VDR-Distri mit SuSE 8.0 online

  • Hallo Helau
    Find ich ja super, dass du deine Distri jetzt auch allen anbietest. Hab dein Teil jetzt auf beiden Mediaportalen laufen (natürlich immer wieder aktualisiert) und bin voll zufrieden.
    Aber jetzt kann ich mich auf diesem Wege auch noch mal bei dir bedanken und wünsche Dir und natürlich allen anderen noch ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • Hi ich bin ein absoluter Anfänger


    Ich habe mir die SUSE 8 Version mit VDR heruntergeladen.
    Mit Winrar unter Windows entpackt.Die ganzen Dateien mit Nero als normale ISO
    CD gebrannt.Jetzt will aber beim Neustart die CD nicht starten.Sondern Windows startet immer.Ich habe auch im Bios das ACPI gesucht,finde aber nur APIC.Ist das was anderes?
    Brauche Hilfe !

  • ! Habe diese Version von VDR installiert , und bin auch soweit super zufrieden :)


    Leider habe ich auch zwei Probleme ;(


    Problem 1:
    Wenn ich eine DVD mir anschaue , dann sehe ich nur das Bild , aber höre leider keinen Ton !


    Problem 2:
    Wenn ich die Autostartfunktion von (s)Vidio-CD eingeschaltet habe, startet der VDR immer neu !

  • Hi


    erstmal super vielen dank für die VDR-Distri habe sie gestern bei mir installiert
    und bin auch soweit sehr zufrieden.
    Wollte jetzt mal schauen ob ich das Analogtv dort hinbekomme wenn ich es geschaft habe sage ich bescheid.
    Aber eine sache geht bei mir noch nicht richtig ich habe das gefühl das er bei bestimmten MPG's auf NTSC umschaltet wie kann ich das unterbinden.


    cu
    niels

    Linvdr 0.7 Plugin: dvdselect
    Hardware: Asus 333 AMD 2000 XP 512MB WinTV-NOVA-S WinTV-NEXUS-C
    In Vorbereitung: VIA EPIA-MII12000 512MB

  • ist's mit der Distri auch möglich, einen Streaming-Client (nur mit DXR3) aufzubauen?

  • Moin Moin,


    habe nun meinen ersten Kontakt mit dem VDR.
    Habe mir diese Version gezogen und installiert. Funzt soweit auch tadellos. Hochachtung an alle Entwickler.
    Leider habe ich die Nexus mit silberner FB. Da gab es ja Probs. Hab einiges dazu gelesen, werd aber nicht schlau daraus. Schlussendlich: FB funzt net.
    Könnte mir das mal jemand erklären, wie ich vorgehen muss.
    Letztlich kann man dadurch nur dazulernen.


    Danke
    crashboy

    Asus Pundit 2,4 GHz Celeron ;512 MB RAM ; Hauppauge Nexus S ; Budget-DVB-s; 160 GB HDD ; DVD+RW ; LinVDR 0.7 mit vielen Patches, GLCD, LAN

  • ich muss meine Frage nochmal nach oben holen.
    Kann mir bite wer helfen? Bin dafür noch zu unerfahren.


    Danke
    crashboy

    Asus Pundit 2,4 GHz Celeron ;512 MB RAM ; Hauppauge Nexus S ; Budget-DVB-s; 160 GB HDD ; DVD+RW ; LinVDR 0.7 mit vielen Patches, GLCD, LAN

  • Hallo,


    bei mir läuft die VDRMP Distri wirklich gut.



    Nur eines stört mich etwas:
    Bei der Wiedergabe von DIVX mit mplayer kann man nicht VOR und Rück Spulen und auch andere Mplayerosd-Funktionen gehen nicht.


    Hat einer eine Idee??

    VDR 1 (Prod): CtVDR | Silverstone LC-11 | 2GB RAM | TechnoTrend dvb-s | RGB-Scart Board
    VDR 2 (Test): yaVDR 0.11 | Silverstone ML02 | Zotac ION ITX F | Atom 330 | 4GB RAM | Tevii S470

  • Also. Erstmal ein riesen dank an die tolle Arbeit von Helau.
    Das Suse-Paket ist so ziemlich das geilste, was es an fertigen Distris gibt,
    und ich hab SIe die ganze Woche lang getestet. :D


    Ich hab aber auch ein Problem (hat nichts mit der Distri zu tun)


    Ich habe nicht viel Ahnung von Linux (fast 0), bin aber gewillt, viel Zeit usw. zu investieren, um Ahnung zu bekommen.


    Ich möchte nur einmal kurzzeitig einen Erfolg sehen, beim selber installieren, komilieren usw.


    Ich habe die Sandmann-Bibel schon mehrmals gelesen und hier sämtliche faqs und das Forum schon auf und ab studiert.


    ICH KOMME IRGENDWIE NICHT WEITER und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand eine kurze Starthilfe geben würde.Z.B, wie man bei dieser Distri das geile OSD hinbekommt.


    Jedesmal, wenn ich den Komplettpatch 1.2.6-E reinmachen will (nach der hier im Forum beschriebenen Vorgehensweise), danach make clean
    make plugins clean
    make all plugins
    make install


    danach runterfahre und neu starte


    dann wars das.
    Der Rechner macht mir kein Bild mehr.


  • Probier es mal mit einen make + evtl.Parameter (VFAT=1 REMOTE=LIRC...) vor dem make install.


    MfG

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

  • Hi,
    Erst mal sorry an alle, ich habe den Thread hier voellig vergessen und trotz der huebschen Uebersicht:
    http://www.htpc-forum.de/index.php?url=boards.php
    ist er mir nicht mehr ins Auge gesprungen.
    Antworten auf Eure Fragen gibts auf jeden Fall im Forum zu dieser Distri:
    http://forum.htpc-forum.de/index.php?act=SF&f=12
    wobei man hier auf allgemeine VDR Fragen wohl mindestens genauso gut bedient wird :]
    Ein paar Antworten fasse ich jetzt mal kurz zusammen:



    Zitat

    Jedesmal, wenn ich den Komplettpatch 1.2.6-E reinmachen will (nach der hier im Forum beschriebenen Vorgehensweise), danach make clean
    make plugins clean
    make all plugins
    make install


    danach runterfahre und neu starte dann wars das.


    Ich verwende ein makevdr Skript ( /usr/local/src/VDR/makevdr ) und zudem musst Du Optionen in der Make.config ueberpruefen und im Fehlerfalle in der /var/log/messages nachschauen worans hapert.



    Zitat

    Wie kann ich es mit der hauppauge FB benutzen?


    Dazu wird wohl das remote plugin benoetigt:
    http://endriss.escape.bei.t-online.de/vdr/
    Erfahrungen hab ich damit keine. Wenn mir einer sagt was dazu genau geandert werden muss und es getestet hat, dann baue ich das ein !



    Zitat

    Nur eines stört mich etwas:
    Bei der Wiedergabe von DIVX mit mplayer kann man nicht VOR und Rück Spulen und auch andere Mplayerosd-Funktionen gehen nicht.


    Falls Du das ganze per Tastatur bedienst musst Du in den mplayer-Optionen den Slavemodus aktivieren.



    Zitat

    Ist's mit der Distri auch möglich, einen Streaming-Client (nur mit DXR3) aufzubauen?


    Eine huebsche Idee. Die DirectFB und ALSA sourcen sind drauf, aber weiter hab ich mich mit dem Thema noch nicht beschaeftigt.


    So das wars vorerst ;D
    Gruss
    HelAu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!