[Announce] Plugin squeezebox

  • Hi,


    ich bin gerade an einer Erweiterung hinsichtlich der Auswahl der Tracks (Funktionen hinter der roten Taste). Im Anschluss habe ich vor die yaVDR Kollegen zu bitten es in 'testing' aufzunehmen. Wie die Politik hinter 'stable' ist weiß ich nicht.


    Grüße Jörg

  • Nachdem es in testing eine Weile gelegen hat, wird's irgendwann beim nächsten stable-Update automatisch mitkopiert.
    Es ist ja kein "essential"-Plugin (sprich, es kommt nicht mit ins ISO), deshalb ist es nicht so wild.


    Lars.

  • Nachdem es in testing eine Weile gelegen hat, wird's irgendwann beim nächsten stable-Update automatisch mitkopiert.
    Es ist ja kein "essential"-Plugin (sprich, es kommt nicht mit ins ISO), deshalb ist es nicht so wild.


    Lars.

    Was mich schon immer interessieren würde. Wie oft gibt es den so einen stable update ?
    und wer entscheidet wie lange ess im testing liegt ?



    Danke und Gruss
    Leo

    Hardware: Asus P5G41T-M LX, Gigabyte GeForce GT220, Digital Devices Cine S2 V6 & TechnoTrend Budget S2-1600, Hama MCE Remote Control
    Software: yaVDR 0.7 & neuste updates (
    ppa:yavdr/stable-vdr)
    Aktuell: yaVDR ansible

  • und wer entscheidet wie lange ess im testing liegt ?


    die Geschenke würd ich sagen :mua


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • versteht ich nicht ...

    Hardware: Asus P5G41T-M LX, Gigabyte GeForce GT220, Digital Devices Cine S2 V6 & TechnoTrend Budget S2-1600, Hama MCE Remote Control
    Software: yaVDR 0.7 & neuste updates (
    ppa:yavdr/stable-vdr)
    Aktuell: yaVDR ansible

  • Was mich schon immer interessieren würde. Wie oft gibt es den so einen stable update ?


    Haben wir nie gemessen.

    und wer entscheidet wie lange ess im testing liegt ?


    Das yaVDR-Team.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich habe gerade mal versucht das Plugin unter Arch Linux zu bauen, dabei war diese Anpassungen nötig, damit es sich Paketieren lässt anstatt zu versuchen außerhalb des Builddir ins System zu schreiben:


    BTW: wären die Grafiken nicht besser im RESDIR als im CFGDIR aufgehoben?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • BTW: wären die Grafiken nicht besser im RESDIR als im CFGDIR aufgehoben?


    Grafiken? Ja, bitte ins RESDIR. :)


    Lars.

  • Vielen Dank funktioniert nach kleinen Anlaufschwierigkeiten.


    Erstmal hatte ich natürlich überlesen das man Softhddevice patchen muss. Lesen bildet! :D


    Die Sourcen für Softhddevice habe ich mit


    Code
    apt-get source vdr-plugin-softhddevice


    geholt. Dann funktioniert leider der mitgelieferte Patch nicht. Manuelles patchen der 4 Zeilen hat dann geholfen.

  • neue Version 0.0.6 mit erweiterter Menüstruktur ist im git, die Anfragen hinsichtlich DESTDIR und RESDIR sind umgesetzt. Aktuell wird weiterhin das Skin Menü verwendet, der Umbau auf eine eigene Menüdarstellung des Plugins steht noch an.


    Zum Patch, ja habe gesehen das sich am softhd etwas getan hat und sich der Patch etwas verschoben hat. Denke/hoffe ;) Johns wird ihn so oder ähnlich übernehmen sodass ich mir erstmal das nachpflegen spare, die paar Zeilen Versatz bekommt ihr ja hin wie ich sehe ;)


    Grüße
    Jörg

  • Hi,


    ich hab's noch nicht getestet, aber wenn squeezelite erforderlich ist, prügeln sich dann nicht der VDR und squeezelite um das Audio Ausgabe Device?
    Udn wenn dem so ist, ist ne integration von so etwas wie squeezelite geplant?


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Hi,


    ich hab's noch nicht getestet, aber wenn squeezelite erforderlich ist, prügeln sich dann nicht der VDR und squeezelite um das Audio Ausgabe Device?
    Udn wenn dem so ist, ist ne integration von so etwas wie squeezelite geplant?


    Claus


    Siehe README, Abschnitt zum softhddevice-Patch.


    Lars.

  • Stimmt, dafür ist das softhddevice Patch und der Hinweis das es nur mit Ausgabe Devices läuft die das Gerät freigeben können.


    Den squeezelite Code direkt in das Plugin zu integrieren habe ich mir auch überlegt, bin noch nicht sicher, ist Arbeit, bekommt Weiterentwicklungen von squeezelite nicht on-the-fly mit, etc. Das handling des Ausgabedevice wäre jedoch zugegeben eleganter ...


    Jörg

  • Hi Lars, hat sich wieder mal überschnitten, und immer bist du schneller ;).

  • Aber Du weißt schon, das es nicht nur yaVDR gipt? :)
    Aber man kann ja auch mit also mehrere Kanäle mischen...


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • horchi mein persönlicher Held:


    Wenn du die Darstellung des Webservers irgendwann mal implementierst, wäre es super wenn du auch den Punkt "Neue Musik", sowie Radio "Eigene Voreintellungen/Favoriten" mit aufnehmen würdest, das benutze ich ziemlich oft.


    Vielen Dank!

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!