[ANNOUNCE] ExtP-NG für VDR-1.7.13/14/15/16

  • Wow, Du bist schnell :) Danke dafür!


    Aber könntest Du bitte mal Deine Philosophie beim rausschmeissen von patches erklären?


    Wird alles was via Plugin/Skin machbar ist gnadenlos eliminiert?


    Oder sind das vorläufige "Rauswerfer" weil der Code sonst nicht läuft und später wird noch was verbessert/nachgliefert?


    Irgendeine Begründung wäre nett.


    Frank

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

  • Sortrecords ist durch extrecmenu ersetzt.


    Liemikuutio ist ebenfalls durch mehrere Plugins ersetzt. Sag mir eine Funktion, die Liemikuutio hat, die nicht durch Plugins ersetzt werden kann.



    Das Sortrecords rausfliegt ist fest. Ich sehe es nicht ein in Code rumzupatchen, wenn es auch schön mit Plugin geht.


    Liemikuutio steht auf der Kippe, genauso wie WarEagleIcon. Vielleicht lass ich mir auch noch sowas wie ein WarEagleIcon-Plugin einfallen.



    hd.brummy: Was soll die Drohung. Bring eine Begründung warum ich es drin lassen sollte. Ich habe von Anfang an gesagt, das es mein Ziel ist den VDR so wenig wie möglich zu patchen und das werde ich soweit möglich durchziehen.

  • Zitat

    Original von Copperhead
    Liemikuutio ist ebenfalls durch mehrere Plugins ersetzt. Sag mir eine Funktion, die Liemikuutio hat, die nicht durch Plugins ersetzt werden kann.


    Ist das Dein Ernst?


    1. Das Vor- und Zurückspringen mit Prev-Next das bei Richtungswechsel die Länge dynamisch um die Hälfte verringert


    2. Springen mit 1 und 3


    3. Auswahl des Anzeigen desn Menüs Oben/Unten


    4. Umbenennen der Aufnahmen via SVDRP


    beim Rest müsste ich wohl im Code schauen ob ich was vergessen habe...


    Also gerade "seeken" das mit 1/3 und Prev-Next würde ich sehr sehr vermissen!


    Frank


    P.S. Also bitte nicht falsch verstehen! Wenn Du mir Plugins nennst, die die Funktionen übernehmen werde ich diese sehr gerne einsetzten und sofort auf Liemikuutio verzichten ;) Da sind ja schon auch ein paar Sachendrin, die man wirklich gut mit extrec-menu haben kann...

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von Taros666 ()

  • Hi,


    soweit ich das nachvollziehen kann, gibts dann keine Menünummern über 9 mehr..


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Liemikuutio-patch:


    ....
    Use fast menu selection: select menu entry directly by number keys


    oder gibts da ne Alternative die ich nicht kenne?



    Und das dürfte flachfallen...


    Show progress bars in What's on now? menu: Setup / EPG / Show progress bar


    Auch der hier, ist dann mehr als fraglich, da dann die einzelnen Plugins nachziehen müssten...:


    Ich kann hd.brummy gut verstehen...


    Es wäre halt schön, wenn du vorher mal andere Meinungen einholen würdest, bevor du da loslegst.


    Gruß
    Wolfgang

  • Ohh gut, das war wohl etwas voreilig. Das mit dem 1 und 3 springen kommt also daher, und ich hab das schon gesucht...


    Zum WarEagleIcon, der bleibt auch drin, bis ich es geschafft hab das in ein Plugin zu verfrachten.


    Und weils mir dann zuviel Aufwand wäre, lasse ich den Sortrecords auch drin.

  • Hi,


    vielen Dank für deine Arbeit!


    Ich hab da ein kleines Problem beim übersetzen:



    Dabei ist es völlig egal was ich in der Makefile.config aktiviert habe und was nicht.
    Es tritt sogar auf wenn ich überhaupt keine Patches aktiviere.


    Evtl. könnt ihr was damit anfangen!?!


