[ANNOUNCE] Live - das Live Interactive VDR Environment

  • WOW :)


    gratullation !!!


    ich habe das ganzen zwar nur kurz getestet aber ich bin sehr begeistert :) :)


    DANKE DANKE DANKE



    Nur eine anregung: wäre toll wenn l i v e erkennen würde wenn mehrere Timer sich überschneiden...

  • Aus angegebenem Anlass poste ich das hier nochmal zusätzlich:
    --------------------------------------------------------------------------


    Das Problem was vermutlich einige User mit dem Live-Plugin unter Debian Sid (unstable) derzeit haben (leere Seite, keine Verbindung usw.) ist ein Bug in der libstdc++6, Hintergrundinfos dazu:


    http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=429882


    Die betroffene Version des Paketes libstdc++6: 4.2-20070609-1


    Dieser Bug bringt tntnet zum Absturz beim starten des Live-Plugins, weil es keine passende Locale finden kann.


    Das Problem kann man nun auf mehere Arten lösen.


    Variante A:


    Heute wurde der Bug in der libstdc++6 gefixed und ins Archiv hochgeladen. Die User, die ihr System immer regelmässig upgraden per apt-get upgrade oder dist-upgrade brauchen nur dieses zu tun, dann sollte die neue libstdc++6 mit der Version 20070627-1 installiert werden, dort wurde das Problem behoben.


    Variante B:


    Der Programmierer von tntnet (Tommi) hat mir einen Workaround-Patch für tntnet zukommen lassen. Diesen habe ich in die tntnet-Packages eingebaut und auf meinen Server geladen.


    Diese brauchen nur heruntergeladen und installiert werden:


    http://vdr.gekrumbel.de/tntnet…net6_1.6.0-3+mb1_i386.deb
    http://vdr.gekrumbel.de/tntnet…-dev_1.6.0-3+mb1_i386.deb


    Diese Dateien dann einfach per dpkg -i installieren und den VDR neustarten. Danach sollte das Problem nicht mehr auftauchen und das Live-Plugin sollte ganz normal über Port 8008 erreichbar sein.


    Grüße & Viel Spaß
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hi Michi,


    tritt das Problem nur in Debian auf oder ist es ein generelles libstdc++6 Problem.


    Das Symtom mit der Seite die sich nicht aufbaut hab ich in meiner SuSE ja auch, gerade gestern noch mal mit aktuellem CVS getestet - zurück auf die 0.1.0 und es lief sofort wieder...


    Grüße Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Zitat

    Original von CKone
    tritt das Problem nur in Debian auf oder ist es ein generelles libstdc++6 Problem.


    Das Problem tritt wohl nur in Debian Sid mit speziell diesem Versionsstand auf.


    Zitat

    Original von CKone
    Das Symtom mit der Seite die sich nicht aufbaut hab ich in meiner SuSE ja auch, gerade gestern noch mal mit aktuellem CVS getestet - zurück auf die 0.1.0 und es lief sofort wieder...


    Wenn du mit der 0.1.0 was bekommst, dann wars definitiv nicht der Fehler in der libstdc++6, denn dann würde die CVS Version auch streiken.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Wenn du mit der 0.1.0 was bekommst, dann wars definitiv nicht der Fehler in der libstdc++6, denn dann würde die CVS Version auch streiken.


    OK, Danke - brauch ich also in der Richtung nicht zu suchen!


    Damits nicht durcheinander gerät entwirr ichs noch mal: CVS geht nicht, 0.1.0 dagegen super.


    Grüße Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • ums genau zu nehmen baut sich der Anmeldeschirm ja auf, wenn ich mich dann versuche einzuloggen warte ich unendlich auf Antwort.


    Im log steht dann was von tntnet und whatsonnow aber es kommt nix...

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Zitat

    Original von CKone
    ums genau zu nehmen baut sich der Anmeldeschirm ja auf, wenn ich mich dann versuche einzuloggen warte ich unendlich auf Antwort.


