Beiträge von vdrplay

    ich war heute nochmal auf dem Dach, um die Ausrichtung des Spiegels zu korrigieren.
    Die Drehung der Längsachse stimmt auch.


    Dennoch leider kein Bild von Pro7 usw.
    Mir ist aufgefallen, das der Signal-Pegel ziemlich gering ist, ca. 45 -50 %.
    Die Signalqualität ist liegt bei 90 %.


    Kann es sein, das durch die Überspannung das Antennenkabel in Mitleidenschaft gezogen wurde ?


    Ich werde jetzt mal meinen Test-Receiver direkt an das LNB anschließen, um zu überprüfen, ob ich da mehr Pegel habe.


    Das das LNB etwas hat, würde ich erstmal ausschliessen - LNB und Multiswitch sind ja neu.


    Gruß
    Roger

    Hallo VDRler,


    ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, das ProSieben, SAT1,Kabel1 und n24 nicht mehr empfangen werden können.


    Diese Einträge habe ich in der Channellist.conf
    SAT.1;ProSiebenSat.1:12545:hC56:S19.2E:22000:255:256=deu;259=dd:32:0:17500:1:1107:0
    ProSieben;ProSiebenSat.1:12545:hC56:S19.2E:22000:511:512=deu;515=dd:33:0:17501:1:1107:0
    kabel eins;ProSiebenSat.1:12545:hC56:S19.2E:22000:767:768=deu:34:0:17502:1:1107:0
    N24;ProSiebenSat.1:12545:hC56:S19.2E:22000:1023:1024=deu:35:0:17503:1:1107:0


    Alle anderen Sender sind problemlos empfangbar.


    Als kleine Vorgeschichte:
    Bei uns hat ein Blitz in die Strom-Versorgung eingeschlagen und hat ziemlich viel Elektronik zerstört.
    Die SAT-Anlage war auch betroffen. Diese habe ich jetzt wieder neu gemacht.
    Kathrein LNB und Multiswitch. Gleich danach habe ich einige Testaufnahmen gemacht.
    U.a. von SAT1 - war also vor ein paar Tagen noch da.
    Ich habe mit einem anderen Digital-Receiver auch getestet, um auszuschliessen, das es nicht am VDR liegt.
    Mit diesem Humax geht auch kein Pro7,Sat1,N24 und Kabel1.


    Des weiteren habe ich alle Sat-Kabel vom Multiswitch entfernt, bis auf eine Leitung, die zum Humax führt - leider auch kein Sender auf der Frequenz 12545. Somit kann es auch nicht an SAT-Dosen liegen.


    Pro7-Austria oder Sat1-Hessen funktionieren auch, nur eben nichts auf 12545 MHz.


    Hat Pro7-Sat1 den Transponder gewechselt ??


    Ich etwas ratlos.


    Hat jemand eine Idee dazu.



    Danke und Viele Grüße

    Habe eine Frage zu LIRC.
    Ist es möglich, wenn eine Taste drückt und diese hält eine automatischer Wiederholung zu bekommen.
    So das der Balken im OSD automatisch nach unten wandert.
    Oder wenn man während einer Wiedergabe die Gelbe Taste drückt, automatisch der Zeitbalken fortschreitet.


    vdrplay

    Hab den Fehler gefunden :D


    ich habe den Befehlsaufruf geändert, sodas ich jetzt den Fehler auf dem Fernseher sehe. Das Verzeichnis war im Befehlaufruf als "Netzwerk" aber im Dateisystem NETZWERK eingetragen.


    Man denkt manchmal viel zu kompliziert.


    Vielen Dank für deine Hilfe


    Gruß
    Roger

    Hallo,


    ich da ein problem mit nfs.


    Ich möchte am meinem VDR über die "commands.conf" bzw. Befehle im Menü, einen nfs mount auslösen.


    Hör sich einfach, ist es vielleicht auch ??
    Aber bei mir wird der mount nicht ausgeführt.
    In der /var/log/messages steht zwar


    Jan 29 14:00:56 vdr01 vdr[7125]: executing command 'mount -o soft -t nfs 192.168.100.226:/data1 /mnt/hda5/video/Netzwerk ; echo "Ne
    tzwerk-Archiv wird montiert"'


    aber es tut sich nichts.


    wenn ich den Befehl an der console mit Root absetze geht es.


    Der VDR läuft aber auch als Root



    Hier meine commands.conf


    VDR Reboot : killall -9 vdr
    System Power Off : /sbin/poweroff 2>&1
    System Reboot | : /sbin/reboot 2>&1
    Messages : tail -n30 /var/log/messages
    Archiv mounten : mount -o soft -t nfs 192.168.100.226:/data1 /mnt/hda5/video/Netzwerk; echo "Mount Netz-Archiv"
    Archiv unmounten : umount /mnt/hda5/video/Netzwerk ; echo "Unmount Netz-Archiv"
    FSCheck ausloesen : touch /_config/doCheck; echo "Beim Herunterfahren wird FSCheck ausgefuehrt"
    Setup-Modus( VDR Neustart ! ) : sh /_config/vdr/dosetup.sh


    Hat jemand eine Idee ???


    Roger

    Hallo,


    bei mir läuft die VDRMP Distri wirklich gut.



    Nur eines stört mich etwas:
    Bei der Wiedergabe von DIVX mit mplayer kann man nicht VOR und Rück Spulen und auch andere Mplayerosd-Funktionen gehen nicht.


    Hat einer eine Idee??

    Die Hauppauge PVR250 hat ja einen Hardware MPEG2 Decoder.
    Wird bei dem Analogplugin dieser Chip genutzt oder braucht man wie bei "BT848" Karten genug Rechenpower??


    Der Vdr hat "nur" 800Mhz


    Roger

    Bin begeisterter User von VDR.


    Ich wollte gerne meinen Kollegen dafür begeistern.
    Der hat leider keine DVB-s sondern eine Haupauge PWR 250.


    Er möchte gerne auch von Analogquellen aufnehmen.


    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht ??


    Schon mal Vielen Dank

    Hallo,


    Das mit dem Patchen habe ich folgendermassen gemacht:


    aus dem Sourceverzeichnis (/usr/local/src/vdr-1.2.6)


    patch <improvedosd-3.diff


    Vorher muss der Elchi gepatcht worden sein.


    Habe auch suchen müssen, aber wenn man in der /var/log/messages schaut, findet man eine Zeile wo vdr nach der logo datei sucht.
    So findet den Path /video/icons.






    gruß
    Roger