[ANNOUNCE] vdradmin-0.97-am3.4.1 + v3.4.2rc2

  • Zitat

    Originally posted by Toxic-Tonic
    ...
    Danke für die schnelle Antwort! Ich benutze XP, aber warum kannst du die Datei nicht einfach vdradmin.m3u oder so nennen, dann erkennen alle Programme die Datei als Playlist. So war es doch früher auch schon mal, oder?!...


    Ja früher war das mal m3u, ich kann Dir die vdradmind.pl (frühestens am Freutag Abend) entsprechend abändern.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • ....das wäre so geil!!!! :] :] :]



    Danke


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hi Hardy,


    Zitat

    Original von HFlor


    Wie sieht eigentlich die Zeilenschaltung in der normalen Info aus?
    Durch das Längenberechnungsscript kommen ja richtige Zeilenschaltungen in die Datei. Geht das Script eigentlich mit der info.vdr der neueren VDR-Versionen?


    Zur Zeilenschaltung: Vmtl. sind im Original gar keine. Nur muss irgendwas im vdradmin-Code geändert worden sein, denn in der 3.3 tauchten keine br's auf.


    info.vdr: Kann ich nichts zu sagen, da ich mit der Variante bislang nichts zu tun habe.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Toxic-Tonic


    Schau mal die hier... http://www.vdr-portal.de/board…?postid=366985#post366985



    amair


    Das Angebot ist eigentlich an Toxic-Tonic gerichtet. Das das für Dich als Maintainer kein Problem ist war mir klar.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Sars,


    also der VDR Admin funktioniert auf den ersten Blick wunderbar.


    Da ich aber ein Fan von Musikhören am VDR bin, geh ich oft in mein MP3 Player über den VDRAdmin mit Fernseher und lass da die Mukke laufen.


    Mit der neuen Version allerdings komm ich nur bis zu mp3 Plugin und höchstens fünf Verzeichnisse runter, dann hängt die Fernseher Seite. Der Rest vom VDRAdmin geht aber noch!?!

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • Ein Problem das schonmal dagewesen ist ...


    Timer per Autotimer werden gesetzt, ändert man sie aber (d.h. man braucht den eintrag nur zum bearbeiten schon zu öffnen), kann man ihn nicht mehr abspeichern, weil der "EPG-Text" zu lang ist.


    Lösche ich den Text auf eine gewisse anzahl von zeichen bzw. zeilen gehts sofort.


    Das passiert mir auch, wenn ich einen Timer manuell erstellen möchte.


    Ist kein Beinbruch, aber dennoch unschön.


    Übrigends: Klasse das du weitermachst mit dem Teil, an XXV bin ich bei der Installation schon gescheitert ?(


    Weiter so ... geht in die richtige Richtung


    MFG
    Marco

    Leider momentan kein VDR

    Einmal editiert, zuletzt von mbc ()

  • Hallo amair, scorp hat den vdradmin für LinVDR angepasst. Nachdem in diesem Forum auch andere vom Einschlafen/aufhängen des vdradmins berichtet haben, poste ich einfach mal meine Erfahrungen, vielleicht hilft Dir das ja. Meine beiden LinVDRs laufen ständig. Der VDRadmin 0.97-AM3.2 Prozess ist ganz gerne mal (alle 1-2 Tage) wortlos verschwunden. Der VDRadmin 0.97-AM3.3 Prozess ist deutlich seltener wortlos verschwunden, hat sich aber ganz gerne alle 1-2 Tage "schlafen gelegt" (= Prozess ist noch da, die Weboberfläche lässt sich aber nicht mehr aufrufen, da die Seite ewig lädt, es passiert aber nichts). Die AM3.4 hat sich bei mir erst 1 x schlafen gelegt, läuft seit einer guten Woche. Interessant ist: der Rechner im Keller (momentan AM3.3, vdr 1.3.31) nimmt bei mir nur auf (Timer mache ich über VDRadmin, 1 FF Karte), ich schalte nie Programme um oder mache sonstwas - hier läuft der VDRadmin unabhängig von der Version recht stabil über mehrere Wochen/Monate bevor er mal einschläft oder der Prozess verschwindet. Bei meinem Fernseh-VDR, bei dem ich Aufzeichnungen ansehe, das Programm umschalte, ... traten/treten die anfangs beschriebenen Fehler in der beschriebenen Häufigkeit auf.
    Ich hatte mich nie gemeldet da logread sich ausschweigt und ich so nur eine dubiose Fehlerbeschreibung liefern kann. Zweitens habe ich immer einen Rechner am Start, wenn ich den VDR Admin nutzen will - dann starte ich den Prozess halt schnell neu und gut ist.
    Falls ich etwas ausprobieren soll, sag Bescheid. Viele Grüße und danke für VDRAdmin, das Teil ist Superklasse und goldwert

  • Hallo


    zunächst - wirklich, sehr gute Arbeit. Weiter so. Ohne den vdradmin käme ich gar nicht zurecht :)


    auuch ich bin einer der wohl wenigen, die ein Problem mit dem "Einschlafen" des vdradmin haben - und zwar seit der 0.97-am3.3 ... im logread kann ich absolut nix dazu finden ... der prozeß ist vorhanden, das Programm reagiert aber nicht auf irgendwelche Klicks in der gerade angezeigten Oberfläche ...

