60er Plasma - jetzt oder auf 3D warten?

  • Helau zusammen,


    mein 42X3030D wird mir zu klein, was tun?


    Eigentlich bringen mich die 60er Plasmas von LG zum sabbern (60PK550 z.B.), vor allem, wenn ich vergleiche, dass die heute soviel kosten wie mein LCD damals.


    Ich kann dieses Dunkelgrau statt schwarz nicht mehr sehen und das tolle "dynamische Backlight" ist so lahm dass es nervt.


    Was tun? Würdet ihr jetzt auf nen 60er Plasma gehen oder noch diesen ganzen 3D-Hype abwarten?


    Eigentlich brauch ich das ja wie einen zweiten Anus am Ellbogen ;)


    Grüße,
    Thomas

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Naja, für 3D würd ich dann doch eher 2 Beamer mit Polarisationsfiltern nehmen...
    Die 3D mit Shutterbrillen Geschichte halte ich nicht für Massentauglich, vor allem weil Tests zeigen dass nur ca. 10% der Helligkeit ankommen...

  • Zitat

    Original von netvista-fan
    Naja, für 3D würd ich dann doch eher 2 Beamer mit Polarisationsfiltern nehmen...


    Beamer sind ja nicht besonders leise, 2 logisch doppelt so laut, dann verdoppeln sich auch die ohnehin nicht geringen Leuchtmittelkosten.


    Zitat

    Die 3D mit Shutterbrillen Geschichte halte ich nicht für Massentauglich, vor allem weil Tests zeigen dass nur ca. 10% der Helligkeit ankommen...


    Das sind die Werte für LCDs mit Shutterbrillen. Plasmas arbeiten anders, die Shutter können länger offen bleiben, deshalb werden es bei Plasma einige Prozent mehr Lichtausbeute werden.

  • Zitat

    Vor allem die TV´s mit Cell Prozessoren sollen wohl ziemlich gut darin werden 2D in 3D Material zu wandeln.


    2D in 3D wandeln, wozu soll das gut sein? Schon beim nachträglichen colorieren von Schwarzweiß-Filmen sieht man deutlich die Unzulänglichkeiten solcher Manipulationen (letzte Woche "Balduin, der Geldschrankknacker" auf Tele5, da hatten die Gesichter keine Lippen mehr).


    Der Sinn von natürlichem 3D-Sehen ist ja auch dass man den Schärfepunkt selbst auf den Punkt legen kann der einem wichtig erscheint um besser die Entfernung abschätzen zu können. Bei allen bisherigen 3D-Konserven die ich gesehen habe hat mich entweder der unnatürlich große Schärfebereich gestört oder der willkürlich vorgegebene Schärfepunkt.


    Trotzdem werde ich (mindestens) auf die nächste Plasma-Generation warten, das Bild wird bestimmt nicht schlechter und die Leistungsaufnahme bestimmt auch nicht höher. Das Geld dann aber lieber in besseres 2D als auch nur einen Cent in 3D stecken. Mein Problem ist nur dass ich mir erst neue Möbel kaufen müsste wenn ich einen Fernseher >37" hinstellen wollte, maximal 94 cm sind in der Breite drin.

  • ich sehe gerade Panasonic hat Geräte mit G13 Panele, kann höchsten ein paar Tage her sein.


    37" Gerät X-Serie maximaler Leistungsverbrauch gesunken von 230 W auf 189 W, durchschnitllicher Leisungsverbrauch gesunken von 189W auf 89 W.
    Listenpreis gesunken von 849,- auf 599,- €.


    Ab in den Laden und probesehen. ;)


    Nachtrag:
    Die VT20 Serie kann 3D, TX-P65VT20E und TX-P50VT20E also kein 60", und Preise gibt es im Gegensatz zu allen anderen neuen Geräten auch noch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von halbfertiger ()

  • Zitat

    Original von halbfertiger
    Trotzdem werde ich (mindestens) auf die nächste Plasma-Generation warten, das Bild wird bestimmt nicht schlechter und die Leistungsaufnahme bestimmt auch nicht höher ...


    Hehe, aber mit der Einstellung wartet man evtl. ewig, oder?


    Hatte auch das Dunkelgrau satt und habe mir vor ein paar Monaten einen zugegebenermaßen preislich attraktiven 42" Plasma zugelegt. Damit habe ich heute schwarz in FullHD mit der G12 Panel-Generation. Sollte sich in 2-3 Jahren was spektakuläres Neues (z.B. OLED) ergeben, ist der "Wertverlußt" niedrig.


