In eigener Sache: www.yavdr.org hat einen Blog

  • Hallo,


    auf unserer yaVDR-Website (www.yavdr.org / www.yavdr.de) haben wir nun einen Blog eingerichtet, um Euch über das Projekt auf dem Laufenden zu halten:


    http://www.yavdr.org/blog/


    Die Postings werden auf Englisch sein, um auch unseren internationalen Usern eine leicht anzapfbare Informationsquelle zu geben. Wir würden uns freuen, wenn Ihr Eure Kommentare dort auch möglichst auf Englisch abfasst, für deutschsprachige Diskussionen ist hier im Portal genug Raum.


    Wir freuen uns darauf, für und mit Euch zu bloggen. :lovevdr


    Viele Grüße
    hepi

  • Hallo,


    ich nutze zwar YaVDR nicht (sorry *g*), aber ich wollte schreiben, das ich es richtig hübsch finde, gut gemacht!
    Nur leider nichts für Leute, die Englisch nicht 100% beherrschen :)


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Moin,


    eine schöne Idee und gut gemacht. Ihr seid wirklich mit Eifer bei der Sache.


    Und Gratulation zu dem Artikel, den ich jetzt erst einmal lesen werde ;)


    Allerdings hat Sandy schon etwas recht. Ich bin zwar geübt im Englischen, aber das geht ja wirklich nicht jedem so. Auffällig ist eben, dass es keinen deutschen Bereich gibt.


    Habt ihr denn internationale Ambitionen als VDR-Distribution oder bereits so hohes "ausländisches" Feedback?


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

  • Die Idee das auf englisch zu machen, ist das der deutschsprachige Raum hier im Portal eigentlich recht gut abgedeckt ist, der englischsprachige Raum muss bisher weitestgehend babelfish und ähnliches bemühen, um sich Infos zusammenzuklauben. Also wärs doch Quatsch das in deutsch zu machen oder ? ;)


    Zum internationalen Feedback, Übersetzungsanfragen fürs Webfrontend gab es aus:
    - Italien
    - Niederlande
    - Frankreich
    - Schweden
    - Polen


    Wir selbst machen ja englisch und deutsch.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Zitat

    Original von HH_Maus
    Nur leider nichts für Leute, die Englisch nicht 100% beherrschen.


    Ich habe nicht den Eindruck, dass es all zu viele "native enqlish speakers" gibt, die ihre Sprache hundertprozentig beherrschen. Also mach dir nichts draus und trau dich einfach.

    Zitat

    Original von globber
    Ich bin zwar geübt im Englischen, aber das geht ja wirklich nicht jedem so.


    Uns ist durchaus bewusst, dass es Einige gibt, die generell ungeübt im Lesen und Schreiben in jedweder Sprache sind. Trotzdem werden wir unsere Webseite deshalb nicht auf Bildersprache umstellen. Dazu kann ich dann nur sagen: "shit happens". ;)


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • pff englisch ist doch leicht ...


    me myself and i das erste mal in england :
    ich zum kneipenwirt: "i will a beer !"
    kneipenwirt: "in england we say please !"


    bier kam trotzdem ...



    wartet nur auf meine ersten blogs in englisch, die versteht jeder (oder keiner)

  • Zitat

    Original von gda
    Uns ist durchaus bewusst, dass es Einige gibt, die generell ungeübt im Lesen und Schreiben in jedweder Sprache sind. Trotzdem werden wir unsere Webseite deshalb nicht auf Bildersprache umstellen. Dazu kann ich dann nur sagen: "shit happens". ;)


    Ich wollte auch beileibe nicht negativ rüberkommen. ;)

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

    Einmal editiert, zuletzt von globber ()

  • Hallo HH_Maus, globber und aelo,


    vielen Dank für Euer Lob!


    HH_Maus und globber: Dass Ihr Euch Sorgen macht um den fehlenden deutschsprachigen Content auf der Website, ehrt uns: Das interpretiere ich so, als dass Ihr uns zutraut, ausreichend interessante Blog-Postings zu schreiben. Und das müssen wir ja eigentlich erst noch beweisen. Wir stehen mit dem Blog ja noch am Anfang.


    Ich plane aber auch, yaVDR-Dokumentation hier aus dem Forum, die Ihr schon seit Wochen kennt, ins Englische zu übersetzen und dort zu bloggen. Es gibt hier genug Expertenwissen zu yaVDR, das momentan nur auf Deutsch zur Verfügung steht. Und das wäre dann englischsprachiger Content, den ein Portal-User gar nicht interessant finden würde, weil er ihn schon kennt.


