improvedosd v. 3 released 24.12.2003 "Christmas Edition"

  • also ich finde das SUUPER dass ein zu langer Titel am Anfang und nicht am Ende abgeschnitten wird. Wer will schon die ganze ORdnerstruktur sehen wenn der eigentlich Titel abgeschnitten wurde??
    Und so werden die ganzen vorgelagerten Ordner entfernt und der eigentliche Titel angezeigt.
    Aber um es allen recht zu machen wäre eine Setup-Option -> Replay-> truncate title : BEGIN/END natürlich am besten


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • soweit funzt alles bestens nur schmiert der vdr beim abspielen von mp3 ständig ab
    habe auch ständig irgendwelche fehlermeldungen


    Code
    Dec 25 17:12:40 tv vdr[10794]: no translation found for 'Channel Number' in language 1 (Deutsch)
    Dec 25 17:12:40 tv vdr[10794]: no translation found for 'EPG Data' in language 1 (Deutsch)
    Dec 25 17:12:40 tv vdr[10794]: no translation found for 'Channel Number' in language 1 (Deutsch)
    Dec 25 17:12:40 tv vdr[10794]: no translation found for 'Setup.COLOR$    'ARD'' in language 1 (Deutsch)
    Dec 25 17:12:40 tv vdr[10794]: no translation found for 'Setup.COLOR$    '1 Don 30.01  18:25'' in language 1 (Deutsch)


    MP3 plugin stürzt immer ab wenn ich versuche die zeitleiste zu öffnen mit druck auf OK
    das verursacht folgenden fehler


    [CODE]
    Dec 25 17:28:08 tv vdr[11390]: ERROR: unknown config parameter: ClrDateTime = 1[code]


    jemand ne idee?

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

    3 Mal editiert, zuletzt von another-way ()

  • Die Fehlermeldungen sind OK/normal da für die Erweiterungen des OSDs keine Übersetzungen vorhanden sind.

    Gruß
    Frodo


  • Knnt ja wer nen Diff gegen die elchi-Version machen :] :rolleyes:

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Hallo,


    klasse was du da hingekregt hast :)


    Runde ecken im menu gefällt mir gut :)


    ich glaube ich habe einen kleinen bug gefunden.


    Ich benutze nicht den komplett patch !! und auch nicht die jump-patches !


    Aber trotzdem habe ich beim springen mit der 9 taste nicht das normale verhalten, sondern er spielt an der schnittmarke weiter. Nachdem ich mit 7 ein paar mal zurückgesprungen bin klappt es mit der 9 taste besser - nur das er dann das "Stand-Bild" nicht aktualisiert wird ! das "Stand-Bild" problem ist nur mit 9 - mit 7 werden die bilder angezeit.


    Kann das jemand bestätigen ?


    Ach ja, bei langen namen bei replay ist die anzeige immer noch zu lang - kann es an der breite des displays liegen. Ich benutze OSDheight 18 und OSDwidth 52.


    Gruß
    Viking

  • Hallo !
    Bei mir springt die Laufzeit um eine Zeile höher wenn man sehr lange Titel
    im replay-Menue anschaut. - funzt super nichts abgeschnitten.


    Aber im Menue - Einstellungen - Farben behaltet mein VDR leider die
    Einstellung Sonstiges nicht auf JA ! springt nach neustart wieder auf NEIN :(
    Warum ? Fehlt was in der setup.conf ? syslog bringt auch nichts neues !


    Vielleicht eine Idee ? Danke l-g Stefan


    MSI-KT2,AthlonXP2000,120GbHDD,256Mb-Ram,DVB-NexusRev2.2, DVB-S TT 1.3,
    Win Tv Bt848, NEC1300A in sw.,240x128 GLCD s/w ccft ,
    Soft:LinVDR 0.7 + 2.6.12 Kernel - VDR 1.3.34 + BigPatch2 +linvdr-1.3.34-20051103 +diverse Plugins
    und jetzt auch rotor-plugin+channels.conf mit 4500K
    Gehäuse: Eigenbau-Desktop mit gelaserten Lüftungsschlitzen Front: 2mmAlu gelasert,gebürstet und sw. eloxiert.
    Sat: 80er Alu-Spiegel, StabHH100-Rotor, 0,5dB Twin-Lnb, ca.30m Koax 0,9/5,0 , 2xÜberspg.-Filter.

    Einmal editiert, zuletzt von skratzer ()

  • Hilfe!!!!


    Ich scheine mich mal wieder blöd beim patchen anzustellen.


    Ich habe die Datei improvedosd-3.diff.gz nach VDR geladen. Dort habe ich dann den Patch mit


    patch -p1 < improvedosd-3.diff.gz


    aufgerufen. Was ich dann sehe sind lauter Hunk-Meldungen. Hier ein Beispiel, muß sie abtippen, da ich den Text hier von Windows aus schreibe:


    patching file config.c
    Hunk #2 succeeded at 368 (offset 86 lines).
    Hunk #3 succeeded at 376 (offset 86 lines):
    Hunk #4 FAILED at 406
    ...


    Das zieht sich so durch alle Dateien, die gepatchet werden sollen. Habe den aktuellen Elchi-Patch laufen.


    Und dann noch ne Frage: Wo müssen die Logos hin???



    Schon mal vielen Dank für die Hilfe,


    Thomas.

  • Hallo,


    Das mit dem Patchen habe ich folgendermassen gemacht:


    aus dem Sourceverzeichnis (/usr/local/src/vdr-1.2.6)


    patch <improvedosd-3.diff


    Vorher muss der Elchi gepatcht worden sein.


    Habe auch suchen müssen, aber wenn man in der /var/log/messages schaut, findet man eine Zeile wo vdr nach der logo datei sucht.
    So findet den Path /video/icons.






    gruß
    Roger

    VDR 1 (Prod): CtVDR | Silverstone LC-11 | 2GB RAM | TechnoTrend dvb-s | RGB-Scart Board
    VDR 2 (Test): yaVDR 0.11 | Silverstone ML02 | Zotac ION ITX F | Atom 330 | 4GB RAM | Tevii S470

  • So habe ich es gemacht, nur geht es nicht. Liegt es eventuell an dem Komplett-Patch, den ich benutzt habe? Aber der läuft doch bei anderen auch.... Und das File hat bei mir die Endung .gz. Ist das nicht die Endung, wenn es gepackt ist? Es läßt sich aber nicht entpacken, scheint auch nicht notwendig zu sein.


    Danke für den Pfad für die Symbole.



    Thomas.

  • Hi!


    Im Komplettpatch ist doch ab einer bestimmten Version der ImprovedOSD Teil bereits enthalten, wenn ich mich nicht irre. Somit treten bei der 3er Version von ImprovedOSD Fehler auf. Ich habe es selber gepatched ohne Komplettpatch, und es ging.


    Das mit der gz Endung würde mich als Linux Neuling auch interessieren. Bisher dachte ich, dass das gepackte Dateien (gzip) sind?



    Grüsse
    AB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!