[Announce] epgd 0.2.0, scraper2vdr 0.1.0, Happy Easter Eggs

  • libarchive(-dev) sind sicher drauf nehme ich an?! Im Plugin wird die Funktion (für unzip) glaub ich garnicht genutzt, ist aber in libhorchi mit drin.


    Ist die Frage, ob man im Plugin eventuell -DUSELIBARCHIVE rausnehmen kann. Wird das nicht nur für epgd gebraucht? Dann hätte man auf den Clients auch weniger Abhängigkeiten.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Das ist es ja, was ich gestern schon bemängelt habe.
    Abhängigkeiten (libjpeg, imlib und jetzt libarchive), die in libhorchi über Headerdateien angezogen werden, werden scheinbar nicht richtig gelinkt.


    Mit ldd wird die Abhängigkeit nicht angezeigt:

  • Ich habs nicht so mit Makefiles und Linken, da muss mal jemand drüber schauen, der sich damit auskennt. :D


    Grundsätzlich sollten aber keine Abhängigkeiten entstehen, die nicht gebraucht werden.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Wenn ich -larchive und -lxslt ins Hauptmakefile übernehme funktioniert es.


    Die dort hinzuzufügen wäre meiner Meinung nach ein Hack.
    Zusätzlich fehlt im Makefile von libhorchi mindestens noch -limlib2 und -ljpeg


    Die sollten aber alle über pkg-config abgefragt werden.


    Grundsätzlich gilt aber, wird von einer Lib eine Headerdatei verwendet, muss das auch entsprechend an den Linker übergeben werden.

  • die lib wird ja erst mal nicht gelinkt, libarchibe sollte nicht drin sein wenn sie für das Plugin gebaut wird, das steht im Make.config des Plugins bzw das USE dazu ist dort nicht in USES aufgeführt.
    Das habe ich gestern Abend noch geändert, habt ihr den aktuellsten Stand?


    Jörg

  • In Make.config hab ichs noch drin auch nach einen git pull.

    Code
    DEFINES += -D_GNU_SOURCE -DTARGET='"$(TARGET)"' -DLOG_PREFIX='""' -DPLGDIR='"$(PLGDEST)"' \
               -DUSEMD5 -DUSEUUID -DUSELIBXML -DUSELIBARCHIVE \
               $(shell xml2-config --cflags) $(shell xslt-config --cflags).


    Oder interessiert die nicht?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Nein, ein Commit davor, weil darin die HISTORY-Datei um 0.1.9 erweitert wurde.
    Irgendetwas muss man ja als Indikator verwenden, wenn keine Tarballs erzeugt und im Git keine Tags gesetzt werden. :D


    Mit dem neusten Git-Stand funktioniert es...

  • Wie kann ichg folgendes korrigieren: Ich habe ein Serienverzeichniss mit "How I Met Your Mother" Die EPG Infos passen aber das Cover das scraper2vdr geliefert hat ist "Daybreakers". Wie kann man sowas berichtigen?
    Vielen Dank, Andy.

    RPI3, DVB-Sky S960, VDR 2.4.4, Raspbian Jessie, Onkyo AV Receiver, Panasonic Plasma.

  • Wie kann ichg folgendes korrigieren: Ich habe ein Serienverzeichniss mit "How I Met Your Mother" Die EPG Infos passen aber das Cover das scraper2vdr geliefert hat ist "Daybreakers". Wie kann man sowas berichtigen?
    Vielen Dank, Andy.


    du gehst in jedes Verzeichnis mit ts Dateien ODER aber auf das zwei Ebenen höher und legende eine Datei scrapinfo mit Inhalt

    Code
    series
    id = 75760


    dann löscht du idealerweise NUR alle "How I Met Your Mother" Aufnahmen aus der Recordingstabelle - alle zu löschen würde gfs Probleme bei anderen Aufnahmen die schon korrekt gescraped waren verursachen...


    Ab hier kannst du das Problem mit etwas Geduld aussitzen ;)


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Super Arbeit die hier geleistet wurde, ich habe aber da ein Verständnis Problem.


    Ich habe erstmal der Einfachheit alles komplett auf den VDRs installiert, da aber die Aktualiserung der EPG Daten nach dem reboot sehr viel CPU benötigt ist hierdurch der VDR erst nach ca. 2 Minuten bedienbar.
    Deshalb möchte ich die Datenbank und den epgd auslagern.


    Mein Senario ist nun:
    Server mit Mysql DB + epgd und als Clients die VDRs bei denen nur die Plugins aktiviert sind welche auf den Mysql Server verweisen.