    Ich glaube ja, das "s_herzog" die Frage hier nur stellt, damit er seiner Frau sagen kann: "Guck, die Jungs aus dem Portal sagen auch, ich brauch den neuen 60" Plasma ..." ;D


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

    2 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Zitat

    Original von fnu
    Hehe, aber mit der Einstellung wartet man evtl. ewig, oder?


    Es steht bei mir ja kein Zwang dahinter, meine 16:9 Röhre will einfach nicht kaputt gehen.


    Zitat

    Ich glaube ja, das "s_herzog" die Frage hier nur stellt, damit er seiner Frau sagen kann: "Guck, die Jungs aus Portal sagen auch, ich brauch den neuen 60" Plasma ..." ;D


    OK
    Wer ein matschgraues Bild, eventuell noch mit Schlieren bei Bewegungen hat, der braucht natürlich sofort einen 60" Plasma der neuesten Generation.

  • Also ich schaue auf ein schönes 108" Bild geworfen von einem Acer H7530D Beamer


    der ist schön leise und das Bild ist angenehm groß
    also ich bräuchte keinen 60" plasma
    (für 3D wird einfach noch ein Beamer druntergehängt)
    wenn man aber nen LCD hat und das nicht grade ein super schöner Phillips jenseits der 2000€ ist dann braucht man schon nen 60" ;)

  • Zitat

    Original von fnu
    Ich glaube ja, das "s_herzog" die Frage hier nur stellt, damit er seiner Frau sagen kann: "Guck, die Jungs aus dem Portal sagen auch, ich brauch den neuen 60" Plasma ..." ;D


    Meine VDR/TV/Heimkino-Installation hat derzeit einen garantierten WAF von 100% - meinen eigenen WAF muss ich also noch optimieren :lol2

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Zitat

    Original von s_herzog
    Meine VDR/TV/Heimkino-Installation hat derzeit einen garantierten WAF von 100% - meinen eigenen WAF muss ich also noch optimieren :lol2


    Da ich mir sowas schon dachte, war das auch genauso gemeint. "frau_herzog" sieht gar keine Benötigung für einen 60" Plasma, ist doch alles super ... :D


    Gruß
    Frank


    PS.: Kenne ich, hatte das gleiche Problem mit dem 42" Plasma. Hab € 5,- in die Macho-Kasse gelegt, den Larry raushängen lassen und siehe da, heute haben wir doch ein geiles Bild. Manchmal muß man das Glück eben "erzwingen" ... ;D

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • hehe, ich kenn das...
    unsere Röhre wollte auch nicht kaputt gehen und ich wollt mit meinem VDR endlich auch mal FULLHD sehen.


    Jetzt haben wir uns einen Samsung Plasma 50" zugelegt. Preislich ok, unter 1000€.


    Zuerst hieß es: der ist ja viiiiel zu groß für das wohnzimmer, Aber jetzt ist der WAF auf 100%. Die Bilder sind halt einfach nur geil im gegensatz zu röhre.
    Einzig unser AnalogTV kann man sich nicht mehr ansehen ;)

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • also ich hab mir genau das selbe geraet angesehen. und werde denn, wenn sie denn lieferbar sind, auch bestellen.
    mehr bild gibt's fuer weniger geld nicht.
    einzig der schwarzwert soll nicht sooo toll sein - im gegensatz zu deinem lcd aber sicher welten besser. ich hab von den geraeten eigentlich nur gutes gehoert.
    go for it!! :)

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • ich hab aber auch seeehr lange Testberichte durchgelesen.
    Von den Samsung 50" Plasmas kann ich aber nur den Samsung PS-50B550 empfehlen....

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()

  • wie gesagt. samsung sollte man wohl besser aufpassen was surren und brummen angeht. so ein riesentrum umtauschen macht wenig spass, wenn er nicht funktioniert.
    daher geht meine ueberlegung in richtung lg. preis/leistung passt einfach 100%.
    und die neue pk550 serie ist auch schon bei 1700.- angekommen - wenn sie bloss lieferbar waeren ;)

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • also ich bin mit meinem PS50B550 sehr zufrieden. Hat auch nur 920€ gekostet :)
    Das Brummen ist auch nur sehr, sehr leise. Und das "Einbrennen" bei Standbildern ist halt bei Plasmas so....

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!