glasslike

  • Schön das er dir gefällt :)
    Da ich das Plex nicht nutze wird es schwierig. Muss mir das mal bei Tomas ansehen. Er scheint das ja gut gelöst zu haben. Vielleicht kann ich da mal ein paar Zeilen klauen und in meine tvguide Vorlage rein fuddeln ;)
    Hab aber die nächsten Tage kaum Zeit um mir das Fest einzuplanen. Vielleicht die Tage mal spontan zwischendurch ;)
    Wenn ich da was gebrutzelt hab würde ich es dir vorab mal zum testen zukommen lassen. Bevor ich es ins GIT pushe.


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Cooler Skin, auch wenn die Voreinstellung 20 für die Anzahl der Menüzeilen auf meinem 47" TV nur mit der Lupe zu lesen ist, vielleicht wäre hier 14 eine bessere Wahl gewesen - obwohl auf meiner 2,5 Meter Leinwand mit Beamer sieht es recht passable aus :D


    Ich bin gerade dabei den Skin zu paketieren in meinem PPA ist er bereits fertig. yaVDR folgt.

    Gruß
    Frodo

  • Ich hab mich für dich auch extra noch was mit GIT befasst und das Tagging angewendet ;)


    Ich änder das mit der Voreinstellung ab. Auf meinem 55" siehts gut aus ;)


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Gruß
    Frodo

  • I have a suggestion... On your channel display view, change "576" to "SDTV". 576 is PAL only but about 1/3 of the world uses ATSC or NTSC where 480 is SD. Since anything <720 is SD, it seems "SDTV" is the most accurate tag to use over "576".


  • Dann hat es wohl doch nicht geklappt :(
    Hab extra vor dem commit ein

    Code
    git tag -a 1.0

    ausgeführt.
    Ein

    Code
    git tag

    hat mir dann auch die 1.0 ausgegeben.


    Muss ich mir wohl nochmal ansehen.


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • I have a suggestion... On your channel display view, change "576" to "SDTV". 576 is PAL only but about 1/3 of the world uses ATSC or NTSC where 480 is SD. Since anything <720 is SD, it seems "SDTV" is the most accurate tag to use over "576".


    Ich denke mal drüber nach ;)

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • jinx
    Gefällt mir so sogar besser :) Habe es geändert.


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Hallo Patrick,


    ein geniales Skin hast du hier entworfen, vielen Dank !


    Eine Bitte hätte ich noch, könntest du die Nummerierung in den Menus noch abschaltbar machen, bei YAVDR hört die Nummerierung (aufgrund des fehlenden Patch) bei 9 auf, ich habe es zwar schon selbst angepasst aber die Anpassung würde ja wahscheinlich bei jedem Update deinerseits überschrieben.


    Vielen Dank vorab und VG,
    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • Gibt's immernoch VDR's ohne diesen Patch :D :D
    Hätte ich nicht gedacht. Ja klar, mach ich rein. Kein Problem ;)
    Bis dahin kannst du dir ja die fehlenden Nummern mit nem Edding auf den Bildschirm malen ;)
    ****hach hab ich heute wieder nen Humor **** :D


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Hallo nochmal,


    jetzt fällt mir gerade auf das im EPG Detail wie auch beim Aufnahme Detail jeweils die TAB Leiste fehlt. Durchschalten der Tabs mit links/rechts funktioniert aber.
    Ausserdem ist der untere "graue Kasten" leer !?


    Irgendeine Idee was da bei mir falsch läuft ? Hat das gegebenenfalls sonst noch jemand ?


    VG,
    Frank

  • hier noch eine Kleinigkeit, die Anzeige der letzten Aufnahmen wird ohne Cover korrekt angezeigt, sobald das Cover geladen wurde scheint das Textfeld zu lang zu sein.


    Ich hoffe ich nerve noch nicht .... ;D


    VG,
    Frank

  • Hat das gegebenenfalls sonst noch jemand ?


    Kann ich bestätigen. Interessant wird es, wenn man nur die Info-Taste drückt, dann wird bei mir außer dem Text und dem kleinen TV-Bild nichts weiter angezeigt.


    Problematisch ist bei mir auch das Rein- und Rausfahren der Kanalinfo bzw. Rec-Info, das ruckelt doch sehr stark. Die Timer und Platten-Anzeige im Hauptmenü dagegen, bewegt sich sehr gut, auch gescrollte Texte gehen ohne Probleme. (könnte aber auch am Skindesigner-Plugin selber liegen).


    Manches scheint aber auch eine Frage der Reihenfolge zu sein, wenn man z.B. im Info-Fenster die OK-Taste drückt, sieht man die fehlenden Elemente dann kurz aufblitzen.


    Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn Menüs abgebaut werden, dann sieht man wie in Zeitlupe die einzelnen Elemente nacheinnander verschwinden. Soll das so sein?


    Gruß
    kamel5

    VDR 2.6.6: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.8 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

  • Moin,


    falls man das "hereinfahren" per Setup deaktivieren kann (ich habe jetzt nicht nachgesehen ob das möglich ist, die shift time auf 0 zu setzen), solltet ihr mal mit komplett mit shifttime = 0 testen. Ggf. rühren die komischen Effekte daher.


    Solange das Problem mit den Pixmaps ausserhalb des OSD nicht in softhddevice gefixt ist, können da (wohl auch abhängig von abhängiger Software wie der nvidia Treiber Version oder der ffmpeg Version) komische Sachen passieren. Ich habe ja schon einen Patch von Johns testen können, ich hoffe der kommt bald ins Git ;)


    Ciao Louis

  • solltet ihr mal mit komplett mit shifttime = 0 testen.

    OK. Wenn man die Einblendzeit für das Hauptmenü auf 0 stellt, dann sind diese komischen Effekte weg, auch die in anderen Menüs. Da gibt es wahrscheinlich noch irgendwelche Wechselwirkungen.


    Das Ruckeln beim Einfahren der Kanalanzeige lässt sich damit aber nicht beheben. Eine Einblendzeit von 0 für die Kanalanzeige bewirkt dann hier nur ein Nichteinblenden, verhindert bei unterschiedlichen Werten aber nicht das Ruckeln. Ich setze hier kein softhddevice ein, damit hat es bei mir also nichts zu tun.


    Grüsse
    kamel5

    VDR 2.6.6: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.8 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

  • Hmm. Komische Sachen habt ihr. Da kann ich auch leider nicht bei helfen. Ich nutze Softhddevice mit vdpau und das klappt prima.
    Aber warum das Abschalten des Einblendens bei der Kanalanzeige nicht klappt muss ich mal testen. Ist mir noch nicht aufgefallen.


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Kamel: ach du benutzt eine S6400...dann hat wohl auch das hddevice Plugin Schwierigkeiten mit Pixmaps ausserhalb des OSD. Sollte man mal dem Autor bescheid geben.


    Ciao Louis

  • Somit gibt's jetzt auch ne Version 1.0 :)
    Danke Lars.


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!