    Da der Server aber nicht 24x7 im Betrieb ist würde ich die Datenbank gerne auf mein NAS auslagern nur weis ich nicht wie das mit dem epgd zusammenspielt, müsste dieser zwingend auf dem NAS laufen oder würde es auch reichen wenn der nur Tagsüber die DB aktualisiert.
    Muss mysqlepglv.so auch auf den Server oder ist diese Library nur für den Client nötig?


    Was ist nach Eurer Meinung die beste Möglichkeit das Client Server Konzept umzusetzen?

    Gruß
    Frodo


  • Die scrapinfo 75760 hat bei mir ja das falsche Cover gebracht. Wie kann ich himym aus der recordingtable löschen? Vielen Dank.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    RPI3, DVB-Sky S960, VDR 2.4.4, Raspbian Jessie, Onkyo AV Receiver, Panasonic Plasma.

  • Die scrapinfo 75760 hat bei mir ja das falsche Cover gebracht. Wie kann ich himym aus der recordingtable löschen? Vielen Dank


    Hm...kann ich irgendwie nicht so ganz glauben, aber egal ;) Am einfachsten ist es, wenn du das HIMYM Verzeichnis kurz umbenennst und danach "Cleanup Recordings DB" über das OSD ausführst. Danach HIMYM wieder in das ursprüngliche umbenennen, die scrapinfo Datei anlegen, und per OSD "Read scrapinfo Files" (oder so ähnlich) ausführen. Dann sollte das wieder passen...


    Ciao Louis

  • Ok, werde ich tun. Komisch ist das bei mir seit den neuen Versionen gar keine Serien mehr gescrapt werden. Aber es gibt schlimmeres.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    RPI3, DVB-Sky S960, VDR 2.4.4, Raspbian Jessie, Onkyo AV Receiver, Panasonic Plasma.

  • Ok, werde ich tun. Komisch ist das bei mir seit den neuen Versionen gar keine Serien mehr gescrapt werden. Aber es gibt schlimmeres.


    Hm...was steht denn im epgd Log? Und was steht beim Start vom VDR vom scraper2vdr im Log?


    Ciao Louis

  • Hi Frodo,


    Ich habe erstmal der Einfachheit alles komplett auf den VDRs installiert, da aber die Aktualiserung der EPG Daten nach dem reboot sehr viel CPU benötigt ist hierdurch der VDR erst nach ca. 2 Minuten bedienbar.
    Deshalb möchte ich die Datenbank und den epgd auslagern.


    Die hohe Load kam vom scraper2vdr Plugin...ich habe da gestern noch ein bisschen was optimiert, die Komplettauslastung sollte bei der aktuellen Git Version weg sein.



    Mein Senario ist nun:
    Server mit Mysql DB + epgd und als Clients die VDRs bei denen nur die Plugins aktiviert sind welche auf den Mysql Server verweisen.
    Da der Server aber nicht 24x7 im Betrieb ist würde ich die Datenbank gerne auf mein NAS auslagern nur weis ich nicht wie das mit dem epgd zusammenspielt, müsste dieser zwingend auf dem NAS laufen oder würde es auch reichen wenn der nur Tagsüber die DB aktualisiert.


    Im Prinzip kann der epgd auf einem anderen Server laufen als die DB, das musst du dann nur in der epgd.conf hinterlegen. Generell gilt, dass es keine direkte Kommunikation zwischen epgd / epg2vdr / scraper2vdr gibt, das läuft alles über die DB. In allen drei Programmen muss die DB korrekt konfiguriert sein, dann sollte das passen. Was ich aktuell nicht beurteilen kann: die Clients schreiben ihr EPG ja regelmäßig in die DB, wenn nun der epgd aber nicht läuft, werden diese Daten natürlich nicht verarbeitet. Das könnte ggf. etwas ungünstig bezüglich der Aktualität der Daten sein.



    Muss mysqlepglv.so auch auf den Server oder ist diese Library nur für den Client nötig?


    Ich würde jetzt mal sagen, nur für den Server, auf dem epgd läuft? Bin ich mir aber nicht sicher, da müssten Christian oder Jörg was zu sagen. Mit der neuen libhorchi wird ja eh jede Libary überall benötigt.


    Ciao Louis

  • Moin,


    genau, mysqlepglv.so ist ein Plugin/Erweiterung für dem mysqld und muss nur dort installiert werden


    Jörg

  • Was wurde eigentlich am epgd geändert? Hab das Gefühl, der läuft nicht mehr rund.


    Hab heute früh neugestartet, da ich vermutete, der epgd hätte seine Arbeit eingestellt.



    Jetzt war das letzte DVB-EPG Update vor fast einer Stunde? Bis vor kurzem war es noch so, dass alle 2-3 Minuten Änderungen reingewandert sind.



    UpdateThreshold = 500

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!