  • This one works just fine


    Much faster and the timeline now shows correctly


    Tony

    hush Mini-ITX Epia M10000, Sony 40" fullHD LCD @ 1920x1080, Skystar2, ubuntu 10.10 (sucks with VDR), VDR 1.6.0, neufbox HD and media center for recording playback

  • Hi,


    Zitat

    Original von Scorp
    Hi,


    beim ändern der Autotimer verliert Vdradmin die eingestellten Sender.


    Danke! Ist jetzt gefixt.


    Zitat

    Außerdem fände ich es schön wenn man beim Klick auf Sendungen, Timer, Autotimer usw. durchgehend die Senderinfo bekommen würde. Dann wäre das Bedienkonzept durchgängiger.


    Steh' gerade auf dem Schlauch :(
    Wo willst Du klicken und was soll kommen?
    Meinst Du, das Popup, das beim Klicken auf den Namen einer Aufnahme und auf den Namen eines Timers erscheint? Das ist doch durchgängig so, oder? Aber was soll man da bei den AutoTimern anzeigen?
    Oder meinst Du, das man beim Klick auf den Namen eines TV-Senders zu dessen EPG (prog_list) kommt?


    Gruß,
    Andreas

  • Hi,



    Du kannst also nachdem die TV-Seite hängt den VDRAdmin weiterhin bedienen?
    Was passiert, wenn Du dann wieder auf die TV-Seite gehst?
    Kann es zurzeit leider nicht selber testen :(


    Gruß,
    Andreas

  • Hi,



    OK, hab's hier mal mit einem extrem langen Text probiert und kann das bestätigen.
    Werde mir den Code mal genau anschauen...


    Zitat

    Übrigends: Klasse das du weitermachst mit dem Teil, an XXV bin ich bei der Installation schon gescheitert ?(


    Weiter so ... geht in die richtige Richtung


    MFG
    Marco


    Danke :)


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo,
    erst mal ein riesen lob an dich für die tolle Version. Läuft super bis auf ne Kleinigkeit, und zwar ist bei alles englisch und ich weiß nicht wo ich es umstellen kann, bzw. vdradmind.pl gestartet wird zur umstellung. Wer kann mir da weiterhelfen??? Grüße

    VDR-1.3.37 + BPtest3, mit vielen Plugins (Frank's Plugin Pack) auf Debian Sarge aufgebaut ursprünglich vdr4you 004, Kernel 2.6.14.3

  • Hi,


    andid, sigiberlin


    Zitat

    Original von sigiberlin
    Hallo


    zunächst - wirklich, sehr gute Arbeit. Weiter so. Ohne den vdradmin käme ich gar nicht zurecht :)


    auuch ich bin einer der wohl wenigen, die ein Problem mit dem "Einschlafen" des vdradmin haben - und zwar seit der 0.97-am3.3 ... im logread kann ich absolut nix dazu finden ... der prozeß ist vorhanden, das Programm reagiert aber nicht auf irgendwelche Klicks in der gerade angezeigten Oberfläche ...


    D.h. nach einem Klick kommt die Sanduhr und das war's?
    Hm, das habe ich eigentlich nur beim Testen, wenn VDRAdmin mitten in der VDR-Kommunikation abstürzt. Dann nützt es aber auch nicht VDRAdmin neu zu starten, sondern auch der VDR muss neu gestartet werden.


    Ansonsten bin ich momentan ratlos :(
    Habt Ihr schon mal "my($DEBUG)" auf "1" gesetzt (vdradmind.pl Zeile 216)?


    Gruß,
    Andreas

  • Hi,


    Zitat

    Original von fighter 01
    Hallo,
    erst mal ein riesen lob an dich für die tolle Version. Läuft super bis auf ne Kleinigkeit, und zwar ist bei alles englisch und ich weiß nicht wo ich es umstellen kann, bzw. vdradmind.pl gestartet wird zur umstellung. Wer kann mir da weiterhelfen??? Grüße


    Wo vdradmind.pl gestartet wird solltest du schon herausfinden, sonst kann man Dir nicht helfen.


    Wenn gar nichts hilft, dann mal in allen Dateien suchen:

    Code
    grep -r vdradmind.pl /etc/* /opt/* /usr/*


    Ist nur'n Vorschlag...


    Gruß,
    Andreas

  • amair


    1) debug habe ich eben eingeschaltet - ich wusste gar nicht, dass es das gibt ;)
    Schreibt vdradmin dann ins normale log? Ich habe einen LinVDR, sichere aber die logs dauerhaft. Sobald das wieder passiert, melde ich mich wieder.
    2) der "Absturz" des VDRadmins äußert sich so: man versucht im Webbroser den VDRadmin aufzurufen. Die Seite lädt ... und lädt ... es passiert aber nichts, egal wie lange man wartet. Sobald man den VDRadmin Prozess mit kill abschießt, meldet der Browser eine Fehler (ich glaube "Seite enthält keine Daten")
    3) ich habe sicher manchmal einen reboot gemacht, meist aber nach dem VDRadmin-Absturz wirklich nur den VDR admin Prozess gekillt und neu gestartet. Das hat IMMER zum Erfolg geführt.


    Sag mir, wenn ich etwas ausprobieren soll oder sonst was machen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!