[ANNOUNCE] VDRAdmin-0.97-AM1

  • Hallo,


    ich habe aus LinVDR 0.7 den vdradmin 0.97 extrahiert und mit einigen hier erhältlichen Patches erweitert. Könnte ja sein, dass das jemand haben will...


    Enthaltene Patches:
    - BigPatch 0.9pre5
    - Änderungen von vdradmin-0.95-ct-10
    - vdradmin-0.95_0.9_pre5_fb1.diff
    - vdradmin-0.96-rename.diff
    - Und noch ein Paar Anpassungen von mir, z.B. Renderingprobleme mit dem Konqueror gefixt, schönere (IMHO) Aufnahmenliste, einstellbare Größedes TV-Bildes


    Bitte lest die enthaltenen HISTORY.am für mehr Infos!


    Jetzt gibt es sicher einige Leute, die sich fragen, wieso ich das gemacht habe, das es doch xxv gibt?
    Weil ich's machen wollte, xxv (noch?) nicht mag, mich die vielen verschiedenen Patches für unterschiedliche vdradmin-Versionen gestört haben und vdradmin z.T. nicht so lief wie es sollte.


    Nachdem ja nun der BigPatch nicht weiterentwickelt wird (bei vdradmin weiss ich's nicht), dachte ich mir, man könnte doch mal alles zusammenpacken und das dann als Basis für zukünftige Erweiterungen verwenden. Wenn Ihr mir also Patches zur Verfügung stellt, würde ich die dann auch einbauen, wenn sonst nichts dagegen spricht.


    Fehler und Anregungen bitte im vdr-portal.de posten.


    Und wo gibt's das ganze?
    Da: http://andreas.vdr-developer.org


    Gruß,
    Andreas

  • dazu mal ne Frage, hast du jetzt aus allen patchen eine neue Version gebaut?


    Habe es noch nicht getestet, aber ist es bei deiner Version möglich, die Anzeige, was läuft jetzt, etwas an die Bildauflösung von 800x600 anzupassen, es nervt unheimlich wenn man auf dem Webpad immer rechts-links scrollen muß um alles zu sehen...

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Hallo,


    Zitat

    Original von linuxdep
    dazu mal ne Frage, hast du jetzt aus allen patchen eine neue Version gebaut?


    Alle Patches werde ich wohl noch nicht integriert haben, bis jetzt sind nur die genannten integriert. Wollt Ihr noch weitere Patches integriert haben, so postet sie bitte hier und ich werde schaun'n was sich tun läßt...


    Zitat

    Original von linuxdep
    Habe es noch nicht getestet, aber ist es bei deiner Version möglich, die Anzeige, was läuft jetzt, etwas an die Bildauflösung von 800x600 anzupassen, es nervt unheimlich wenn man auf dem Webpad immer rechts-links scrollen muß um alles zu sehen...


    In der Richtung habe ich noch nichts getan, aber wenn alles erledigt ist, was ich bis jetzt so vorhabe, werde ich vermutlich an der Ecke umbauen. Außer mir kommt jemand zuvor ;)


    Gruß,
    Andreas

  • hab´s gerade mal angetestet, sieht super aus!


    MfG


    Jürgen


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Das hört sich ja geil an,
    werd ich sofort ausprobieren!


    DANKE!


    Gruß,
    Henning

    --==Mein neuer VDR läuft: DH102, Athlon64 X2 4850e, 1TB Samsung, Asus M2A-VM HDMI, 2 GB DDR2-800, 80+ Netzteil, TT DVB-S 1.6-4MB & Skystar II==--

    --==VDR 1.6.0-2, HgDVB, ACPI Wakeup, xineliboutput und graphtft auf X mit xf86-video-ati (DualHead / XVideo / DRI) ausm GIT auf Debian Lenny mit Kernel 2.6.28-rc6 ==--

  • Kann ich den einfach über den 'normalen' vdradmin im LinVDR drüberspielen, oder sind da Probleme zu erwarten?


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)


  • Super. Ich hatte das am Wochenende mit vdradmin 0.97 und dem BigPatch-0.9-pre5 auch schon gemacht und wollte es nur noch eine Weile testen. Ich haenge im Moment auch noch am vdradmin (xxv ist ein schoener Ansatz, aber irgendwie gefaellt mir der vdradmin im Moment einfach besser).


