Samsung SMT-7020s Mod (Lüfter/Wakeup/Ausschalten)

  • Hallo,


    Zitat

    Wird denn beim shutdown -h now das RCshutdoen ausgeführt ??


    ...also bei Det's V2.0b wird beim 'shutdown -h now' die RCShutdown ausgeführt (aber auch falls nicht, sollte eigentlich wenigstens das halt-Script gestartet werden. Das SMTPowerOff Kommando ist ja in beiden scripts enthalten!?). Wie es dann nach dem Einspielen von decembersoul's update ist, weiss ich ehrlich gesagt im Moment nicht. Ich gehe jedoch nicht davon aus, das decembersoul am shutdown-Mechanismus irgendwas verändert hat. Aber egal, ...prima das es bei Dir funktioniert!!! :]


    Gruss Steve135


    P.S.: Wie bereits 'angedroht' sind die nächsten sechs Komplett-Board's fertig. Ich melde mich bei den neuen Eigentümern dann zwecks Versandabwicklung per PN.

  • Frage:
    Macht wer ne Sammelbestellung für Platinen / bauteile ??


    Grüße Magicdragon67

  • Hallo!


    Ich habe die Skripte ein bisschen angepasst für Zenslack und für Gen2VDR.


    Der Befehl smt-ready muss noch deaktiviert werden.
    Folgende Methode funktioniert sowohl bei Zenslack als auch bei Gen2VDR:


    Ich habe das so gemacht:
    cd /usr/sbin
    mv smt-ready smt-ready.orig
    touch smt-ready
    chmod +x smt-ready


    Viel Erfolg,


    Dentec

  • gleiche frage


    Zitat

    Original von magicdragon67
    Frage:
    Macht wer ne Sammelbestellung für Platinen / bauteile ??


    Grüße Magicdragon67

    Big THX


    Phan



    [size=10] 3x SMT 7020S mit zen2vdr-r2
    alle SMT 7020S im LAN mit fester IP
    Astra 19,2
    2x SMT7020S mit 2,5 GIG SSD
    1x SMT7020S mit DOM 31mb


    [size=10]Dream 7000S mit Gemini 4.7 Sat diseq switch 4 in 1 Astra + Hotbird + Sirus
    Dream 500s mit Gemini 4.7 Sat diseq switch 4 in 1 Astra + Hotbird + Sirus (Home Cardsharing mit 7000s, 500s und VDR )

  • hallo,
    ich hätte da noch eine frage für mein verständnis.
    diese zusätzliche platine wird benötigt um die festplatte zu steuern, damit sie nicht ständig läuft? dies ist nicht möglich über die boardeigenen mittel?

    Big THX


    Phan



    [size=10] 3x SMT 7020S mit zen2vdr-r2
    alle SMT 7020S im LAN mit fester IP
    Astra 19,2
    2x SMT7020S mit 2,5 GIG SSD
    1x SMT7020S mit DOM 31mb


    [size=10]Dream 7000S mit Gemini 4.7 Sat diseq switch 4 in 1 Astra + Hotbird + Sirus
    Dream 500s mit Gemini 4.7 Sat diseq switch 4 in 1 Astra + Hotbird + Sirus (Home Cardsharing mit 7000s, 500s und VDR )

  • Zitat

    Original von magicdragon67
    Macht wer ne Sammelbestellung für Platinen / bauteile ?


    prizipiell ja, doch hab ich grad wenig zeit. aber zu den fragen:
    1. die nachfrage nach einem bausatz / platinen ist doch nicht so groß, jedenfalls melden sich wenige und ermangelung an genügend zeit mach ich auch keinen thread für verbindliche anmeldungen auf, v.a. da die bestellung eh gekippt wird, wenn sich nur ein paar leute melden.
    2. bauteile wirds von mir nicht geben. sorry, ich hab das einmal mit ein paar hundert leds und widerständen gemacht, das reicht fürs erste.


    vielleicht findet sich ja ein mitbesteller, der mal nen thread für die sammelbestellung erstellt und die verbindlichen anmeldungen zählt. sobalds dann rentabel wird, gehts los. das risiko, das ohne vorkasse zu machen, ist mir definitiv zu groß. teurer als hier im thread angegeben, werden die platinen nicht, denn ansonsten findet keine bestellung statt.

    VDR: ASRock H67M mit Intel G620, ASUS ENGT520 SILENT, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual, yavdr 0.6.2, System: SSD, Video: WD20EARS

  • Hallo,


    Zitat

    ...diese zusätzliche platine wird benötigt um die festplatte zu steuern, damit sie nicht ständig läuft? dies ist nicht möglich über die boardeigenen mittel?


    Ich denke, Du hast hier etwas völlig falsch verstanden. :]


    Die Platine/Lösung in der es hier in diesem Thread geht, steuert selbst keinerlei Festplatten. Als 'Abfall-Funktion' wird die Festplatten-Aktivität mit einer roten LED im Frontpanel angezeigt. Viel wichtiger ist aus meiner Sicht noch die Funktion, das die Box ausgeschaltet werden kann ohne die bereits geparkte Festplatte wieder komplett 'aufzuwecken' und ihr dann im vollen Betrieb die 'Füsse wegzuschlagen'. Aber die wichtigste Funktion ist eigentlich wohl das Aufwecken der Box bei einem anstehenden Timer. Sie muss also nicht mehr immer an/eingeschaltet sein, wenn man einen aktiven Timer für eine Aufnahme programmiert hat. Ein weiteres (für mich sehr angenehmes und lärmverhinderndes :]) Feature ist die Temperaturabhängige Steuerung des zusätzlichen Gehäuselüfters...


