Posts by Nitek

    Mein Kabel steckt inzwischen schon direkt am Tuner, das Slotblech habe ich schon vor Ewigkeiten abgeschraubt.


    Poti hatte damals irgendwie auch nicht wirklich geholfen. Die 2. Karte ist in meinem Fall eh nur Luxus, kommt halt bei Gelegenheit eine neue, falls ich irgendwie wieder ein Schnäppchen entdecke ;-)

    Ja das weiß ich, die FuSi hab ich schon 5 Jahre oder so ... Aber bisher ging sie eigentlich halbwegs gut. Ich vermute aber, dass da langsam die Altersschwäche mit ins Spiel kommt oder ich beim umstecken irgendwie am Kabel gewackelt habe.

    Der Verstärker ist heute angekommen und die Verstärkerleistung scheint leider im Vergleich zu meinen bisherigen Hama Verstärker schlechter zu sein. Auf dem Fernseher sehe ich zwar keinen unterschied, aber das Signal über StreamDev ist praktisch unbenutzbar und killt meinen VLC. Schade.
    Habe jetzt beide Verstärker hintereinander geschaltet, dann hab ich auf dem Hama ein gutes Signal für den VDR und auf dem König ein ausreichendes Signal für die Fernseher.


    Das nur als Feedback, falls jemand auch mit dem Gedanken spielt sich so ein Gerät anzuschaffen.


    Edit: Hätte ich natürlich auch vorher wissen können wenn ich gelesen hätte, dass der Hama 12dB verstärkt, der andere nur 6 *narf*

    Danke da musste ich auch gerade zuschlagen ;-)
    Ich hoffe einfach mal, dass die 7,2 Watt des Herstellers stimmen und nicht die 20 Watt auf der Shop-Seite ...

    Nein, die bieten momentan leider noch kein CI+ Modul an - Nur hauseigenen Receiver ...


    Ich kann also nicht einfach irgend ein CI+ Modul nehmen und davon ausgehen, dass damit alles funktioniert?

    Oh sorry, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen: Die Frage ist leicht offtopic, denn ich suche das Modul nicht für meinen VDR sondern direkt für meine Glotze, die einen passenden Slot hat. Aber danke für den berechtigten Einwand ;-)

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand ein CI+ Modul empfehlen, was (theoretisch) mit einem KabelBW Anschluss funktionieren würde (praktisch darf man's ja nicht benutzen ^^)?
    Ich habe mich bisher komplett auf FreeTV beschränkt und leider noch keinerlei Erfahrung auf was man bei den Modulen achten muss.


    Danke schonmal
    Nitek

    Richtig, soll an die Dose im Zimmer. Das Teil sieht recht gut aus, vielen Dank für den Tipp.
    Für den Rückkanal brauch ich eigentlich keinen Verstärker und hätte gerne, dass das Ding die Finger davon lässt - Weißt du ob da Probleme zu erwarten sind? (der Rückkanal wird bei mir an der Dose schon Richtung Modem abgezweigt, an deren anderem Anschluss dann der Verstärker hängen würde)

    Hallo zusammen,


    ich sollte demnächst meinen 2 Geräte Antennenerstärker/-verteiler (für DVB-C) durch eine Lösung für mind. 3 Geräte ersetzen. Die einfachste Lösung wäre natürlich einfach einen 2. Verstärker vom gleichen Typ hinter den ersten zu hängen und es damit zu versuchen, allerdings würde ich gerne einen 2. Stromfresser vermeiden.
    Könnte ihr mir einen preiswerten Verstärker für 3 (oder mehr) Endgeräte empfehlen?


    Vielen Dank
    Nitek

    Der DVB Treiber läuft, das hat soweit geklappt, nach deiner Methode von oben, aber der Webcam-Treiber will noch nicht:
    modprobe gspca
    führt zu


    im dmesg

    Hat schon besser funktioniert, aber leider auch noch nicht ganz


    Scheinbar gehts aber wenn man die DVB Treiber mit
    "SRCDIR=/usr/src/linux-source-<version> sudo make kernel-links"
    einbindet und dann ganz normal mit dem kernel kompiliert.
    Muß ich jetzt dann mal testen, dauert auf der Activy ja immer ein bißchen ;-)

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne meine Webcam an meinen VDR hängen, dafür brauch ich aber natürlich die richtigen Treiber-Module:
    In meinem Fall wohl "gspcav1".
    Leider kann ich ihn nicht emergen:


    Code
    1. * Checking for suitable kernel configuration options...
    2. * CONFIG_VIDEO_DEV: is not set when it should be.


    V4l anmachen kann aber ich aber auch nicht, weil sonst die dvb-Treiber nichtmehr kompilieren.


    Gibts eine Möglichkeit das in den Griff zu bekommen?