    Stellt sich die Frage wie es mit vdradmin eingentlich weitergehen soll. Die Jungs von linvdr.org scheinen den vdradmin ja nicht mehr als eigenes Paket bereitzustellen und xpix will den BigPatch nicht mehr pflegen - vdradmin ohne BigPatch will man nicht ;-).


    Am nettesten waere es natuerlich, die vdradmin Entwickler integrieren den BigPatch in den Main vdradmin und stellen weiterhin seprarate Pakete bereit - fuer uns alle am wenigsten Arbeit. Evtl. kann man von denen ein Statement dazu bekommen.


    Alternativ uebernimmt einer (oder mehrere) den BigPatch von xpix und pflegt diesen weiter. Ich koennte mit Perl-Kenntnissen an vdradmin.pl arbeiten, habe aber relativ wenig Ahnung von dem ganzen HTML, CSS und sonstigem Geraffel, was da noch so in template rumliegt.


    Meinungen dazu - waere schade wenn der vdradmin einfach einschlaeft.

    H: MSI 651p, Celeron 2.4GHz, 512MB, 300GB, DVD, DXR3, TT Budget, CinergyT2, gLCD 128x64, PSOne
    S: SuSE 9.1 Kernel 2.6.21.5 vdr-1.4.6.1 - jumpplay-0.9-1.4.0
    P: cdda-0.1.0 dvd-0.3.6_b03 dxr3-0.2.7 epgsearch-0.9.22 femon-1.1.2 graphlcd-0.1.5 graphtft-0.0.15 mp3/mplayer-0.10.0 osdteletext-0.5.1 radio-0.2.0 streamdev-server-0.3.3-pre3-geni text2skin-1.1-cvs_ext-0.10 vcd-0.7
    A: lirc-0.8.1 noad-0.6.0 nvram-wakeup-0.97 vdradmin-am-3.5.2 vdrsync-0.1.3PRE1 VDRsyncGUI-041222

  • Zitat

    Original von amair
    Fehler und Anregungen bitte im vdr-portal.de posten.


    Beim ersten Test sind mir zwei Dinge aufgefallen:


    - Die inaktiven INFO Buttons bei "Was laeuft jetzt" haben mir besser gefallen, als die weggelassenen Buttons
    - Hat wer eine Ahnung was es mit dem Codefragmenten um die Blacklist fuer Autotimer auf sich hat - sind die irgendwie via Web erreichbar?

    H: MSI 651p, Celeron 2.4GHz, 512MB, 300GB, DVD, DXR3, TT Budget, CinergyT2, gLCD 128x64, PSOne
    S: SuSE 9.1 Kernel 2.6.21.5 vdr-1.4.6.1 - jumpplay-0.9-1.4.0
    P: cdda-0.1.0 dvd-0.3.6_b03 dxr3-0.2.7 epgsearch-0.9.22 femon-1.1.2 graphlcd-0.1.5 graphtft-0.0.15 mp3/mplayer-0.10.0 osdteletext-0.5.1 radio-0.2.0 streamdev-server-0.3.3-pre3-geni text2skin-1.1-cvs_ext-0.10 vcd-0.7
    A: lirc-0.8.1 noad-0.6.0 nvram-wakeup-0.97 vdradmin-am-3.5.2 vdrsync-0.1.3PRE1 VDRsyncGUI-041222

  • bei mir hat er sich mit folgender Meldung verabschiedet:


    gentoo-mp ~ # substr outside of string at /usr/local/vdr/VDR/../install/vdradmin/vdradmind.pl line 1438, <GEN162> line 306.


    MfG


    Jürgen


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Woow das ist cool! Habs gleich getestet. Läuft bisher tip-top. Das (Live)-Streaming hab ich dadurch zum laufen bekommen, dass ich einfach den Hostnamen vom VDR in der Zeile 2722 fest reingeschrieben habe (anstatt $ip). So ähnlich musste ich das auch schon bei vdradmin 0.95 BigPatch 0.8 lösen., da mir einfach nie eine, oder die richtige IP zurückgegeben worden ist.
    Dort ist bei "Was läuft jetzt?" ein Link zum Streamen vorhanden. Siehe angehängtes Bild. Wäre es sehr umständlich, diese dort auch noch/wieder einzubauen?


