[ANNOUNCE] ExtRecMenu v1.2 und neue Projekt-Homepage

  • Hi Joe_D,


    Wieso nicht? Die Entscheidung stammt zwar nicht von mir, aber ich finde es so nicht schlecht. Ich habe keine Lust durch immer zu schauen, ob's noch mit v1.6 läuft oder nicht und dann mit #ifdef entsprechende Weichen einzubauen.
    Ich denke auch nicht, dass nur die "Commands" ein Kompilieren auf einem Vanilla-VDR v1.6 verhindern, da dürfte auch noch zumindest das PES/TS Zeugs dazukommen.


    IMHO ist es sinnvoller, die v1.3-devel Features, die man unter VDR v1.6 nutzen möchte, in den "master" Head zu übernehmen. Da ich v1.6 aber nicht mehr nutze werde ich es nicht machen.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo Joe_D,

    Zitat

    Original von Joe_D
    Ja, 1.3 .. gibt es hier: http://projects.vdr-developer.…g;h=refs/heads/v1.3-devel


    Und anbei ein Patch der extrecmenu wieder unter 1.6 laufen lässt und nebenbei noch einen "schweren" Fehler behebt: asprintf gibt nicht 0 zurück, sondern die Anzahl Zeichen (wie sprintf). Ein Vergleich auf (0==asprintf(...)) funktioniert deshalb nicht, korrekt muss es heissen (-1!=asprintf(...))


    Danke für den Hinweis. Den asprintf() Patch habe ich im 1.3-devel eingebaut.


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Originally posted by amair
    Ich habe keine Lust durch immer zu schauen, ob's noch mit v1.6 läuft oder nicht


    Noch? Der 1.6 ist der aktuelle VDR. Neuere Releases gibt es nicht.


    Aber man kann ja hier im Forum weiterhin Patches sammeln, kennt man ja als VDR Nutzer ;)


    cu

  • Zitat

    Originally posted by amair
    Merkst Du was? VDR 1.6 ist "stable", ExtRecMenu v1.2 ist "stable" und unterstützt VDR 1.6.
    VDR 1.7.x ist "devel" und ExtRecMenu 1.3 ist "devel". Noch Fragen?


    Nein, natürlich nicht. Wenn die neuen coolen Features Schnittstellen Funktionen nutzen die nur die neue 1.7er Plugin Schnittstelle bietet dann kann man da ja nix dran ändern ;)
    Aus diesem Grund braucht man auch unter Windows auch für jedes Hallo Welt Programm ein aktuelles Windows ;) Die wechseln nämlich auch ständig die API.



    Und du brauchst dich auch nicht zu rechtfertigen. Deine Aussage das du keine Lust hast ist vollkommen I.O. Das was du hier im zitierten schreibst ist hingegen... ja, keine Ahnung... klingt irgendwie wie schlechtes Marketing.
    Wie wissen alle das der Grund nicht der ist, das für die neuen Pluginfunktionen der neue VDR nicht wirklich benötigt wird, also bleibe besser bei deinem "keine Lust", da hat jeder Verständnis für.



    Ich will nur mal festhalten das der 1.6 nicht irgend son veraltetet Kram ist sondern die aktuelle Version.
    Ich würde ja auch auf 1.7 umsteigen, aber vermutlich laufen dann die Hälfte aller Plugins nicht mehr ;)



    BTW: Bedeutet es die Unterstützung für 1.6 läuft auch für EnigmaNG aus?


    cu

  • Zitat

    Original von amair
    Ich habe keine Lust durch immer zu schauen, ob's noch mit v1.6 läuft


    Zitat

    Original von amair
    Da ich v1.6 aber nicht mehr nutze werde ich es nicht machen


    Zitat

    Original von amair
    VDR 1.7.x ist "devel" und ExtRecMenu 1.3 ist "devel"


    Also lass mich mal zusammenfassen. Du hast die Weiterentwicklung von extrecmenu übernommen. Die 1.2er-Version ist auf dem Stand der nun schon Jahre bekannt ist. Im Endeffekt wird daran nichts mehr gemacht, das sollen "irgendwelche andere" machen.


