Beiträge von smokey

    Hallo


    Ich habe seit gestern Abend auf dem RTL Transponder sporadisch Störungen
    bis hin zum kompletten Transponderausfall.
    Laut Femon bricht das Signal irgendwann ein und Berappelt sich nach einigen
    Minuten wieder. Das ist seit gestern abend 2 mal vorgekommen.
    Da es auf allen meinen 3 Karten gleichzeitig vorkommt schliesse ich mal einen
    Kartendefekt aus.
    Kann die Störungen einer Bestätigen oder muss ich mir um meine Satanlage
    sorgen machen.


    Gruss
    Daniel

    Hallo,


    Danke für den Patch. Werde mal ein bisschen Feedback geben.
    Funktioniert bei mir. Es hat allerdings nicht ausgereicht den Parameter für cdfs beim vdrcd Plugin rauszunehmen. Musste alle Spuren von cdfs aus der fstab
    und den Mountpoint für cdfs löschen bevor es Funktionierte sonst kam immer
    "Konnte Disk nicht Identifizieren".
    Jetzt läufts.


    Gruss
    Daniel

    Hallo


    Habe mir den Skin eingespielt und gefällt mir gut.
    Habe nur das Problem das wenn ich ins MENU gehe und auf PROGRAMM um mit OK mir den Inhalt der gerade Laufenden Sendung anzushen. Bekomme ich das hier:


    Code
    Feb  6 12:22:41 VDRSERVER vdr[29974]: too many different colors used in palette
    Feb  6 12:22:41 VDRSERVER vdr[29974]: too many different colors used in palette
    Feb  6 12:22:41 VDRSERVER vdr[29974]: max. latency time 10 seconds
    Feb  6 12:22:41 VDRSERVER kernel: dvb-ttpci: warning: timeout waiting in BlitBitmap: 0, 1
    Feb  6 12:22:41 VDRSERVER vdr[29974]: too many different colors used in palette
    Feb  6 12:22:46 VDRSERVER last message repeated 20 times
    Feb  6 12:22:49 VDRSERVER kernel: dvb-ttpci: warning: timeout waiting in BlitBitmap: -512, 1


    Reproduzierbar jedesmal. Habe mal getestet mit dem Original Gelben Theme da passiert genau dasselbe. Der Treiber hängt sich komplett auf hilft nur noch entladen. Den Fehler hatte ich noch nie. Habe mir gerade nochmal den aktuellen CVS Treiber gezogen. Keine Änderung. Kernel ist 2.6.10,CVS Treiber von Heute,Firmware 261d,VDR 1.3.19. Gab es zu diesem Problem nicht schonmal ein Treiberfix? Weiss da Jemand was?


    gruss
    Daniel

    Hallo


    Ich habe auch 3 Karten und 2 Instanzen im System. Versuch mal ,falls dein Board das unterstützt, APIC zum laufen zu bekommen. Dadurch werden mehr IRQs zur verfügung gestellt. Muss in den Kernel kompiliert werden. Bei mr mit einem ASROCK K7S8X läuft es mit APIC stabiler als ohne. Habe eine Suse 9.0 mit Kernel 2.4.28. Habe auch alles abgeschaltet was ich nicht brauche (USB,SOUND). Brauchst du wirklich 2 Netzwerkkarten oder Firewire.





    gruss
    Daniel

    Hallo


    Ob das mit den Nexus Fernbedienungen funktioniert weiss ich nicht. Ich habe zwei instanzen zu laufen und nutze dafür Lirc. Es läuft nur ein Lirc bloss das 2 bzw. 3 verschieden Fernbedienungen angelernt werden. Funktioniert Super.
    Geb mal in der Suche >> 2 Instanzen<< ein da findest du auch ein Startskript
    leider nur für 2 instanzen aber vielleicht kannst du dir das erweitern.


    gruss
    Daniel

    Moin Moin


    Nach ein bisschen grübeln bin ich gerade selber draufgekommen


    die entsprechenden zeilen sehen jetzt so aus


    if [ $LSMOD -eq 0 ] ; then
    echo "Loading DVB drivers"
    (cd $DVBDIR; make insmod) > /dev/null 2>&1
    fi
    bash -c "$VDR1CMD" bash -c "$VDR2CMD"

    sleep 30


    RESTART=0


    ------------------------------------------------------------------------------


    # try to restart process
    bash -c "$VDR1CMD"
    sleep 5
    ------------------------------------------------------------------------------


    echo -n "VDR 2 died (restarting): "; date
    bash -c "$VDR2CMD"
    sleep 5
    ------------------------------------------------------------------------------



    Startet auch ohne fehler aber bloss ein VDR
    Derr Zweite meldet sich nicht
    Das ganze Skript habe ich nochmal angehängt.
    Wäre schon wenn du dir das nochmal anschauen köntest.


    Danke schonmal


    gruss
    Daniel

    Hallo Greywolf


    Danke für deine Antwort. Ich hätte vielleicht noch schreiben sollen das ich weder vom skripte schreiben noch vom Programmieren gross Ahnung habe.
    Die runvdr habe ich hier aus dem Forum und habe sie an mein system angepasst.
    Erklär mir bitte mal wie du das meinst was ich genau machen soll.
    Ich steh total aufn schlauch.


    gruss
    Daniel

    Hallo Board


    Ich brauch mal eure Hilfe. Bin gerade dabei mir einen Server zu basteln mit 2 FF Karten und 2 Instanzen. Läuft auch schon soweit bis auf ein kleines Problem.
    Nämlich wenn ich das Angehängte skript startet bricht es mit folgendem Fehler ab.

    Code
    ERROR: /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib/libvdr-'osdteletext.so.1.3.12: cannot open shared object file: No such file or directory


    Mann beachte >>'<< vor osdteletext
    Das selbe schreibt er bei allen anderen Plugins mit Prametetern
    Iss ja klar das er nichts findet die datei gibt es ja gar nicht
    Wenn ich die Plugins ohne Parameter starte läuft es. Nur das der text dann natürlich keine Seite Findet und das mp3 Plugin keine mount.sh hat.


    Habe hier mal ein bisschen gesucht und folgenden Thread ausgegraben


    http://vdrportal.de/board/thread.php?threadid=3847&sid=&hilight=setzern


    Nur habe ich keine lust alle VDR1CMD oder VDR2CMD aufrufe durch den
    Ellenlangen vdrauruf zu ersetzen.
    Kennt das Problem jemand und kann mir irgendwie helfen wäre wirklich klasse.


    gruss
    Daniel


    P.S


    suse 9.0
    vdr 1.3.12