Infrarot Tastatur bei eBay

  • Hi,


    habe mir gerade als Fernbedienung ne Infrarot Tastatur bei eBay gekauft. Scheint ganz ordentlich und funktioniert zumindest unter Windows mit WinLirc. Sollte also auch auf dem VDR funktionieren. Sind noch welche da und mit 14€ inklusive Versand auch nicht so teuer.


    Also, wer Interesse hat schaut mal unter:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2766179487&category=8127


    oder:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2766606405&category=8127


    und so weiter. Einfach nach "Infrarot Tastatur - inkl. Maussteuerung" suchen.


    Dirk

    VDR: ASUS E35M1-M (AMD E-350), 2 GB Ram, 1 TB HDD, Technotrend Premium S2-6400

  • geilo ......


    hab gleich mal eine bestellt....


    so was kann man immer gut gebrauchen...


    endlich werde ich das colsole-plugin vom sofa ausführen können !!!

    AUSUS Pundit | Hauppauge Nexus 2.1 | 256 MB RAM | CPU 2.4 Ghz Celeron | HDD 160 GB Samsung (leider JVC)


    Gentoo | VDR 1.44 | setup, mplayer, dvd, skinelchi

  • Danke fuer den Tip ...


    .. hab mir auch gleich eine geschnappt :D


    cu
    Nobi

    SYSTEM:
    ------------
    VDR (#669): ASUS P3B-F + Intel PIII/800 + Siemens DVB-C Rev 1.5 + Technotrend DVB-T 1300 budget
    SuSE 8.2 + Vanilla 2.4.26 Kernel + v4l2-patch + dvb-kernel-1.1.0 + vdr-1.4.0

  • Der Nachteil an dieser Tastatur ist, dass sie sehr
    batterienfressend ist. Hab eine an meinem Mediaportal und bin
    ziemlich unzufrieden.


    Mirko76

    VDR1: Gigabyte B85N * G3420 * 1x2GB DDR3 * Nvidia 1030 * VDR 2.4.0

    VDR-Server: Dell T20 Proxmox * VDR im LXC-Container * V 2.4.0

  • Zitat

    Original von Mirko76
    Der Nachteil an dieser Tastatur ist, dass sie sehr
    batterienfressend ist. Hab eine an meinem Mediaportal und bin
    ziemlich unzufrieden.


    Mirko76


    Na und ? Nehmwa eben Akku's :hat1

    SYSTEM:
    ------------
    VDR (#669): ASUS P3B-F + Intel PIII/800 + Siemens DVB-C Rev 1.5 + Technotrend DVB-T 1300 budget
    SuSE 8.2 + Vanilla 2.4.26 Kernel + v4l2-patch + dvb-kernel-1.1.0 + vdr-1.4.0

    2 Mal editiert, zuletzt von nobiman ()

  • hi

    Zitat

    Original von Mirko76
    Der Nachteil an dieser Tastatur ist, dass sie sehr
    batterienfressend ist. Hab eine an meinem Mediaportal und bin
    ziemlich unzufrieden.
    Mirko76


    Bei mir funktionierte das Ding auch nicht immer ,
    kann die Tastutur ebenfalls nicht empfehlen . :(
    mfg

  • warum nehmt ihr nicht die battt. raus, wenn ihr sie nicht braucht???


    sicher das ding frisst die Batt. wie das pferd das heu, aber am Mediaportal mal hin und wieder aktieviert super...

    Gruß Martin (linuxdep)

  • hi zusammen ...


    hab auch 2 von diesen Tastas hier rumliegen :)


    ich hab mir den infrarotport von www.infrarotport.de zusammengelötet ...


    hat damit schon jemand erfahrungen gemacht?


    hab das teil grad nicht hier zum ausprobieren ...


    wollte nur generell wissen ob das mit dem infrarotport + tasta funktioniert


    mfg

  • Hi,


    ich habe mir auch so ne Tastatur zugelegt.
    Sie funktioniert mit WINLIRC eigentlich ganz gut.
    Ich habs bisher aber nicht hinbekommen den Trackball und die Mouse Tasten
    anzusteuern.
    Der Rest der Tasten läßt sich konfigurieren.


    Vielleicht weiß einer von euch weiter, ich bin am Ende mit meinem Latein.


    BITTE BITTE


    cu


    H.P.

  • Ich hab auch so ein Ding. Nur hab ich es nicht geschafft über den Homebrew und Lirc das Ding zum Laufen zu bekommen.


