Beiträge von satti

    Hallo,


    Habe bei mir einen LinVDR laufen - in 30 Minuten Installiert und seit Wochen stabil (echt Super arbeit von euch)...


    Nun möchte ich von einem weiterem Linux-Rechner zugreifen und dieses mit NFS versuchen (es soll vielleicht noch an dem Rechner gestreamt werden). Nun gibt es zwar immer wieder ansätze hier dazu aber ich bekomme es nicht hin...


    :hilfe




    Ach ja... Vergessen... benutze Mahlzeit 4Beta2

    Hallo


    depmod habe ich gemacht.
    Habe aber gerade festgestellt das der Powermate selber nicht richtig funktioniert.
    Habe ihn an einem Windows Rechner angeschlossen - keine Funktion.


    SORRY

    Hallo


    Baue mir gerade einen VDR auf.
    Habe LinVDR 0.7 mit dem aktuellen Pacht.
    läuft eigentlich auch alles bis auf meinem Powermate.


    habe folgendes installiert


    Linvdr 0.7
    powermate.tgz
    linvdr-0.7-mt-1.3.23-20050403.tgz
    dvbupdate.gz


    Normalerweise sollte doch der Powermate leuchten - es passiert aber nichts...


    mit cat /proc/bus/usb/devices erhalte ich


    T: Bus=01 Lev=01 Prnt=01 Port=01 Cnt=01 Dev#= 2 Spd=1.5 MxCh= 0
    D: Ver= 1.00 Cls=00(>ifc ) Sub=00 Prot=00 MxPS= 8 #Cfgs= 1
    P: Vendor=077d ProdID=0410 Rev= 4.00
    S: Manufacturer=Griffin Technology, Inc.
    S: Product=Griffin PowerMate
    C:* #Ifs= 1 Cfg#= 1 Atr=a0 MxPwr=100mA
    I: If#= 0 Alt= 0 #EPs= 2 Cls=03(HID ) Sub=00 Prot=00 Driver=(none)
    E: Ad=81(I) Atr=03(Int.) MxPS= 6 Ivl=10ms
    E: Ad=02(O) Atr=03(Int.) MxPS= 1 Ivl=10ms


    mit cat /proc/bus/input/devices findet er keinen powermate




    meine runvdr habe ich angehängt.


    Bin für jede Hilfe dankbar......

    Hallo


    Ich habe ein kleines Problem (o.k. sonst wäre ich wohl nicht hier am schreibem).
    Ich habe einen linVDR mit Hauppauge DVB-c FF Karte + einer Hauppauge Nova Sat LB Karte im Betrieb.
    Habe den scan auf Sat durchgeführt mit


    runvdr stop
    scan -o vdr /etc/vdr/scan/dvb-s/Astra-19.2E > /etc/vdr/channels.conf


    hat soweit auch wunderbar geklappt.


    Jetzt sollte dieser Rechner zu meinem Bruder, der nur Kabel hat. habe den scan per


    scan -o vdr /etc/vdr/scan/dvb-c/de-Berlin > /etc/vdr/channels.conf gestartet


    als meldung kommt


    ERROR: initial tuning failed



    WAS IST FALSCH

    Hallo


    Habe eine Hauppauge dvb-c und eine Hauppauge nova.
    Ich empfange nur über Sat.
    Mit linvdr 5 hat dieses einwandfrei funktioniert, seit ich jedoch linvdr6 aufgespielt habe habe ich kein Fernsehbild mehr. OSD und alles klappt.
    Was mach ich falsch.


    HILFE

    hallo


    habe heut ein common-interface an meine nexus gehängt.
    ab da funktionierte die original fb auch nicht mehr.
    hab es aus frust wieder abgenommen, keine lust zum suchen.

    siehe linvdr.org


    Q: Unterstützt LinVDR AC3 (Dolby Digital)?
    Die Unterstützung von Dolby Digital in LinVDR wird durch den AC3overDVB-Patch ermöglicht. Eine vorbereitete Version für LinVDR findet man unter http://www.conserte.ch/Mirrors/linvdr/MarcTwain/ . (Meist ein paar Tage nach der Einführung einer neuen LinVDR Version.)
    Leider können nicht alle Dolby Digital-Reciever den Stream decodieren.



    Installation:


    tar -czf /pub/export/sicherung.tgz /usr/bin/vdr /usr/lib/vdr/plugins/
    tar -xzf Patchdateiname.tgz -C /

    hallo
    Nun linvdr läuft eigentlich nur mit mit FF-Karten richtig. Habe es mal mit einer DXR3 versucht - war nichts dolles.
    Hauppauge hat (meines wissens nach) keine FF-DVD-t.
    Aber da soll jetzt eine DVB-c herrauskommen die auch das analoge Fernsehsignal empfangen kann. hier kannst du natürlich eine LB DVB-t Karte zusetzen.

    hallo


    Mit CI-Modul meinte ich die PCI bzw 3,5" Steckplätze.
    Wie sieht es da eigentlich mit der Nova und dem Modul aus, geht das auch? Hat Ja den vorteil einer zweiten (unabhängigen) Karte.


    Danke

    hallo


    Kann mir einer sagen ob ein CI-Modul an einer Hauppauge Nexus Karte funktioniert oder od ich ein Modul für eine DVB-C breauche (was teurer ist)


    danke

    Hallo


    habe gerade eine DXR3 in meinen VDR eingebaut.
    läuft eigentlich auch ganz gut. ich kann nur keine DVD/VCD benutzen. das fernsehbild bleibt stehen und das wars. mit meiner hauppauge geht es.

    hallo


    hat jemand den ersten teil von 24 aufgenommen?
    ich habe es leider verpasst.
    wenn ja kann ihn mir jemand brennen und zuschicken?


    BITTE

    hallo


    ich weis wenn ich das jetzt schreibe gibt es bestimmt lautes geschreie weil es gar nichts mit dem vdr zu tun hat.
    aber wie wäre es mit einem pordon zu netmeeting.
    ich telefoniere sehr viel über das web. und wäre doch lustig dieses im wohnzimmer über den "fernseher" zu erledigen.
    und bevor es einer sagt, ICH HABE KEINE AHNUNG VOM PROGRAMMIEREN ;)