anthra (alle Auflösungen) und black_and_blue (Full-HD und HD-Ready) für text2skin

  • Zitat

    Originally posted by SvenB
    Um es auf den Punkt zu bringen, IDEAL wäre eine Mischung aus beiden. Also der schöne Balken mit Farbverlauf, und aufzoomen.
    Das wäre dann das OPTIMUM. Und bitte auch ein Augenmerk auf die Touchfunktionen legen ;)


    dito. GENAU so. sieht geil aus. auf touch koennte ich verzichten ;) aber wenns rein muss kann ich es auch selber rausnehmen ;)

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Zitat

    Original von SvenB
    Um es auf den Punkt zu bringen, IDEAL wäre eine Mischung aus beiden. Also der schöne Balken mit Farbverlauf, und aufzoomen.


    Geanu das hab ich ja vor ;)


    Zitat

    Original von SvenB
    Und bitte auch ein Augenmerk auf die Touchfunktionen legen ;)


    wie geschrieben, ich nehm den avp und baue da zum Testen erst mal nur die Anzeige des Hauptmenüs um. Funktionalität und Anzeige der restlichen Menüs etc. belasse ich.


    Dann könnt ihr erst mal testen, wie das Hauptmenü rauskommt und beurteilen, ob alles etwas heller. größer, whatever sein sollte.


    Ich muss mich dann auch erst mal etwas in die Syntax und Struktur des themefiles einlesen, ist zwar ähnlich wie bei text2skin aber halt nicht gleich....und ich bin kein Profi..nur Bastler ;)


    Gruß
    Tomas

  • Gibt es denn mal eine Möglichkeit den Entwicklungsstand mitzuverfolgen/auszuprobieren? Ein Paket?

  • So,


    jetzt gibts im ersten Beitrag (sonst kann ich den später nicht mehr löschen) ganz oben einen link wg graphtft.


    Bitte beachtet: es ist nur das Hauptmenü umgestellt!!! In den anderen Menüs wird teilweise etwas Mischmasch dargestellt...es ist einfach zu viel Aufwand das alles gleich umzustellen und dann soll es vielleicht doch ganz anders aussehen....


    Ich gehe fast davon aus, dass der Hintergrund etwas zu dunkel ist. Deshalb sind im Verzeichnis ....graphTFT/themes/anthra4avp/backgrounds noch zwei weitere Hintergründe enthalten (s. Bild unten). Die müsst ihr zum Probieren nur von *menuBG_1.png* bzw *menuBG_2.png* in *menuBG.png* umbenennen und das Theme neu laden.


    Auswählbar ist das Theme als *anthra4avp* (was besseres ist mir gerade nicht eingefallen) und kann parallel zum Original installiert werden!


    Jetzt viel Spaß beim Testen


    Gruß
    Tomas

  • So, hab es mal getestet...bei mir definitiv die MITTLERE Variante...


    Dann noch eine Anmerkung, du solltest im Fall von dem graphtft-skin das Bild VOLLSIZE machen, und nicht einen Rand lassen. graphtft macht von alleine hier schon einen kleinen Rand, so das ich nun 2 Ränder habe was nicht so schön ist.
    Hänge mal ein schlechtes Handyfoto dran..
    Einmal Anthra einmal AvP orig.


    [Blockierte Grafik: http://www.digiladen.de/29a.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.digiladen.de/32a.jpg]



    Und dann die Frage, könntest du die Schriftfarbe des selektierten Eintrags auch auf das goldgelb machen ? Das würde den skin farblich enorm aufwerten, ohne zu bunt zu wirken. Diea auch als Vorschlag für den t2s anthra... Da habe ich das mal gemacht und bin sehr begeistert davon.


    So, das war es von mir....


    Gruß
    SvenB
    Ein Nierotter
    http://www.nierott-castle.de
    Die Zucht mit dem freundlichen Katzenforum...


    Activy 370 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 2x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6
    Activy 350 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 1x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6


  • Hi,


    Zitat

    Original von SvenB
    Und dann die Frage, könntest du die Schriftfarbe des selektierten Eintrags auch auf das goldgelb machen ?


    Trag mal in Zeile 1717 vom anthra4avp.theme (fast ganz unten) *red=255,green=191,blue=0* ein, dann hast du's ;)


    komplette Zeile also:



    Code
    MenuSelected x=45,y=110,size=28,height=370,stat_pic=no,stat_x=10,stat_y=1,stat_width=78,stat_height=78,red=255,green=191,blue=0,transparent=255,focus=menu/menuCurrent.png;


    zu deinem Randproblem: ich kenne mich mit den kleinen Teilchen absolut nicht aus, denke aber dass das eine Einstellungssache ist! Ist ja im Prinzip wie bei größeren Displays auch. Evtl kann ja jemand, der sich damit auskennt, was dazu sagen. Im X-Terminal, in dem ich hier graphtft laufen lasse gibt es auf jeden Fall keinen Rand. Und nochmal der AvP zeigt volle 800x600px *ohne Rand* an!