    Gruß

    Server: Intel DQ67OWB3 - Core I5-2400 - 16GB RAM - 3x Samsung HD103UJ, 1x Hitachi HDS72202, 1x OCZ-ONX 64GB, 1x Seagate ST2000VX002-1AH1, 1x Seagate ST2000DL003-9VT1 - 1x DC-310e - 2x DigitalDevices CineS2


    Server Software: XUbuntu 11.10, 3.0.0-16-generic - VDR-1.7.23


    Clients: 1x ASRock ION330HT mit Ubuntu 11.10, VDR-1.7.23, Steht zum Verkauf ([VERKAUFE] ASRock ION 330HT)

  • Das hatte ich auch. Ich habe als Workarund die po/fi_FI.po gelöscht, da mich die finnische Übersetzung jetzt nicht sooo wahnsinng interessiert.

    Dr. Brömme grübelt:
    Acht Wochen, nachdem man ihm beim Kölner Straßenkarneval einen Gratiskorn angeboten hatte,
    dämmert ihm langsam, dass er einem hinterlistigen Alaafisten aufgesessen ist.

  • LOL, ich konnte mit den Dateien nix anfangen.



    Jetzt gehts ;)

    Server: Intel DQ67OWB3 - Core I5-2400 - 16GB RAM - 3x Samsung HD103UJ, 1x Hitachi HDS72202, 1x OCZ-ONX 64GB, 1x Seagate ST2000VX002-1AH1, 1x Seagate ST2000DL003-9VT1 - 1x DC-310e - 2x DigitalDevices CineS2


    Server Software: XUbuntu 11.10, 3.0.0-16-generic - VDR-1.7.23


    Clients: 1x ASRock ION330HT mit Ubuntu 11.10, VDR-1.7.23, Steht zum Verkauf ([VERKAUFE] ASRock ION 330HT)

  • Zitat

    Originally posted by Copperhead
    Ja, das habe ich vorhin schonmal wo gelesen. Da ist irgendwas mit iso und UTF8. Wie ich das repariere weiß ich aber nicht.


    Code
    iconv -f iso8859-15 -t utf-8 fi_FI.po.hunk > fi_FI.po.utf8.hunk
    mv fi_FI.po.utf8.hunk fi_FI.po.hunk
  • So V2 ist da, mit folgenden Änderungen.


    Reste von ATSC entfernt
    STATUS_EXTENSION enfernt (XBMC-Streamdev-Methode durch vnsiserver-Methode ersetzt)
    SORTRECORDS entfernt (ExtRecMenu-Plugin bietet die gleiche Funktion und mehr)
    DVLFRIENDLYFNAMES entfernt (VDR bietet eine eigene FAT-Funktion "--vfat"
    Überflüssige Übersetzungen entfernt und damit auch das fi_FI.po Problem gelöst.




    Ich hab jetzt so das Gefühl, das ich den Liemikuutio-Patch zerlegt hab. Sagt mir dann mal Bescheid.

  • Zitat

    Original von Copperhead
    Überflüssige Übersetzungen entfernt und damit auch das fi_FI.po Problem gelöst.


    ?? Du siehst alles andere als deutsch als überflüssig an?


    Ja, es ist Deine Arbeit und ja, Du bestimst was rein und raus soll...aber ich glaube Du schiesst da langsam etwas über das Ziel hinaus :(


    Trotzdem: Danke fürs Pflegen und Bereitstellen! :) Sehr schnelle und gute Arbeit!


    Frank

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

  • Die Übersetzungen der anderen Sprachen waren unvollständig. Und die meisten jetzt nicht mehr aufgeführten Sprachen haben zwar ihre po-Datei gepatcht, aber das Feld in der der übersetzte Text stehen soll leer gelassen.


    Außerdem bin ich davon ausgegangen, das der ExtP-NG sowieso nur hier im Portal eingesetzt wird.




    Wenn ihr auf die unvollständigen Übersetzungen wert legt, bekommt ihr die gerne wieder.

  • Zitat

    Originally posted by Copperhead
    Überflüssige Übersetzungen entfernt und damit auch das fi_FI.po Problem gelöst.


    Now that you've butchered away Liemikuutio's translations, could you - please - also remove/rename the LIEMIKUUTIO define from config.h.

  • Ich habe jetzt V3 hochgeladen. Diesmal wieder mit den Sprachdateien.


    Ich sehe ein, das es falsch war, die Übersetzungen zu löschen. Außerdem möchte ich keinen Ärger mit rofafor, da ich keinen Fork des Liemkuutio-Patches machen möchte.


    (Dabei gehe ich mal davon aus, das rofafor der Entwickler des Liemikuutio-Patches ist)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!