Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VDR Portal. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 20. April 2010, 22:48

HI,

arghgra
hab ich vorhin getestet. Yavdr inkl netceiver-Plugin Kompilierung in knapp 20 minuten (vorhin gemacht ;) )... Geht bestimmt schneller, jetzt wo ich weiß, wie es geht :)

Haben wir da Internet? Ich könnte das dann vorführen ;)

MfG
KRis
Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

42

Mittwoch, 21. April 2010, 00:27

Zitat

Original von kris
HI,

arghgra
hab ich vorhin getestet. Yavdr inkl netceiver-Plugin Kompilierung in knapp 20 minuten (vorhin gemacht ;) )... Geht bestimmt schneller, jetzt wo ich weiß, wie es geht :)

Haben wir da Internet? Ich könnte das dann vorführen ;)

MfG
KRis


Ich hätte Interesse ;) - yavdr kenn ich auch noch nich' :O

Inet sollten wir per xnalpf'-UMTS haben.

@joachim: ich erinner' mich an andere Szenarien *g*

Grüße
Sanyo 51cm CRT, Sony SLV Stereo-VHS

maro1969

Fortgeschrittener

Beiträge: 439

Wohnort: bei Koblenz

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 22. April 2010, 11:45

Hi zusammen,

leider hab ich seit ein paar Tagen wieder mit meinem Rücken zu kämpfen.

Gibt es vielleicht jemanden, der mich aus Raum Koblenz mitnehmen kann? Ansonsten wird selbst die Fahrt für mich zur Tortur, und wenn sich da in den nächsten 2 Tagen nichts ändert müsste ich leider absagen.

Gruß
Martin
Hat mein Neffe abgestaubt:

Gen2VDR auf Asus M2A-VM/Sempron LE-1100 mit TT-FF und Skystar2 in Thermaltake "Mozart"

Aktuell: WIRD ERGÄNZT

44

Donnerstag, 22. April 2010, 17:14

Zitat

Originally posted by maro1969
Gibt es vielleicht jemanden, der mich aus Raum Koblenz mitnehmen kann? Ansonsten wird selbst die Fahrt für mich zur Tortur, und wenn sich da in den nächsten 2 Tagen nichts ändert müsste ich leider absagen.


Das ist aber schade. Leider glaube ich nicht, dass jemand aus der Richtung kommt. Du warst bisher unser südlichster. ;)

Zitat

Originally posted by arghgra
@joachim: ich erinner' mich an andere Szenarien *g*


Das war doch vor Jarhund...äh...Jahr...äh...Monaten! Heute ist doch alles viiiiiiiel besser.

Joachim

P.S.: Zum Thema: Übermorgen ist RheinVUM! Nicht vergessen!
Registrieter VDR User Nr. 1237

Derzeit kein VDR, wegen Sky Pairing. ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joachim-h« (22. April 2010, 17:19)


45

Donnerstag, 22. April 2010, 18:04

Hi,

hier mal aus dem Kopf was ICH mitbringen.

- Netceiver + Abokram
- Laptop
- Tastatur
- vdpau kiste + HD und Installstick
- Multiswitch
- bisschen Werkzeug (Hammer, Meisel ;) etc)
... noch zu ergänzen

Wie sieht es aus mit
- Fernseher (Vorzugsweise LCD)
- LNB (wieviele Anschlüsse?)
- Kabel (Arghgra?)
... noch zu ergänzen

HALT STOP!
Ich kann mir eine Liveinstallation ja sparen. Ich brauche dazu einen Internetzugang wo ich satt daten runterladen kann. Via Umts wird u.u. teuer...hmmm was nun?

MfG
KRis
Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kris« (22. April 2010, 18:31)


46

Donnerstag, 22. April 2010, 19:54

@maro1969: Wenn du mit der Bahn nach Bonn kommen magst, könnte ich dich da einsammeln. Koblenzer mit Vumbo-Affinität fallen mir grad ned ein.

@Kris: Wenn Umts, dann von Xnalpf. Das zahlt Ron Sommer - sollte, wenn Xnalpf auftaucht (was nie sicher ist), also passen.
Ansonsten: gibts da keine komplette Installer-CD? Oder du packst dir nen Squid mit ordentlich Cache und richtigem Inhalt auf dein Handy ;)

Kabel/Stecker check ich nachher zu Hause nochmal - Anzeige sieht bei mir 50:50 aus. Zur Not nen 24" mit HDMI, aber Ton hatter keinen ...

Hmm - sonst noch was?

Was steht eigentlich auf der Tageskarte im Fass? :D

Grüße!
Sanyo 51cm CRT, Sony SLV Stereo-VHS

47

Donnerstag, 22. April 2010, 20:10

HI,

Zitat

gibts da keine komplette Installer-CD?

ja, wie? Da ist halt ubuntu drin und wenn ich was brauche hol ich es nach ;)

GDA "backt" mir aber grad was, ggf ist da schon alles bei was ich brauche (derzeit muss ich entweder ein dev-paket runterladen oder auf eine andere vdr version upgraden, beides braucht netz)

Ich hab ja noch ein paar stunden zeit, mir da was einfallen zulassen ;)

Also ich kann zur not noch einen LCD mitnehmen, ich hoffe ich bekomme einen Parkplatz vor der Türe, der Galaxy wird voll ;)

MfG
Kris
Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

maro1969

Fortgeschrittener

Beiträge: 439

Wohnort: bei Koblenz

  • Nachricht senden

48

Freitag, 23. April 2010, 08:27

@arghgra Danke für das Angebot aber ich glaub es ist am besten für meinen Rücken wenn ich mir das Treffen diesesmal spare.