    Im aktuellen CVS wird gerade viel an den Grundstrukturen geändert, ich denke da kann es mal passieren, das es nicht direkt läuft.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Problem besteht seit über einem Monat, scheint so als hätten 2-3 User das selbe Problem.


    Siehe hier


    Grüße Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Zitat

    Original von CKone
    Problem besteht seit über einem Monat, scheint so als hätten 2-3 User das selbe Problem.


    Starte das Plugin mal mit:


    Code
    -l DEBUG

    Aber Vorsicht, da wird sehr viel geloggt :)


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Danke, probier ich heut abend.


    Aber so viel kann da nicht geloggt werden, passiert ja nix :)


    Grüße Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5




  • Na dann schreibe ich mal, was mir persönlich zu einem PDA freundlichen Layout fehlt bzw. wie es momentan aussieht - alle nachstehend gemachten Äusserungen sind natürlich subjektiv und wurden auf einem MDA3 mit Opera mobile 8.65 im Modus ("single column" und/oder "Fit to screen") beobachtet. Im Modues "Desktop" sieht zwar alles so aus wie auf dem PC, es wird aber dank ewigem Scrollen in alle Richtungen unbrauchbar (selbst im Landscape Modus werden noch mindesten 2 Bildschirmbreiten benötigt).


    whats_on und wie es auf Opera Mobile aussieht:
    - erstmal sieht man auf 1/3tel des Schirms das VDR-Live Logo. Das ich die Seite aufgemacht habe weiss ich aber auch ohne Logo und bräuchte ohne das Logo nicht so viel zu scrollen
    - den Rest des Bildschirms nimmer dann die Anzeige des aktuell laufenden Programmes und der Buttons dafür ein - brauch ich auch eher selten aufm PDA ;) - ganz davon abgesehen dauert es geschlagene 8 Sekunden (bei jedem Seitenaufruf) bis sich dieser Teil auf dem PDA aufgebaut hat
    - weiter gehts dann mit dem Menü "Was läuft - ?"
    - und jetzt kommt das erstaunlichste und über alle massen nervige - das auf allen Seiten auftretende Anzeigen der Infos, die man aufm PC nur duch das Klicken auf das ? erhält: mehr als 2 Bildschirmseiten erzählen mir was über "Live integrated VDR environment", wer es geschrieben hat usw.
    - danach gehts dann ordentlich lesbar mit dein Angaben, die mich auf einer whats_on Seite interessieren weiter, den Daten zum aktuell laufenden Programm
    -und danach kommt dann nochmal etwas, was man aufm PC nicht sieht:
    Danach kommen aneinandergeklatscht alle über "mehr" bei den einzelnen Sendern erreichbaren erweiterten Infos inklusive jeweils der Texte "Für Details klicken." "Zeige Programm dieses Kanals" und ab und zu auch "Nach Wiederholungen suchen".


    Das Laden der Seite dauert dank der vielen Sonderinfos, die einen ja eher selten interessieren - und wenn ja, dann eben nur zu ein paar Sendungen der ganzen Seite - und da könnte ich sehr schön mit einer neu zu ladenden Seite leben - ca. 45 Sekunden.


    Alles in allem bin ich auch auf dem PC kein Freund von lustigen Popups bei denen man das kleine x wieder suchen muss um sie zu schliessen, dass diese lustigen Scriptsachen auf nem kleinen PDA Browser allerdings zu Problemen führen verwundert mich wenig.


