[NIKOLAUS?] mp3ng-0.0.10 - The next next generation

  • Hi,
    NetRookie:
    ich bin zwar nicht Morone, aber vielleicht kann ich ihn aus gegebnem Anlaß entlasten... braucht ja schließlich seine Zeit für was anderes::]

    Code
    ARTIST=$3
    ALBUM=$4
    ARTISTCOVER=$5


    da bei einem Bash-Script alle Parameter hintereinander $1..$n zugeordnet werden, wird nach "Worten" getrennt.
    Dh. du müßtest mal nachsehen, wie $4 (= Album) bei Dir ankommt. Wenn es in "" eingefaßt ist, bleibt es zusammen. Daruf muß man natürlich auch bei der Weiterverwendung im Script achten.
    Beispiel:


    wobei /usr/local/sbin/z_param so aussieht:

    Code
    #! /bin/sh
    echo $1
    echo $2
    echo $3
    echo $4
    echo $5


    kann's ja leider selbst noch nicht testen... :weinen
    Gruß, Bernd

    Prod1: yaVDR 0.6; hush mini-itx-Gehäuse mit POV/ION330-1,technisat skystar usb 2
    Prod2: yaVDR 0.7 ansible auf Ubuntu Server 22.04; Silverstone ML02B-MXR; ZOTAC ION-F;
    Prod3: WETEK Play2 mit Coreelec

  • Btw. klappt bei mir der Download auch net aussem Script heraus :



    output:

  • Zitat

    Original von Morone
    Btw. klappt bei mir der Download auch net aussem Script heraus
    output:


    Da scheint immernoch was mit dem Quoting nicht zu stimmen.
    Er schreibt:
    Searching Artist:'Madonna' Album:'Confessions
    Versuch doch mal doppelte Anführungszeichen. Kenn mich mit der Übergabe von Parametern in Linux-Skripten nicht aus, aber da liegt wohl der Fehler. Er hat ja die Datei 'On' geschrieben, weil er denkt du hättest ihm das als dritten Parameter übergeben.
    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Zitat

    Original von NetRookie
    habs auch schon mit anführung probiert, will aber auch nicht


    gruß
    tom


    Der Fehler liegt wahrscheinlich schon im Skript von Morone in Zeile 33-37

    Code
    ARTIST="'$3'"  
    ALBUM="'$4'"  
    ARTISTCOVER="'$5'"  
    TMPDIR="/VDR/etc/plugins/music/downloads/music_cover/"
    COVER="'Cover.jpg'"


    Da wird schon so merkwürdig doppelt gequotet. Vielleicht fragt mal jemand knebb oder Greywolf hier aus dem Forum. Die beiden kennen sich damit aus.
    Wenn man die Sachen von Hand in ein Skript schreibt (also ohne Variablen $3 - $5) funktioniert alles problemlos.
    Gruß
    Jarny


    Edit: Schaut euch mal diesen Thread wg. Quoting an: Link zum Thread

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

    Einmal editiert, zuletzt von jarny ()

  • Ich habe da mal ein Perl script draus gemacht.



    cover.log:

    Code
    Cover download started !
    
    
    Executing: java -cp jdom.jar:coverdownload.jar:. cover.cover \"Madonna\" \"Confessions on the dancefloor\" Cover.jpg


    Result mit Leerzeichen:

    Code
    ./getcover.pl --artist 'Madonna' --album 'Confessions on the dancefloor' --coverdir '/VDR/etc/plugins/music/scripts/' --tmpdir '/VDR/etc/plugins/music/downloads/music_cover/'
    Searching Artist:"Madonna" Album:"Confessions


    Result ohne Leerzeichen:

    Code
    digitainer 1 # ./getcover.pl --artist 'Madonna' --album 'Confessions' --coverdir '/VDR/etc/plugins/music/scripts/' --tmpdir '/VDR/etc/plugins/music/downloads/music_cover/'
    Searching Artist:"Madonna" Album:"Confessions"


    Bei beiden isses im Log ok aber dein Output unterschiedlich ->
    Searching Artist:"Madonna" Album:..............


