[vdr] [ANNOUNCE] VDR Developer version 1.5 released

  • Und gleich die Developer Version hinterher:


    Download: ftp://ftp.cadsoft.de/vdr/Developer/vdr-1.5.0.tar.bz2



    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Edit: Huch, war ich nicht eben in 'nem anderen Thread? 8o

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von foobar42 ()

  • Danke an Klaus für die neue Developerversion! Hab den Text oben mal erneuert mit Klaus's Originaltext aus der Mailingliste.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Wow...


    Sagt, gibt es denn sowas wie nen kleinen Fahrplan? - In welche Richtung soll's denn gehen?
    Bisher steht viel über die erste Baustelle "CAM", aber dabei wird's doch vermutlich nicht bleiben, oder?



    Gruß und gutes Gelingen,
    Marcus

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300


  • Klaus veröffentlicht keine TODO-Listen - bei Nachfrage wird er dir aber sagen, woran er ca. zu arbeiten gedenkt - bzw. hat dies schon desöfteren in der ML.


    arghgra

  • TODO-Listen sind immer so eine Sache. Sobald man eine veröffentlicht, geht die Diskussion los, warum denn dieses oder jedes nicht draufsteht oder warum es nicht an höherer Stelle steht etc., etc...


    Aber nachdem dies der Beginn der neuen Developer-Version ist, will ich's mal wagen die nächsten paar geplanten Schritte aufzulisten:


    Devices with multiple frontends
    New shutdown code
    Framebuffer sharing
    UTF-8 for texts
    I18N with 'gettext'
    TrueType fonts
    Subtitles
    Multiple SVDRP connections


    Alles ohne Gewähr, und es kann sich jederzeit ändern ;)


    So, und jetzt bitte erstmal das neue CAM-Handling testen.


    Gruß
    Klaus

  • Nabend,


    erstmal fettes Danke .. ich wollte ja erstmal 1.44 auf 1.44.3 patchen ,


    wenn aber gleich 1.5 raus ..sofort drauf packen.




    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Hi Klaus!


    Zitat

    Original von kls
    Aber nachdem dies der Beginn der neuen Developer-Version ist, will ich's mal wagen die nächsten paar geplanten Schritte aufzulisten:


    Hoffe mal das geht gut ;)


    Zitat

    Original von kls
    Devices with multiple frontends


    Ist das für Karten mit zwei (und mehr) Tunern?


    Zitat

    Original von kls
    Framebuffer sharing


    Was ist das wenn ich fragen darf?


    Gruß und Danke für deine Arbeit,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Zitat

    Original von Brougs78


    Ist das für Karten mit zwei (und mehr) Tunern?
    Brougs78


    Ich vermute mal..


    http://linuxtv.org/pipermail/vdr/2006-December/011389.html

  • Zitat

    Framebuffer sharing
    Was ist das wenn ich fragen darf?


    Das ist für FF-Karten mit einem Framebuffer. Normalerweise kann nur
    ein Programm/Plugin auf den Framebuffer zugreifen z.B. Atmolight.
    Durch das Sharing wird es möglich, daß mehrere Programme/Plugins darauf
    zugreifen können z.B. Atmolight und Avards parallel.


    Samael

    Für Heilige gibts 'nen Heiligenschein - für Fernseher das Solarstorm.

  • werden denn mittlerweile die tv karten aus dem aldi rechner unterstuezt? das waere ja dann nur zu perfekt ;)


    oder habe ich da was miss verstanden..



    ich freue mich total auf die utf-8 unterstuetzung .. und werde die gerne ausgiebig testen .. meine systeme laufen naemlich alle unter utf-8 nur der ver leider noch nicht ;)



    gruesse mentox

  • Zitat

    Originally posted by Brougs78


    Ist das für Karten mit zwei (und mehr) Tunern?


    Genau.


    Zitat


    Was ist das wenn ich fragen darf?


    Verschiedene Plugins brauchen gleichzeitig Zugriff auf das aktuelle Bild, was auf geeignete Weise ermöglicht werden soll.


    Klaus

  • Wird dann eine explizite fb Unterstützung eingebaut oder wie?

  • Hi!


    Ok, danke für die Antworten. Vor allem das Framebuffer sharing wird ja mit Plugins/Addons wie vdradmin, wss usw. wirklich praktisch.


    So, nun habe ich den Thread genug mit OT belastet.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Zitat

    Original von kls
    Multiple SVDRP connections
    ...
    Alles ohne Gewähr, und es kann sich jederzeit ändern ;)


    Das kann ich ja fast nicht mehr glauben ;) Sollte es endlich soweit sein, das mehrere SVDRP-Connections zugelassen werden? Vielleicht könnte man die Schnittstelle um ein paar nützliche Befehle erweitern ... unsere Hilfe aus dem XXV-Team ist dir gewiss!


    cu
    xpix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!