    Neue Features (HDDArchive, PIN plugin support, Rating-Patch) wandern exklusiv in die 1.3, die nur noch die 1.7.x unterstützt. Du selbst hast keine Lust v1.6 zu unterstützen, das ständige Backporting soll gefälligst irgendwer anders machen?


    Na das ist doch Klasse! Aus meiner Sicht hätte das Plugin weiter vom alten Maintainer betreut werden können. Da gab es für die aktuell stabile VDR-Version auch schon Stillstand ;(


    Ich dachte Community-Project bedeutet es wird das gemacht was die Community möchte? Hab gar nicht mitbekommen, das neue Features in extrecmenu exklusiv für 1.7 erscheinen sollen. Wenigstens halte ich mich bei meinen Plugins (infosatepg, markad, tvonscreen) daran, die laufen mit allen Features auf VDR 1.6 und VDR 1.7...


    Gruß


    Joe_D

  • Zitat

    Originally posted by Joe_D
    Ich dachte Community-Project bedeutet es wird das gemacht was die Community möchte?


    Nope, das bedeutet, das die Community das am Leben erhält oder sterben lässt. Wenn du Patches lieferst die das 1.6 kompatibel machen, wird es sicher eingecheckt ...

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Der Patch von Joe_D, der zum Teil in den GIT gewandert ist (nur asprintf-Fix wurde übernommen) hatte bereits Anpassungen für 1.6.0 und ich stimme an der Stelle in soweit zu, dass man den Patch auch als ganzes hätte einchecken können. Das schadet niemandem. Eher im Gegenteil.

  • Zitat

    Original von Joe_D
    Ich dachte Community-Project bedeutet es wird das gemacht was die Community möchte?


    Hallo Joe_D.


    Community-Project bedeutet in Wahrheit, dass es von der Community gepflegt wird. Durch Patches oder was auch immer. Es wird niemand daran gehindert, die Features für welche VDR-Version auch immer zu implementieren/backporten etc.


    Deine Beschwerde ist ja fast so, als würde man sich beklagen, daß in Wikipedia ein Artikel nicht stimmt. ;)


    Denk mal darüber nach. :)


    [edit]
    Mist, zu spät.
    [/edit]

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

    Einmal editiert, zuletzt von Saxman2k ()

  • Zitat

    Original von Keine_Ahnung
    Ich würde ja auch auf 1.7 umsteigen, aber vermutlich laufen dann die Hälfte aller Plugins nicht mehr ;)


    Wir haben knapp 150 Plugins für den 1.7er VDR in unserem PPA. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass da noch mal weitere 150 Plugins fehlen sollen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • 1.7 ist und bleibt Entwicklerversion.


    Dazu kommt, dass 1.7 ziemliche Probleme mit Full-Featured-DVB-Karten hat. Ohne Full-TS-Mod geht mit 1.7 garnicht mehr. Scheinbar wird die Karte durch die Vergewaltigung der Firmware, um auch TS wiedergeben zu können, über ihre Möglichkeiten belastet.

  • Zitat

    Originally posted by gda


    Wir haben knapp 150 Plugins für den 1.7er VDR in unserem PPA. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass da noch mal weitere 150 Plugins fehlen sollen.


    Jup, das meinte ich mit "Patches sammeln" ;)
    Man kann halt nicht einfach auf die Pluginhomepage gehen, die letzte Version downloaden (das gilt für viele Plugins) und einfach mal so kompilieren, man muss immer irgendwie suchen wo man was findet wo jemand das Plugin schon mal angepasst hat.


    Aber danke für den Link, da werde ich mich dann wohl auch mal bedienen wenns soweit ist.



    Ich bin halt immer noch von meinen 1.4.7 -> 1.6 Umstieg traumatisiert ;) , da hats wirklich lange gedaurt ehe der wieder so lief wie mein alter 1.4.7. Kann sein das es mittlerweile besser geworden ist, aber das werde ich dann rausfinden wenn mein VDR neu installiert ist, dann kann ich auch mal stressfrei den 1.7 testen. Wer weiss, evtl. läuft der dann ja einfach so?


    cu

  • Saxman2k


    Ja ich habe darüber nachgedacht. Ich kann einfach nicht noch mehr machen. 3 Plugins sind für mich eigentlich schon 2 zuviel. Und da soll ich nun beim 4. dafür sorgen dass die neuesten Features mit 1.6 auch noch funktionieren?


