Umgangsformen im Forum

  • Hallo,


    habe ein paar Anmerkungen zur Netiquette hier.
    Es gibt hier einen User, für den sind Sprüche wie:

    • "sooo schwer fuer dich zu kapieren ????"
    • "...deswegen bist du nun der Held hier und der Rest ist dumm...Du kommst in mein Abendgebet"
    • "Bloedsinn.....wer noch nie was von Riserkarten gehoert hat"
    • "Also was soll das dumme Gerede"
    • "eher Lese- oder Lernschwaeche deinerseits"
    • "Du hast es einfach net gepeilt."
    • "Diskutiere doch mit deinem Spiegel"
    • "Im Gegensatz zu dir brauche ich aber den Euro nicht umdrehen..."
    • "Das du nicht so tickst ist mir schon klargeworden"
    • " "bloeden" Argumente"


    Das sind Sprüche von Morone aus einem einzigen Thread.
    Für mich grenzt das schon an Beleidigung, wird aber von den Moderatoren anscheinend geduldet.


    O-Ton mav_:
    "Besser als Morone, kann ich das auch nicht darstellen. Er hat den Punkt getroffen."


    Würde gerne weitere Meinungen dazu hören, vielleicht soll das hier so sein.
    Bin aus anderen Foren aber ein höheres Niveau gewöhnt.


    Grüße
    Funzt

  • Zitat

    Original von Funzt
    Das sind Sprüche von Morone aus einem einzigen Thread.


    Tja, manchmal ist der Name halt Programm.


    Morone ist allerdings nicht der einzige, der sich in besagtem Thread nicht gerade mir Ruhm bekleckert hat...

  • n'abend,


    ich machs kurz, jeder so wie er möchte. Wem derartiges missfällt, der sollte solche Threads einfach ignorieren, oder?
    Der Ton ist für meinen Geschmack zwar auch etwas daneben... aber was solls, schadet doch niemandem.


    Gruß Thomas

  • das der ton hier etwas rauer ist, kann man stellen weise ja gut verstehen (die selbe frage immer und immer wieder...)
    ich nehme die menschen hier einfach wie sie sind!


    aber jeder der mal in einer großküche gearbeitet hat, empfindet das hier noch als kompliment!!
    denn da fallen ander sätze: WENN DU DAS MESSER ANFAST, ROTTE ICH DICH UND DEINE GANßE FAMILIE AUS! (ernstgemeint!!)


    also, jeder mensch ist anders!!


    Nosti :)

    Server: easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: D1219 FuSi
    CPU: Intel Celeron CPU 1300MHz
    Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
    Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe)
    Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)


    Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TVkarte)
    easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: MS 6723 MSI
    CPU: Celeron (Coppermine)

  • Funzt


    "höheres Niveau" zeigt sich auch darin Posts nicht völlig aus dem Zusammenhang zu reißen und Halbsätze von mir zu posten.


    Mein Post bezog auf den Post von Morone eins darüber, der wiederum Siedu etwas erklärt hat ohne sonderlich ausfallend zu werden.


    Und besser hätte ich das auch nicht darstellen können.


    Du wirfst Morone schließlich auch vor elementare Algebra nicht zu berherrschen (2*51€ = 200), das ist auch polemisch und war auch noch aus anderen Gründen daneben (2 PCI Slots)...


    Wenn dir also Posts auffallen die du beanstanden möchtest, benutze doch einfach die melden Funktion, dafür gibt es sie ja.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Hi,


    Copperhead:


    wieso ist da unfair?
    In dem besagten Thread wäre es OT.
    Die zitierten Sprüche sind so gefallen und jeder kann sie über die Suchfunktion, auch in der zeitlichen Abfolge, finden.
    Würde einfach gerne wissen, wie es die Mehrheit hier sieht.
    Kann ja sein, dass ich überempfindlich bin...


    Grüße
    Funzt

  • Funzt


    Zu meinem Entsetzen mußte ich letztens feststellen, das es selbst Moderatoren gibt, die sich diesem Niveau bedenklich nähern und alle anderen eher das Prinzip der "3 Affen" verfolgen.


    Ohne Zweifel, auch ich schrieb häufig die ein oder andere spitze Formulierung. Manchmal möchte man provozieren, um wenigstens eine Reaktion hervorzurufen. Aber niemals auf diesem o.a. tumben Niveau, manchen fehlen halt gewisse soziale Kompetenzen oder sie haben sonst im Leben nichts zu melden.


    Ich würde mir in diesen Fällen auch einen Moderator im eigentlichen Sinn des Moderators bzw. Schiedsrichters wünschen. Aber scheinbar greifen einige nur noch bei Ihren eigenen Seilschaften ein, das hat IMHO oft nichts mehr mit unparteiisch zu tun.


    Und nein, das kommunikative Niveau ist hier nicht niedrig, sondern IMHO sehr hoch. Aber gewisse Tendenzen finde ich nicht gut, daher finde ich es gut, das Du diese Diskussion anstößt und hoffe es bewegt sich in die richtige Richtung.


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Funzt
    stimmt, hatte ich noch nicht gesehen.


    fnu

    Zitat


    Aber niemals auf diesem o.a. tumben Niveau, manchen fehlen halt gewisse soziale Kompetenzen oder sie haben sonst im Leben nichts zu melden.


    Auf das du dich mit solchen Posts selbst begibst.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Hi,

    Zitat

    "höheres Niveau" zeigt sich auch darin Posts nicht völlig aus dem Zusammenhang zu reißen und Halbsätze von mir zu posten.
    Mein Post bezog auf den Post von Morone eins darüber, der wiederum Siedu etwas erklärt hat ohne sonderlich ausfallend zu werden.


    dein Beitrag war nach den ersten drei Sprüchen gegen Sparkie aus der obigen Liste und
    du hast da nix moderiert, also findest du diese Form offensichtlich o.k.


    Grüße
    Funzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!