yaVDR : Webfrontend Update + yavdr update

  • Zitat

    Oje... das wird ein großer Haufen Arbeit, das wieder gerade zu ziehen. Am schnellsten wäre eine Neuinstallation. Ansonsten: nvidia-treiber runter, "devel" aus der sources.list raus, nvidia wieder drauf, zwischendurch mit Paketabhängigkeiten kämpfen. Wie gesagt: Dauert. Habe das gleiche Spiel heute schon hinter mir. Augenzwinkern


    Ich habs trotzdem gemacht und es hat gut funktioniert. War auch gar nicht so schlimm wie ich befürchtet habe.
    Danke für die Anleitung.

    VDR: Asus M3N78-EM mit Onboard Nvidia 8300, AMD 5050e, 2x2GB Ram, 8GB SATA Transcend SSD + 1 TB WD green, Atric-Einschalter, Hitachi-LCD 240x128 (HD61830) & AX206 (Pearl), Terratec S2 HD & TeVii S464 (unterstützt durch v4l-dvb per selfmade-patch), yaVDR 0.4

  • Zitat

    Original von gda


    Na klar ist das updatefest, per custom template.


    Gerald

    Nun ja, ich bin ja nicht alleine mit dem Problem und daher ist für meine Vorstellungen eine selbstgemachte custom-template-Lösung für dieses Problem nicht der Weisheit letzter Schluss. Außerdem habe ich immer noch keine (leicht-)verständliche Anleitung gefunden, wie man das macht.


    Grüße von der Couch
    Potato

    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.5.0a TT-connect S2-3650 CI (DVB-S2 an USB, CI ungetestet), TeVii S660 (DVB-S2 an USB), Cinergy S2 USB HD (DVB-S2 an USB), HDMI mit Ton an 42"-LCD, MCE-Fernbedienung auch zum Einschalten (beim ASRock ION 330HT mitgeliefert)
    VDR im Ruhestand: Xeatre 6100 pro mit easyVDR 0.6.0 mit VDR 1.4.7 (FF, Budget)
    sonstige PVR: uralte Erfahrungen mit Topfield PVR 4000 und früher Grundig SeleXX (verschrottet)

  • Zitat

    Original von CouchPotato

    Nun ja, ich bin ja nicht alleine mit dem Problem und daher ist für meine Vorstellungen eine selbstgemachte custom-template-Lösung für dieses Problem nicht der Weisheit letzter Schluss.


    Ich habe durch meine vorhergehenden Posts doch ausreichend deutlich gemacht, dass daran gearbeitet wird. Ansonsten habe ich nur auf deine Äußerung geantwortet, die Änderung sei nicht updatefest.

    Zitat

    Original von CouchPotato
    Außerdem habe ich immer noch keine (leicht-)verständliche Anleitung gefunden, wie man das macht.


    Ich habe mir Mühe gegeben, das Verfahren so gut wie ich kann zu erklären, wenn das nicht ausreicht, dann muss sich eben jemand mal da durchbeißen und es selbst besser erklären.


    Also ich finde das Templating außerordentlich unkompliziert.
    Da werden mir meine Mitstreiter sicher beipflichten, wer das nicht tut, hat sich automatisch selbst verpflichtet eine Dokumentation dafür zu erstellen ;).


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • Hallo,
    nach dem update habe ich das Problem das die Weboberfläche nur in Firefox funktionert im IE8 habe ich Javascript Fehler und die Seite wird nicht vollständig geladen:


    Details zum Fehler auf der Webseite


    Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.1; WOW64; Trident/4.0; SLCC2; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729; Media Center PC 6.0)
    Zeitstempel: Thu, 25 Mar 2010 18:38:42 UTC



    Meldung: Bezeichner, Zeichenfolge oder Zahl erwartet
    Zeile: 164
    Zeichen: 13
    Code: 0
    URI: http://192.168.0.101/static/locale/en.js



    Meldung: Bezeichner, Zeichenfolge oder Zahl erwartet
    Zeile: 164
    Zeichen: 13
    Code: 0
    URI: http://192.168.0.101/static/locale/de.js



    Meldung: 'locale_de' ist undefiniert
    Zeile: 6
    Zeichen: 9
    Code: 0
    URI: http://192.168.0.101/static/config_tabs/grouptabs.js

    VDR: M3N78-EM CPU: Athlon x2 240e; 2GB Kingston RAM; DVB-S: 1401; DVB-S2: TT S2 1600.

  • Hallo.



    Ich habe auch 1.7.14 installiert und sieht erst einmal gut aus. Allerdings muss ich das vdr-plugin-graphtft-fe patchen. Bei dpkg-buildpackage -rfakeroot -us -uc -b bekomme ich leider ein



    Irgendwie wurde make-special-vdr.sh vergessen.


    Gruß


    Obelix



  • Danke hat funktioniert.


    Gruß


    Obelix



  • Zitat

    Originally posted by gda
    Ich habe mir Mühe gegeben, das Verfahren so gut wie ich kann zu erklären, wenn das nicht ausreicht, dann muss sich eben jemand mal da durchbeißen und es selbst besser erklären.


    Ich habe Tomaten auf den Augen, koenntest Du mir einen Link oder ein Datei in der Installation zeigen, wo das mit den Templates erklaert wird. In der FAQ habe ich auch nichts gefunden.