    Abgesehen von den Blog-Postings, die komplett englisch sein werden, habe ich gar nichts gegen deutschsprachigen Content auf der Website, solange es sich immer um eine 1-zu-1-Version der englischen Version handelt.


    Solange aber unklar ist, ob wir genug Manpower haben, um die Dokumentation auf unserer Website auszubauen und aktuell zu halten und kontinuierlich gewichtige Inhalte zu bloggen, möchte ich mit einer deutschsprachigen Version nicht anfangen, wenn wir sie letztendlich dann doch nur ungenügend pflegen könnten. Der "gemeine" Entwickler dokumentiert halt ungern und Englisch ist die Default-Sprache.


    Sobald ich den Eindruck habe, dass wir eine gute Dokumentationsmannschaft im Team für unsere Website aufgebaut haben, kann es auch eine deutschsprachige Version der Website geben (ausgenommen der Blog-Einträge). Muss es aber nicht.


    Jeder von Euch kann morgen seinen eigenen Blog eröffnen und über VDR in der Sprache seiner/ihrer Wahl bloggen. Überschätzt die Bedeutung unserer Website nicht.


    Wir würden uns aber auch über Gastbeiträge von Euch für den yaVDR-Blog freuen. Wenn hier ein Experte etwas zu erzählen hat, kann er uns gern kontaktieren, und wir können dann diskutieren, ob es als Artikel in unseren Blog reinpasst.


    Gruß
    hepi


  • Es läuft gezwungenermaßen auf den Weltuntergang hinaus, das hast Du folgerichtig erkannt. yaVDR wird zu apokalyptoVDR.


    Gruß
    hepi

  • Nochmal: Es geht hier nicht darum, ein Wettrüsten mit Webtechnologien zu machen.


    Es gibt einen fundamentalen Unterschied zwischen einem Blog und einem Forum. Im Blog ist das Ursprungsposting an sich erstmal ein "redaktioneller Beitrag", auf das dann Community-Kommentare folgen können.


    Mit Hilfe eines Blogs kann man meiner Meinung nach wunderbar wichtige Neuigkeiten / Veränderungen erläutern, ohne dass ein Beitrag in der Masse anderer Beiträge untergeht. Ein Blog lässt sich kategorisieren, um das Nachschlagen zu erleichtern.


    Mit einem Blog-Posting kann man auf neue Inhalte auf der eigenen Website hinweisen, die sonst evtl. übersehen werden, weil sich vielleicht sonst keiner in die dritte Menüebene durchklickt. Und das gibt dem Autoren des Postings eine gewisse Befriedigung, weil der Beitrag für eine gewisse Zeit an prominenter Stelle im Blog steht.


    Es ist kein Zufall, dass wir einen Blog eingerichtet haben. Der Blog ist nicht deswegen da, weil uns langweilig war oder gar weil er einfacher einzurichten war als ein Forum.


    Ein Forum bedeutet meines Erachtens auch sehr viel mehr Pflege- und Administrationsaufwand als ein Blog. Diesen Aufwand können wir uns nicht leisten, sonst kommen wir zu nix anderem mehr. Entwickelt werden soll ja auch noch. Deshalb sind wir sehr froh, im vdr-portal willkommen zu sein. Dank an die Admins vom vdr-portal.


    Gruß
    hepi


    P.S.: Hätten wir ein eigenes Forum, hätte ich auch keine Zeit, mich derartigen misstrauischen Fragen und Unkenrufen zu widmen. :unsch

  • Hallo Sandy,


    Zitat

    Original von HH_Maus
    Hallo,


    ich nutze zwar YaVDR nicht (sorry *g*), aber ich wollte schreiben, das ich es richtig hübsch finde, gut gemacht!
    Nur leider nichts für Leute, die Englisch nicht 100% beherrschen :)


    Lieben Gruß,
    Sandy


    Ich bin vorhin durch Zufall drauf gestoßen, dass Du damals den vdrblog.de/vdr-blog.de organisiert hast (.::VDRBlog nun ONLINE!). Das wusste ich gar nicht, weil ich noch nicht so lange im VDR-Portal mit dabei bin. Was ist eigentlich aus dem Blog geworden? Läuft der noch?


    Gruß
    hepi

  • Hallo Hepi,


    meine Güte, wo hast Du denn den Thread ausgegraben? :lol2
    Das ist schon so lange her, das ich mich kaum noch daran erinnern kann.
    Nein, den Blog gibt es leider nicht mehr.


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!