    Gruß
    Tomas

  • Zitat

    Original von tomas
    zu deinem Randproblem: ich kenne mich mit den kleinen Teilchen absolut nicht aus, denke aber dass das eine Einstellungssache ist!


    Auf meinem TFT hat AvP keinen Rand.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Sorry, mein Fehler...
    Hatte in den Plugineinstellungen bei Ramen zur Höhe und Rahmen zur Breite nicht alles auf 0 stehen. Da ist wohl normal ein Wert für Overscan eingetragen. Nun wo ich das auf 0 habe, ist der Rand weg.


    Dies jedenfalls bei AvP, der Anthra hat aber trotzdem KEIN Fullscreen....



    Gruß


    SvenB


    Das mit der Farbe ist doch ne Idee für "default"


    Gruß
    SvenB
    Ein Nierotter
    http://www.nierott-castle.de
    Die Zucht mit dem freundlichen Katzenforum...


    Activy 370 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 2x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6
    Activy 350 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 1x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6


    Einmal editiert, zuletzt von SvenB ()

  • Zitat

    Original von SvenB
    Dies jedenfalls bei AvP, der Anthra hat aber trotzdem KEIN Fullscreen....


    hmmmmmm, heute Mittag hattest du dich noch positiv zur OS-Variante geäußert:


    Zitat

    Original von SvenB
    ... ist auch nur ein ganz schmaler Rand ;)
    Ist völlig OK so.


    oder hab ich da was missverstanden?


    Mir ist das absolut schnuppe!, wobei ich beim text2skin inzwischen selbst die OS-Variante bevorzuge....könnte den Rand ja auch auf die Hälfte reduzieren.....müsst ihr wissen.


    Gruß
    Tomas

  • Die OS-Variante auf dem VDR in jedem Fall, da mag ich die FS gar nicht leiden. Aber für Graphtft finde ich auf jeden Fall FS angebracht.
    Da hatte ich mich wohl falsch ausgedrückt ;)


    Und noch ein Tip, mache nicht zuuuuuuu viele verschiedene Versionen, weniger ist hier mehr. Das hat ja auch was mit dem Aufwand zu tun.


    Wer den Skin mag, wird ihn auch in der OS-Version mögen...und Du mußt dann nicht zig Varianten pflegen. Aber im kleinen tft braucht man schon den "ganzen" Screen ;)
    Aber das mußt Du natürlich entscheiden.


    Gruß


    SvenB


    Gruß
    SvenB
    Ein Nierotter
    http://www.nierott-castle.de
    Die Zucht mit dem freundlichen Katzenforum...


    Activy 370 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 2x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6
    Activy 350 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 1x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6


  • hallo Tomas


    du bist ja gar nicht aufzuhalten :) - toll, dass du dich auch an ein graphtft-theme machst!

    Zitat

    Original von tomas
    [..] Im X-Terminal, in dem ich hier graphtft laufen lasse gibt es auf jeden Fall keinen Rand. Und nochmal der AvP zeigt volle 800x600px *ohne Rand* an!


    hier ist es so, daß per ausgabe auf's TFT via framebuffer eine kleiner rand bleibt, bei ausgabe via graphtft-fe (X) das kleine display voll ausgefüllt ist (unabhängig vom theme und auch unabhängig von der GraKa).


    gruß, ciax

  • Hi,


    Zitat

    Original von ciax
    du bist ja gar nicht aufzuhalten :) - toll, dass du dich auch an ein graphtft-theme machst!


    ...eigentlich hatte ich ja mit wenigstens etwas mehr Feedback auf das gerechnet, was ich zum Download zur Verfügung gestellt hatte. Außer von SvenB kamen ja keine verwertbaren Kommentare. Ich meine damit jetzt kein verbales Schulterklopfen ;) sondern Aussagen zu FS/OS, Schriftgröße zu klein/OK, Hintergrund zu dunkel/OK..........


    SvenB: das ist jetzt absolut nicht als Geringschätzung deiner Meinung zu verstehen! Ich bin es einfach nur gewohnt, bei Dingen, die ich selbst nicht unbedingt beurteilen kann, mir Infos von mehreren Quellen zu besorgen, um dann das Wesentliche für mich rauszuziehen.


    Solange also von *vermeintlichen* Interessenten weiter nichts kommt, wird der graphtft-skin erst mal hinten angestellt.


    Zur Zeit befasse ich mich mit der *Wandkachel*, die die Kanalinfo des text2skin-anthra in der linken oberen Ecke dominiert. Mir persönlich ist das absolut zu aufdringlich und war im Prinzip auch nur eine Q&D-Lösung....weißes Quadrat und Logo drauf....hmmm


    IMHO muss - wenn überhaupt Logo - die Anzeige dezenter sein. Im Bild seht ihr, wie das in Zukunft evtl aussehen wird, wobei die *glasigen* noch etwas fett ausgefallen sind.


    Gruß
    Tomas

  • Zitat

    Original von tomas
    ...eigentlich hatte ich ja mit wenigstens etwas mehr Feedback auf das gerechnet, was ich zum Download zur Verfügung gestellt hatte. Außer von SvenB kamen ja keine verwertbaren Kommentare.