    Viele Gruesse
    schneisa

    Einmal editiert, zuletzt von schneisa ()

  • Als Einstieg für das Customizing kann ich empfehlen:


    [gelöst] Thema xorg.conf.yavdr und 50Hz über vdpau an Samsung LCD TV
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=93930


    Aus dem obigen Thread Zitat von gda:
    "Gleichnamige Files in templates_custom ersetzten die normalen Templates, aber extra Files in templates_custom werden einfach eingefügt. Die Filenamen sind egal, der Name muss sich nur zwischen den normalen Templates richtig einsortieren."



    Auch hier hat gda das templating schon sehr gut erklärt: yaVDR : Webfrontend Update + Paketupdates:
    Zitat:
    Siehe dir die Dateien in dem Verzeichnis /usr/share/yavdr/templates/etc/X11/xorg.conf.yavdr/ an. Diese Dateien erzeugen nach Namen sortiert die xorg.conf.yavdr. Wenn du etwas einfügen willst, dann erzeugst du, falls nötig, das Verzeichnis /etc/yavdr/templates_custom/etc/X11/xorg.conf.yavdr.
    In dem Verzeichnis legst du eine Datei mit beliebigem Namen an. Du musst nur sicherstellen, dass der Name an die richtige Stelle zwischen den Namen der anderen Dateien sortiert würde. In diese Datei schreibst du deine Änderungen. Danach führst du das Kommando
    code: 1: process-template /etc/X11/xorg.conf.yavdr aus, fertig.
    Solltest du etwas von uns ersetzen wollen, dann muss deine Datei den selben Namen wie unsere Datei haben.
    Wenn jetzt in Zukunft wieder eine neue xorg.conf.yavdr von uns kommt, dann werden deine Änderungen automatisch berücksichtigt.


    Wenn du alles verstanden hast und es soweit bei dir funktioniert, dann erstelle bitte eine bessere Erklärung als diese hier.
    /Zitat


    Ich finde diese Erklärung super.
    Das Verfahren funktioniert natürlich nicht nur mit xorg.conf.yavdr


    Die originalen Vorlagen von yaVDR liegen in: /usr/share/yavdr/templates
    Verzeichnis für eigene Vorlagen: /etc/yavdr/templates_custom



    Gruß
    stefha

  • Danke für die tolle Arbeit die ihr in yavdr leistet. Ich habe auch mal auf vdr-1.7.14 aktualisiert. Jetzt vermisse ich das graphlcd Plugin. Hat das jemand schon zufällig gebaut (mit serdisp)?


    Gruß
    Klaus

    MSI Speedster-FA4; Pentium-M 1,6GHz; 1GB DDR2; Samsung (HA250JC) 250GB; TechnoTrend TT-budget S2-3200; ZOTAC GT220 Synergy Edition 512MB
    yavdr 0.3; CoolerMaster CM 260 + IMON; 128x64 GLCD;

  • Hi,


    also die 0.1.5 hab ich für den vdr-1.7.14 selber gebaut, könnte ich natürlich reinstellen. Aber wenn hotzenplotz5 eine 0.1.6 (von der ich bis dato noch gar nichts wusste) ins repo stellt, werden die natürlich überflüssig.
    Zumal ich meine Pakete nicht speziell für serdisp gebaut hatte.
    Sollte dennoch Bedarf an meinen Paketen bestehen, einfach Bescheid sagen.

    VDR: Asus M3N78-EM mit Onboard Nvidia 8300, AMD 5050e, 2x2GB Ram, 8GB SATA Transcend SSD + 1 TB WD green, Atric-Einschalter, Hitachi-LCD 240x128 (HD61830) & AX206 (Pearl), Terratec S2 HD & TeVii S464 (unterstützt durch v4l-dvb per selfmade-patch), yaVDR 0.4

    Einmal editiert, zuletzt von BlueVIP ()

  • moin,
    bescheidene frage: hat denn schon jemand (erfolgreich) den 1.7.14er unter native ubuntu am laufen?? mich juckts in den fingern, schon allein wg. neuerer xineliboutput!
    da die "bastelstube" mittlerweile produktiv läuft dacht ich lieber mal nachfragen :D
    gruß,ls

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • ok, danke für die info!

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • Moin,



    Nachdem ich meine defekte Mystique SATIX-S2 Dual zurückgeschickt habe und jetzt eine neue Dual-Karte im Rechner sitzt, habe ich neu installiert: YaVDR 0.1.1 und dann das Update auf vdr-1.7.14 .


    Das System läuft soweit sehr gut. Nur im VDR-live sind mir 2 kleine Fehler aufgefallen: bei der Liste der Aufnahmen steht die Gesamtzeit der Aufnahme immer auf "0", obwohl die Aufnahmen vollständig in /var/lib/video stehen. Der zweite Fehler: beim Menüpunkt Fernbedienung gibt es kein Bild im Fernseher (nur Rauschen).


    Gruß ranzen

    Mein LinuxVDR Testsystem:
    --------------------
    yaVDR 0.2, Asus M4N78-EM, AMD Sempron 140, Nvidia 8200 Chipsatz, Tevii S470, 2x 1024MB, 1 TB Festplatte

    Einmal editiert, zuletzt von ranzen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!