    Zitat

    Da wird schon so merkwürdig doppelt gequotet. V


    Das waren verzweifelte Versuche um zu sehen was dein Programm interpretiert. ;)
    normalerweise langt ein =$1 ,etc..
    [/quote]

  • Zitat

    Original von Morone
    Ich habe da mal ein Perl script draus gemacht.


    Ohne mir das genauer angesehen zu haben, weil ich wie gesagt mit dem Quoting, Parameterübergabe und Escape-Zeichen von Shellskripten keine Ahnung habe aber in meinem Javaprogramm greife ich auf die Parameter einfach so zu:

    Code
    .... 
    sArtist = args[0];
    sAlbum = args[1];


    Das ist so üblich und wenn das Environment die Parameter richtig gequotet hat bekommt man als zweiten Parameter, also in args[1] auch Strings mit Leerzeichen rein. Ich kann da innerhalb des Programms doch nichts dran machen.
    Wenn die in einem Shellskript mein Javaprogramm mit festen Werten so aufrufst funktioniert das ganze ja richtig:.

    Code
    java -cp jdom.jar:coverdownload.jar:. cover.cover "Madonna" "Confessions on a Dancefloor" "Cover.jpg"


    IMHO vermurkst das aufrufende Skript da irgendwas. Schau bitte mal im vorhin geposteten Link im Thread von knebb und Greywolf nach. Die haben da das gleiche Problem gelöst denk ich.


    Muss jetzt leider erstmal für paar Stunden weg!


    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Zitat

    Original von Morone
    zulu
    Welcher 2. Patch? :confused


    Ich meine diesen Patch.


    Damit kann dann jeder selber entscheiden, wie das im Scrollmodus aussehen soll. Einziger Nachteil für dich wäre halt, das du deine Themes mit clrListTextScrollFG und clrListTextScrollBG erweiteren müsstest.


    Die zweite Version der music_createtheme.sh erstellt die Themes auch schon mit clrListTextScrollFG und clrListTextScrollBG...

  • also mit softdevice 0.4.0 bekomme ich es jetzt auch nicht mehr mit dvb als ausgabedevice vernünftig ans laufen :(
    da hilft wohl nur noch oss installieren oder mal in den code schauen.. es sollte doch nicht so kompliziert sein das audio signal ans device weiterzugeben!?


    was hat sich denn da seid mp3ng 0.0.9a verändert?


    mfg

    Server: Seagate Dockstar - Debian Squeeze

    Client: Apple TV 2 / Samsung LExxC650

    OldOne: Debian Etch - Matrox G450 & SkyStar2

  • Hi Morone ,


    Ich habe eine Version von Music geht soweit nur das viele Texte nicht in Fransösich da sind.
    Ich würde die Übersetzung machen wenn ich wüsste das es der Stand wird. Komme noch viele Texte dazu oder hat es schon jemand angefangen??
    Da sind dann soviele Meldungen in den log das man das wichtige nicht mehr findet.


    Gefällt mir was geht dann alles damit CD und mp3 ogg visualisierung..
    Ich habe aber noch kein span eine visualisierung eingestellt aber ohne was zu sehen??? EIne Idee?? Die Covers kommen.


    Wo komme die Schon skin her ich habe si nicht??


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    Einmal editiert, zuletzt von pat ()

  • Zitat

    was hat sich denn da seid mp3ng 0.0.9a verändert?


    Allerhand.. Problem ist nur , zumindest bei mir betrifft es unter
    jeder Konstellation (Rechner/OS) nicht nur mp3ng/music sondern
    auch das originale MP3-Plugin.
    Weiterhin ist nicht das Problem, die Daten ans Device zu schicken , sondern das irgendwo was haengt.
    Der neue Track wird ja munter abgespielt und auch auffer Console sieht man das der Thread weiterlaeuft.
    Das OSD aktualisiert sich aber erst viel viel spaeter (also springt zum naechsten Track). Das Problem ist aber nicht das OSD oder die Anzeige selber, sondern irgendwas haengt dazwischen , dasses erst garnet zur
    Anzeige kommt.
    Wers debuggen moechte , der kann ja vor jeder Zeile nen Breakpoint setzen :D (viel Spass).


