anthra (alle Auflösungen) und black_and_blue (Full-HD und HD-Ready) für text2skin

  • Hallo tomas,


    erstmal grundsätzlich vielen Dank für Deine Mühe mit dem schönen Skin! Fand es von Anfang an sehr ansprechen,


    Natürlich, wie sollte es meistens auch anders sein, habe ich allerdings eine Frage: Du hast ja die Schriftgrößen geändert... wo kann ich das wieder rückgängig machen? Auf meinem Bildschirm sind die Menüs und vor allem die Namen der Aufnahmen damit so groß, daß sie nicht mehr komplett auf den Bildschirm passen, vorher wars schöner.


    Hoffe, ich mache Dir mit der Frage nicht viel Mühe...

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

  • Zitat

    Original von pandel
    Hoffe, ich mache Dir mit der Frage nicht viel Mühe...


    Er hat es doch beschrieben.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich bin wohl einfach zu blind, aber ich lese nur ... Schriften im Menü der OS Version etwas vergrößert... wo man das macht, wie die alten Werte waren, um es rückgängig zu machen oder so, finde ich irgendwie nicht.

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

  • Zitat

    Original von pandel
    Ich bin wohl einfach zu blind, aber ich lese nur ... Schriften im Menü der OS Version etwas vergrößert... wo man das macht, wie die alten Werte waren, um es rückgängig zu machen oder so, finde ich irgendwie nicht.


    Und ich lese da noch:

    Code
    -Schriftengröße der Programmbeschreibungen bzw der Beschreibungen von Aufzeichnungen kann jetzt übers Setup des VDR (Standard-Schriftgröße) eingestellt werden


    Also wirst du die Schriftgröße wohl einfach über Einstellungen->OSD einstellen können.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ja Himmel, Gesäß und Nähgarn... ich sollte das wirklich nicht mehr um diese Uhrzeit machen!


    Danke Gerald, echt!

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

  • Hallo,


    Zitat

    Original von pandel
    Auf meinem Bildschirm sind die Menüs und vor allem die Namen der Aufnahmen damit so groß, daß sie nicht mehr komplett auf den Bildschirm passen, vorher wars schöner.


    Hoffe, ich mache Dir mit der Frage nicht viel Mühe...


    ...jetzt aber ;)....wenn man hier was anbietet, versucht man natürlich auch bei Problemen zu helfen.


    Zitat

    -Schriftengröße der Programmbeschreibungen bzw der Beschreibungen von Aufzeichnungen kann jetzt übers Setup des VDR (Standard-Schriftgröße) eingestellt werden


    Mit *Programmbeschreibungen bzw der Beschreibungen von Aufzeichnungen* meine ich die *Inhaltsangaben* der Sendungen oder wie man es auch immer nennen will....


    Ich nehme an du nutzt den 1920_OS. Da hab ich die Schriftgröße in den Menüs von 30 auf 36 hochgesetzt und damit wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen.


    Mit folgendem Befehl (für yaVDR) kannst du das auf den alten Wert zurücksetzen:


    Code
    sed s'/36">{Menu/30">{Menu/g' -i /usr/share/vdr-skins/anthra_1920_OS/anthra_1920_OS.skin


    Ich würde ja gerne generell variable Schriftgrößen einsetzen, aber das kann zu unschönen Effekten führen, weil bei text2skin die *Umgebung* nicht automatisch an die Schriftgrößen angepasst wird, wie es bei den meisten anderen Skins der Fall ist.


    Für den 1920_OS werde ich in der kommenden Version die Menüschriftgröße mal auf 33 setzen, evtl in das ein guter Kompromiss.


    btw: mir ist gestern aufgefallen, dass ich vergessen habe die Positionen der Messages in der Kanalansicht an das neue Layout anzupassen, das wird ASAP gefixt.


    und noch ne Frage zu den Kanallogos: werden die eigentlich allgemein benutzt oder gibt es auch welche (außer mir ;) ), die die nicht anzeigen lassen? Dann könnte man nämlich überlegen auf die Einblendung des VDR-Logos, das jetzt angezeigt wird, wenn ein bestimmtes Logo bzw alle fehlen zu verzichten und damit für *No-Logo-Nutzer* etwas mehr an Breite für die Anzeige der Sendungstitel gewinnen.