    schedule
    Auch hier gehts erstmal mit dem zu grossen Logo, dann der ewig ladenden Info der gerade laufenden Sendung über das Menü zur anzeige von "Integrated VDR Live Environtment" bis man dann nach 3 Seiten mit dem Programm losgeht.
    Hier werden dann leider die beiden Buttons, dann die Uhrzeit und dann der Titel und dann der Untertiteln jeweils in eigene Zeilen gepackt (sowohl beim Portrait, als auch beim Landscape Modus), denen dann direkt ohne Trennung die Icons der nächsten Sendung usw. folgen.
    So weiss man, nachdem man mal ein paar Zeilen runtergescrolled ist, nicht mehr so genau, ob nun der Button drüber oder drunter die Sendung aufzeichnet, die man gerne hätte.
    - Unter diesem Inhalt tauchen dann wieder zig Seitenlang die Popupinhalte zu den einzelnen Sendungen auf - die da a) nix bringen und die nur Ladezeit kosten


    Auch wäre es bei der Fülle der Daten für einen PDA sicherlich besser wenn die Seite z.B. Unterseiten für einzelne Tage enthielte.


    timers
    Bei dieser Seite muss ich zwischen Landscape und Portrait unterscheiden.
    Portrait:
    sieht zwar nicht schön aus, ist aber brauchbar.
    links gibts erst den Pfeil, dann kommt der Sendername, dann lustigerweise eine halbe Zeile drüber die Uhrzeit und eine halbe drunter "Uhr" wanns losgeht, dann - jetzt wieder gleiche Höhe zum Programmnamen die Uhrzeit fürs Ende
    drunter dann ein grosser Block mit den Infos zu den Aufzunehmenden Programm und danaben die 3 Buttons
    - unter allen Timern gibts dann die Zeilen
    Updates anhalten
    Anhalten
    Sender zurück
    und zig mal Timer aktiv/inaktiv schalten
    Landscape:
    Der Pfeil wird so weit verkleinert, dass man ihn ohne Lupe nicht shet, dann Sendername, Start und Endzeit wieder in halb drüber halb drunter mit Uhr als Unterschift, dann der Timertitel und dann ebenfalls zur Unkenntlichkeit minimiert die Buttons




    So, dass muss erstmal reichen, hab jetzt schon 30 Minuten geschrieben ;)


    Und bitte versteht dass jetzt nicht falsch. Ich finde es klasse, dass sich endlich ein Ersatz für das lahmende vdradmin entwickelt und auf nem PC sieht das auch alles schon sehr schön aus, aber zur PDA freundlichkeit fehlt noch einiges ;)

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • Hallo Egalus


    Vielen Dank für deine ausführlichen Analysen darüber was nicht so optimal ist.


    Mir (uns) ist bewusst, dass auf dem Weg zur optimalen Darstellung zwischen den unterschiedlichen Systemen noch viel getan werden muss. Aber ich will Dir ein paar Beispiele nennen, die zeigen dass wir daran denken.


    In der aktuellen CVS-Version ist die Infobox (neben dem Logo) vollständig ausschaltbar (per Option im Einstellungsmenü). Das spart sofort Platz. Ein aus/einschaltbares Logo werde ich bei Gelegenheit dann gleich auch einbauen ;)


    Das die Aboutbox-Inhalte immer dargestellt werden, deutet darauf hin, dass Dein Browser 'style="display:none"' wohl nicht berücksichtigt. D.h. wir werden solche Infos möglichst an das Ende der Seiten verschieben müssen.


    Die großen Datenmengen, an den Enden der Seiten werden in der nächsten Zukunft auch der Vergangenheit angehören. Ich bin dabei die zusätzlichen Epg-Infos über extra Seiten aufrufbar zu machen. Und das auf eine Art und Weise, dass für deren Anzeige kein Javascript erforderlich ist. Gleichzeitig werden die 'WEB-2.0'-Features ausgebaut. Sobald Javascript aktiviert wird, werden die Seiten automatisch von dem geladenen Script so verändert, dass dann Popup-Fenster die Infos nachladen und innerhalb der Seite anzeigen. Ich denke dadurch wird einerseits die Ladezeit erheblich reduziert, andererseits die Tauglichkeit für unterschiedlich leistungsfähige Browser erhöht.