    Bei tvonscreen gab es ähnliche Bestrebungen. Die "HD-Fraktion" war nur daran interessiert das Plugin auf HD anzupassen. Dafür gab es sogar einen Patch, der aber nur gegen VDR 1.7 kompilierte. Damit es nicht so etwas IMHO bescheuertes wie eine eigene tvonscreenHD-Version gibt (vergleichbar yaepgHD vs. yaepg) habe ich beschlossen das tvonscreen-Plugin weiterzupflegen. Und siehe da, das Plugin läuft nun auf 1.6, 1.7, SD und HD! Dabei habe ich noch nichtmal einen VDR mit HD-Funktionalität! Das heisst ich investiere Zeit für andere (bei markad übrigens genauso)!


    Gruß

    Joe_D

  • @ Joe_D


    Anscheinend habe ich meine Antwort nicht richtig formuliert.


    Natürlich heißt das nicht, dass Du jetzt auch noch dieses Plugin pflegen musst. Es war lediglich ein Hinweis darauf, was Community-Project bedeutet. Es ist halt die Community dafür zuständig, das Plugin weiter zu entwickeln.


    In der Tat ist es auch aus meiner Sicht keine gute Lösung zwei Versionen parallel laufen zu lassen (SD/HD), aber jetzt ist es nun mal so gekommen. Wie es weitergeht, hängt von der Community ab.


    Gruß,


    Saxman2k

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Jetzt muss ich aber auchmal Kritik aussprechen...


    die Sache mit dem HDD-Archive ist doch wohl ein Witz?!


    Erst wurde glücklicherweise davon gesprochen, das kaputte DVD-Archive zeug von Bord zu werfen.
    Und jetzt wird der Rotz als HDD-Archive neu aufgelegt.


    Könnt ihr nicht einfach, eine Kopierenfunktion hinzufügen? Als C-Code versteht sich.



    Ihr beginnt zu sehr auszulagern. Bash-Script ist keine Lösung!!

  • Hallo!

    Zitat

    Original von Mreimer
    1.7 ist und bleibt Entwicklerversion.


    Dazu kommt, dass 1.7 ziemliche Probleme mit Full-Featured-DVB-Karten hat. Ohne Full-TS-Mod geht mit 1.7 garnicht mehr. Scheinbar wird die Karte durch die Vergewaltigung der Firmware, um auch TS wiedergeben zu können, über ihre Möglichkeiten belastet.


    Ich nutze den VDR 1.7 mit einer DVB-S FF Karte *ohne* Modifikationen und habe keine Probleme. Ich habe keine Ahnung von welchen Problemen Du sprichst.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo!


    Das kam von der Community. Wenn's nicht passt, dann muss man es eben selber machen. Ich brauche weder HDD- noch DVD-Archive, auch das Kopieren brauche ich nicht und trotzdem habe ich vor das mal einzubauen, aber dazu möchte ich eigentlich etwas an der Usabilty ändern. Nur hatte ich dafür noch keine Zeit und Ideen.


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Original von amair
    Hallo!


    Ich nutze den VDR 1.7 mit einer DVB-S FF Karte *ohne* Modifikationen und habe keine Probleme. Ich habe keine Ahnung von welchen Problemen Du sprichst.


    Gruß,
    Andreas


    Das merkt man erst, wenn man eine Aufnahme mit der FF auf ARD oder so startet. Das was dann auf der Platte landet ist unbrauchbar.

  • Kurze Zwischenfrage: Wie kann ich den v1.3-dev aus dem git direkt auschecken (kein snapshot)? Ich stell mich grad extrem dumm an :schiel


    Die stable geht ja so:
    git clone git://projects.vdr-developer.org/vdr-plugin-extrecmenu.git


    Gruß
    iNOB

    Einmal editiert, zuletzt von iNOB ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!