    Gruss Steve135

  • Nabend allerseits,


    da ja jetzt alle von mir zugesagten Komplett-Board Bestellungen fertig/geliefert sind und sich in meinem Leben damit jetzt eine große 'Langeweile' eingestellt hat, hätte ich mal eine Frage an die Fraktion der 'Leerplatinen'-Interessenten. Scheinbar ist das Interesse an der Leerplatinen-Sammelbestellung (die trall ja freundlicherweise als Sammelbesteller 'hosten' würde ;)) nicht groß genug, um die 50 mindestens benötigten Stück für die Sammelbestellung zusammenzubringen. Ich für meinen Teil würde deshalb nochmal einen Vorstoß wagen und nachfolgendes für Interessenten anbieten (sofern die Mindestanzahl für die Sammelbestellung von trall nicht zusammen kommt):


    In meinem 'Keller-Labor' würde ich nochmal maximal 12 Leerplatinen-Sätze herstellen und diese für je 5,90EUR inklusive Versand als Post-Brief etwaigen Interessenten anbieten. Die Platinensätze (drei Platinen=Controller/Temp-Sensor/Panel-Board) sind fertig zugeschnitten, gebohrt und mit sehr gut lötfähigem Lack versiegelt. Durchkontaktierungen müsst Ihr allerdings mit Drahtbrücken noch selbst einlöten. Das ist aber kein Problem, das habe ich bei den zwanzig bis jetzt von mir gebauten Komplett-Boards auch schon immer so gemacht.


    Da ich jetzt bereits erst kürzlich zwei Anfragen nach Leerplatinen per PN bzw. eMail erhalten und diese bisher im Interesse einer Sammelbestellung abgelehnt/ignoriert ;) habe, würden diese zwei Interessenten bei der Vergabe der 12 Leerplatinensätze von mir natürlich bevorzugt behandelt.


    Das wären bisher:


    Dentec - 1 Satz
    Thomas Maass - 3 Sätze


    Damit wären also aus jetziger Sicht noch maximal 8 Sätze Leer-Platinen übrig. Wenn es insgesamt weniger als die maximalen 12 Stück werden bin ich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich traurig, da ich bei dem angebotenen Preis für diese 'handmade'-Platinen sowieso wieder den 'totalen Reihbach' mache.
    :lol2 :lol2 :lol2
    Also falls Interesse besteht, meldet Euch bitte hier im Thread, die Reihenfolge der 'Anmeldungen' bestimmt natürlich wieder die Liefer-Reihenfolge und nach maximal 12 Stück ist von meiner Seite her eh erstmal Schluss. Aber vielleicht kommt ja doch noch die Mindestanzahl für die Sammelbestellung von trall zu Stande...


    Gruss Steve135


    P.S.: Der Lieferzeitpunkt wird dann ca. 2 Wochen ab Bestellbestätigung von mir sein. Ich muss dann in Abhängigkeit der Nachfrage sowieso erstmal wieder 'Rohmaterial' für die Platinenherstellung besorgen...

  • Hallo,


    Ich würde auch gern einen Satz nehmen!


    mfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • ... das geht ja hier Schlag auf Schlag, ich hätte das jetzt ehrlich nicht erwartet bei der sonstigen Ruhe hier im Thread...


    von den 8 bisher noch freien Leerplatinen-Sätzen sind jetzt schon sieben vergeben.


    3 Stück - magicdragon67
    3 Stück - s.krueger
    1 Stück - SurfaceCleanerZ


    Bleibt momentan also noch ein zu vergebender Satz, sofern Dentec und Thomas Maas ihre 'Option' wahrnehmen wollen. Aber vielleicht reicht es ja doch noch für die Sammelbestellung...
    :lol2 :lol2 :lol2

  • Hi !


    Dann bestätige ich hiermit auch mal die Bestellung eines Platinensatzes.


    Gruß.


    Dentec


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

  • Ich melde mich auch einmal für einen Satz Platinen an!


    Gruß,
    Fridi

  • Auch zwei Satz Platinen.
    Am liebsten würde ich alles komplett fertig aufgebaut, programmiert und getestet kaufen.


    PB

    Server: Raspberry Pi, Acer Aspire easyStore H340, DIGIBIT R1 SAT>IP

    Clients: Hauppauge MediaMVP, Raspberry Pi mit Vomp-Client und SAT>IP, BananaPi Pro, Mele M5


  • Hi,


    hoffentlich bin ich hier jetzt nicht viel zu spät.


    ICH WÜRDE ABER AUCH SEEEHR GERN 1 SATZ NEHMEN. Möglichst komplett aufgebaut wenn möglich :) - dann auch gern zu einem anderen Preis.


    Gruß, hera

    easyVDR 3.0 stable, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 16TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver

    Einmal editiert, zuletzt von hera ()

  • :moin


    Hallo und Gruß an alle.


    Dies ist mein erstes Posting,da ich mich gerade erst angemeldet habe.


    Ich habe mir jetzt auch dreimal die SMT zugelegt,und hätte auch gerne die Erweiterung eingebaut.


    Wenn noch möglich,die Kompettlösung.
    Ansonsten wären mir die Platinen schon eine große Hilfe.


    Hoffe ,das ich auch als Jüngling im Board da eine Chance habe.


    Gruß


    Schlaui

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!