Zitat

Du warst bisher unser südlichster.


Das hört sich ja an als würd ich Weisswürste zuzeln (dabei mag ich die wirklich :) ).

Schade, besonders auf Joachims Nadeln war ich gespannt.

Ich wünsch euch viel Spaß!!

Gruß
Martin
Hat mein Neffe abgestaubt:

Gen2VDR auf Asus M2A-VM/Sempron LE-1100 mit TT-FF und Skystar2 in Thermaltake "Mozart"

Aktuell: WIRD ERGÄNZT

49

Freitag, 23. April 2010, 09:24

Hallo,

hat jemand noch einen 4x LNB damit wir den Multiswitch auch anständig befüttern können? Oder anders gefragt: Schafft es der Multi, den dual-LNB DISEQ-mäßig richtig anzusteuern (H/V High-Band) ?

Ansonsten werde ich mitbringen:
UMTS-WLAN Router mit Base-Flat Rate (nicht so schnell, notfalls investeren wir ein paar € in eine Vodaphone Websession).

Ich könnte meinen Testvdr zum testinstallieren mitbringen (HDMI -Ton über eine GT220 als Herausforderung), bräuchte nur etwas DDR2 Ram.

Gruß Marcus
VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

50

Freitag, 23. April 2010, 10:21

4fach habe ich noch im keller liegen (redundanz) :-)

ddr2 muss ich schauen, was brauchst du genau?

bringe ich dann mit

vdr-box

hartes und weiches


- 19" Server Asus C60M1-I JBOD 3x6TB|CineS2v6 PCIe Hexa DVB-S2 Low-Profile|Software: Archlinux mit VDR 2.2.0

- Client01 Wetek Openelec 6.0.3 an Panasonic TX46GW20 Plasma
- Client02 Wetek Openelec 6.0.3 an Samsung LED
- Client03 Openelec 6.0.3|Hardware: MSI E350IA-E45 - 4GB RAM - OCZ 32GB SSD - XSILENCE 80mm Lüfter in Linkworld 820-01B Gehäuse
- Extern: Standalone VDR 04-06|Software: yavdr 0.6|Hardware: Zotac IONITX-T|Gehäuse: 2xMC380|1xMC80
- Extern: Standalone VDR 07|Software: yavdr 0.6|Hardware: Zotac IONITX-T|Gehäuse: Streacom ST-FC8B EVO
- Bastelkiste: ASRock Q1900M|4GB RAM|Intel SSD 320 40GB|Sundtek SkyTV Ultimate DVB-S2|ZOTAC GT630 (Rev. 2) Zone Edition mit |vdr4arch|yavdr0.6|openelec 6.x

51

Freitag, 23. April 2010, 10:29

Naja DDR2 für ein AM2 Board für VDR, sollte also mind. 512MB sein.

Gruß Marcus

PS: Bist du eigentlich in irgendeiner Crew?
VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mbruehl« (23. April 2010, 10:30)


52

Freitag, 23. April 2010, 10:38

Zitat

Original von mbruehl
Naja DDR2 für ein AM2 Board für VDR, sollte also mind. 512MB sein.

ich bringe mal meine gsammelten werke mit :-)

Zitat


PS: Bist du eigentlich in irgendeiner Crew?

nein bisher noch nicht

vdr-box

hartes und weiches


- 19" Server Asus C60M1-I JBOD 3x6TB|CineS2v6 PCIe Hexa DVB-S2 Low-Profile|Software: Archlinux mit VDR 2.2.0

- Client01 Wetek Openelec 6.0.3 an Panasonic TX46GW20 Plasma
- Client02 Wetek Openelec 6.0.3 an Samsung LED
- Client03 Openelec 6.0.3|Hardware: MSI E350IA-E45 - 4GB RAM - OCZ 32GB SSD - XSILENCE 80mm Lüfter in Linkworld 820-01B Gehäuse
- Extern: Standalone VDR 04-06|Software: yavdr 0.6|Hardware: Zotac IONITX-T|Gehäuse: 2xMC380|1xMC80
- Extern: Standalone VDR 07|Software: yavdr 0.6|Hardware: Zotac IONITX-T|Gehäuse: Streacom ST-FC8B EVO
- Bastelkiste: ASRock Q1900M|4GB RAM|Intel SSD 320 40GB|Sundtek SkyTV Ultimate DVB-S2|ZOTAC GT630 (Rev. 2) Zone Edition mit |vdr4arch|yavdr0.6|openelec 6.x

53

Freitag, 23. April 2010, 18:10

Hi,

ich hab hier ein vierfach LNB der "angeblich" defekt sein soll. Ich bring den gerne mit, aber dies nur als Notfall. Mein Mutliswitch ist ein billig teil von Pollin. Den hatte ich mir zum testen gekauft.