    Das Streaming der Aufnahmen krieg mit so einem "billigen Trick" wie oben natürlich nicht zum laufen, schon garnicht auf ner Windows Kiste. (wegen den verkehrten slash/backslash.) Man müsste die Freigabe die auf dem Client dafür benutzt werden soll (bei mir Laufwerk L:) fest einstellen können und auch ob es eine Windows-kiste ist (in diesem Fall würden dann die Verzeichnisse mit backslash getrennt werden). Aber vielleicht ist das auch nur Blödsinn, war nur noch so ne Idee.



    Edit: Ich konnt nicht warten mit dem Stream [ S ] in der "Was läuft jetzt?"-Ansicht.


    Daher Zeile 40 der prog_summary.html (im template/Deutsch Verzeichnis) in folgendes geändert:

    Code
    <a href="<tmpl_var proglink>"><b><tmpl_var progname></b></a>&nbsp;<a href="<tmpl_var streamurl>" title='Stream ...'>[S]</p>


    Hoffe ich hab da nicht was grobes falsch gemacht, da ich überhaupt keinen blassen Schimmer von Perl habe. (Was ist denn &nbsp ? egal, es funzt jedenfalls)

  • Hallo,


    habe den Patch nun eingespielt und funktioniert soweit auch.
    Allerdings weiß ich nicht, was ich bei Zeitleiste in der Konfiguration
    eintragen muss? Was macht das Teil genau?


    Folgenden Fehler habe ich auf der Timer-Seite - im oberen Fenster werden nur die folgenden Zeilen angezeigt:


    = current; bgfarbe=((programm % 2) == 0) ? farbenix1 : farbenix2; sender=timer.cdesc; %?>


    = current; IF sendung.active == 0 || sendung.active == 32768; progfarbe=farbeinaktiv; ELSE; IF sendung.critical == 1; progfarbe=farbekonflikt; ELSE; progfarbe=farbesendung; END; END; IF sendung.starttime < current; start=0; ELSE; start=((sendung.startlong / faktor) + 0.5 ) | format('%i'); END; IF sendung.stoptime > current; ende=tablaenge; ELSE; ende=(((sendung.stoplong + 1) / faktor) + 0.5 ) | format('%i'); END; NEXT IF ende <= start; IF start>pos; %?>


    Wer kann helfen?


    Gruß


    McBackdraft

    Software: LinVDR 0.7 + MarcTwain20050325
    Hardware: Nexus-S - Nova-S - 240x128 gLCD - AMD Athlon XP 2600 - 512MB

  • Hallo,


    ich habe die Files unter LinVDR0.7 eingespielt. Funktioniert so weit prima.
    Ein Problem habe ich jedoch.


    Bei der Konfiguration (./vdradmind.pl -config ) fragt er z.B. nach dem epg.data Verzeichnis. Das korrigiere ich, da der Standard /video/epg.data falsch ist.
    In der vdradmin.conf steht das dann auch richtig drin.
    Wenn ich dann in der WEB-Konfigurationsseite von vdradmin was ändere und speichere, ich hab mal alle aus der rechten Spalte entfernt und wieder hinzugefügt, steht für epg wieder der alte und somit falsche Pfad in der vdradmin.conf.


    Hat da jemand einen Tipp für mich ?


    Einstweilen habe ich einen Link /video/epg.data angelegt, welcher auf die richtige Datei /ramdisk/epg.data verweist.


    Gruß
    data

    VDR: easyVDR 0.8.0 - VDR 1.7.0
    CPU: Athlon 4850e; MB: Gigabyte GA-MA78GM-S2H; RAM: 2 GB DDR2; HDD: 2TB SATA; DVD-Brenner; DVB-C: Hauppauge WinTV DVB-C 4MB Mod; STB AVBoard 1.3; Case: Thermaltake DH 202

  • Hallo,


    Zitat

    Original von x-stefan
    Alternativ uebernimmt einer (oder mehrere) den BigPatch von xpix und pflegt diesen weiter. Ich koennte mit Perl-Kenntnissen an vdradmin.pl arbeiten, habe aber relativ wenig Ahnung von dem ganzen HTML, CSS und sonstigem Geraffel, was da noch so in template rumliegt.


    Meinungen dazu - waere schade wenn der vdradmin einfach einschlaeft.


