Hallo leute.


    Ich habe ein Problem. Aus irgendeinem Grund funktioniert der VDRMediaclient nicht. Hat den schon jemand mit LInvdr 0.7 zum laufen gebracht?


    gruss
    xsenon


    Generell wären etwas mehr Infos über den Fehler hilfreich.
    Ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem VDRMC. Probleme waren die Netzwerkeinstellungen im VDRMC. Ich hatte keine Verbindung zum VDR. Abhilfe schaffte, die Netzwerkkarte die Verbindung zum VDR hat, da einzutragen.

    ... an Cody, Tarandor und all die anderen Entwickler des LINVDR.


    Ich muss sagen, die letzte Version des LINVDR hat jetzt auch meine letzten Probleme behoben.


    Mein VDR tut jetzt alles was ich will. Brennen geht fehlerfrei (auch mit shrinken) und auch sonst läuft das Ding sehr stabil.


    Ein riesengrosses Dankeschön für Eure Arbeit! :vdr1


    Chupa: ich hatte die selben Probleme wie du. Ich hatte diese Neustarts seit langer Zeit bei den Cody-Patches. Mit der letzten Version von Cody ist eine neue Version des Plugins (0.0.6k) gekommen. Seit dieser Version kann ich wieder shrinken.


    Allerdings ist die letzte Woche wieder eine neue Version aufgetaucht. Villeicht könnte ja Cody diese compilieren.