    Tut mir ehrlich leid, ich fliege nächste Woche in den Urlaub und habe noch genug mit den Nachwehen des Releases zu tun. Ich würde es mir soo gerne ansehen, aber ich schaffe es einfach nicht.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • gerald:


    das ist doch voll in Ordnung......war nicht gegen dich gerichtet und ich sitze hier jetzt auch nicht schmollend in der Ecke ;) Außerdem ist das *Projekt* für mich auf keinen Fall gestorben, nur in der Prio herabgesetzt. Hab mir auch schon überlegt, mir selbst ein *Teilchen* zu besorgen.


    Schönen Urlaub
    Tomas

  • Zitat

    Original von tomas
    .....
    Solange also von *vermeintlichen* Interessenten weiter nichts kommt, wird der graphtft-skin erst mal hinten angestellt.
    Gruß
    Tomas



    ... das ist natürlich sehr sehr schade.
    Aber die Idee sich selbst ein Display zu besorgen halte ich für klasse, dann wirst du sehen wie genial das ist. Ich kann dir da den 7 Zoll mimo touch sehr empfehlen. Gibts bei CarTFT für 129.-


    Gruß
    SvenB /Träummodus on ( Der hofft das es bald doch noch einen Kombiskin mit allen pipapo und allen passenden Logos etc. in einem PAKET gibt ) /Träummodus off


    Gruß
    SvenB
    Ein Nierotter
    http://www.nierott-castle.de
    Die Zucht mit dem freundlichen Katzenforum...


    Activy 370 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 2x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6
    Activy 350 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 1x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6


  • Hallo !


    wie kann ich das bewerkstelligen das die farbtasten bei anzeige der kanalinfo mitangezeigt werden ? (so wie bei pearl HD)


    bei xineliboutput hab ich gelsene iwe das geht aber wie kann ich den skin etwas transparenter machen wenn ich das xine plugin zur ausgabe nutze ?


    mir ist aufgefallen das bei der Wiedergabe beim spulen (egal ob vor oder zurueck) nur angezeigt wird das gespult wird., nicht aber mit welcher geschwindigkeit...


    gruss gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • Hallo,


    vorab:

    Zitat

    Original von tomas
    [...].....war nicht gegen dich gerichtet...[...]


    um das ganz deutlich zu machen, das war gegen Überhautniemanden persönlich gerichtet, sondern ein *Knuff* in die Runde ;)


    gerd:


    Zitat

    Original von gerdh
    wie kann ich das bewerkstelligen das die farbtasten bei anzeige der kanalinfo mitangezeigt werden ? (so wie bei pearl HD)


    gar nicht. Von der Optik her gefällt es mir nicht, wenn in der Kanalinfo die Farbbuttons angezeigt werden. Ich gehe auch davon aus, dass man die Belegung für die Farbtasten, die ja in der keymacros.conf festgelegt und selten variiert wird, *im Kopf* hat.


    Zitat

    Original von gerdh
    bei xineliboutput hab ich gelsene iwe das geht aber wie kann ich den skin etwas transparenter machen wenn ich das xine plugin zur ausgabe nutze ?


    vdr-xine verfügt leider nicht über die Möglichlkeit die Transparenz des OSD einzustellen. Da es bei einigen schon jetzt zu Fehlern bei der Darstellung des anthra kommt, habe ich bisher die Finger davon gelassen, noch andere Teile als die *Mainbackgrounds* transparent zu machen, weil das die Situation noch verschärfen würde. IMHO verliert der anthra auch durch zu viel Transparenz an Wirkung.


    Zitat

    Original von gerdh
    mir ist aufgefallen das bei der Wiedergabe beim spulen (egal ob vor oder zurueck) nur angezeigt wird das gespult wird., nicht aber mit welcher geschwindigkeit...


    du meinst einfache, zweifache, dreifache Spulgeschwindigkeit? Ich spule immer volle Pulle, deshalb gibt es momentan für alle Geschwindigkeiten nur ein Symbol. Eine zusätzliche oder geänderte Anzeige wäre aber problemlos einzurichten...kann ich gerne machen!


    Gruß
    Tomas

  • @ tomas

    Zitat

    IMHO muss - wenn überhaupt Logo - die Anzeige dezenter sein. Im Bild seht ihr, wie das in Zukunft evtl aussehen wird, wobei die *glasigen* noch etwas fett ausgefallen sind.


    Hallo Tomas,


    die "neuen" Logos sehen ziemlich fett aus!
    Evtl. hilft Dir, sofern Du's nicht schon kennst dieser Link


    team-mediaportal.com/files/Download/MediaPortalInstaller(MPI)/TVLogos/GermanTV-Logos1.3(MPEIv2)/


    da hab ich mir die Logos mal gezogen und 2-3 Stk. umgewandelt und ins anthra gepackt.
    Leider muß ich bei dem Wetter eher an meiner Hütte schrauben und kann mich damit im Moment nicht so wie ich's gerne hätte befassen.
    Aber ich glaub die Logos da sind als Grundlage schon ganz o.k.


    Viele Grüße


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

    5 Mal editiert, zuletzt von liquidolze ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!