[ANNOUNCE] noad-0.5.2

  • Hi,
    BEEjay

    Zitat

    wie ist das mit dem jump play patch gemeint muss der sein damit er dann automatisch weiterspringt bei der live erkennung?

    Genau, und der extended jumpplay sorgt dafür daß der vdr auch merkt, das noad im Hintergrund neue Marken produziert hat.


    Boergen

    Zitat

    1.) Wenn ich noad mit -r'/usr/local/bin/noad nice --background --jumplogo --ac3 --overlap --statisticfile=/video0/noadstat' \ aufrufe, dann wird noad nach jeder Aufnahme automatisch noad nice im Hintergrund für die Aufnahme gestartet, richtig ?

    Richtig, aber bei dem Aufruf über '-r ...' sind die Parameter 'nice' und '--background' überflüssig.


    Zitat

    1.) zutrifft, was passiert dann, wenn eine andere Aufnahme beendet wird ? Wird dann noad ein zweites Mal gestartet ?

    Ja.


    Zitat

    Und kommen sich die beiden Instanzen dann in die Quere ?

    Nein


    Gruß
    theNoad

  • Hi,


    hat schon jemand eine noad 0.5.2 Datei für LinVDR 0.6 gemacht?


    Tschüss


    Fritzle

    1: P3 1000MHz, 384MB RAM, 160GB HD, easyVDR 0.8.06 - 2 x Nova-s - MediaTomb (E19.2°E, 13.0°E)
    2: Samsung SMT-7020S - MLD-2.0
    3: MediaMVP - Vomp
    4: Kathrein UFS-910 - BPNeutrino (28.2°E, 23.5°, E19.2°E, 16°E, 13.0°E, 9.0°E)
    5: Philips Streamium Network Music Player NP2500
    6: Asus O!Play HDP-R1
    7: LCD Toshiba 32 R 3500 - 100Hz
    8: Intel® Core™2 Duo Processor E6750, 2GB RAM, 1.2TB HD, Ubuntu 10.04LTS (Server)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritzle ()

  • Hallo,



    ich nutze NOAD seit einiger Zeit sehr gerne.
    Immer mal erkennt es jedoch z.B. bei hellem Logo vor hellem Hintergrund für 1 Minute das Logo nicht und setzt 2 SEHR nahe beieinander liegende Marken.


    Gibt es eine Option, mit der man die "minimale Schnittlänge" festlegen kann? So könnte ich beispielsweise angeben, dass eine Pause von nur 1 Minute eben keine Werbung sein kann und er für solche Blöcke auch keine Marken setzen soll....


    Nur so eine Idee.... Oder geht das sogar schon?



    Schöne Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von Callisto
    Gibt es eine Option, mit der man die "minimale Schnittlänge" festlegen kann? So könnte ich beispielsweise angeben, dass eine Pause von nur 1 Minute eben keine Werbung sein kann und er für solche Blöcke auch keine Marken setzen soll....


    muss ich widersprechen. sowas gibt es schon. da kommt nur EIN spot. und der dauert dann nur 30s. :(

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Aus VDR Wiki zu noad:

    Zitat

    Um das Ergebnis zu optimieren, sollte man die Aufnahme starten und die einzelnen Schnittmarken mit den Tasten 7 (springt zurück) oder 9 (springt vor) der Fernbedienung ansteuern und mit 4 (zurück) oder 6 (vor) feinjustieren


    Was heißt feinjustieren genau? Ich weiß nicht, ob dass schon immer in noad so war, aber ich habe festgestellt, dass mit Taste 4 bzw. 6 die Schnittmarke manchmal bis zu 45 Sekunden verschoben wird.


    Wer kann das erklären?


    Gruß Jörg

  • Hi
    das verschieben der Schnittmarken mit 4 & 6 bzw. das Springen zwischen den Schnittmarken mit 7 & 9 sind funktionen vom VDR und nicht vom noad!


    Gibt es bestimmte Sender bei denen du das beschriebene verhalten nachvollziehen kannst? Bei welcher VDR version? (mit welchen Patches?)


    Gruß
    Thorsten Gehrig

    1. VDR 2.0.3 mit VDPau, yaVDR 0.5 - Celeron 440 - 2 Ghz -
    2. VDR 2.0.3 Zotac ION2 HD-ID11 mit HDTV, Atom D510, yaVDR 0.5, Streamdev-Client
    Homepage: http://www.gehrig.info

  • Hallo Noad,


    folgende fehler kommen beim kompilieren (falls es wichtig ist) :


    Code
    ctoolbox.cpp: In member function `void CToolBox::filter_tp(char*, char*, int,
       float)':
    ctoolbox.cpp:45: warning: comparison is always false due to limited range of
       data type
    ctoolbox.cpp: In member function `void CToolBox::filter_tp(char*, char*, float)
       ':
    ctoolbox.cpp:87: warning: comparison is always false due to limited range of
       data type

    Nett, ist schneller als 0.3.2a :)


    Außer wenn man mit --overlap arbeitet ;) aber das ist klar.


    Gruß
    Viking

  • Hi,
    der aktuelle JumpAndPlay Patch, der für VDR 1.3.17 läuft, wo kommt der her? Auf der Homepage http://www.freepgs.com/noad/patches/patches.html finde ich einen für die Version 1.3.7. Läßt sich der einfach "drüberbraten" oder gibt es ein Update dafür, irgendwo?
    Grüße
    Christoph


    Wohnzimmer-System: Psile-Gehäuse, yaVDR 0.2, Zotac GeForce 9300 ITX, Intel Pentium E5300, 4GB Ram, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual
    Früherer Wohnzimmer-Rechner: Kenwood-CD Player (entkernt), mit EPIA ME6000, TT 1.5, Samsung 160 GB, 256 MB RAM , DVD Toshiba SD 1602, AV-Board 1.3, LinVDR 0.7, 1 Papst-Lüfter, trotzdem schön leise :)

  • Zitat

    Original von kenwood_vdr
    Hi,
    der aktuelle JumpAndPlay Patch, der für VDR 1.3.17 läuft, wo kommt der her? Auf der Homepage http://www.freepgs.com/noad/patches/patches.html finde ich einen für die Version 1.3.7. Läßt sich der einfach "drüberbraten" oder gibt es ein Update dafür, irgendwo?
    Grüße
    Christoph


    Du musst den von der Noad-Seite entfernen, bevor du den neuen einspielst.


    Download siehe: http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=27345


    Tom

  • ich habe immer wieder Probleme mit noad (0.5.2) - der frisst den kompletten Speicher auf:


    Jan 25 22:26:59 vdr kernel: Out of Memory: Killed process 26622 (noad).
    Jan 25 22:26:59 vdr kernel: VM: killing process noad



    sowas habe ich immer wieder im Log .. zumGlück bekommt das mein Kernel (2.4.21) selber hin


    jemand eine Idee ?

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Servus,


    habe auf 0.5.2 geupdated. Nun stellt sich eine Frage, nämlich, wofür die libImageMagick (noch?) gebraucht wird. Mit einer aktuellen Version der Library kompiliert der Noad nemmer.


    Wofür war die generell gut?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!