    Gruß
    Tomas

  • Haha :strike2! Besten Dank für die Befehlszeile! Werde ich nachher direkt mal ausprobieren. Das mit den "Inhaltsangaben" hatte ich ja schon gefunden. Die hab ich einfach auf 3.0 runtergedreht und es passt wieder schön.


    Bei den Kanallogos kann ich leider nicht helfen, ich nutz die nämlich ;-))

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

  • Hi Tomas,


    Kanallogos sind auch für mich ein "Eyecatcher", da wart ich eher noch auf noch schönere ;)


    Gruß


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Zitat

    Original von tomas
    und noch ne Frage zu den Kanallogos: werden die eigentlich allgemein benutzt oder gibt es auch welche (außer mir ;) ), die die nicht anzeigen lassen?


    Ein yaVDR-Nutzer hat direkt nach der Installation erst mal keine. Er muss selbst aktiv werden um sie zu bekommen. Insofern könnte es 1 oder 2 Nutzer geben, die keine Logos haben. Einer davon bin ich.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • gda
    Könnte man dafür eigentlich einen Menüpunkt im WF unterbringen, der den Download und die Konvertiererei bei Bedarf anwirft? Eigentlich macht ja das beiliegende Script alles nötige.
    Ich habs zwar über die Konsole gemacht, aber vielleicht wär das was Nettes für die weniger Konsolen-sicheren...

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

  • OK,


    ich werde das mit den Logos in Zukunft so machen, dass erst mal auf das Vorhandensein der Logo-Verzeichnisse geprüft wird. Werden keine gefunden, wird auch kein VDR-Logo mehr eingeblendet und Anzeige für die aktuelle und folgende Sendung beginnt schon weiter links.
    Sind Logo-Verzeichnisse vorhanden und es werden nur einzelne Logos nicht gefunden, wird anstelle derer das VDR-Logo angezeigt, sonst zappelt die Anzeige evtl hin und her ;)


    Zitat

    Original von liquidolze
    Kanallogos sind auch für mich ein "Eyecatcher", da wart ich eher noch auf noch schönere ;)


    mir sind da leider *die Hände gebunden*, wie schon mehrfach erwähnt fressen die anthras auch ohne Logos schon so viele Farben, dass ohne True-Color-OSD nicht mehr drin ist....was ich ein paar Seiten vorher mal gepostet hatte, ist absolut nicht machbar ohne üble Darstellungsfehler zu provozieren.



    Zitat

    Original von pandel
    Eigentlich macht ja das beiliegende Script alles nötige.


    @hoplo (ich denke du schaust hier ab und zu mal rein): hast ja die neuen Versionen schon *verpackt*, aber mit dem alten logos4vdr.sh ...hatte extra ein neues logos4yaVDR.sh beigelegt, das sowohl mit graphics- als auch mit imagemagick funzt und die nötigen links für yaVDR anlegt. Ich werde heute oder morgen die angesprochen Änderungen einpflegen, dann kannst du ja bei Gelegenheit ein neues Paket mit dem logos4yaVDR.sh bauen.


    Gruß
    Tomas

  • Hi Tomas,


    Funzt 95% perfect... Beim 1280_OS version wann ich auf der OK taste druck beim abspielen:


    Code
    Sep  1 13:05:45 woonkamer vdr: [10016] ERROR: text2skin: OSD provider can't handle skin: Areas are overlapping


    Die FFwd FRwd symbole sind da aber das infofenster erscheint nicht...


    Danke im voraus.


