[Announce] Gen2VDR 1.1

  • So nun ists soweit:


    http://ftp.gwdg.de/pub/linux/mediaportal/helau/1.1


    Und die Anleitung zur CD-Erstellung gibts hier:


    http://ftp.gwdg.de/pub/linux/mediaportal/helau/1.1/INSTALL


    Macht fuer Bugs - falls es je welche geben sollte ;) - bitte jeweils nen eigenen Thread auf.


    Viel Spass


    P.S. Die vielen Einstellungsmoeglichkeiten im Admin Plugin sind in der /etc/conf.d/vdr z.T. Notduerftig erklaert.

  • danke

    HW-VDR: Intel D945GT, Celeron 2 GHz, 512 MB, 500 GB SATA, TT S2300 Premium "modded" HI-Q, Skystar 2 (DVB-S), AirStar 2 (DVB-T)
    SW-VDR: gen2vdr von Helau, in 10 Minuten is es getan...

  • Von mir auch ein dickes fettes dankeschoen.


    Mal sehen, vielleicht wird es ja endlich meine Hauptdistrie.... :D


    schoenen feiertag!!!

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Hi,


    Thanks > klingt gut :)


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • :bounce1 Das ist ja wieder der Knaller :bounce1 Großen Dank an Helmut und alle beteiligten. :D


    Switch beim Activy ist jetzt genial.


    Ich wollte aus dem Activy wieder mehr herauskitzeln beim Booten (lilo.conf -> compact ~36 Sekunden),aber das war ja garnix. STR beim Wakeup läst ihn in ~15 Sekunden starten. Das ist ja der Knaller.
    Ich dachte Suspend to Ram funktioniert anders. Mein Test-System schaltet sich bei gleicher Einstellung nicht so ab (Lüfter, Mainboard ... läuft). Bekommt man das irgendwie hin (Bios, Kernel)?


    bis dann,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Zitat

    Original von netz
    Ich dachte Suspend to Ram funktioniert anders. Mein Test-System schaltet sich bei gleicher Einstellung nicht so ab (Lüfter, Mainboard ... läuft). Bekommt man das irgendwie hin (Bios, Kernel)?


    Das BIOS muss ACPI S3 unterstuetzen. Manche aeltere Boards koennen nur S1 (dann laeuft noch der Luefter u.ae.). Schau mal nach den BIOS Optionen, bzw nach nem BIOS Update

  • Klasse Danke dafür.


    Ich ergänze mal für alle anderen.



    gruß chrisz

  • Hallo,


    habe jetzt auch mal gen2vdr1.1 installiert und muß sagen das der Freevo-Part wirklich super ist.


    Aber warum ist die Bildqualität im vdr-(xine) so schlecht?
    Ständig Streifen im Bild :(
    Außerdem kann ich nur vdr-Aufnahmen abspielen, der MPlayer spielt nichts weiter ab?


    PS.: Die gleichen Filme und vdr-Aufnahmen unter Freevo(Filme ansehen) lassen sich alle ohne Bildstörungen wiedergeben.

    1.VDR mac mini 2009 4GBRam/ freevdr2.0a / TeVii S650 (oder TerraTec_Cinergy_S_USB oder TerraTec_S7>noch ohne HD/CI>) / Harmony 785
    2.VDR - Fanless: ATC620BX1/ AOpeni855GMEm-LFS/ CPU-M1,7GHz/ SST-NT01/ 512MB/ EFN-300/ 3*DVB-S-FFRev1.3/ avBoard/ IREinRev.4 / CF
    3.VDR - Fanless: Rebach-DT-HIFI-01/ ViaEpia5000/ 256MB/ DVB-S-FFRev1.5/ 120GBHD-SV1203N / GLCD/ IREinAus / opt. SPDIF
    4.VDR Samsung-SMT7020s

  • Hi
    Fuer Das xine vdr Bild ist die /_config/bin/xinenet.sh zustaendig. Du kannst darin die Xine Parameter nach deinen Beduerfnissen anpassen. Naeheres weiss ich dazu aber auch nicht.
    Falls Du vdr-xine nutzt macht es aber gar keinen Sinn das mplayer plugin zu nutzen. Da ist das Abspielen ueber FreeVo-> Filme immer besser

  • hi


    Zitat

    Original von drakon


    Mal sehen ob ich mit gentoo zurecht komme


    das wird schon! Nach meiner Meinung (oder Verständniss) ist gentoo die beste dokumentiert, erweiterbare linux distrie und nen board für spezielle anfragen gibts auch hier. Bei speziell Anfragen zur g2v1.1 kann man auch immer mal hier vorbeischauen ;)


    Traue dich nur und teste, du wirst begeistert sein.


    mfg lexi

  • Zitat

    Original von helau
    Hi
    Fuer Das xine vdr Bild ist die /_config/bin/xinenet.sh zustaendig. Du kannst darin die Xine Parameter nach deinen Beduerfnissen anpassen. Naeheres weiss ich dazu aber auch nicht.


    Hey, mit aktiviertem Deinterlacer (-D) :
    "xine -f --stdctl -g -V xshm -A $SND -D vdr-socket:/${XINE_SERVER}#demux:mpeg_pes"


    sieht es schon wesentlich erträglicher aus.

    1.VDR mac mini 2009 4GBRam/ freevdr2.0a / TeVii S650 (oder TerraTec_Cinergy_S_USB oder TerraTec_S7>noch ohne HD/CI>) / Harmony 785
    2.VDR - Fanless: ATC620BX1/ AOpeni855GMEm-LFS/ CPU-M1,7GHz/ SST-NT01/ 512MB/ EFN-300/ 3*DVB-S-FFRev1.3/ avBoard/ IREinRev.4 / CF
    3.VDR - Fanless: Rebach-DT-HIFI-01/ ViaEpia5000/ 256MB/ DVB-S-FFRev1.5/ 120GBHD-SV1203N / GLCD/ IREinAus / opt. SPDIF
    4.VDR Samsung-SMT7020s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!