    Hat das jemand am laufen? Wenn ja, dann wäre ich an der Lirc Config interessiert!


    Danke!

  • Moin moin,
    Noch ne Anmerkung zu der Tastatur: Mit etwas "Kleinarbeit" laesst sich der Batterienschacht erweitern. Dann passen 3 rein und das hilft ne Menge !
    In meinem Forum gabs auch mal nen Thread dazu.
    Gruss
    HelAu

  • Hat bereits jemand Erfahrung mit der Reichweite?


    Nach Angabe des Verkäufers kann man durch einen kleinen "Eingriff" die Reichweite noch deutlich steigern.


    Stimmt das, und ist das überhaupt nötig?


    Dirk

    VDR: ASUS E35M1-M (AMD E-350), 2 GB Ram, 1 TB HDD, Technotrend Premium S2-6400

  • die reichweite wird nicht wirklich erhöht, nur die laufzeit etwas verlängert...


    mit 3 batt. reicht das Ding wohl 3tage, ab dann muß man immer dichter ran...

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Hi!
    Ich hab vor ca. 3 Monaten da vier IR-Tastaturen gekauft und hab sie momentan im Schrank stehen, weil ich das unter Windows nicht vernünftig hinbekommen hab und mit dem VDR bis jetzt noch nicht versucht hab.


    Falls die bei jemand funktioniert, soll derjenige bitte mal schreiben wie :D



    Wenn jemand von euch noch so eine Tastatur habebn will, könnte ich noch drei Stück für je 10 Euro (incl. Versand) abgeben. Die Tastaturen sind genau die aus der Auktion von Ebay und wurden noch nie benutzt :] .


    Also wer eine haben will, der schicke mir eine PM. :D

  • moin,
    trotz neuer Batterien gabs bei mir mit dieser Tastatur
    immer wieder Aussetzer,Tastatur funktionierte stellenweise ueberhaupt nicht,
    eine Installation mit dieser Tastatur ist echt eine Zumutung.
    Moeglich,das meine Tastatur auch defekt ist ?
    Also Leute lasst die Finger von dem Teil,
    wenn ihr euch Aerger ersparen wollt.
    Fuer den dauerhaften Einsatz ist das Teil echt ungeeignet. :]
    mfg

  • holymoly
    wozu brauchst die Tastatur denn im dauerbetrieb???
    Ich nutze meine gelegentlich, wenn ich eine Konsole aufgemacht habe...sonst wird nur dei FB genutzt...VDR ist doch damit hinreichend bedienbar.


    Instal. wird eh über ssh und Netz gemacht...


    Aber ist alles geschmakssache

    Gruß Martin (linuxdep)

  • heiho,

    Zitat

    Original von linuxdep
    holymoly
    wozu brauchst die Tastatur denn im dauerbetrieb???


    eine Tastatur benoetige ich fuer den Betrieb ebenfalls nicht,Wartung etc laeuft ebenfalls ueber ssh.
    Nur als ich das Mediaportal bekommen habe und gentoo installieren wollte,reagierte die Tastatur zeitweise ueberhaupt nicht,
    neue Batterien waren schon drin,habe dann die Batterien raus,wieder rein,irgendwann gings dann wieder,
    ist aber waehrend einer Installation echt nicht zu gebrauchen.
    Habe dann eine normale Tastatur angeschlossen und den Anschluss fuer die InfraTastatur auf dem Board abgezogen.
    habe es ja bereits schon erwaehnt,moeglich das die Tastatur defekt ist,hatte damals auch bei sigi nachgefragt,
    er wollte das Teil auch tauschen, habe es dann aber bleiben lassen ,da ich keine Tastatur benoetige.

    Code
    Instal. wird eh über ssh und Netz gemacht...


    Und fuer was benoetigt man dann ueberhaupt die Tastatur,wenn nicht fuer die Installation ?
    mfg

  • Hallo,


    mir gefaellt die Tastatur ueber Lirc auch nicht so gut, dachte da eher an eine IR-Tastatur, die direkt mit dem Empfangsteil an den PS2-Port geht. Damit hat man den Vorteil bei einem Dual-Boot-System (1. Funktionierender VDR, 2. Test- und Entwicklungssystem) die jeweilige Konfiguration auszuwaehlen.


    Mit dieser Lirc-Tastatur muss man fuer das Boot-Menue doch immer wieder eine normale Tastatur anschliessen, wenn man Basteln.


    Tschuess Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!