    pat
    Please wait..btw. i unstand only the half :D


    Ansonsten : FEATUREFREEZE ..ich bau kein einzigen Patch mehr ein ,
    sonst wird das nie was und es war vorher genug Zeit da.
    Ansonsten geh ich auch noch "kaputt" :D:D

  • So Vielleicht sollte ich das Plugin doch umbenennen. -> MP-Kultmulti o.ae. :D
    Das kommt mit Perl , Java , Python, Shellscript, C , C++ with a
    little bit of Pascal :D


    Jedenfalls laeuft es soweit mit cover (ohne Browser).
    War aber ne Seuche..
    Ist aber schon mal so wie geplant , das man vorher Artist oder Album editieren kann.
    Praktisch kann man suchen wonach man moechte. Aktiver Song wird nur vorgegeben.


    Making Movies (remastered) wurde net gefunden , kurz geaendert zu
    Making Movies und siehe da.. :D


    Nur Schade das ich kaum Alben habe ;)

  • Hi Morone,


    1.Ist die Ubersetzung in Fransösisch vorhanden? Ich würde sie machen.
    2.Mit span 0.0.5 und deinem Neue Music habe ich keine Visialisierung eine Idee was zu machen ist??
    3.Wo bekommt man die skin her?? ist dieser Entloss liste??


    Danke für konkrete Antworten.


    Gruss Pat :)


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Zitat

    Original von Morone
    Making Movies (remastered) wurde net gefunden , kurz geaendert zu
    Making Movies und siehe da.. :D


    Ich muss mal schauen, woran das in dem Fall gelegen hat. Liegt aber wahrscheinlich an Amazon, so dass ich da nicht viel machen kann.
    Als mögliche Lösung könnte ich einbauen, dass alle geklammerten Begriffe vor der Suche entfernt werden. Mal schauen ob das klappt oder ob das eine Verschlechterung bedeutet.
    Leider konnte ich gestern abend nichts mehr ändern wegen dem Mehrfach-Coverdownload - die Freundin hatte Vorrang.
    Ich muss mal schauen, ob ich das heute tagsüber dazwischen schieben kann.
    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Zitat

    Wieso nicht verstanden??


    ->

    Zitat


    Gefällt mir was geht dann alles damit CD und mp3 ogg visualisierung..
    Ich habe aber noch kein span eine visualisierung eingestellt aber ohne was zu sehen??? EIne Idee?? Die Covers kommen.

    :schiel


    Zitat


    1.Ist die Ubersetzung in Fransösisch vorhanden? Ich würde sie machen.


    Nein, ok , wenns fertig ist..tlw. sind auch Ueberfluessige drin.


    Zitat


    2.Mit span 0.0.5 und deinem Neue Music habe ich keine Visialisierung eine Idee was zu machen ist??


    Gepatcht ?? . Patch ist glaube ich bei span dabei (....-zulu.diff)
    Ansonsten muss man es nur in beiden Plugins aktivieren.

    Zitat


    3.Wo bekommt man die skin her?? ist dieser Entloss liste??


    Zulu bastelt da gerade was. :D

  • Hier mal das Script , was mit mp3ng.0.0.9a laeuft.
    (Hoffe ich doch , ungetestet).


    getcover.pl ins selbe Verzeichnis packen wie coverdownload.jar
    und jdom.jar. Dort im Script dann $tmpdir (Pfad zum Script selber) anpassen.


    Aufruf in mp3ngcmds.conf dann etwa so :


    Coverdownload : cd /path_to_getcover.pl; ./getcover.sh


    Kann man auch folgendermassen auffer Console testen :


    ./getcover.pl "" "" "artist" "album" "dort_cover_speichern" "pfad_hier_zum_script"


    Also 5 commandline flags , wobei die ersten beiden Banane sind aber
    aus Kompatibilitaetsgrueden zu mp3ng...


    Wer nen bisserl fit in Perl ist und wenn jarny keine Begrenzung eingbaut hat , dann..naja :mua

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!