Es KANN sein das ich ne stunde später komme, aber das sollte nich hinderlich sein ;)

Das wird ja echt freakig morgen :)

MFG
Kris
Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

54

Freitag, 23. April 2010, 19:15

Dann bringt nochmal Kabelreste mit, falls wir für Siegburg noch ne neue Kopfstation aufbauen wollen ;).

Wer bringt jetzt eigentlich das HDMI-mit-Ton-Display mit? Kris?

Bringt eigentlich keiner ne neue SuperMega-FB mit? Eigentlich ne Schande ...

Grüße!
Sanyo 51cm CRT, Sony SLV Stereo-VHS

55

Freitag, 23. April 2010, 19:53

Hi,

ich kann durchaus die glotze mitbringen, am liebsten wäre mir aber, wenn jemand ein hdmi kabel hat. Wenn ich hier an einem! stecker ziehe gehen garantiert fünf andere irgendwo ab :)

Ob ich eine liveinstallation vorort machen kann müssen wir testen, ubuntu zieht sich immer was aus dem Netz. Also installation in unter 20min sind mit umts nicht möglich *g*

Ich bring ne Hamony mit, damit wir den vdr steuern können und die FB von der S100 (die ich nun auch mitbringe *g*)

MFG
Kris
Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

56

Freitag, 23. April 2010, 20:50

Zitat

Original von kris
Hi,

ich kann durchaus die glotze mitbringen, am liebsten wäre mir aber, wenn jemand ein hdmi kabel hat. Wenn ich hier an einem! stecker ziehe gehen garantiert fünf andere irgendwo ab :)


Kaaaabel sind mein Metier - falls mbruehl es wieder beigepackt hat ;), hab ich ein freies beim Toshiba - bring ich also mit.

Zitat


Ob ich eine liveinstallation vorort machen kann müssen wir testen, ubuntu zieht sich immer was aus dem Netz. Also installation in unter 20min sind mit umts nicht möglich *g*

Ich bring ne Hamony mit, damit wir den vdr steuern können und die FB von der S100 (die ich nun auch mitbringe *g*)


Also Kabel, Kabel und noch nen Kabel - das kann ich mir merken! :D

Grüße,
Reiner
Sanyo 51cm CRT, Sony SLV Stereo-VHS

57

Freitag, 23. April 2010, 23:04

Ich bringe auch je 21" glotze mit.

satkabel habe leider komplett verlegt.

ich habe mal 3 lnbs zur Seite gelegt.

vdr-box

hartes und weiches


- 19" Server Asus C60M1-I JBOD 3x6TB|CineS2v6 PCIe Hexa DVB-S2 Low-Profile|Software: Archlinux mit VDR 2.2.0

- Client01 Wetek Openelec 6.0.3 an Panasonic TX46GW20 Plasma
- Client02 Wetek Openelec 6.0.3 an Samsung LED
- Client03 Openelec 6.0.3|Hardware: MSI E350IA-E45 - 4GB RAM - OCZ 32GB SSD - XSILENCE 80mm Lüfter in Linkworld 820-01B Gehäuse
- Extern: Standalone VDR 04-06|Software: yavdr 0.6|Hardware: Zotac IONITX-T|Gehäuse: 2xMC380|1xMC80
- Extern: Standalone VDR 07|Software: yavdr 0.6|Hardware: Zotac IONITX-T|Gehäuse: Streacom ST-FC8B EVO
- Bastelkiste: ASRock Q1900M|4GB RAM|Intel SSD 320 40GB|Sundtek SkyTV Ultimate DVB-S2|ZOTAC GT630 (Rev. 2) Zone Edition mit |vdr4arch|yavdr0.6|openelec 6.x

58

Samstag, 24. April 2010, 10:19

Hi,

sind die Googlemaps Karten so alt, oder gibt es wirklich keine Parkmöglichkeit vor tür?

MfG
KRis
Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

59

Samstag, 24. April 2010, 11:20

Ja, Parken ist ein Problem....

Bei Interesse bedarf kann ich mein neues 19" 3HE Servergehäuse zeigen, das eben per Post gekommen ist... Ebay für 36€
Das wird evtl. das Heim meines VDR...
Gruß Marcus
VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

60

Samstag, 24. April 2010, 13:35

Zitat

Original von kris
Hi,

sind die Googlemaps Karten so alt, oder gibt es wirklich keine Parkmöglichkeit vor tür?

MfG
KRis


Einfach kurz vor der Tür "halten" und alle deine Sachen dem freundlichen Mann an der Strasse in die Hand drücken ;).
Siegburg ist schliesslich ne Weltstadt mit Weltstadtparkproblemem :D

HDMI-Kabel habbich, Sat-Kabel und -Stecker bring ich mal meine Reste mit - Satfinder brauchmer ned, wir haben ja mbruehl vor Ort ;).

Nun erstmal Bornheimer Spargel organisieren ....

Gruesse!
Sanyo 51cm CRT, Sony SLV Stereo-VHS

Immortal Romance Spielautomat