    Carel

  • Zitat

    ...hatte extra ein neues logos4yaVDR.sh beigelegt


    oh .. ich wusste ich hab was übersehen.


    danke für den schicken skin !
    mit dem vdr-logo gab es etwas widerstand .... ich hoffe du verzeihst mir, wenn ich ihn erstmal mit
    etwas "durchsichtigem" ersetzt hab :unsch


    neues paket ist hochgeladen

  • Hi Carel,


    Zitat

    Original von carel

    Code
    Sep  1 13:05:45 woonkamer vdr: [10016] ERROR: text2skin: OSD provider can't handle skin: Areas are overlapping


    upps....sorry da ist mir eine windows-Zeile doppelt reingeflutscht


    Code
    sed '172 s/<window x1="0" x2="1280" y1="486" y2="720" bpp="8"\/>//' -i /PFAD/ZU/anthra_1280_OS/anthra_1280_OS.skin


    EDIT: oder kürzer/besser


    Code
    sed -e '172 d' -i /PFAD/ZU/anthra_1280_OS/anthra_1280_OS.skin


    dann passts wieder




    Zitat

    Original von hotzenplotz5


    mit dem vdr-logo gab es etwas wiederstand .... ich hoffe du verzeihst mir, wenn ich ihn erstmal mit
    etwas "durchsichtigem" ersetzt hab :unsch


    ist doch kein Thema, ihr macht das so, dass es für euch passt ;)
    falls ihr da evtl gerne das yaVDR-Logo...whatever hättet, müsst ihrs nur schreiben oder selbst machen und für die, die keine Logos einsetzen wollen, fällt die Anzeige in Zukunft wie geschrieben sowieso komplett weg.



    Gruß
    Tomas

  • Hallo allerseits,


    Ich hätte da auch noch eine kleinigkeit bei dem anthra 1280 OS.
    Die aktivierte Stereoanzeige ist bei mir weiß statt in der enstsprechenden Farbe.
    Habe mir allerdings schon alleine weiterhelfen können.
    In der anthra_1280_0S.skin Zeile 63 statt color="TextHigh" -> color="BarFill".


    Danke für den schicken Skin
    pc-medusa

  • Hallo,


    pc-medusa: Willkommen im Club :), netter Einstand :tup ,Danke!


    ich hab gerade neue Päckchen hochgeladen:


    Changelog:
    -Logo- bzw No-Logo-Handling geändert
    -Messages an die neue Kanalinfo-Ansicht angepasst
    -Schriftgröße in den OS wieder etwas runtergesetzt
    -Replay-Ansicht im 1280-OS gefixt
    -Textfarbe bei aktivem Stereo im 1280_0S gefixt


    Danke an alle, die Fehler gemeldet haben!!!


    pandel, oder wem sonst noch evtl die Menüschrift im 1920_OS mit 33 zu groß sein sollte

    Code
    sed s'/33">{Menu/30">{Menu/g' -i /usr/share/vdr-skins/anthra_1920_OS/anthra_1920_OS.skin


    setzt das wieder auf den alten Wert von 30. Nicht-yaVDRler müssen den Pfad entsprechend ändern.


    Viel Spaß
    Tomas

  • Hallo,


    ich hab gerade festgestellt, dass nach den gestrigen Änderungen der Logoanzeige die Logos bei den Full-HDs vereinzelt keine Farben mehr hatten.


    Neue anthras, mit denen es bei mir wieder gut aussieht sind hochgeladen, wer Zeit und Lust hat bitte mal testen.


    Gruß
    Tomas

  • tomas
    Danke, danke, das hattest Du ja schon geschrieben. Ich habs gestern ausprobiert und es hat wunderbar geklappt :strike2 Schrift sieht wieder bombig aus! Echt ein toller Skin!

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

  • Gutenmittag Tomas!


    Der neue version bzw der sed commando hat geholfen, danke.


    Ich hatte bemerkt das die blaue farbe "BarBlock" bei mir (1280_OS) zum unlesbaren schriften fürt wann z.b. CRYPT aktiviert ist. Nur ab 10cm vom TV schirm ist es zu sehen...


    Hab dazu die farbe im thema dateien in RedHigh geändert und das seiht viel besser aus, aber ist auch geschmack sache...


    Ciao,


    Carel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!