[ANNOUNCE] ExtP-NG für VDR-1.7.13/14/15/16

  • OK, ich seh auch grade:

    Code
    Mar 11 12:32:07 hd-vdr vdr: [28253] ERROR: unknown config parameter: JumpSecondsSlow = 10


    Aber das ging doch auch schon per OSD!? Müsste mal auf die letzte VDR-Version zurück gehen...

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    OK, ich seh auch grade:

    Code
    Mar 11 12:32:07 hd-vdr vdr: [28253] ERROR: unknown config parameter: JumpSecondsSlow = 10


    Aber das ging doch auch schon per OSD!? Müsste mal auf die letzte VDR-Version zurück gehen...


    VDR-1.7.11


  • Zitat

    Original von tomas


    VDR-1.7.11



    Copperhead: Vielleicht was für dein Patch? ;)

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Original von Copperhead
    Nein, ich baue nur vorhandene Patches ein. Eigene Patches gibts bei mir nicht.


    nix für ungut, aber der obige Code war zumindest bis vdr-1.7.10_extensions.diff fester Bestandteil des LIEMIEXT!

  • Zitat

    Original von Copperhead
    Dann beschwert euch doch beim Entwickler des LIEMIEXT-Patches


    als Windows-User würde ich mich wohl (vergeblich) in Redmond *beschweren*, als Linux-User nehme ich z.B. deinen extp als Geschenk, für das du deine Freizeit opferst und wenn mir daran was nicht passt, wirds in Rahmen meiner Fähigkeiten für mich passend gemacht.


    Es lag in keinster Weise in meiner Absicht, dir ans Bein zu pinkeln ;)

  • Ist eigentlich auch der bessere Weg, die vorhandenen Patches nur zu sammeln. Wenn es für den LIEMIEXT Patch noch einen Entwickler gibt, dann sollte jede Änderung zuerst dort gemeldet und gefixt werden. Dann kann der gefixte Patch in den Extensions Patch zurückwandern. War schon schlimm genug, dass damals der Extensions Patch nur immer wieder lauffähig gemacht wurde, neue Versionen von Patches, die der ursprüngliche Autor veröffentlicht hat, aber nie übernommen wurden.

  • Zitat

    Original von tomas


    nix für ungut, aber der obige Code war zumindest bis vdr-1.7.10_extensions.diff fester Bestandteil des LIEMIEXT!


    Das war er nie, der Patch ist wohl irgendwann mal in den BigPatch gewandert und im ExtensionsPatch weitergepflegt worden.
    Durch das Neu Aufsetzen des Extension Patches ist er untergegangen (wie evtl einige andere Kleinigkeiten auch), dafuer ist das Paket nun wieder sauber :)
    Ich selbst bin auch schwer am schwanken welche Version ich Gen2VDR verpasse :)

  • Zitat

    Original von helau


    Das war er nie, der Patch ist wohl irgendwann mal in den BigPatch gewandert und im ExtensionsPatch weitergepflegt worden.


    dann habe ich mich halt missverständlich ausgedrückt, *JumpSecondsSlow* und dessen Konfigurierbarkeit übers setup gehörte bis vdr-1.7.10(11?)_extensions.diff jeweils zum Block *#ifdef USE_LIEMIEXT*

  • Zitat

    dann habe ich mich halt missverständlich ausgedrückt, *JumpSecondsSlow* und dessen Konfigurierbarkeit übers setup gehörte bis vdr-1.7.10(11?)_extensions.diff jeweils zum Block *#ifdef USE_LIEMIEXT*


    Genau, aber da gehoerte er nie hin ;)

  • Der JumpSecondsPatch war nie Bestandteil des Original-Liemikuutio und ist bei der Erstellung des ExtPatches aus dem BigPatch fälschlicherweise in den Block hineingeraten.
    Zum Ursprung des Patches siehe Wiki: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Jumpingseconds-patch
    Da er in vielen Distributionen drin ist, wäre es schon ok, ihn weiter zu pflegen.

    vdr-2.6.7

    softhddevice, dbus2vdr, dvd, epgsearch, femon, graphtftng, web, menuorg,
    osdteletext, radio, recsearch, satip, tvguide, vnsiserver

    ubuntu focal, yavdr-ansible, linux-5.15 ,AsRock J4105, CIne CT-V7 DVB-C

  • Zitat

    Original von Copperhead
    helau: Vielen Dank. Der kommt natürlich mit rein. Ist das mit den Windowszeilenumbrüchen immernoch nicht im Griff......


    Ich schau später mal nach. Morgen gibts dann die neue Version.


    Ich hatte Dein aktuelles diff mit wget unter Linux geholt.
    Darin hatten die neu erstellten Files (tiny* z.B.) CRLF als Zeilenende.
    Ist also sicher ein Fehler im Diff !

  • Läuft bei euch der ttxtsubs patch (ExtP-NG-vdr-1.7.13-V2.diff) gegen den aktuellen git tree von ttxtsubs kompiliert?


    Ich krieg keine Untertitel angezeigt, ohne ExtP-NG V2 dafür mit dem patch aus dem git Repo läuft es. Evtl hat sich da was am Patch geändert?

    MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD

    Einmal editiert, zuletzt von Lou ()

  • Zitat

    Original von Copperhead
    Ich unterstütze garantiert keine Repository-Versionen. Sonst darf ich ja jeden Tag rumfummeln.


    schon klar :) war auch ned vorher zu sehen, dass sich im git tree was am Patch ändert.


    Also lass nur wie es ist!

    MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!