    Und jetzt noch eine liebe Bitte, auch wenn sie Dir möglicherweise nochmal 15 Min Deiner Zeit kosten wird: Es wäre schön, wenn du diese und möglicherweise noch weitere Kritikpunkte in einzelne Feature/Bugrequests in unseren Bugtracker eintragen könntest. Dort haben wir ein Werkzeug, das uns erlaubt individuell auf die angesprochenen Punkte einzugehen und gleichzeitig eine Liste mit Dingen an die wir noch denken sollten. Den Bugtracker findest du unter http://vdr-developer.org/mantisbt.


    Grüße
    Dieter

  • Hi,


    na das hört sich doch schon sehr vielversprechend an, was da an Änderungen kommt ;)


    Ich glaub die 15 Minuten sind optimistisch wenn ich das alles da reinpacken muss ;) und leider hab ich die nächsten 2 Wochen wegen Klausuren kaum Zeit und danach ne Woche Urlaub in der Türkei.
    Ich werd versuchen die Zeit zu finden das ein oder andere einzutragen, aber nagel mich nicht drauf fest das in den nächsten 2 Tagen hinzukriegen ;)

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • Zitat

    Original von Egalus
    Ich glaub die 15 Minuten sind optimistisch wenn ich das alles da reinpacken muss ;) und leider hab ich die nächsten 2 Wochen wegen Klausuren kaum Zeit und danach ne Woche Urlaub in der Türkei.


    Die 15 min waren auf das oben schon geschriebene bezogen, da bin ich von copy&paste ausgegangen :)


    Sollten weitere Kritikpunkte anliegen, dann kannst du sie jederzeit anbringen :) vor allem wenn zu Zeit hast.


    Und ich wünsche Dir viel Erfolg bei den Klausuren und einen erholsamen Urlaub.


    Dieter

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für live, der Geschwindigkeitsvorteil gegenüber vdradmin ist wirklich groß.


    Fernsehen geht mit der CVS Version vom 15.7.2007 auch schon, nur die Fernbedienung funktioniert noch nicht.


    Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Zitat

    Original von MarkusE
    Fernsehen geht mit der CVS Version vom 15.7.2007 auch schon, nur die Fernbedienung funktioniert noch nicht.


    Benutzt du den Internet Explorer? Der Internet Exploder macht noch viele Schwierigkeiten in bezug auf Live, da werden wir noch uns was überlegen müssen.


    Wenn kein Internet Explorer: Ich nehme an bei dir steht dann oben in der Infobox "Hole Status"? Dann hast du das README nicht beachtet und das Unterverzeichnis "live" nicht in dein Pluginverzeichnis kopiert - Die Ferbedienung funktioniert zu 100% in Firefox, Opera, Konqueror, Safari etc.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von skiller2k1Benutzt du den Internet Explorer? Der Internet Exploder macht noch viele Schwierigkeiten in bezug auf Live, da werden wir noch uns was überlegen müssen.


    Bitte tut das nicht ! Ob Live auf dem IE funktioniert ist doch wirklich voellig uninteressant :)

  • Zitat

    Original von helau
    Bitte tut das nicht ! Ob Live auf dem IE funktioniert ist doch wirklich voellig uninteressant :)


    Hehe.. Für die ganzen IE Freunde wird es einen extra Skin geben, ohne Schnickschnack, ohne die tollen Features wie Infobox und Ajax. Wenn das kein Anreiz ist, auf einen anderen "besseren" und konformeren Browser umzusteigen, weiss ich es auch nicht :monster2


    Viele Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hi,


    helau

    Zitat

    Bitte tut das nicht ! Ob Live auf dem IE funktioniert ist doch wirklich voellig uninteressant smile


    *Rofl*


    MfG
    Kris <- Mac-User, da gibts kein (weiterentwickeltes) IE mehr

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!