    Ja, in die Richtung dachte ich auch. Deshalb habe ich mich dem mal angenommen. Habe zwar HTML und CSS Kenntnisse, aber kann nur wenig Perl, aber das kommt noch ;)


    Es wäre halt super, wenn man eine VDRAdmin-Version hätte, die auch gepflegt wird und die nicht erst zwanzig Patches benötigt, bis man die persönlich gewünschte Version hat. Deshalb meine Version, die dann hoffentlich als Basis für weitere Patches dient. Dabei bin ich dann natürlich auch auf euere Unterstützung angewiesen, damit ich neue Patches nicht übersehe.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo,


    Zitat

    Original von x-stefan
    Beim ersten Test sind mir zwei Dinge aufgefallen:


    - Die inaktiven INFO Buttons bei "Was laeuft jetzt" haben mir besser gefallen, als die weggelassenen Buttons


    Habe ich am WE eingebaut, eine neue Version gibt's aber frühestens nächste Woche.

    Zitat

    Original von x-stefan
    - Hat wer eine Ahnung was es mit dem Codefragmenten um die Blacklist fuer Autotimer auf sich hat - sind die irgendwie via Web erreichbar?


    Du meinst, wo es den Patch gibt?
    Da: http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=29520&sid=


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo,



    Hab' leider momentan keine Erklärung dafür :(
    Wann kommt die Meldung? Gleich beim Starten oder beim Aufruf einer Funktion? Vielleicht beim Auflisten der Timer?


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Original von Unimatrix0
    Woow das ist cool! Habs gleich getestet. Läuft bisher tip-top. Das (Live)-Streaming hab ich dadurch zum laufen bekommen, dass ich einfach den Hostnamen vom VDR in der Zeile 2722 fest reingeschrieben habe (anstatt $ip). So ähnlich musste ich das auch schon bei vdradmin 0.95 BigPatch 0.8 lösen., da mir einfach nie eine, oder die richtige IP zurückgegeben worden ist.


    Hat bei mir auch nix gebracht.
    Was hast Du für'n Client-System (Browser, Media-Player)?


    Zitat

    Original von Unimatrix0
    Dort ist bei "Was läuft jetzt?" ein Link zum Streamen vorhanden. Siehe angehängtes Bild. Wäre es sehr umständlich, diese dort auch noch/wieder einzubauen?


    Ja, tolle Idee, hab's schon eingebaut. Danke!


    Zitat

    Original von Unimatrix0
    Edit: Ich konnt nicht warten mit dem Stream [ S ] in der "Was läuft jetzt?"-Ansicht.


    Daher Zeile 40 der prog_summary.html (im template/Deutsch Verzeichnis) in folgendes geändert:

    Code
    <a href="<tmpl_var proglink>"><b><tmpl_var progname></b></a>&nbsp;<a href="<tmpl_var streamurl>" title='Stream ...'>[S]</p>


    Hoffe ich hab da nicht was grobes falsch gemacht, da ich überhaupt keinen blassen Schimmer von Perl habe. (Was ist denn &nbsp ? egal, es funzt jedenfalls)


    &nbsp; ist ein "Non-breaking-space", also ein Space, bei dem der Browser keinen Zeilenumbruch macht.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo ,


    die Meldung gibts gleich beim Starten von vdradmin ,
    hatte ich auch schon oefters siehe --> hier
    ebenfalls gentoo user ;) aber daran wirds wohl kaum liegen .
    Momentan gibts bei mir die Meldung aber nicht mehr ,
    keine Ahnung , woran das lag , eventuel am epg von hoerzu ,
    das nutze ich momentan nicht mehr !?
    mfg

  • Zitat

    Original von McBackdraft
    Hallo,


    habe den Patch nun eingespielt und funktioniert soweit auch.
    Allerdings weiß ich nicht, was ich bei Zeitleiste in der Konfiguration
    eintragen muss? Was macht das Teil genau?


    Du gibst dort die Zeiten an, für die du eine Zeitleiste haben willst und die angezeigten Stunden in der Zeitleiste. z.B. "15:00,20:15" & "2".



    Du hast das Archiv entpackt, konfiguriert und dann vdradmind.pl gestartet?


    Gruß,
    Andreas

  • Ich bin ja *sehr* begeistert! Sogar mein Timeline-Favorit ist enthalten - vielen Dank!

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

    Einmal editiert, zuletzt von sn123py ()

  • ah, kleiner Nachtrag ..


    Kannst du in der Funktion, die die summary.vdr von Aufnahmen ausgibt, noch hinzufügen, dass newlines durch <br> ersetzt werden vor der Ausgabe?


    damit wäre dann die Sendungsinformation in einer Aufnahme identisch formatiert wie im Timer.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!